Beiträge von verdikt

    Shit happens.


    Wenn ein solcher Flitzer das einzige bleibt worüber man sich bei Skandinavischen Sportereignissen Aufregen muss...


    Wenn ich da an die Gewaltexzessen der angeblichen FuÃballfans in anderen Ländern denke.

    Zitat

    Original von Archmage
    Das und blödes Anbaggern dürfte für viele Frauen der Grund sein, eben NICHT zu verraten, dass man eine Frau ist.


    Man will halt als ein normaler Spieler gesehen werden und nicht als Frau.


    Dadurch, dass eben viele Spieler männlich sind, entsteht eben schnell so eine Aufteilung.


    [Ironiemodus an] Frauen stehen auf solche Sprüche. [/Ironiemodus aus]

    Doping eine Angelegenheit wo die Täter auch gleich Opfer sind. Die Gesellschaft verlangt nach immer mehr, angepeitscht durch die Medien die sich nur auf die stürzen die im Rampenlicht stehen.


    Die Methoden werden immer feiner und schwerer zu entdecken. Mit der Konkurenz wird auch die Verlockenung immer gröÃer. Doch ohne die Sportler die auf den Zug aufspringen wäre die Maschinerie, die daran viel Geld verdient gar nicht möglich.


    Ich brauch nicht bei jeder Schwimmweltmeisterschaft, Leichtathletikmeeting zig neue Weltrekorde. Wenn keiner mehr dopen würde, wäre das Verhältnis unter den Sportlern in etwa immer noch gleich, nur auf niedrigeren Niveau.


    Man sollte auf jeden Fall nicht nur die Sportler bestrafen sondern auch die im Hintergrund die es erst Möglich machen.

    Na da hat sich das Ergebnis aber gewaltig geändert.


    Stimmenverteilung nach Sympathie wird es bei solchen Veranstaltungen immer geben. Bei so vielen Teilnehmern relativiert dies aber etwas.


    Den Künstlerischen Wert des ganzen kann man auÃerdem schon lange bezweifeln. Deutschlands beste Interpreten der letzen Jahre waren ja nicht unbedingt seriöse Beiträge.

    @woods


    Kein Problem MiÃverständnisse hatte wir hier schon öfters.


    Allerdings würde ich es besser finden wenn er zur Einsicht kommt und seinen Weg des Wiederstandes als Falsch empfindet. Resozialisiert entlassen ist besser als gebrochen und verbittert.


    Archmage


    Besser wäre gewesen wenn er gar nicht erst an die Macht gekommen wäre.


    "Wenn dein Gegner ein Gewissen hat, dann folge Gandhi, und sei gewaltlos. Aber wenn dein Feind kein Gewissen hat, wie Hitler, dann folge Bonhoeffer." (Bonhoeffer war ein Geistlicher im 3. Reich, der an an den Plänen zum Attentat auf Hitler beteiligt war)


    Martin Luther King Jr.


    Ich hatte bei meiner Aussage keine Diktatur im Auge. Von mir aus hätte man gerne Hitler und Stalin abknallen können. Das wäre kein Verlust gewesen.


    Unsere Medien stacheln gerne auf denn Bad news are god news. Das ist leider so. :(

    Peter Maffay kann singen und ein Musikinstrument spielen. Das ist mehr als man von vielen die in Charts vertreten sind sagen kann.


    Gut seine Musik trifft meinen Geschmack auch nicht.

    40% weniger Schaden können so einigen Kreaturen ganz schön den Zahn ziehen, wenn man bedenkt, dass Bestienmeister immer viel Verteidigung haben. Natürlich neben den eigenen Kreaturen mit viel HP und Defense.

    @ OnkelB


    Wenn wir die Unterschiedlichen Auffassungen von Begriffen weglassen, die hier nicht zum Thema gehören, sind unsere Meinungen dicht beieinander.


    Wie du gesagt hast, hat die RAF mit ihrem Kampf gegen das System das Gegenteil erreicht. Die gesetzlichen MaÃnahmen von damals sind nie zurückgenommen worden. Die Macht der Staatsgewalt nicht weniger sondern mehr geworden. Ihre Mitglieder einfach realitätsfremd und skrupellos, oder anders ausgedrückt bekloppte Arschlöcher.


    Wir sind uns einig, wogegen die RAF gekämpft hat aber ich Frage mich was war ihr Ziel. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Kampf das eigentliche Ziel war.


