Beiträge von Xenos

    Sorry, aber ich muss meinem Ärger mal ein bisschen Luft machen. Nach zwei zienlich verbuggten aber relativ spaßigen hot seat Runden habe ich heute mal mit der Kampagne begonnen. Erstmal ist die fehlende Sprechanimstion ja wohl ein Witz, aber Hauptsache man kann ein Lama als Heldenreittier als uplay Reward freispielen....
    Nun hab ich wie von den meisten empfohlen mit der Zufluchtskampagne angefangen. Die erste Mission war ganz entspannt und obwohl auf schwer gestellt eigentlich komplett mit auto Kampf machbar, wenn man gewollt hätte. Habe nach der Mission pausiert und wollte später weiterspielen. Konnte die zweite Mission nicht auswählen sondern bin immer wieder am Ende der ersten Mission gelandet. Wenn ich dort auf weiter drücke kommt ein ki Zug der in einer Endlosschleife hängen bleibt. Jetzt darf ich also nach einer einzigen Mission schon die Kampagne zurücksetzen.
    Jetzt hab ich die Dunkelelfenkampagne gestartet. In Zug 4 nach diversen zeitraubenden Kämpfen in einer Runde bleibt das Spiel mal wieder in der Taktikphase hängen und ich kann nichts mehr anklicken. Darf den Zug also neu laden.Mal ernsthaft, WAS SOLL DAS?? Als ob ich nichts besseres zu tun hätte als jede Mission 3 mal zu spielen. Saß jetzt eine Stunde vor dem pc und habe in erster Linie Ladebildschirme angestarrt. Was lädt dieses Spiel eigentlich die ganze Zeit? Ist eine ernst gemeinte Frage, falls sich hier jemamd etwas auskennt. Ich starte und habe erstmal ewig das heroesbanner auf dem Desktop, dann läuft das kurze Intro durch, woraufhin wieder ein Ladebildschirm kommt. Dann klicke ich im Hauptmenü Spielstand laden und es dauert wieder Ewigkeiten. Warum haben 10 Jahre alte Spiele quasi nicht existente Ladezeiten aber hier orgelt sich die Kiste einen ab als würde ich die komplette Festplatte defragmentieren. Die Kampagne ist jedenfalls erstmal für mich gestorben. Glückwunsch an alle bei denen es funktioniert. Nächstes mal hat meine Überweisung an Ubisoft wohl auch ein paar Fehler die ich dann eventuell im Laufe des nächsten Jahres fixen werde.

    Also bei mir klappt offline spielen ebenfalls nicht. Um zu starten muss ich online sein, wenn ich dann während des spielens offline gehe kommt die Meldung Verbindung zu uplay verloren, aber das Spiel läuft weiter. Heroes 6 kann ich offline ganz normal starten und es taucht im Gegensatz zu h7 auch im uplay auf.

    Also nach der Session gestern Abend sind mir so viele Bugs aufgefallen, dass Gefühlt jede Runde ein neuer dabei waren. Manche kleine, z.B das die harpien ab und zu unendliche Reichweite bekommen, manche große, wie das ich nach erstmaligen Laden des Spielstands im Kampfbildschirm nichts mehr anklicken konnte. Das nächste mal müssen wohl Zettel und Stift bereit liegen, denn merken kann ich mir das alles sicher nicht....

    Eben, ich denke niemand hat etwas gegen gut gemachtes 2d. Wenn dann aber ca 30 Gebäude auf den screen passen sollen bleibt nicht mehr viel Platz für eine richtige Stadt. Die 3d Städte aus h5 haben da einfach mehr Möglichkeiten geboten. Wenn aber die Qualität eher schwach ist, also sehr verwaschen und detailarm gemalt wurde und die Gebäude teilweise seeehr merkwürdig propotioniert sind (die Stufen der Treppe in der heaven Stadt sind z.B so hoch wie ganze Stockwerke der kleinen Hauser daneben) darf man das schon kritisieren.

