Beiträge von Novarius

    Klingt für mich als hätte einer von euch TCP6 als Primäres Protokoll anstatt TCP4, das ist für alte Spiele dann einfach mal der Tod weil die mit dem Hexzahlen nix anfangen können und deswegen nicht connecten können. stell mal bei beiden Rechnern TCP 6 als Protokoll aus.
    Oder er hat eine Virtuelle Netzwerkkarte laufen, welche dann als erste Netzwerkkarte bei ihm gilt, und Heros versucht nur über die erste eine verbindung aufzubauen.
    Btw ich hoffe mal du meinst mit "Direkter Verbindung" ein Crossover Kabel weil mit nem normalen wirst du das auch nicht schaffen.

    Im derzeitigen T2 Meta sind Token selten geworden da bis Oktober fast jedes Rot Deck Bonefire intus hat das ist ne Sorcery die für ein Rotes und Doppel X X Schaden auf einen Spieler und all seine Kreaturen ballert, wenn man den Spell als erste Karte in einem Zug zieht kann man sie sofort für 1 Rotes und Einmal X spielen.
    Zum Thema langeweile ist es bei uns in hagen so das der neue Ladenbesitzer die FNMs immer in Pro und Fun unterteilt. Im Fun ist die Ausschütung gleichmaessig auf alle udn im Pro dürfen sich halt die Leute mit ihren teuren Internetdecks um Preise kloppen. seit dem is das spielen wieder sehr entspannt hier.
    Quappe mustest du nie gegen ein "Sacred Mesa" antreten? Ich habe diese Karte damals schon geliebt, in nem Engeldeck mit Radiant fängst du an Pegasi zu hassen :)

    Ne Conan, hast schon recht. Army of the Damned wurde eigentlich nie benutzt weil es die Ratchet Bomb gibt. Das ist ein Artefakt für 2 Mana. man kann es tappen um eine Marke draufzulegen, oder man tapt und opfert sie um alles mit Manakosten X zu zerstören, wobei X die Anzahl an Marken auf der Ratchetbomb ist. Ratchetbomb spielen, glecih tapen, opfern und alles mit Manakosten 0 ist platt. Da Token bis auf Copytoken immer Kosten von 0 haben die Antikarte.
    Es gibt viele härtere neue Karten, aber im Normalfall kan man jede harte Karte auch auf mehrere Wege auskontern. Und da Quappe ja so auf Counterspells steht: Die waren zu hart, die wurden nie wieder gedruckt. Der Standardcounter der nicht Spezialiesiert ist kostet inzwischen 2 Blaue und ein Farbloses (Cancel) oder mehr. Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist "Force of will" (Ein Counterspell mit alternativkosten anstatt Mana) aus Kingdoms inzwischen Dreistellig geworden, was für mich ein Grund war gar nicht erst zu versuchen mein playset voll zu bekommen (hab meine beiden damals für nen Tauschwert von je 5 Mark bekommen) . Es gibt also auch alte Imba Karten, gerade bei Blau.
    Zum Thema Regeländerung, da müstest du die Letzte noch Mitbkeommen haben, das war wo sie eingeführt haben das Combatdmg nicht mehr auf den Stack geht sondern sofort passiert, sprich: nicht mehr Combatdmg auf den stack gehen lassen und dann noch was mit den Kämpfenden Vichern machen. Inzwischen macht also zB. der Mok Fanatic entweder seinen Combatdmg und krepiert oder man opfert ihn für Schaden bevor er Combatdmg machen kann. (Wenn du mal Spass haben willst lies dir die "Atomic" Timingerklärung durch, die hat mich schon nen paar mal in den Wahnsinn getrieben)

    Hust, du hast die neusten drei Serien nicht mitbekommen oder? da wimmelt es nur so vor: "Cant be countered" , "PUT into Play" und "Hexproof" . Ok Hexproof ist nen Allgemeines Problem. (Ausser für Massremoval, das im Aktuellen T2 von WEISSblau, WEISSschwarz und Schwarz eingenommen wird)
    Ach ja zum Thema Formate mit mehr als 60 Karten. EDH war ursprünglich ein Fanmade Casual Format, und man braucht dafür weniger neue Karten als du denkst. Vielmehr hab ich zB. da Vorteile weil ich auf ne Lange Liste an guten Karten in Reserve aus früheren Serien zurückgreifen kann. Gerade viele der neueren Karten sind auf der EDH Banliste gelandet, zB. Griselbrand und der 15 Mana Imba Eldrazi.
    Uih hab gerade erst gelesen das Quappe noch mit Shivan Dragons arbeitet, also mehr mit älteren Sets jenseits der 8ten Edition spielt. Inzwischen ist der Shivan ausgemustert und von mindestens 3 anderen besseren Drachen überflügelt, Beispiel "Shivan Hellkite" und selbst der ist schon älteren Datums, ein aktuelleres und mieseres Stück wäre da noch der Balefire Dragon.

    Quappe ich sags mal so in meinem Kalia Commander Deck (WEISS, Rot und Schwarz) spiele ich 9 oder 10 Massremoval. Ziehen wir nun Damnation (welches nur ein Colorshift des weissen "Wrath of Gods" ist aus der Serie wo alle möglichen alten Karten Colorshiftet wurden) und Plagewind ab weil sie Schwarz sind, rechnen weiterhin ein das Rot kein brauchbares Massremoval hat (niemand spielt Yokulhaups) bleiben da 7 (Oder genauer gesagt 6,5 weil ich den neuen SchwarzWEISSEN Exilchoise drinhabe) die nur von Weiss getragen werden. Glaub mir Weiss ist DIE Massremovalfarbe, danach Schwarz und dann erst die anderen Farben die sich dann meist auch noch mit Weiss zusammentun um zu Removen. Man könnte jetzt auch noch Artefakte nennen aber da fallen mir auf Anhieb nur 2 ein und das sind Nefinrals Disk und der Oblivion Stone.
    Unsummon, Bummerang und Co, zerstören Kreaturen nicht, sie Delayen sie nur eine Runde, das ist nen Himmelweiter Unterscheid. Zeig mir eine Blaue Karte die sagt: "Schiesse Schaden auf nen Kreatur" oder "Zerstöre/Exile eine Kreatur" . Wirst du nicht finden weil es sowas nicht gibt (Ok gelogen es gibt diese eine Blaue Kreatur von Anno Tobak die Schaden auf ein Ziel ballert und sich selber dafür auch was reinwürgt, ebenso gibt es als Antifarbenkarte den "Blue Elemental Blast" und den "Hydroblast" , aber die spielt wirklich niemand mehr) .
    Scaramouche hat sogar ein Unikat vergessen (oder er kennt es nicht) "Armageddon" zerstört alle Länder ohne Einschränkung, damals war das die Musthave Karte in White Wini, heutzutage taucht die Karte meist nurnoch in Decks auf die auch nen "Crucibal of Worlds" drinhaben.

    Als Nichtdecklistennachbauer habe ich bloss folgende Hilfestellungen zum Thema Deck bauen:
    Mindestens 1/3 Land.
    Versuche dich auf eine oder Maximal 2 Gewinnstrategien im Deck einzustellen, es bringt dir zB gar nichts wenn du zu gleichen Teilen versuchst den Gegner durch Mill, Discard und Burn zu töten, weil du da für jede Strategie ein paar Karten auf die Hand bekommst aber keine Stratgie davon im Endeffekt den Gegner töten kann.
    zB. bei einem Draft hat man im Nomalfall folgende Prioritäten: 1.Kreaturen, 2.Removal (also Sachen um Gegnerische Kreaturen loszuwerden) , 3.Burn, 4.Anderes.


    Inzwischen hat sich die Farbkompetenz ein wenig verwaschen aber Folgendes gilt nach wie vor:
    Weiss: Buffen eigener Kreaturen (mit der Tendenz das sie dabei Hinten grösser werden als Vorne) . Zerstörung/Exilierung von Kreaturen ohne Schaden. Zerstörung von Verzauberungen/Auren. Massenzerstörung, Lebensgewinn. Kleine Kreaturen wie Menschen, Ritter, Soldaten. Grosse Kreaturen Engel.. Kreaturenfähigkeiten: Erstschlag, Doppelschlag, Schutz, Fliegen, Wachsamkeit. Antifarben Schwarz und Rot
    Blau: Gegenzaubern, Mill, Artefaktspezifisches (keine Zerstörung) , Kartenvorteil. Zurückschicken von Karten auf die Hand des Gegners. Kleine Kreaturen Meervolk und Vögel/Scadas. Grosse Kreaturen Djinns, Leviathane. Kreaturenfähigkeiten: Fliegen, Verhinderung von Anzielung, Unblockbarkeit. Antifarben Grün und Rot.
    Rot: Schadenszauber. Zerstörung von Artefakten. Buffen von eigenen Kreaturen im Angriff. Weitere Angriffsphasen. Kleine Kreaturen Goblins. Grosse Kreaturen Elementare. Drachen. Kreaturenfähigkeiten: Fliegen, Erstschlag, Angriffswert gegen Mana kurzzeitig erhöhbar, Eile, Trample. Antifarben Weiss und Blau.
    Schwarz: Buffs sorgen dafür das Kreaturen tendenziell im Angriff etwas besser sind als in der Verteidigung. Zerstörung von Nichtschwarzen Kreaturen. Friedhof als Resource. Vorteile durch opfern eigener Kreaturen oder Lebenspunkte. Lebenspunkttransfer. Massenzerstörung. Kleine Kreaturen Zombies, Skelette, Fledermäuse, Vampitre. Grosse Kreaturen Daemonen und Vampire. Kreaturenfähigkeiten: Fliegen, Erstschlag, Todesberührung, Boni durch Schaden am Gegner. Antifarben Weiss und Grün.
    Grün: Kreaturenbuffs, Rampeffekte, Grosse Kreaturen. Schaden und Zerstörung gegen Fliegende Kreaturen. Zerstörung von Artefakten und Verzauberungen. Lebensgewinn. Kleine Kreaturen Elfen, Spinnen. Grosse Kreaturen Bestien, Elementare, Behemoths, grosse Tiere. Kreaturenfähigkeiten: Trampeln, Reichweite, Manaerzeugung. Antifarben Blau und Schwarz.
    Artefakte decken Möglichkeiten aller Farben ab.
    Schwachstellen der Farben: Blau kann keine Kreaturen die das Feld bereits errreicht haben zerstören. Grün hat nur Kreaturen die Flieger blocken könnten aber selbst sehr sehr wenig Flieger. Zusaetlich nur begrenzte Möglichkeiten Nichtflieger zu zerstören. Rot kann nichts gegen Auren und Verzauberungen tun. Schwarz genausowenig bloss das es obendrein auch gegen Artefakte machtlos ist. Weiss ist Anfällig für Massenkreaturenzerstörung, da es oft auf viele Kleine Kreaturen setzt und weniger grosse Harthitter hat.

    Sorry Volker aber für so ein Thema lebst du einfach im falschen Land. Zieh nach Amiland da gibts ganze Städte voll mit Leuten die an Verschwörungen vom Statt denken. Unser Statt macht keine Verschörungen gegen das Volk, er ist bloss unfähig.

    Wenn da nicht der böse Novarius mit seinem Sarkasmus und seiner meist nicht bemerkten Ironie im Forum rumgeistern würde.
    Oder seinen bösen Verweise auf Threads die genau das selbe Thema schon hatten oder mit dem üblichen Verweis auf Gunnars angepinnten Thread.
    :D

    Mal OT: Meine Brettspielfavoriten sind Descent (das alte, nicht die neue schlechtere Second Edition) , Thunderstone (mit allen Erweiterungen und Hauptsets einfach jedes mal was neues) und wenn man es wirklich Superkomplex will Twilight Imperium (da hat die zweite Expansion mit Panzern und Flagschiffen noch mal richtig Power reingegeben)

    Dann hast du sie wohl als Single Player deklariert beim Editorstart der neuen Karte. Da hilft nur neu machen oder dir den pinned Thread durchlesen wie man eine Map konvertiert von Single auf Multi. Da wärst du auch gleich drüber gestolpert mit Sufu und dem Thema entsprechend im richtigen Unterthread, der, Oh Wunder, EDITOR heist.

    Ok
    EDH=Eldar Dragon Highlander, Wizards Offizelle Bezeichnung dafür ist Commander. Du suchst dir eine Legendäre Kreatur die du als Commander benutzt. dein restliches Deck besteht aus genau 99 Karten, jede Karte ausser Basisländer darf nur einmal drin sein. Und auf keiner Karte darf IRGENDWO eine Manasymbolfarbe sein das dein Commander nicht hat. Du hat am Start 40 Lebenspunke, eine zusätzliche Art zu verlieren ist das dir ein Commander mindestns 21 Schaden macht. Dein Commander liegt in einer Kommandozone, aus der darfst du ihn spielen als wenn er auf deienr Hand wäre. Jedes mal wenn er in den Freidhof oder ins Exil gehen würde (nur in diesen beiden Fällen) kannst du dich entscheiden in wieder in die Kommandozone zu legen. Für jedes mal wo der Commander wieder in die Kommandozone gelegt wurde kostet er dann beim nächsten auspielen 2 farblose Mana mehr.