    Ja die Geschichte mit Köhler hat seine Entscheidung schon im Vorfeld einen fahlen Beigeschmack gegeben.


    @ Andrean


    Setzen Sechs. Da du ja unbedingt weiter über unsere Wirtschaftsordnung reden willst bitte schön. Privateigentum und unselbstständige Arbeit gehört zu beiden Formen. Der gröÃte Unterschied zwischen Kapitalismus und unserer Sozialen Marktwirtschaft geprägt von Alfred Müller-Armack besteht in den Reglemtierungen der Marktteilnehmer.


    Der Staat gibt den Unternehmen und Arbeitnehmern die "Spielregeln" vor an die sie sich zu halten haben. Ein paar Beuispiele dafür. Du kannst nicht einfach ein Geschäft aufmachen, nein du muÃt es anmelden. Es gibt Regeln die besagen wie ein Vertrag für einen Grundstücksverkauf ausehen muss. AGs und groÃe GmbHs müssen ihre Bilanzen veröffentlichen. Bei einem Marktversagen wie der Werftenkrise greifft der Staat mit Transferzahlungen den Unternehmen unter die Arme. Man darf keine Drogen verkaufen oder Geschäfte mit unter siebenjährigen machen. Verstehst du was ich sagen will?


    Der Kapitalismus löste nach und nach das mittelalterliche Feudalsystem ab. Für mich beginnt er mit der Hansezeit als Privatpersonen immer gröÃeren Reichtum und Macht anhäuften.


    Die Begriffe Kapitalismus und Marktwirtschaft werden oft synonym verwendet. Verwechslungen nicht ausgeschlossen, OK?


    Weshalb muÃtest du denn dein Mathestudium abbrechen. Kritik am System?

    Das gleiche kann ich von dir Behaupten Onkel B. Die Begriffe Marktwirtschaft und Kapitalismus verwendest du sehr schwammig. Die Baustelle Schulwissen mach ich jetz mal nicht auf und die Bild lese ich extrem selten und dann Eigentlich nur den Sportteil. Mit Leuten die in DDR gewohnt haben habe ich micht oft genug Unterhalten um als Westler zumindest einen Einblick in ihr Leben erhalten zu haben.


    Was ich meinte war, dass die RAF eher dem Kommunismus zugewandt ist als der anderen Seite. Das ganze ist ein Konjuntiv und keine These. Ob die Typen sich für eine Elite gehalten weià ich nicht. Demnächst behauptest du noch die RAF ist nicht aus den Studentenunruhen hervorgegangen. Bislang hast du jedenfalls keine Fragen beantwortet sondern nur immer neue gestellt.


    Was marxistischer sozialismus ist? Die Vorstufe zum Kommunismus nach den Ideen von Karl Marx und Friedrich Engels.

    Gegen was hat dann die RAF gekämpft wenn nicht gegen den Imperialismus und die Klassengesellschaft?


    Ist der Kommunismus nicht eine klassenlose Gesellschaft, in der es kein Privateigentum gibt. Wo die Produktionsfaktorenund das erwirtschaftete Sozialprodukt gesellschaftlich aufgeteilt und damit allen Menschen gleichermaÃen zugänglich ist.


    Gut in der DDR waren alle gleich, bis auf die Bosse die waren gleicher. Nun dann nennen wirs es dann eben marxistischen Sozialismus.

    @Onkel


    Terror ist Terror und Krieg ist die Hölle, ich möchte beides nicht erleben. Dein Punkt mit der Angst davor, dass Nazischergen wieder hier an die Macht kommen ist durchaus verständlich. Nur meines Wissens nach war die RAF dem Kommunismus zugewandt. In der kommunischtischen DDR, waren aber mehr als genug Leute früher bei den Nazis und trotzdem später im Staatsdienst aktiv. Warum dann nur die BRD und nicht das Gesamte Deutschland?


    Was das Thema Reue anbelangt, sie ist nicht erforderlich um eine Haftsrafe abzusitzen wohl aber mit Entscheidend ob man Begnadigt wird.


    @Marktwirtschaft & Kapitalismus


    Ich halte beide Aussagen von Euch für falsch. Die Marktwirtschaft die uns der alte Ludwig gebracht unterscheidet sich deutlich zum Kapitalismus. Aber lassen wir das so stehen gehört schlieÃlich nicht zum Thema der Woche.

    ?( Warum sollte man dann keinen Schaden mehr abgezogen werden? Ist Schmied nicht Bonus zu Rüstung, habs solange nicht mehr gespielt...