Beiträge von Drachenfeuer

    nunja..


    - 3x3 Duell-Konzept verbessert
    - das Problem mit der unvollständigen Positionierung der Armeen im 3x3-Modus wurde beseitigt
    - Magier können sich durch ihre Zauber nicht mehr selbst Schaden zufügen
    - Vampire können Untoten kein Leben mehr entziehen.
    - Die Spezialisierung für den Dungeon-Held Eruina funktioniert jetzt richtig
    - Die Fertigkeit Herbeirufung wurde verbessert und ist jetzt ausgewogener.
    - Die Kosten der Gebäude für die Waldfestung wurden verändert.
    - Kreaturen in Gebäuden werden jetzt gesammelt.
    - Die Magiergilden aller Städte kosten jetzt dasselbe.
    - Kreaturen verschwinden nicht mehr im Kampf, wenn Einheiten geteilt werden.


    um mal paar Ãnderungen im Gameplay zu nennen.. und find allein deswegen scho, dass sich der Patch 1.4 lohnt..


    @dreash kann es sein dass du einen DualCore oder 64-Bit Prozessor hast? ich hab keinen.. und somit wohl auch kein Problem.. aber da war doch was wegen nem Hotfix wo gestanden..


    mich ärgert das mit dem schwarzen Bildschirm beim HotSeat.. wenn dann sollte es doch wohl gleich auf MultiPlayer allgemein erweitert werden.. aber am liebsten wieder abgeschafft.. naja.. man sah soweit eigentlich eh nur das was in Sicht des letzten HumanPlayer ist.. das Fliehen der KI hat ich schon noch.. hat aber auch noch net wirklich Gelegenheit das ganz auszutesten.. in 1.3 war des scho krass..


    was mich aber irgendwie wundert ist die Tatsache, dass vielen das Spiel bei alten Spielständen abgestürzt ist.. ich hab's gestern noch (schon bei 1.4, hab's ja gleich bei Erscheinen installiert) mit nem alten Spielstand probiert und konnte mehrere Tage spielen.. ohne Abstürze.. hab dann aber doch neu angefangen..

    also ist das Absicht!?
    sollten's aber wieder ändern..
    bevor jeder dann anfängt den gesamten Bildschirm nach Actionen des Computers abzusuchen..
    die Züge der Menschen kann man ja dank HotSeat dann ja noch sehn..

    so nun meld ich mich auch mal wieder ^^


    hatte nun auch mal wieder ein wenig Zeit zu spielen..
    und den Patch 1.4 zu testen..


    1. KI flieht zu gerne..
    2. KI-Züge dauern doch net zu lange.. liegt wohl wirklich an X2 etc.
    3. Mods funktionieren ohne Ãnderung (andere meinten man sollte des Datum ändern)
    4. SinglePlayer normal.. MultiPlayer (HotSeat getestet) beim Computer schwarz..


    kann es sein, dass diejenigen wo meinten, dass es keinen schwarzen Bildschirm gibt nur SinglePlayer spielt haben? hab mich auch schon beim lesen wegen schwarzen Bildschirm gewundert, bis ich HotSeat getestet hab.. KI-Flucht und der schwarze Bildschirm bei Gegnerischen Zügen sollte wirklich wieder geändert werden.. macht so ja keinen SpaÃ..

    da hät ich mal ne Frage dazu..


    was ist, wenn man alle Stacks schon mit aufgerüsteten Kreaturen hat? werden die anschlieÃenden Kreaturen dann auch gleich automatisch aufgerüstet umgewandelt?

    ok ich fang lieber von unten an..


    5. HoMM4 aus schon bekannten und erwähnten Gründen
    4. HoMM die Grafik find ich am lustigsten.. aber gibt keine Necros und darf man auch net aufwerten..
    3. HoMM2 die Grafik ist zwar schon älter.. aber eigentlich doch gut.. und mit Neuheiten..


    und dann weià ich selbst net so genau, ob HoMM3 oder HoMM5 auf Platz 1 bzw. 2 ist.. HoMM3 hat wohl wirklich die meisten Neuheiten.. (naja sind etz ja auch meist scho in Teil 5 eingebunden) und mit WOG ist auch ein guter Fanaddon gelungen.. und ist ja auch schon älter und somit gereifter was Bugs angeht.. bei HoMM5 gibt's ja noch einige Bugs.. zu wenige Karten.. keinen Karteneditor bzw. RMG


    bis auf Teil 4 gefallen mir aber doch alle sehr.. hat jedes Teil seinen eigenen Reiz..