    Modern= Ein bescheuertes Format in dem man alle Karten benutzen darf die das neuere Layout haben


    Standard/T2= Ein Format in dem nur Karten benutzt werden dürfen die im letzen Hauptblock (zZ.M13) , sowie den letzten beiden Nebenblocks (zZ. Innistrat Block und Return to Ravnica Block) vorkommen.


    Casual= Einfach spielen aus Spass ohne Vorgaben, meist trifft man dabei auf Spassdecks oder Themendecks im Legacy/1,5 Format (das sind wiederrum alle Karten ausser dehnen aus den ersten beiden Serien Alpha und Beta, sowie einigen Karten die auf einer Bannliste stehen)


    Prerelease= Turnier das stattfindet eine Woche bevor eine neue Serie rauskommt. Du bekommst 6 Booster dieser Serie und must dir daraus ein Deck aus mindestens 40 karten bauen. Basisland wird gestellt.


    Draft= Du bezahlst 3 Booster. Jeder öffnet seinen ersten Booster und wählt eine karte daraus, danach gibt man seinen Resthaufen an den Spieler zur Linken weiter. Ist der erste Booster aufgebraucht gehts mit dem zweiten rechtsrum, der dritte wieder Linksrum. Ziel ist auch wieder ein min 40 Karten Deck. Du msut beim Deckbau erkennen können was die Leute Links und rechts von dir Spielen damit du von vorneherein die Kartenfarben die sie nicht wollen nimmst damit für dich gute Karten in deiner Farbe zu dir durchrutschen. Bei uns im Laden ist es so das man seine Deckkarten am Ende behält, aber die Rare und Mythics "Verpickt" werden, damit nicht einfach jeder die Moneykarten nimmt bei Sichtung.

    Modern würde ich nie auf nem FNM spielen da dort sofort immer die bekloppten mit ihren mehre 100 Euro decks antanzen aus den Internetlisten, selbstdenken und Deckplanen scheint zu schwer zu sein für viele. Und dann immer nur gegen die selben Top 10 Internetdecks zu spielen ist langweilig und witzlos.

    naja soviel Möglichkeiten eines Decks gibts da ja auch nicht:
    Beatdown (Den Gegner mit Kreaturen schnell überrennen)
    Burn (What it says, den gegner nierbrutzeln, normal mit Rot)
    Mill (den Gegner seine Bibiothek zerstören)
    Discard (dem Gegner seine Hand zerstören)
    Ramp (Das eigenen Borad schnell mit vielen Manaquellen bestücken für teure Spells)
    Control (Den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen durch zerstören seines Boards, sowie verhinderung das er überhaupt Spells spielen kann)


    sind die Sachen auf die es hinausläuft, oft in einer Kombination. Alles andere ist sehr Serienabhängig.


    Exoten wie nen Stasis Decks zB. (habe selber eine total verrückte Lockdown Variante wo der Gegner sich ohne Einwirkung meinerseits todzieht, also sogesehen Mill ohne Millkarten :) ) schüttelt man ohne etwas Vorwissen und Kartenpool auch nicht so aus dem Ärmel (Wobei ich bei uns im Laden der Einzige bin der sowas überhaupt in einer Lauffähigen Casual Form besitzt. Jedes mal ein Lacher in wenn der Lockdown mal klappt)

    Ich spiels noch aktiv, gröstenteils T2 FNM mit nem Boros Red splash White (Return to Ravnica Block machts wieder möglich) .
    Ebenso Commander (Wizards hat EDH zu nem Offizellen Format ernannt und es halt Commander genannt) .

    Gheetrts Grammatik plus seine Links in der Sig die anscheinend auf Goldsellerseiten verweisen (ist sowas im Drachenwald erlaubt? ) lassen mich denken es ist nen China-Bot.

    Der Multiplayer in AOW2 ist leider im wichtigsten Buggy. geht man dort in einen Dungeon passiert auf jeden Fall Autokampf im LAN, selbst wenn Manuell eingestellt ist, und das kann einen aufgrund simpler Rechenaufstellungen des Spiels gute Helden kosten (oder überhaupt Einheiten, die man mit Manuell locker behalten haette) . Der Simultanmodus endet nicht wie bei H5 sondern geht von Anfang bis Ende, das macht das Spiel zwar schneller aber im späteren Verlauf zieht die KI schneler als man es selber könnte udn blockiert dadurch für einige Sekunden Spielerzüge, oder man hat ab und zu das Problem das man eine Einheit zum Angreifen benutzen willund gerade wenn die Moveorder akzeptiert wurde zieht das Ziel weg....
    Das erste ist allerdings ein reines LAN Problem, im Hotseat passiert das nicht.