Beiträge von Nemo

    Find ich auch super!


    Einen Vorschlag hätte ich wohl noch - könnte man die Mods, ähnlich wie jetzt die Newsartikel, mit einem eigenen Mod-Forum verbinden? So könnte man darüber schnell und übersichtlich darüber diskutieren, was ja zB vor allem bei Balancing-Mods sehr wichtig sein könnte...


    Weiter so!


    Gruss,


    Nemo

    ich seh da wirklich keinen unterschied... wenn man das spiel länger gespielt hat, weiss man sowieso wie viele Kreaturen man etwa unter einem Trupp etc. erwarten kann. Das mit den ungefähren Zahlen ist ja nur eine 'Ãbersetzung' und nicht ein eigentliches mehr an Informationen.
    Aber natürlich wären zwei Mods besser, da kann man sich das dann aussuchen.


    Gruss,


    Nemo


    PS: Ich würde mir damit aber nicht zuviel arbeit machen, da eigentlich im nächsten Patch die Beschreibungen zu den einzelnen Fähigkeiten ins Spiel integriert werden sollen ;)

    Mir gehts ähnlich - ich kann nur unregelmäÃig spielen, und bin daher bei der Kampagne, obwohl ich seit dem Erscheinen dran bin, 'erst' in der Fünften Kampagne Mission 2. Ich Spiel auch auf Normal, weil es mich halbwegs fordert (mal mehr, mal weniger) und ich aber wegen dem Zeitmangel nicht auf schwer/heroisch öfter Karten neu starten werde... sobald ich dann aber die Kampagne durch habe werde ich mich dem SP in heroisch widmen und vielleicht auch mal den Duell-Modus ausprobieren. Bis dahin klappts ja vielleicht auch mit dem stabilen MP... ansonsten gibts ja auch andere Dinge zu tun als Heroes ;)


    Gruss,


    nemo

    Ab 7. Juli wäre ich auch gerne bei einem Turnier dabei, bis dahin hab ich auch hoffentlich die Kampagnen durch, der nächste Patch für mehr Stabilität im MP ist da und 2 Tage später wird Deutschland auch Weltmeister :D


    Gruss,


    Nemo

    Ich meine mich zu erinnern, dass man den Nebel nach einem Patch in den Voreinstellungen für Karten ausstellen konnte. Hast du alle Patche drauf?

    Finde ich nicht... ich hab die H3 Kampagnen als sehr viel leichter in Erinnerung als die bei HV, kann aber auch sein das ich strategisch eingerostet bin :shy:


    Edith: Auch als nicht-Pro ist die Karte (ohne Patch) auch zu schaffen, wenn man am Anfang die Elfenstadt im Süden einnimmt, auf elfeneinheiten umwechselt und sich dann halbwegs schnell oben im Norden die Stadt holt.


    Gruss,


    Nemo

    Juhu, es gab wieder ein paar Informationen... so gibt es bei dem Map-Editor wohl noch zwei KartengröÃen, die es bisher nicht gab - sehr klein und sehr groÃ. Hier das ganze mal auf Englisch aus dem Ubi-Forum:


    "It's in Russian, I will translate as best as I can.


    1. The second patch should come out by the end of June. It will primarily contain new multiplayer maps. From the moment of its release new maps will be periodically added to the game (not specifically with patches).


    2. Third patch is being planned for end of July release. It will primarily contain the Map Editor which will allow not only for map creation, but campaigns as well.


    3. With the Map Editor the following map sizes are avaivable: Small â 72x72, Medium â 96x96, Large â 136x136, Extra Large â 176x176, Huge â 216x216. At this moment, size Small and Huge maps are NOT in the game.


    4. Descriptions of creature abilities should appear in the second patch.


    5. At the end of summer there are plans to massive improvements of the Duel Mode. The team says that they gathered many interesting ideas and their primary objective will be to give players the ability to custom-make armies (WOOOHOOOOOO!!!!).


    6. Ability to turn off default camera rotation around the Castle screen will be added as a toggle. There are plans to improve the interface, but nothing dramatic.


    Enjoy!"


    Hört sich finde ich ganz gut an :)

    Die Einheiten, die hier teilweise rumstehen/rumlaufen, fand ich auch schon sehr heftig und die Dungeon Kampagne mit Mission 1 und 5 hat mir mal wieder gezeigt, warum ich auf normal spielen sollte ;) Dafür hats aber auch ordentlich Spass gemacht.


    Jedenfalls hab ich es so gemacht, dass ich nicht immer durch die direkten Tore gegangen bin, da gibt es zweimal schlangenartige umwege. Dazu hilft es noch, die gegnerischen Städte auszuschalten, da er dann nicht fröhlich weiter Truppen sammelt.


    Gruss,


    Nemo


    PS: Und heb dir noch Truppen auf, denn wenn du durch das letzte Tor durch bist, könnte durchaus noch ein Kampf kommen ;)
    PPS: Ich finde es sehr lustig, dass wir ungefähr genau das selbe Tempo zu haben scheinen, wenn ich nach deinen Thread eröffnungen gehe 8)

    Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Puzzle karten genau von oben fotografiert ist - d.h. es ist kein Teich, sondern eher ein Baum, den du suchst. Das hat mich auch schon irritiert (ich dachte ich müsste Sträucher suchen, aber es waren eher tote Bäume ;)


    Hoffe damit kannst du die Stelle finden.


    Gruss,


    Nemo

    Auch wenn es wahrscheinlich nervig ist - in Mission 3 der Kampagne gibt es eine Pyramide, aus der man den Zauber 'Phoenix erwecken' lernen kann. Mit dem ist die fünfte Mission eigentlich ein Kinderspiel - den erweckt man, schickt über die Mauer, und heilt während dessen immer schön seine Bogenschützen oder lässt die gegnerischen Einheiten sich per Puppenspieler auseinandernehmen. So hab ich keine einzige Einheit in dem Kampf verloren.


    Gruss,


    Nemo

    kann es sein, dass bei dir gerade die 'Woche des Festivals' ist - da ist es nämlich geplant dass man eine Woche lang kein Gold mehr bekommt ;)


    Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter, bei mir rollt der Rubel jedenfalls noch...

    AuÃerdem sollte man auch bedenken, was im Vergleich ein 'Might'-Held der selben Stufe ausrichtet, der dann hohe Angriffs/verteidigungswerte, die entsprechenden Fähigkeiten und Glück/Führungskraft hat. Wenn der Held dann noch Licht-magie mit Massenzauber hat... :love:


    Das macht meiner Meinung nach mindest so viel aus wie ein zauberstarker Held. Von daher finde ich es schon ausgewogen, dass die Zauber auch ordentlich was ausrichten und man auch einen härteren Kampf mit Zauberern bestehen kann.


    Gruss,


    Nemo

    Level 5 Spells kann man durch das Plündern einer Pyramide bekommen, allerdings ist mir in der Kampagne erst eine einzige solche begegnet (level 3 der nekromanten Kampagne, ich bin jetzt bei 4.3). Da konnte man dann aber auch genau den Phoenix herbeirufen Zauberspruch lernen.


    Gruss,


    nemo

    Der 'Phoenix herbeirufen' Zauber ist Stufe 5, dafür musst du also die höchste Magiergilde bauen und dann noch das Glück haben, den zu bekommen. Aber es gibt ja auch andere mächtige Stufe 5 Zauber ;)


    gruss,


    Nemo

    puh, hab die mission gerade beendet und muss sagen ich fand sie bisher mit die schwerste... ich hab am Ende noch mit genau einem Assasinen überlebt :D


    dabei hat mit geholfen, am ende des ersten zuges lieber noch einmal meine mana in der mitte aufzufrischen... ja, und mit meinen assasinen in den kämpfen immer alle gegner zu vergiften. Ansonsten augen zu und durch ;)

    Hallo zusammen,


    im englischen Ubi-Forum hat sich jemand die Mühe gemacht, einige Antworten der (russischen) Entwickler ins Englische zu übersetzen. Das ganze findet ihr Hier


    Und dazu eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos:


