tjaha... die bereits erstellten arenen funktionieren, aber an die maps selber komm ich dennoch nciht ran. der editor meint die datei ist möglicherweise kaputt...
in dem mod sind die neuen arenen so angeordnet und verpackt, wie im original spiel, naja, und an die komm ich ja auch nciht^^ vielleicht habe ich irgendwas übersehen.
naja, ich werde es wohl weiter versuchen müssen
Beiträge von unwirklich
-
-
Oha, genial, ich habe nciht mit einer so schnellen Antwort gerechnet.
Ich werde mich mal damit auseinandersetzen -
Hi, ich habe mit Suchen bis jetzt keine diesbezüglichen posts gefunden...
Meine Frage: We kommen ich an die Arena-Maps, in denen die normalen Kämpfe ablaufen, und weiß irgend wer, ob man diese im Editor öffnen und gegebenenfalls sogar neue machen kann?
Mir geht zB diese über-geordnete Graslandschaft auf die nerven, wenn man viel kämpft und das dann immer in den selben drei arenen austragen muss, mit der immer gleichen Windmühle im hintergrund... argh.
Wenn ich ne Kampagne baue, und meine Unterwelt soll zb Bäume enthalten, will ich diese auch in den Kämpfen haben.
UND VORALLEM: WEnn ich eine Drachen Utopia oder eien Crypt überfalle, will ich das nciht auch auf dieser graslandschaft tun... da währe es klasse, eine art katakombe zu bauen , mit mit seulen und so...(achso ...wenn das hier die falsche ecke des forums ist dann bitte ich um vergebung und um die verlegung meies posts in die richtige richtung^^)
-
ja und ich behaupte, das diese art mit dem nachwuchs umzugehen, auf hintergehen und intrigen beruht... was meiner meinung nach nciht mit dem orientalischen bild des nagavolks zusammen passt, wie ich es habe.
es ist halt so... menschlich...
-
so da bin ich... uhm... die stadt. ja nee. ich schreibe nächste woche geschichte und englisch. da kommt der spaà leider ein wenig kurz.
...verspätet aber egal: ich fand meine einheitenaufteilung trotzdem besser, da sie in sich (meiner meinung nach) logischer war. auÃerdem, warum sollte ein schlangenvolk seine brut in die schlacht schicken? find ich komisch. die sollte sich eher in tempel-becken-dingern tummeln und groà und stark werden, in nem übergangs-ritus zu jägern werden und für die nahrungsversorgung sogen und dann zum krieger werden, der an schlachten teil nimmt.
aaaalso:
ich denke halt wassernympfen, schlangenvolk, nagas, und ein paar viecher (basilisk, whyvern, drache). alles alliierte oder entferte verwandte.medusa ist nciht dabei... ich würde sie nach wie vor eher als neutrale kreatur werten, die allerdings mit dungeon oder schlangenvolk kombinierbar ist, ohen moralischem abzug.
dann die aufteilung. wassernympfen gibts in zwei arten: die einen, die sich um die korallen kümmern, und die anderen die whyvern zähmen. beide nehmen an der schlacht teil.
schlangevolk teilt sich erstmal in zwei hauptgruppen auf: die krieger(tempelwachen, was auch immer) und die mystiker (magier, propheten, gelehrte, weissager und so)
beide schicken ihre kämpfer in die schlacht.dann gibts die magische kriegereinheit, die naga (sechsarmige, zaubernde schlange, nur das kein missverständnis entsteht). sie sind alliierte des schlangenvolks und sehr stark.
basilisken leben halt auch bei den städten und drachen/seeschlangen/leviathane/meerungeheuer kommen als representant des wasser drachens am ende selbstverständlich auch mit.
lv1 wassernympfe: klein (etwa so groà wie ne normale dryade)
lv2 Tempelwächter: normal groà (nicht so nen über-schlangenviech...)
lv3 basilisk: normal groà (etwa wie ceberus)
lv4 propheten: normal groà (auch schlangenvolk...)
