Beiträge von Novarius

    Theokraten sind sehr meh, Das Early bringen sie meist nur gut durch ihr Bekehren hinter sich, ihre klasseneinheiten finde ich bis auf die Kreuzritter nicht überzeugend. selbst der Schrein ist eher unterdurchschnittlich (ausser gegen Shadowstalker) . Ihre Klassensupporteinheit kann nicht mal schiessen. Ergo hängt beim theokraten praktisch alles an der Rasse, den Helden und den paar Zaubersprüchen die auch Tauglich zur Benutzung sind.

    Stables wirken nicht für die Mounted Archer, schau mal auf deren deklarationen, die haben kein Cavalry oder mounted, hab ich allerdings zuerst auch gehofft das die stables sie puschen.
    hab allerdings ne neue böse Synergie für mich entdeckt: Menschen Necromant mit Master of Shadows, das geht schon richtung geisteskrank. Ghoulritter mit den Human Leader Boni für Reiterei und gebaut in städten die den devoutet to evil buff haben (einzige möglichkeit das reiterei auch lifeleech bekommt, bei der reichverbesserung sind sie ausgespart). dazu noch die verdorbenen stables und nen crystal tree. die Jungs überrennen sogar T4 locker wenn sie erst mal nen paar ränge haben und dadurch auch noch verkrüppeln.

    Wenn ich raten soll würde ich sagen das mit der version was im Argen ist. ich besitze die H4 Complete aus dem H3+H4 Complete Bundle, und bei mir kann ich mit H4 alles einstellen ohne Probleme.
    Andererseits sieht es bei mir auch nicht verwaschen aus im Vollbild.


    Trotz allem hab ich vielleicht eine Lösung für dein Problem, allerdings eine mit nem Holzhammer: Im Vollbildmosud wird der Desktop ausgesperrt udn eine passender Grafiklayer geschaffen. im Fenstermodus hingegen muss das Spiel mit dem Klarkommen was der Desktop mit seinen Einstellungen vorgibt. Ich bin mir nun nicht ganz sicher aber ich meine 16,7 mil farben stehen nicht unbedingt auf dem Diatplan des Spiels, und deswegen sperrt es sich gegen den Fenstermodus. Pass die Desktopauflösung und vor allem die Farbtiefe an und versuchs dann mal. Wie gesagt Holzhammer Methode. nen anderer tip wäre das du für das Spiel in deinen Grafikkarteneinstellungen ein eigenes Profil anlegst damit es Problemfrei im Vollbild läuft.


    Auch ne möglichkeit wäre das du eine gescheite DX9.0c Vollversion installierst. ja ich weiss du hast 11, ja ich weiss das soll Voll Abwärtskompatibel sein. Verabschiede dich ganz schnell von dem Märchen. DX 9 ist zwar auch nicht vollkompatibel zur Optimalen DX version die das Spiel kennt, aber es hat noch lang mehr der alten Funktionen als 11. H5 ToE hat da nen sehr guten DX 9 Installer mit den grösten Funktionsumfang als Beispiel.

    Sylvan sind ein Extremer Sonderfall, die T1 und 2 Einheiten von dehnen sind nicht wirklich zum Verlustfreien Kämpfen geeignet solange sie nicht noch andere Freunde haben, vor allem da beide keine Shooter sind. Hier Steht und Fällt wirklich alles mit dem schnellen Bau von T3 oder T4 Dwellings. Oft passiert es mir das ich in Woche 1 als einziges Dwelling das T3 gebaut habe und ansonsten versuche meine Wirtschaft auf Vollgas zu drehen (Taverne, Silo, grösseres Rathaus, Teich) . Andererseits reichen auch schon die nicht aufgewerteten T3 um damit ins Feld zu ziehen. Ich gehöre allerdings auch nicht zu den Ossir Anbetern. wenn er mir in der Taverne angeboten wird OK, dann sag ich danke für die Archer, aber ansonsten ist Vinrael mein Held der Wahl. Er past einfach viel besser zu meinem Build.


    Die Zwerge sind gleich eine ganz andere Baustelle. Ihre Gebäude sind eh billiger als die der anderen Rassen und Shooter gibts schon als T2 zusammen mit ziemlich harten T1 Units, die beiden reichen aufgewertet schon als Team um am Anfang einiges zu reissen. Ammocart vorrausgesetzt. Der Rest kommt da von ganz alleine. Berserker sind für ihre Stufe sehr Schlecht, Bären hingegen sind sehr stark, solange sie aufgewertet sind. Unaufgewertete zu benutzen ist Resourcenverschwendung. Thane seh ich jetzt nicht so als die Übereinheiten, im normalfall kann ich auch gleich das Drachendwelling bauen wenn ich die Resourcen hatte für das Thane Gebäude und die Drachen tanken einfach viel besser.

    wäre mir neu das Mounted Archer Support Unit sind, in meinem Spiel steht immer sie währen Range Unit, weswegen sie ja auch von der Focus Chamber profitieren.
    Und selbst dann seh ich Barden mit eingebauter Wiederauferstehung und erhöhten rangedmg, meleedmg und defense durch die beiden support unterstützungs gebaeude höher als die mounted wenn du nu schon anfängst die sondergebaeude mit einzubeziehen.

