Dienstag ist bei mir aus WM-technischen Gründen eher nicht so gut, da wird hoffentlich gefeiert
Beiträge von Nemo
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Ich hab mal eine Frage - ich hab drei Mods installiert (Treants, AdvInfo und einem zum Laden während der Kämpfe) und hab das Gefühl, das seit dem die KI total zu vergessen ist. So hat sie sich in den letzten drei Missionen der 6. Kampagne quasi kaum von alleine bewegt, und ich konnte mit meinen Helden einfach durchlaufen und eine Stadt nach der andern erobern. Liegt das an den Mods, oder weil man in den letzten Karten durch die Helden einfach zu Ãbermächtig ist?
Gruss,
Nemo, verwirrt
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Mir wäre das zuviel Text, und das sollte man ja schon relativ schnell wissen... der Mod soll einem ja nicht alles abnehmen
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Ich bin einfach mal optimistisch, dass wir Dienstag was anders zu tun haben :]
Montag ist bei mir schlecht, da muss ich feiern (letzter Uni-tag, unglaublich ), daher wäre mir Donnerstag lieber. Wie schauts denn mit den andern beiden aus?
Gruss,
Nemo
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Das mit den Ultimates ist so eine Sache, gerade bei den Kampagnen... ich bin jetzt bei Kampagne 6 auf der Karte 4, und hab für Zehir alles für das Ultimate, ausser die Sachen unter Angriff, was mir bisher in der kompletten Kampagne kein einziges mal angeboten wurde. Heute abend werde ich weiterspielen, und wenn ich in den nächsten beiden level ups pech habe, war die ganze arbeit umsonst
Dafür wird aber die Freude umso gröÃer sein, falls es doch klappen würde -
Ok, hier für die Gruppe D, in der ich zusammen mit Pinky, Xantras und Voktar bin. Wann hättet ihr den Zeit für die Spielchen? Bei mir sieht es dieses Wochenende noch schlecht aus, aber ab Dienstag sollte ich abends Zeit haben.
Gruss,
Nemo
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also, ich bin durchgekommen und es war wirklich nichts besonderes da hinter - ich glaube zwei Kreaturenstacks (Elementare) und je dahinter ein artefakt... aber da man bei der Karte sowieso so viele Artefakte findet, habt ihr da wirklich nichts verpasst...
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so ein Mod fände ich super, das würde mir fast sogar mehr bringen als die Fähigkeitsbeschreibungen, da ich die Fähigkeiten mittlerweile schon kenne - die Zauberdauer, wirkung etc. mir aber noch nicht genau klar ist.
Aber ich wäre ich hier dafür ein eigenes Mod daraus zu machen.
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Ich meine mehr die Artefakte aus der Mission davor ("Das Archipel") - dort gibt es eine optionale Aufgabe, alte elfische Artefakte zu finden. In der Erklärung zu der Aufgabe heisst es, dass diese Artefakte sehr hilfreich im Kampf gegen die Untoten sein würden. Da die Aufgabe optional war und man auf der Karte nicht gegen Untote gekämpft hat, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass man die behält...
Gruss,
Nemo
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Ich bin auch gerade in der Mission und habe da mal eine Frage - war es bei Euch auch so, dass ihr die Artefakte, die ihr in der Mission davorgesammelt habt, um gegen die Untoten zu kämpfen, nicht dabei hattet? Ich dachte der Sinn der Nebenquest sei es, dass man diese Dinger dann später benutzen kann, aber irgendwie waren sie bei keinem meiner Helden dabei.
Gruss,
Nemo
PS: Ansonsten macht es sehr viel Spass, gröÃere Nekro-Armeen zu zerpflücken :devil:
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Naja, ich erinnere mich an ein recht ausführliches Handbuch und auch eine Kreaturentabelle, aber ich hab auch die US-Version (und nur noch die CDs), wohingegen beim ersten Add-On nicht so viel an Beschreibung da war...
Ich hab mal auf meinen CDs geguckt, da ist zumindest kein Handbuch drauf, aber 'damals' waren die Spiele ja noch in den groÃen Pappschachteln, wo auch ein ordentliches Handbuch reinpasste
Gruss,
Nemo
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Ich bin auch dabei
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ich hatte ja gehofft, dass das Spiel ein wenig hinweise auf das kommende Add-On zu Heroes V gibt, aber sind ja gar keine Kreaturen bisher übernommen worden. Dabei wäre die Rückkehr von Zyklopen, gepaart mit neutralen untoten Zyklopen, richtig gut
Gruss,
Nemo
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Zitat
Original von CaptnPORKY
des dschegg i net ich skill immer wie ich will örgentwie :mad:Dann wirst du es eben nie zum Superskill schaffen. So grausam ist das Leben! Und wenn du willst, dass wir deine Anfragen 'dscheggen', dann schreib bitte auch so, dass man dich verstehen kann.
Gruss,
Nemo
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Sind jetzt schon alle Fraktionen dabei?
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Es gibt normal weiterhin - das problem ist einfach, dass die Schwierigkeitsstufe mit einer Ziffer gekennzeichnet ist. Vorher war 0=normal, jetzt ist 0=einfach und 1=normal. Da musst du dann einfach die nächste Karte mit normal starten
Gruss,
nemo
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Ist es das? Bei HoMM III kam der RMG mit der Erweiterung, bei HoMM I,II und IV kann ich mich an keinen erinnern. Und ich glaube schon, dass so ein RMG, gerade mit 3D usw. nicht mal eben programmiert werden kann und durchaus als Feature für ein Add-On kaufentscheidend und vertretbar ist.
Gruss,
Nemo
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Zitat
Original von Khaldrian
Schon lustig wie die meinungen auseinander gehen! hier im forum will keiner haben und im ubi forum ist die mehrheit dafürHier lieben wir halt die Herausforderung
PS: Ein Mod, der mir fehlt, wäre einer der (für den Untergrund) eine wirkliche top-down Perspektive erlaubt... aber das ist wahrscheinlich technisch etwas anspruchsvoller. Nur falls du noch ein bisschen rumprobieren willst
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Einen Tipp kann ich dir nicht geben... bei mir kam Biara so ca. nach dem zweiten Monat, viel länger würde ich nicht warten. Ich fürchte du könntest aber wieder opfer von einem Skript-Fehler gewesen sein, wenn die gute nicht kommt
Gruss,
Nemo
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Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich habe mir gedacht, dass könnte auch mit der besonderen Fähigkeit der Dungeon-Helden zu tun haben, Magierestinz zu durchbrechen. Das würde einem zwar gestatten, gute Zauber auf schwarze Drachen zu zaubern, bei Flächenschaden ist es aber natürlich problematisch