lv5 whyvern: groà (wie greifen, ne art kleinerer drache, eventuell mit ner nymphe drauf)
lv6 naga: ich weià nciht, aber ich glaube ich würde sie schon auch so viel platz wie ein nachtmar braucehn lassen... (sechs arme, zaubernd, stark... lv6 halt.)
lv7 drache (drache halt...)
ich sehe das problem bei den fernkämpfern... man könnte dei nympfen über distanz angreifen lassen, die propheten sowieso, die whyvern könnten aufgerüstet nach ihrem angiff zurück fliegen, und die naga könnten zaubern. damit sind es schon ein paar möglichkeiten...
soviel dazu. die stellung zum glauben... also ich würde die schlangen nicht als blinde eiferer und fanatische verfechter ihrer weltanschauung betrachten. ich deken eher, sie sind ruhig und halten sich weitgehend im hintergrund. sie beobachten den verlauf der ereignisse und machen prophezeiungen über die zukunft. sie glauben nicht an einen drachengott im christlichen sinne (also: es kann nur einen geben!) sondern sie haben eine art von religion und weltverständnis, welche mystische, göttliche fügungen und wesen nciht ausschlieÃt und verehren den drachen als mächtige manifestation iherer pinzipien. (...oder so.)
joa...
EDIT: und hängt euch ersmal nciht an den namen der kreaturen auf, im endeffeckt sollen die erstmal nur zeigen, was für ne art wesen ich mr da vorstelle... und zu den "titeln": ich glaube nicht, das die schlangen ein volk sind (in budhistischen/indischen/taoistischen tempelruinen) die auf titel so viel wert legen... da brauchts du kein namensschild, was sagt, was du kanst. es gibt einfach diese und diese und fertig. ...?
-
zu den "naga"... ok. hast ja recht. war auch nciht ganz so ernst gemeint... trotzdem.
zu 2: ja ich kenne wog. darum kommt mir überhaupt die idee. allerdings habe ich keine ahnung, wie man sowas anstellen würde. skinns für die kreaturen kann ich ja schon machen, aber die programmier arbeit ist mir (im moment jedenfalls) zu hoch.
egal.
neue frage: was können die helden? neue fähigkeiten? zaubersprüche? artefakte?
-
ich muss ehrlich sagen, das das schon cool ist. allerdings würde ich dieses volk auf jeden fall seevolk oder sonstwie nännen, "die schlangenwächter" oder "das schlangenvolk" oder so nur nicht "naga", sonst kommt blizzard an und sagt wir hätten von warcraft geklaut...
ich finde die whyvern reitenden najaden (oder nixen halt, aber die sind so salzwasser-gebunden...) müssen schon irgendwo rein. und ich denke, das zwei reguläre krieger einheiten (lv3 und4) irgendwie ein wenig ... eintönig ist ein zu starkes wort... so mein ichs nicht... ach was weià ich...
ich fand halt die idee von den schlangen menschen (zweiarmig, schlangenkörper, amphibisch) die von den wasserbewohnern (najaden/nixen/was auch immer mit normalen beinen und kimen und flossen) unterstützt werden und ihre verwadten vom land (naga einheit, sechs arme, schlangenkörper) als heftige, magisch kampfkreatur haben, irgendwie besser...
das ich die medusen in der idee vernachlässige ist mir bewusst, aber das kommt eventuell auch daher das ich früher sehr sehr sehr viel h3 gespielt habe, mich vom eindruck ein wenig an der fortress (echsenmenschen) stadt orietiere und drum medusen einfach eher unter die erde stecken würde...
ich muss dringend die andern skizzen fertig machen!
EDIT:wenn ich jetzt stadt skizzen (pläne) mit gebäuden und allem mache, dann werde ich mich wohl eher an meine ideen, der einheitenstrukturierung halten, da mir diese (welch wunder, sind ja auch meine...) am überzeugensden und in sich logischstem vor kommen... wer was dagegen hat, soll selber malen!(uhm... und wenn ubi das nciht umsetzt und die schlangen nicht macht, und auch sonst kein ernstzunehemender echsenmenschen ersatz kommt... dann muss halt ein team her, das bereit ist, nen mod zu machen! )
-
ich sag mal nicht, das vakuum physikalisch nen stein tragen könnte...
ich vermute, die verzauberten runen erschaffen im inneren des gargoyls ein antigravitations potential, das durch rythmischel flügelbewegen manipuliert werden kann und so den kasten zum fliegen bringt...
-
Zitat
Original von moosbüffel
-Wieso brennen die Dämonen? (Wo ist der Brandherd?)inneres feuer. andere art des lebens als zum beispiel menschen. lediglich die auÃenhaut hat noch ähnlichkeiten.
Zitat-Wieso brennen sie nicht ab? (Holz ist auch irgentwann alle)
naja, wenn sie sterben? ich denke dann geht auch das feuer aus (die lebensflame erlischt... :besserwisser: )
Zitat-Wieso können Ifrits/Dschinns fliegen? (So ganz ohne Flügel)
magisch.
Zitat-Seit wann können Steinblöcke (Gargoyles) fliegen?
verzaubert. (sind schon arg unaerodynamisch, das geb ich ja zu, aber die academie-zauberer sind halt gut dabei...)
-
ich finds eh ein wenig übertrieben, das da gleich ein stein(blitz) vom himmel kommt. da fand ich die mönche bei h3 irgendwie ...plausiebler. (auÃerdem klingt das zeloten geschoÃà einfach nur klasse...)
und dann ne mithril rüstung für greifen? naja... für einen passt das schon, aber mal im ernst (und das gillt auch für die möche), wenn ich da nen block aus 2000 greifen habe, woher kommt dann das ganze, seltene mithril? und 2000 meteoriten... hrm, ok, warscheinlicher als so viel mithril. denn wenns soviel davon gäbe, hette es jeder, auch in den waffen, und ann wärs nix mehr besonderes. gebts zu, die neuen greifen sehen einach sch***e aus. laded euch das modell ohne rüstung runter und die diskussion ist beendet.
(obwohl, wenn wir schon bei nem 2000er block sind... ganz ehrlich, diese natur liebenden elfen druiden haben doch alle nen hirschkopf dabei... )
-
echt? aber zitrone auf nem mamor boden macht auch löcher... egal.
so sompf-farn-zeug mit groÃ-wurzeligen bäumen drin muss schon sein, egal wie sich das im endeffeckt gestaltet... auÃerdem, gegen salzmarsch hab ich ja nichts... :] -
zu deinen landschaften kann ich nur zustimmen, die ideen sind sehr schick. ... ich will dieses sumpf-jungel-korallen-versunkene-stadt-schlangen-volk haaaaben!
(ich will ich will ich will ich will ...)öhm ja. passiert. ein emotionaler ausbruch.
ja, mal sehen. wenn ich neue stadtskizzen mache, berücksichtige ich die ganzen tempel ideen und die magischen korallen und so selbstverständlich.(altes versunkenes mamor? ein klein wenig schlick muss schon sein... obwohl ich rein der logik nach vermute, das der relativ säure haltige jungel-boden das mamor ziemlich schnell zersetzten würde, aber das weià ja niemand, :lol: )
-
ok... machen wir nen kompromis. verlagern wir die küste so halbwegs ins jungel innere, überziehen die griechischen ruinen mit moos und schlick, lassen nen haufen mangroven-bäume durch wachsen und fluten das ganze um etwa 45%. indische tempel sind klasse, ich finde die idee passt mehr zu meiner...
halb abgesoffen ist besser. da kann man die naga-einheit immer noch in den asiatisch aussehenden tempel packen, dens ja bereits als dwelling gibt.
und nen drachen, naja, der im wasser muss ja nciht aussehen, wie die normalen drachen, muss schlieÃlich auch schwimmen, und tauchen und fliegen können... da gibts sicher möglichkeiten. ne krake finde ich allerdings nciht passend. eher als neutrales biest, das (wie in disciples 2) auf einen los geht, wenn man mit nem schiff unterwegs ist.
sorry, ich hab momentan nen haufen für die schule zu machen, drum hab ich die anderen skizzen noch nciht bunt gemacht und auch noch nicht hochgeladen. aber wenns wen interessiert mach ichs eventuell doch nocht bis zum wochenende.
(zum kampfbericht der zwerge... naja, ich denke mal, das schlangenvolk ist schon sehr weise und ihre seher und priester haben magisch was drauf, auÃerdem haben sie viel mit wasser zu tun, drum ist es wohl für die nciht so ein akt, sich auch auf schlachten in "kühleren" regionen vorzubereiten und eventuell auch mal mit schnee aus zu kommen. man könnte ihenen natürlich die geschwindigkeint verringern, wenn sie auf schnee kämpfen. dann bekommen die zwerde im sunpf aber immer diplomaltie und moral -3 da sie dort bestimmt anfangen tierisch zu stinken... so zwergenschweià muss schon bösartig sein. )
-
19 bin ich... im mai werd ich zwanzig und dann... ooooh mein got! dann geh ich auf die 30 zu! :lol:
-
oha... die medusen hab ich ganz vergessen.
wie bekommt man die da denn noch rein? muss man mal überlegen. oder halt als neutraler kreatur, die ihre behausungen in den einöden hat von denen ich ja auch schon fleiÃig phantasire... hi hi. -
Loco Blutaxt:
ja sind von mir, also wenn jemand auf dumme gedanken kommt, ich hab die originale (bleistift) zuhause und die high-quality versionen im photoshop format aufm rechenr...aber... danke danke. ich hatte heute zwei stunden sehr langweiligen deutschunterricht und habe die zeit damit ausgefüllt, die restlichen einheiten zu skizzieren (der mönch ist ziemlich cool geworden!). kann sich also nur noch um stunden handeln, bis ich sie bunt gemacht hab (ich muss schon sagen, echsenmenschen zu malen macht verdammt viel spaÃ!).
das hier keine missverständnisse entstehen, ich will hier nciht für ein volk anstelle der orcs probagieren, ich finde orcs müsssen unbedingt sein, grad bei heroes. allerdings mochte ich die echsen aus h3 auch sehr gerne (gröÃtenteils wegen dem aussehen) drum hab ich so viel spaà dabei, mir über so ein volk gedanken zu machen.
also erstmal die orks und ne einöden landschaft mit steppenbäumen und in graubraun (?) und dann bitte ein anständiger supf mit farnen und wuchernden pflanzen und irgendwelchen drin rum wuselnden echsenviechern
am besten alles auf einmal und bis weihnachten :lol: -
so... also. ich bin sozusagen von kreativen einfällen erschlagen worden. die einheitenbeschreibungen von "demon" haben mich extrem motiviert, auch wenn ubisoft sehr warscheinlich ein eigenes ding durchzieht, träumen schadet nix.
ich würde es nicht "das naga-volk" nennen, sonst wirkt das schon arg von warcraft abgeguckt. eher schlangenvolk. die haupteinheiten sind also nicht mehr die naga, sondern ihre zweiarmigen verwandten, eben das amphibische schlangenvolk. unterstützt werden sie noch von den najaden und diversen kreaturen.
ich schreib einfach mal alle meine ideen auf, sonst platz mir der schädel.
(EDIT: ausfürliche beschreibung aus seite2 in diesem tread. ich schreib hier nur ein paar änderungs ideen auf)
lv1 najade
korallen hütende und pflegende verwandte der nymphen mit kiemen.lv2 schlangen krieger
solide schlangenvolk nahkämpfer-einheit. die standart tempelwache.lv3 basilisk
(auf den felsen um den tempelstädten und zwischen den sumpfigen baumwurzeln, siedeln sich in der regel irgendwann basilisken an. ruhig, robust, bissig und versteinernd...lv4 schlangen mönch
die priester und mönche der tempelstädten beobachten normalerweise lediglich das geschehen, wenn es allerdings notwendig ist, senden auch sie ihre vertreter in die schlacht. normalerweise brechen sie ihr schweigen uneingeweihten gegenüber auch dann nicht. stumm und klar überblicken sie das schlachtfeld und lassen ihre verherenden zauber auf feinde prasseln.
fernkämpfer, fernkampf-gegenwehr.lv5 whyvern
die whyvern sind relativ kleine amphibien mit flossenartigen schwingen und einem giftigen stachel. sie nisten zwischen den korallenbänken der najaden und diese sind auch die einzigen, die fähig sind, diese flinken flugwesen zu zähmen und auf ihnen zu reiten.
flugeinheit, giftg, fliegt nach dem angriff zurück (?)lv6 naga
hier sind sie endlich... die naga, magische schlangenkreaturen, die sechsarmigen verwandten des schlangenvolkes. obwohl sie durchaus auch lange zeit schwimmen können, trifft man sie eher an land (reptilien). sie sind die magischen wächterinen, gesegnete des seedrachens. stark, schnell undmit zaubersprüchen ausgestadtet gleiten sie über das schlachtfeld und überraschen durch ihr plötzliches auftauchen und der überlegenheit mehrerer arme.
können 3 feinde gleichzeitig angreifen, keine gegenwehr, zaubertlv7 seedrachen
schlangenartiges biest, keine ahnung übers aussehen. ich mache bestimmt auch für den noch skizzen...
müsste allerdings fliegen können.als stadt, eher so ne art versunkenen, indischen tempel (also nicht so pygmänen- menschenfresser artig wie ind h3) der halb aus einem see ragt. ich hab ne vorläufige skizze gemacht, allerdings, stell ich mir das inzwischen noch ein wenig anders vor... schon so in etwa die aufteilung, nur mit mehr kleineren gewässern die ineinander flieÃen und alle um den groÃen tempel münden. auch mit so steinigen ufern an dem korallen wachsen (jaja, die gibst nur im salzwasser... vielleicht ist das fluss netzwerk ja mit dem meer verbunden, oder die najaden können süÃwasser korallen züchten, was weià cih.) und mit asiatischen pagoden auf den inselchen. so das es gebäude über dem wasser und versunkene tempel und ähnliches so halb im wasser oder voll unter wasser gibt. überhaupt sollte man dann in der stadtansicht mit der kammera nciht nur von oben drauf schauen, sondern auch unter wasser "fahren", wo dann das volle programm mit fischen und wasserpflanzen und lichtstrahlen und so auf einen wartet (jaja ich mach davon skizzen). ... soviel zur stadt.
EDIT²: nicht mehr die bucht im meer, weil so ein richtiger, supfiger jungel braucht schlieÃlich auchbewohner und ist oft mit dem meer verbunden. auÃerdem passt die meer-bucht nciht mit den eh schon vorhandenen asiatischen naga behausungen zusammen...
ich finde so ein schlangenvolk (träum) sollte fähigkeiten bekommen (landkunde upgrade oder so) die es ermöglichen wasser zu betreten (also erstmal schiffe) ohen (oder mit wenig) bewegunsabzug. und eventuell eine fähigkeit, die es möglich macht, auch ohne schiff wasser zu überqueren (ultimate?). überhaupt sollte es viel mehr wasser-map objekte geben, die es richtig interessant machen, schiff zu fahren.
naja. genug davon erstmal.
...ich hab keine ahnung, ob ubi sowas mitbekommt, ich bin auch nicht in deren forum. aber ich mss schon sagen, es macht unglaublich spaÃ, sich sowas auszudenken und zu träumen, selbst, wenns warscheinlich nie realisiert wird.so hier die ersten paar skizzen. gemalt mit bleistift, bunt gemacht in photoshop. träumt schön.
-
Zitat
Original von CaptnPORKY
Die müssen ja nich unbedingt bunt sein?...doch.
-
klar, kann ich machen. mal sehen wie langs dauert sie bunt zu machen, aber muss ja nicht perfekt sein, es sind ja "nur" skizzen.
-
in der hinsicht hast du selbstverständlich recht. die angaben über die einzelnen einheiten haben mich irgendwie voll motiviert, ich hab gleich nen haufen skizzen gemacht, wie ich mir so ein schangenvolk vorstellen könnte