    Auch ein netter bug: Wenn man im Multiplayer einen ki spieler auf position 1 setzt wird während dessen ersten Zuges die komplette Minimap aufgedeckt, sodass man bereits alle Minen, Städte usw sehen kann :(

    Naja zu heroes 3 zeiten war Glück doch bei 30% gecapped oder? Ja man sollte eine Zwischenlösung bieten wie durch artefakte und blindemaid usw gehen 50% und mit Glück auf Meister eben bis zu 80%. Wobei Glück auch irgendwo glücksabhangig sein sollte oder? Da ist ein münzwurf doch ganz passend. Wer konstant mehr schaden will skillt halt offensive.

    Ich frage mich auch was die 3 Jahre lange gemacht haben. Klar ist das kein großes Team mit riesenbudget, aber es wurde ja auch nicht das Rad neu erfunden. Die hatten ein bewährtes spielkonzept und 6 Vorgänger, aus denen sie sich die besten Features zudammengesammelt haben. Eigene ideen sind kaum eingeflossen, weshalb man das Spiel Konzept relativ schnell aufstellen konnte. Dann wirde eine vorhandene engine genutzt um eine abenteurkarte und kampfbilschirme zu gestalten, die auch in erster linie aus alt bekannten Objekten bestehen und dabei auch nicht wirklich bombastisch aussehen. Dazu lässt man noch relativ billig wirkende stadtbildschirme zeichnen und recycelt jede menge modelle und icons aus dem vorgängerteil. Multiplayer maps gibt es ganze 8 Stück und wirklixh fertig geworden ist das spiel auch nicht. Die scheinen wirklich den fokus auf eine schicke kampagne gelegt, und für den rest zu wenig zeit und geld zur Verfügung gehabt zu haben.

    Mieser finde ich eigentlich noch die aufgebesserten gnolle, die jedes mal einen Fernkampfangriff mit halben schaden ausführen, wenn man eine Einheit im Nahkampf angreift. Das kombiniert man mit 6 stacks aufgebesserten harpien, die zum gegner fliegen, keine gegenwehr kriegen und wieder zurückflattern. So kann man in den zwei runden bevor die meisten gegner da sind 2 mal normal schießen und 12 mal mit halbem Schaden :D

    Naja, wenn du dieWölfe aufbesserst bekommst du einmal pro Kampf unendliche Reichweite und keine Gegenwehr, was schon ziemlich reinhauen kann. Auch wenn ich kein Heaven Spieler bin, finde ich die Fraktion dieses mal deutlich gelungener als das Bling-Bling Heaven aus heroes 6. Auch dass die ganzen Heilfähigkeiten drastisch reduziert wurden gefällt mir sehr gut. Bei Heroes 6 hat man eigentlich mit jeder Fraktion hinten gegammelt, geschossen und Verluste einfach wieder hochgeheilt. Designtechnisch sind sie auch ein Schritt in die richtige Richtung, da es nicht mehr diesen einfarbigen Einheitsbrei für jede Fraktion gibt. um die Eheiten an sich bewerten zu können hat wohl noch niemand genug gespielt.

    Soo, dann werd ich auch mal meine ersten Eindrücke schildern. Fangen wir mit den positiven Entwicklungen gegenüber der Beta an:


    -Grafik läuft deutlich flüssiger
    -Ki Zugzeit ist jetzt akzeptabel, aber immernoch lang wenn man sie mit der aus Heroes 3 oder dem Heroes V kiMod vergleicht.
    -Glück und Diplomatie wurden stark genervt, find ich gut und richtig
    -An den Farben wurde glaube ich auch noch ein bisschen gedreht, müsste man mal die alte Betakarte zum Vergleich spielen
    -Neutrale Einheiten sind etws schlauer geworden, können jetzt z.B. flankieren oder verteidigen sich auch mal anstatt sich selbst durch die Gegenwehr zu killen.
    -Heroespedia hilft gerade Spielern wie meiner Freundin, die ständig vergessen was welche Einheit ist und was diese kann.


    Es wurden also viele kritische Aspekte angepackt und soweit verbessert, dass man gut damit leben kann. Da ist zwar noch Luft nach oben, aber passt schon :)


    Negativ:
    Das Spiel ist immernoch im Betastadium. Punkt.
    -Jede Menge Kampfnimationen sind fehlerhaft/unvollständig
    -Es wird bei jedem Angriff die Bewegungsreichweite der Einheit eingeblendet
    -Vor einem Angriff steht die Einheit erstmal ne Sekunde doof rum bevor sie zuschlägt, nachdem sie zum Gegner gelaufen ist.
    -Habe gestern eine Multiplayer Map gespielt und an Tag 0 gestartet. Kann mir nicht vorstellen dass das gewollt ist. In der zweiten Runde war dann tag 1 und mir wurde der Wochenbonus genannt. Woche eins hatte also 8 Tage...
    -Diese sinnlosen weißen Banner über jeder neutralen einheit sind immernoch da und verschandeln die Landschaft.
    -Unnötig lange Scrollbars sind auch immernoch da
    -Startpositionen werden immernoch nicht auf der Minimap in der Lobby angezeigt.
    -Fehlerhafte Texte sind auch noch vorhanden


    Alles kein Beinbruch, aber sollte in einer finalen Version nicht mehr vorkommen. Da können die Limbic Jungs noch so oft betonen, dass es "the most complete Heroes release ever" ist. Nur 8 Multiplayer Karten empfinde ich auch als ziemlich wenig, zumal man 2 davon schon während der Beta zocken konnte. Da muss die Community schnell nachliefern, damit es nicht langweilig wird.


    Hinzu kam, dass mein Laptop schon bei der Heldenauswahl mit nem Bluescreen abgestürzt ist. Dann nochmal ne Stunde später und anschließend jedes mal kurz nach dem Hochfahren. Es stellte sich heraus, dass der Treiber des Netzwerkadapters beschädigt war. Nach dessen Neuinstallation lief es wieder einwandfrei. Ich sage mal, im Zweifel für den Angeklagten, aber ist schon ein komischer Zufall, dass es direkt nach dem Uplay und Heroes Update aufgetreten ist...


    Durch diese Crashserie hatten wir also nicht allzuviel Spaß am ersten Heroes7 Abend. Persönlich kann ich noch sagen, dass mir die Nekros auch noch etwas unfertig erscheinen. Ich meine was soll man mit denen bitte machen, wenn die Basiskreaturen alle nix anderes können als schnarchlangsam auf den Gegner zuzulatschen und draufzuhauen. Die Nekromantie ist ebenfalls sehr passiv, da einfach nur ein paar Skellette wieder ausfstehen nach dem Kampf, da hat mir Heroes 6 deutlich besser gefallen. Im Vergleich zu Dungeon spielen sie sich jedenfalls ziemlich langweilig bisher, vielleicht wird es ja heute Abend noch interessanter.


    Gruß Xenos

    Habe es auch vorgeladen. Im Uplay Account steht, dass das Spiel noch nicht veröffentlicht wurde. Eine der Mods auf der mmh7 Seite hat geschrieben, dass die Uplay Kunden jetzt (15Uhr) nach und nach freigeschaltet werden, weil die angeblich vorher alle noch auf irgendwas überprüft werden müssen. Kann man natürlich nicht vorher machen :(

    Die Preloder müssen den großen patch nicht runterladeb. Die haben bereits eine aktuelle version die evt noch minimal geupdatet wird.Der 10gb patch ist für die Leute, die eine physische cd vorbestellt habe. Auf denen ist eine uralt Version, da diese schon vor einer weile produziert wurden, weshalb praktisch alles nochmal neu geladen werden muss.