Beiträge von Drachenfeuer

    ja die Heldenspur wird seit 1.4 nicht mehr auf der Puzzlekarte angezeigt.. was es manchmal ziemlich schwierig macht die Träne zu finden..
    da ich lieber Scenarios spiele und erst gestern weiter mit Kampagne bin und ich erst bei 3.3 bin kann ich dir bei der Träne aber leider auch net weiter helfen.. hoff ich hab dann net so die Probleme oder kann dir dann evtl. helfen, wenn ich mal soweit wär.. was aber noch dauern kann..

    also ich hab auch ein Notebook Petium M 760 (2 GHz) mit 1 GB DDR und ATI Mobility X700 mit 256 MB..
    und bisher keinen Absturz gehabt.. höchstens ich hab mal einen Save mit Mods gestartet, wo die Mods aber aktuell deaktiviert waren.. nach Aktivierung der Mods ging der Save dann auch wieder ohne Absturz..


    ich glaub ich hab im Forum wo was von gelesen, dass es nach einer Neu-Installation von DirectX nicht mehr zu den Abstürzen kam.. vielleicht probiert ihr das mal.. hoff klappt dann..


    da ich das Addon scho habe.. und mein System neu installieren musste.. konnt ich auch das mit den Patches derzeit austesten.. hab HoMM5 installiert und gleich HoF drauf installiert.. HoF startet somit bei Version 2.0, hab dann darauf HoMM5 selbst gestartet und das war immer noch 1.0 somit kann man theoretisch HoMM5 in 1.3 und HoF in 2.0 spielen.. wobei 2.0 ja den Ãnderungen von 1.4 entspricht.. wie das mit zukünftigen Patches ist bin ich doch sehr gespannt.. hoff, dass man nur für HoF bzw. zukünftige Addons um alles aktuell zu halten... hat ja früher auch geklappt.. seh das aber mit dem getrennten System bisl kritisch...

    mir ist das echt rätselhaft..


    ich hab HoMM5 gleich zu Anfang bekommen, installiert und die Patches bei Erscheinen immer gleich installiert.. und hatte auch nach Installation von 1.4 keine Probleme.. zwecks Inferno kann ich auch keine Probleme melden.. hab erst gestern die Kampagne durch.. war letztens immer noch an 2.3 gehangen.. musste dann aber mein System neu installieren.. und direkt den Patch 1.4 installiert.. und dank der Campaign.sav auch weiter spielen konnt.. und auch jetzt kann ich keine Probleme melden.. auch nachdem ich gestern mehrere Stunden gespielt hab..


    mein System (Notebook letzten Jahres) ist wie folgt aufgebaut
    Intel Pentium M 760 (2 GHz)
    ATI Mobility X700 - 256MB
    1 GB DDR2
    Windows XP Home - SP2


    es wurde schon mehrmals erwähnt, dass alte Spielstände nicht mit den neuen Patches kompatibel sind.. dahingehend hatte ich auch keine Probleme bei Umstellung von 1.3 auf 1.4.. sonst hat ich immer neu angefangen.. hab aber erst mal doch nen alten Speicherstand probiert.. und konnte mehrere Tage spielen.. (wo andere schon Probleme mit hatten) ohne welche gemeldeten Probleme.. kann aber keine endgültige Meldung geben, da ich dann doch neu angefangen hab.. bzw. Kampagne weiter spielt hab.. was nen Save von 1.1 oder 1.2 gewesen sein müsste..

    sag mal von wo hast du dein HoMM2 überhaupt?


    ich hab 2 mal Gold..
    mitunter auch die, die bei HoMM5 dabei war..
    bei beiden öffnet sich bei mir kein DOS-Fenster bei der Installation..
    bei der einen Version erst mal nen Auswahlbildschirm..
    bei der HoMM5-Zugabe gleich die Installation..
    ahja.. beide türlich ne Windowsinstallation..
    konnt ich etz auch nur testen, weil ich mein System erst neu draufspielen musste.. :lol:

    mal ne kleine Zwischenfrage..
    auf welche Seite gehören die Zwerge eigentlich?
    ich schätze doch gut?
    des würde dann ein weiteres Addon mit (bösen) Barbaren nach sich rufen :D
    wenn ich recht in der Annahme bin.. :daumen:



    PS: ich kann erst Samstag HoF zocken :cry:

    es wär wohl möglich gewesen.. hab zumindest 4 Tage weiter spielen können.. aber nachdem ich dann doch neu angefangen hab um 1.4 zu testen und mein Autosave (hab verständlich nicht mehr gespeichert) überschrieben wurde, kann ich das nun aber auch nicht sagen.. aber mir ist es beim 1.3-Save unter 1.4 definitiv nicht abgestürzt.. was mich nach den Berichten bisher doch sehr wundert.. höchstens durch Aktivierung/Deaktivierung der Mods..

    also die beste Fernkampfeinheit seit HoMM2 sollte doch definitiv der Titan sein...
    die Magier sind aber in HoMM2 aber auch extrem gut..
    Lich sind da auch sehr gefährlich.. aber wohl kaum die beste Einheit..
    EvilEye sind in HoMM3 auch ganz toll.. bzw. Medusa noch ^^

    also ich find OgerMagier bzw. überhaupt Magier zu Barbaren unpassend..
    daher find ich Oger und OgerLord soweit scho gut..
    wie wär's aber mit Oger und OgerSchamanen bzw. OgerSchamanen und OgerLord?
    fänd ich passender wie Magier..


    und Zentauren könnte man mit Roc bzw. RocReiter austauschen.. wär auch mal was anders..
    und bei Tier6 Trolle bzw. Kriegstrolle evtl. anstatt GoblinFighter.. emfinde Goblins net als hohes Tier.. maximal Tier3.. hmm.. eigentlich könnte man doch OrkSchützen als Tier1 OrkBerserker als Tier2 und BoarRider (Orks) als Tier3.. dann Oger.. Roc.. Troll und schlieÃlich Zyklopen.. alternativ doch noch Behemoths.. wobei man dann evtl. auf Roc verzichten könnte.. :daumen:

    wie wär's wie folgt?


    1. Goblin (1 Feld, an HoMM3 angelehnt)
    2. Zentaur (2 Felder, HoMM4 jedoch Nahkampf)
    3. Ork (1 Feld, Schütze, HoMM4)
    4. Oger (1 Feld, HoMM2)
    5. Roc (2x2 Felder, Flug, HoMM3)
    6. Troll (2x2 Felder, Schütze, HoMM2)
    7. Zyklop (2x2 Felder, HoMM2)


    man könnte sonst auch Zentaur auslassen und Behemoth wieder als Tier7 nehmen..
    was neues wär aber auch gut.. bis auf Warg/Wargreiter fällt mir grad nix ein..
    jedoch dürften diese ja an die Wolfsreiter in HoMM3 bzw. Wölfe in HoMM2 erinnern.. somit auch nicht wirklich neu sein.. :-#

    @OnkelB


    hoff konnt dir damit helfen..
    evtl. lass ich den Hotfix doch für die Zukunft drauf..
    falls keinen neueren geben wird..
    da ich da scho jemand kenn, der's gut brauchen kann..
    ich war leider noch zu früh für nen DualCore :lol:


    Rincewind
    etz haben wir's ja geklärt :D




    soweit ich's gespielt hab.. wird es nur bei HotSeat schwarz..
    SinglePlayer und Ubi.com kann man's weiterhin sehn..
    was bei Coop ganz gut ist ;)


    der Hotfix ist soweit ich's gelesen hab für DualCore- und 64-Bit-Prozessoren

    ich hab die SCE..


    aber was hat es etz damit zu tun?
    der Hotfix sollte unabhängig sein..


    und bei HoMM5 selbst muss man halt auf den richtigen Patch aufpassen..
    ahja.. der Link hier war zuerst für den 1.4-Patch der Collector's Edition falsch..
    hab's aber Gunnar bescheid geben.. der es wohl daraufhin ausgebessert hat ^^

    also mein angegebener Download vom Hotfix sollte funzen
    ich hab's selbst ausgetestet und da ging es wunderbar..
    Download durchgehend mit ca. 60 kB/s
    wobei erst mal ne Meldung kommt und man in die Ordnerverwaltung weitergeleitet wird.. :-#
    zumindest wenn ich mit Opera auf den Link im Forum geh..
    und dann auf die einzige Datei gehn..

    Rincewind


    hast du etz bisher zufällig nur SinglePlayer gespielt?
    im HotSeat sollte es dann wohl auch bei dir schwarz werden..
    da das wohl Absicht ist.. was in der Readme wohl auch angedeutet ist..
    mit dass beim HotSeat keine weiteren Informationen mehr angezeigt werden :motz: