Beiträge von Hacky

    Wie mache ich das denn? Habe da bisher mit Vista noch keine Erfahrungen gemacht! Einfach ganz normal installieren oder muss ich das über eine andere Art bei Vista machen, damit ich beide Versionen praktisch parallel habe?


    Danke im Voraus!


    MfG
    Hacky

    Hi,


    ich habe seit kurzem einen neuen Rechner und kann mit dem darauf installierten DirectX 10 kein Heroes 5 spielen (Hammers Of Fate).


    Eine Möglichkeit wäre nun natürlich, auf DirectX 9.0c runterzugehen, allerdings wäre dies nur eine Notlösung, da ich mein System ungerne "downgrade".


    Da ich aber auch in Erwägung ziehe, mir das zweite Addon zu holen, frage ich mich, ob dies mit DirectX 10 kompatibel ist. Hat da jemand Erfahrungen?


    Oder kommt eventuell bald ein Patch, der das Spiel auch unter DirectX 10 spielbar macht?


    MfG


    Hacky

    Ich habe vor Heroes 5 nur den vierten Teil der Serie gespielt und kann daher nicht bewerten, wie sich Heroes 5 im Vergleich zum dritten Teil schlägt, aber kann dir in dem Punkt voll zustimmen, dass Heroes 5 wirklich ein sehr gutes Spiel ist!


    Das Addon finde ich leider nicht ganz so gelungen wie das Hauptprogramm, da es sehr "unvollendet" wirkt, aber es ist trotzdem noch ganz in Ordnung. Den Zufallskartengenerator finde ich übrigens, gegenteilig zu den meisten Meinungen hier, sehr gut!

    Die Zwergen scheinen auch gar keine Jubelanimation zuhaben (die bei allen anderen Fraktionen auf dem Schlachtfeld z.B. bei einem Sieg ausgelöst wird).

    Mittlerweile habe ich genügend lange gespielt, um mir schon ein erstes Bild von "Hammers Of Fate" machen zu können. Leider ist dieses Spiel, genau wie das Hauptprogramm, wieder absolut unfertig auf den Markt geschmissen worden!
    Besonderen Wert habe ich bei diesem Addon auf den Zufallskartengenerator gelegt, da ich mir dadurch einen sehr hohen Wiederspielwert erhoffe.
    Leider hat es gerade den schwer getroffen, was Bugs angeht.
    Hier eine kurze Auflistung der Bugs, die ich bisher gefunden habe:


    - Die mit dem RMG erstellten Karten werden in der Kartenübersicht mit falschen KartengröÃen gekennzeichnet (eine mittlere Map ist plötzlich "groÃ", eine kleine Karte "mittel" etc.)


    - Aktiviert man die Untergrunderstellung im RMG, so wird kein Untergrund erstellt. Aktiviert man sie nicht, wird ein Untergrund generiert.


    - Im Spiel kann auf Zufallskarten die Startfraktion nicht gewählt werden (und nein, ich glaube nicht, dass dies Absicht sein soll. Es macht einfach keinen Sinn, wenn auf einer Karte 3 von 4 Spieler Nekropolis spielen MÃSSEN etc.)


    - Der Untergrund ist häufig absolut unbeleuchtet, so dass es unmöglich ist, sich zurecht zu finden -> unspielbar)


    - Es gibt im Untergrund jede Menge Objekte, die gar nicht erreicht werden können, da sie entweder durch Steine, Kristalle oder Ãhnliches blockiert sind. Teilweise schweben Rohstoffe auch über Abgründen.


    Das sind die Bugs, die ich bisher nach nur wenigen Stunden gefunden habe. Ich wette, es verstecken sich noch jede Menge weitere....


    Ein etwas enttäuschter
    Hacky

    Der Zufallskartengenerator hat einen kleinen Bug, wie ich auch schon in einem anderen Thread schrieb. Wenn man eine Map mit Untergrund haben möchte, muss man "Kein Untergrund" auswählen und umgekehrt.


    Ansonsten ist mir bisher noch nichts aufgefallen.

    Kurze Frage zu dem RMG:


    Habt ihr es schon mal geschafft, die Sylvan in einer Zufallskarte spielen zu können (ohne den Editor dafür nutzen zu müssen)?


    Ich habe schon einige Zufallskarten erstellt, aber diese Fraktion war niemals dabei. Wobei ich mich dann auch gefragt habe, welches Terrain die Sylvan als Standard benutzen, da man auf den (im Spiel erstellten) Zufallskarten ja immer nur die Fraktion spielen kann, auf der die eigene Startstadt steht. Und das "Grünland", also die Wiesen und Wälder, sind doch schon durch Zuflucht belegt, oder?