    Tigraner sind am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich muste feststellen das die Tigraner Unterstützungseinheiten bei nem Mage einfach nurnoch frech werden. ist die wohl einzige Rasse wo die Rassensupport die Klassensupport schlägt (zumindest beim Mage, bei nem Rogue geht nach wie vor nichts über nen Elfen Langbogenbarden also die synergie aus rasse und klasseneinheit) . Die Vicher schreddern einfach alles, Multidmg Schüsse, Multidmg nahkampf,und das Shapeshift ist nen genialer Heal mit eingebauter flankchaining Engine.

    den Vampirismus auf den Zombies solltest du mit einer guten chance auf cleansing in Licht leicht entgegenwirken können. was zombies richtig aushebelt ist darkmagic slow, und necros kommen oft nicht so einfach an cleanse. zombies haben ja nur eine reta, und wenn die durch slow noch weiter in die ferne gerückt wird müssen sie sehr viel einstecken bis sie wieder selber austeilen können. auch kann es den zombies richtig weh tun wenn du sie erst mal einiges von dir töten läst udn dann anfängst sie mit retribution einzuäschern.


    nen anderer Vorschlag wäre mein Sylvan Lieblingsbuild, allerdings etwas tricky zu bekommen. Enchant Balliste mit destructive und Burning Arrow aus dem Attack Tree, das ganze mit dem Helden mit dem Enlightment special.
    In deinem Fall Erzfeind Zombie, Helden Spellpower mit den Druiden hochbuffen und dann Tripleshot Balliste mit Implusion drin den Stack wegtackern lassen.
    Ohne Erzfeind hab ich in einem Angriff so schon mal 22 Titanen entsorgt.
    Sylvan haetet auch den weiteren Vorteil das du auf jeden Fall Cleanse hast von den Feen, udn es dir mit Eagle eye auch noch für den Helden abschauen kannst falls es nicht in deinen Mageguilds zu haben ist (wie auch die anderen Spells gerade von den beiden aufgewerteten Druidenarten)

    Heroes 3 HD (von Steam nehm ich mal an) ist die dickste abzocke auf erden (UBI halt) du bekommst für die 15 € nur das Grundspiel in raufskalierter Originalgrafik, ohne die AddOns. besorg dir lieber für nen 10er die Complete Edition und pack dir das inoffizelle HD Patch da drauf (auch wenns nicht notwendig ist) .
    Im Kartenarchiv ist in einer Spalte deklariert für welche Version die Karte geeignet ist.
    Dieses Tool klingt merkwürdig, wie stellt es kompatibiltät für ältere Versionen her? Löscht es einfach alle Elemente aus den neueren Exansions? oder schreibt es einfach nur den Versionscode um? Wenns zweiteres ist sehe ich grosses Absturzpotential.

    Ich warte erst mal in Ruhe ab was das gibt. sie haben es schliesslich geschafft die KI bei Teil 5 vor die Wand zu fahren und mit H6 praktisch die ganze Serie zu beerdigen. Und UBI gehört für mich zu den Firmen die das Gegenteil tut was die Spieler sich wünschen. (die sollten sich mal an den Triumph Jungs orientieren, Feedback an die Spieler und hey sie nehmen sich sogar die Bugmeldungen der Spieler zu Herzen, sieht man sehr gut im Steam AoW3 Forum)

    Werde meine letzte Idee wohl nicht mehr umsetzen für H5, da ich jetzt AoW3 besitze und hey der Editor hat wirklich Möglichkeiten und die Entwickler selber geben sogar schon Tipseiten raus für die Scripts (wobei der Editor einen auch schon ohne Scriping fast erschlägt)

    Dann sollte sich der Archivar aber ne Menge Zeit nehmen wenn er es zulaest das Unregestrierte Karten bewerten und Kommentieren können. Den er wird ne Menge zu tun haben die Bots und die Trollwertunegn/Kommentare zu löschen, oder das Archiv geht wieder so den bach runter wie in der Zeit bevor Gunnar genau das geändert hatte...

    Man sollte Kasimir allerdings auch sagen das dieses Patch H5 unspielbar macht wenn man ne MP Runde gegen, oder überhaupt mit, KI machen will. Weil dort das KI Patch gnadenlos schon in Runde 1 den Endloswartehammer schwingt.

    Die alten Heidelbären? Da haben sie sich dann die richtigen ausgesucht, die haben nen sehr guten Support wenn mal was fehlt in der Spielpackung, hab zB Descent (das gute alte, nicht die schlechte Neuauflage) und das Starcraft Boardgame sowie TI (Von den letzten beiden Englische Versionen aber da Heidelberger der deutsche Vertreiber von FFG ist sind die auch dafür Ansprechpartner) von dehnen.

    Die Artefakte in 4 pushen meist nur Units, nicht andere Helden in der Armee, das ist ja auch der Witz bei der Unterscheidung zwischen Combat und Tactics. Combat ist nur für den Helden und Tactics nur für Nichthelden einheiten. Du must genau auf die Formulierung der Artefaktbeschreibung achten, es gibt nur 2 3 Artefakte die auf alle Armeemitglieder wirken. deswegen ist es auch witzlos mehr als 2 Helden in die Armee zu packen: einen zum casten udn einem zum Unitpushen, bei Barbaren und Nature sogar nur ein Held.

    Glaube nicht das all zu viele Leute einfach solo gegen PC zocken ausser:
    a. sie spielen die Kampagnen und da ist die Schwierigkeit mehr durch die Scripts als die KI definiert (und ich habe im Hintrkopf das der patch wohl auch mit einigen der Scipts böse kolidieren soll) .
    b. sie spielen KdM und da wirst du nicht alle dazu bringen können das sie die KI installieren bloss um an der der KdM mitmachen zu können, ergo werden KdM ohne den Patch ausgeteilt.
    Und wenns zum Multiplayer kommt haben wir:
    a. Nur Menschen gegeneinander, also wozu nen KI patch, in dem Fall würde der patch auch eh keine änderung/belebung bringen.
    b. Spieler wollen ein paar Plätze mit Ki auffüllen, haben den KI patch und ups, das Spiel krepiert ja dran.....


    also wieviel Fälle haben wir nun wo der patch irgendwie helfen würde?