    bisher gefallen mir TreeAnt toTreant und der BlackKnight Mod am besten..


    was mir gefallen würde wäre nen Mod der bei entsprechender Abstufung oder entsprechenden Kosten den Green/Emerald Dragon durch Phoenix ersetzt.. würde HoMM4-Preserve-Feeling aufkommen lassen.. zumindest etwas was mir auÃer Dungeon da gefallen hat.. :lol:

    also soweit ich mich erinner, war das bei HoMM3 mit dem Skill Ballista schon möglich..


    da ich diesen Skill aber net so sehr schätze, kann ich jedoch nicht wirklich was sagen.. auch net ab welcher Version es geht.. ob AB oder SoD.. sollte aber bei SoD schon gehn.. evtl. schon vorher.. mal austesten.. :D

    naja hieà ja anfangs, dass nen extra Artefakt kommen soll namens Aura.. das dann aber rauskam, dass diese Heldenspur sein soll und des nur nen Missverständnis sein soll.. naja eigentlich passt Aura schon besser wie Heldenspur.. da des ja der Kreis um den Helden ist.. wobei damit dann auch wohl die Heldenspur beeinflusst wird.. aber ich brauch's net.. mag die normal mehr.. wie schon erwähnt.. :D

    Zitat

    Original von Uriel[OWA]
    zudem hat sich das aussehen der schattenhexen/matriarchin null geändert, sondern das vom vampirfürst. (der stirnreif ist weg z.b.)


    das mit dem Vampirfürst hab ich etz noch net schauen können.. aber das Aussehn der Schattenhexen/ -matriarchin hat sich doch geändert.. und zwar dass das Aussehn getauscht wurde.. vorher waren die Hexen violet.. etz sind's rosa.. und Matriarchinnen umgekehrt.. zumindest wenn ich's mit dem Factionbook vergleiche..

    Hier findet ihr zumindest mal die Maps für Coop. Hab ich sogar extra als PAK gepackt. Braucht man nur in /data reinkopieren. Funktioniert auch.. Hab ich schon mal angetestet.. Kann man zwar auch unter /data entpacken (Unterordner sind soweit enthalten), braucht jedoch das 10fache an Speicher.. naja ist heutzutage aber eigentlich egal.. Leider werden so keine neuen Maps erstellt.. sondern nur ein paar konfiguriert.. wär toll wenn's so wär, dass man zwischen Coop und Normal wählen könnte.. :(


    @ Cyrus
    ich kann soweit beides, wenn ich will..
    sonst bin ich wohl im DW oder in nem Chat :lol:

    also ich find bisher, dass die Fraktionen schon noch iO balanced sind..


    Inferno mit dem Vorteil des Gating.. was am Anfang schon einen Vorteil gegen andere Helden bringen kann..


    Necro werden mit der Zeit durch Necromantie und Kreaturen umwandeln stark.. besonders hart wird's wenn dann noch Untote wiederbeleben dazukommt..


    Dungeon hat es anfangs schwierig.. aber bei guter und glücklicher Skillung hat man dann auch gute Chancen..


    Sylvan find ich mit ihren Huntern und Druiden und der allgemein guten Initiative gut


    Haven haben ihre ImperialGriffin mit BattleDive, Paladine mit Jousting Bonus und Erzengel können auch mal wiederbeleben.. und bekommen ja auch gut Verteidigung und Angriff..


    Academy ist anfangs auch schwer zu spielen.. aber wenn man auf LightMagic skillt und Artificer nützt sind sie meiner Meinung nach dann die mächtigste Fraktion..


    man muss nur die Stärken und Schwächen kennen und sie richtig ausnutzen und schon hat man kaum ein Problem mit der Balance.. so meine Meinung.. muss ich wohl aber auch erst noch lernen.. :lol:

    ja akl hat recht.. verschwindet beim Laden immer wieder.. und muss man dann neu einstellen.. da ich's aber eh net so mag.. find ich das schon lahm.. hätte zumindest jede Fraktion eine eigene spezielle neue Aura.. aber da sie wohl für alle gleich ist.. ist das uninteressant.. und blau gehört eh nicht zu meinen Lieblingsfarben :lol:


    @ Taurus
    gerne doch.. sofern es was hilft.. :D

    schon ne genaue Ahnung wann dieser Patch kommt?


    es gibt ja irgendwo im Net zumindest bearbeitete Maps für Coop..
    kann etz aber leider keinen Link geben.. zumindest hät ich aber die RAR..