    - Der Karten-Editor soll spätestens August erscheinen, möglicherweise aber schon früher (Juni/Juli). Sobald der fertig gestellt wird, arbeiten sie an einem Zufallsgenerator.
    - Sowohl bei Zaubersprüchen als auch Karten haben die Entwickler auf Qualität statt Quantität gesetzt.
    - Die Entwickler lesen in den Foren (Anm: Keine Ahnung ob sich das nur auf das russische oder auch das Englische bezieht), und wollen in Zukunft mehr kommentieren.
    - Es wird pro Stadt auch weiterhin nur einen Heldentyp geben. Dafür unterscheiden sich die Städte stärker untereinander.
    - Sie freuen sich über die zahlreichen Mods. Für den Patch wird jedoch ein mod-freies Heroes nötig sein, also sollte man es am besten zweimal installieren und nur in einem die Mods verwenden.
    - Das Interface soll benutzerfreundlicher und übersichtlicher werden, aber wir sollen keine zu groÃen Veränderungen erwarten.So wird es zB einen Button für Warten geben.
    - Allianz Hotseat Spiele werden nicht im nächsten Patch ermöglicht, vielleicht aber später.
    - Es ist gewollt, dass die Ultimativen Fähigkeiten kaum zu erreichen sind.
    - Sie arbeiten ebenfalls an einem Tool, um sich Armeen für den Duell-Modus selber zu erschaffen.
    - Der nächste Patch beinhaltet Stabilitätsverbesserungen.
    - 'Assembling artefacts' (Anm. Ich nehme an es sind Set-Artefakte gemeint, bin mir aber nicht sicher) werden möglicherweise später ins Spiel integriert.
    - Es ist nicht geplant bei dem Spruch 'Townportal' das Wählen der Stadt zu ermöglichen, da das die Spielbalance zu sehr verändern würde.
    - Sie arbeiten an einem 'wirklich groÃen' Handbuch ('really big manual), dass auch viele Spiel-Mechanismen erklärt, dass sie zum herunterladen frei geben werden. (Anm: Wann oder in welchen Sprachen das erscheint, wird nicht gesagt.)
    - Neue Karten wird es erst im zweiten Patch geben.
    - Es wird eine Highscore-Liste im Spiel geben.
    ----------


    So, ich finde da sind einige interessante Infos drin, obwohl die Entwickler wohl vor allem eins machen - Versprechen. Ich hoffe, dass sie die Versprechen auch in vernünftiger Zeit umsetzen...


    Gruss,


    Nemo


    Edith: Das ist natürlich jetzt eine Ãbersetzung von einer Ãbersetzung, es können also Fehler drin sein. Interessant ist zB in der englischen Version die Unterscheidung zw. 'we are working on it right now' und 'we are planning'.

    Nein, das geht wohl nicht... zumindest habe ich in der Demo die Armee von Agrael zerpflückt und die Sequenz kam trotzdem, und da der Tod von Nicolai für die ganze weitere Geschichte eine zentrale Bedeutung hat, gehe ich davon aus, dass das auch in der Endversion so bleibt.


    Gruss,


    nemo

    Naja, ich finde es eigentlich sehr angenehm, dass im Drachenwald (im Gegensatz zu zB CH) nicht so eine absolute Anti-H5 Stimmung existiert, bei der sich über jedes Detail aufgeregt wird... klar gibt es Probleme und Bugs, und nicht gefallen alle Design-Entscheidungen, die Nival gemacht hat, aber einiges in der Pauschal-Kritik kann nicht verstehen.


    Ich bin kein Spieler des Massenmarktes (das letzte Computerspiel, was ich vor Heroes V gekauft habe war Warcraft III) und habe von 1 bis 5 alle Teile gespielt. Trotzdem ist es für mich klar, dass ich nicht nach 3 Wochen in denen ich ein bisschen in die Kampagne reingeschnuppert habe mich in dem Spiel genauso heimisch fühle wie in H3, dass ich Jahrelang immer mal wieder ausgegraben habe. Aber es gefällt mir, die Kämpfe sind spannend und erlauben viel Taktik, das Gefühl beim Helden-Aufbau ist immer noch toll und dabei sieht das Spiel auch noch zeitgemäà aus.
    Ich hab momentan wenig Zeit zum Spielen, freu mich aber immer wenn ich abends noch eine Karte der Kampagne spielen kann. An die 3D ansicht hab ich mich spätestens ab der 3ten Zuflucht Mission gewöhnt, genauso wie das Stadtmenü (dass ich mit seinen Pfeilen übrigens wesentlich übersichtlicher und besser gestaltet finde als in Heroes III, wo man als Anfänger viel mehr Probleme hatte).


    So, und jetzt allen viel Spass, ob mit III oder V Helden ;)


    Gruss,


    Nemo

    Interesse wird auf jeden Fall bestehen, zumindest bei mir :] Allerdings kann ich die anderen Punkte natürlich auch verstehen. So würde ich vorschlagen, die KdM erst nach dem Patch zu starten (falls da Balancing Ãnderungen dabei sind) und dann einfach mal mit einem Schwierigkeitsmultiplikator das ausprobieren.


    Gruss,


    Nemo