    Ich habe erst eine kleine Random-Map gespielt und finde sie gar nicht schlecht. Es ist zwar nicht alles mit Objekten "vollgepackt" und es gibt zwischendurch einige Freiflächen, aber ingesamt fand ich die Map doch recht ansehnlich und auch von der Struktur her sehr unterhaltsam (man konnte den Gegner in dieser Karte nur durch mehrere Portale erreichen!).


    Die Auswahlfunktionen für den Zufallsgenerator sind in der Tat etwas dürftig, aber mir reichen sie vollkommen aus. Was es genau mit den sogenannten Schablonen auf sich hat, weià ich allerdings nicht.


    Ausserdem hat sich glaube ich ein Fehler in den RMG eingeschlichen: Wenn man bei "Untergrund" "Ja" auswählt, wird kein Untergrund erstellt und umgekehrt.

    Also das ist ja wohl eindeutig: Wenn interessante WM-Spiele sind, dann werden die natürlich geguckt! Hab ja auch so noch genug Zeit für Heroes! :daumen:

    Hi


    erstmal finde ich es super, dass es jetzt eine Extra-Sektion nur für Heroes 5 Mods gibt! Hierzu hätte ich aber noch einen Vorschlag zu machen:
    Wäre es möglich, dass man jeden der aufgelisteten Mods auch bewerten (z.B mit Sternen) und kommentieren könnte? Bislang steht da ja nur, ob der Mod bereits auf Funktionalität getestet wurde.


    Ich fände das sehr hilfreich, da man so auf einen Blick sehen könnte, welche Mods lohnenswert sind, welche nicht, welche umstritten etc. !


    Hacky

    Ist die normale Kaufversion nicht multilingual? Also kann man nicht am Anfang der Installation eine Sprache wählen, in der man das Spiel installieren möchte (unabhängig von der Sprache auf der Packung) ? Hatte ich irgendwie so im Hinterkopf - kann aber auch sein, dass ich mich täusche. ?(

    Ich persönlich habe solche starken Aussetzer noch nicht erlebt. Da hier aber viele über KI-Probleme berichten, glaube ich, dass es auch nicht mehr lange dauern wird, bis ich auch Zeuge einer saudummen Entscheidung der KI werden werde.


    Vielleicht sind diese kleineren Aussetzer aber auch schon mit dem nächsten Patch behoben.

    Ich tippe auch auf mindestens ein neues Volk (ich vermute eher die Zwerge als die Orks) und hoffe auf einen richtig guten Zufallskartengenerator.


    Der Mapeditor wird ja schon bald in einem Patch nachgeschoben werden, von daher ist er ja für das Addon ausgeschlossen.

    Ich habe das Spiel leider noch nicht ausreichend gespielt, um mir eine Meinung über alle Magieschulen bilden zu können.


    Bisher am meisten Spaà hat mir allerdings die destruktive Magie gemacht, besonders der Meteoritenhagel macht richtig SpaÃ, wenn man ihn in eine kleines Armee des Gegner reinpfeffert.

    Ich hab mich auch noch nicht so wirklich entscheiden können. Spiele das Spiel noch nicht so lange, habe aber schon jede Fraktion ein bisschen angetestet. Ich muss sagen, dass wirklich alle Fraktionen durchweg gut designt sind und jede einzelne ihr besonderes Etwas hat, so dass es für mich momentan keinen definitiven Favoriten gibt und wahrscheinlich auch nie geben wird.

    Ich denke, dass es bei all den Spielen und Filmen die es bereits gibt, schwierig ist, nicht abzukupfern. Ein Elf muss schlieÃlich wie ein Elf aussehen, ein Zombie wie ein Zombie und ein Paladin wie ein Paladin. Und eigentlich ist ja auch so ziehmlich jedes Design irgendwo schon mal in irgendeiner Form da gewesen, es sei denn, man möchte seine Kreaturen ganz anders aussehen lassen und das geht dann meistens in die Hose. Von daher finde ich es eigentlich ganz gut, dass Nival sich an die typischen Vorbilder geklammert hat und so eine atmosphärische Fantasywelt geschaffen hat.


    PS: Da fällt mir gerade auf, ich glaube beim Gargoyle wollte Nival dann mal was Neues probieren...und jetzt seht euch das Resultat an! :D