Beiträge von verdikt

    Zitat

    Original von Andrean
    Schön, daà du mir recht gibst: da sind ein paar Namen dabei, die lebenslänglich gekriegt haben, weil sie die Enteignung der Juden mit durchgedrückt haben, oder weil sie den ungezügelten U-Boot-Krieg eingeführt haben, wo zivile Handelsschiffe versenkt wurden (was ist DAS eigentlich, wenn nicht Terror?), und die dabei entstandenen Schiffbrüchigen abgeschossen wurden - aber die kann man dann schon nach 10 oder 13 Jahren begnadigen... Ansonsten, wenn du jedes Mitglied einer terroristischen Vereinigung für jedes einzelne dieser Verbrechen verantwortlich machen willst, dann hätten also auch alle Mitglieder von SS, SA oder Gestapo durchgehend über 20 Jahre sitzen müssen?


    Die Gerichtsbarkeit in beiden Fällen ist eine andere. Die NazigröÃen wurden vor einem Internationalen Militärgerichtshof verurteilt der von den Siegermächten eingesetzt wurde. Die RAF wurde nach den Gesetzen der BRD von einem Deutschen Gericht verurteilt.


    Das eine war Krieg das andere Terror, was für die Opfer aber keinen Unterschied macht. Es ist richtig das nicht jeder der es verdient gehabt hätte nach dem Krieg der Prozess gemacht wurde. Man hat sich halt auf die Häuptlinge Konzentriert, schon alleine wegen der schieren Masse. Zumal man auch jeden etwas konkret vorwerfen muss.


    Klar ist nun mal etwas konkret vorgeworfen worden, er hat ja auch nie bestritten zur RAF zu gehören. Für mich macht das keine Unterschied ob er nur bei Planungen zu Attentaten zugehört, sie geplant oder selber ausgeführt hat.


    Zitat

    Original von AndreanP.S. bzgl. Kapitalismus solltest du dir noch mal die Definition ansehen; das hat nämlich was mit den Eigentümern der Betriebe und Banken zu tun; wäre mir jedenfalls neu, wenn sich diese im Augenblick nicht in Privathand befinden - insofern ist die gegenwärtige Wirtschaftsordnung eine Spielart des Kapitalismus, genauso wie es z.B. der Faschismus war (wem gehörten da die Betriebe?) - auch wenn das Ganze als Nationalsozialismus bezeichnet wurde ...
    P.P.S. ich verteidige diese Leute nicht, sondern sage nur, daà es eine extreme Ungleichbehandlung ist!


    Im Mercantilismus waren die Betriebe auch in Privathänden. Der ist aber noch länger her.


    Definition von Kapitalismus: Unter Kapitalismus wird eine Wirtschaftsordnung verstanden, die sich durch Privateigentum an Produktionsmitteln sowie durch Produktion für einen den Preis bestimmenden Markt auszeichnet.


    Der Kapitalismus begann mit dem Fernhandel im ausgehenden Mittelalter und löste in Europa den Feudalismus und die bürgerlich-handwerkliche Stadtwirtschaft ab. Zur zunehmenden Entfaltung kam der Kapitalismus seit der Industrialisierung im 18. Jahrhundert.


    Definition von Marktwirtschaft: Die Marktwirtschaft bezeichnet eine arbeitsteilig organisierte Wirtschaftsordnung, in der die Koordination von Produktion und Konsumtion über das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage auf Märkten erfolgt.


    Im Faschismus waren die Firmen auch überwiegend in Privater Hand. Krupp, MBB, Degessa, Focer alles Firmen die in privater Hand.


    Ich unterstell dir nicht, dass du diese Leute Verteidigst. Nur seh ich manche Punkte noch etwas anders als Du.


    Was heutzutage an Urteilen im Namen des Volkes gesprochen wird, ist oft ne Zumutung hat aber in diesem Fall nichts mit Terroristen wie Klar was zu tun.

    In einer Firma werden 5 Kannibalen als Sachbearbeiter angestellt. Bei der Begrüssung der Kannibalen sagt der Chef zu ihnen: Ihr könnt jetzt hier arbeiten, verdient gutes Geld und könnt zum Essen in unsere Kantine gehen. Aber lasst die anderen Mitarbeiter in Ruhe. Die Kannibalen geloben, keine Kollegen zu belästigen. Nach vier Wochen kommt der Chef wieder zu ihnen und
    sagt: Ihr arbeitet sehr gut, uns fehlt eine Putzfrau, wisst Ihr, was aus der geworden ist? Die Kannibalen antworten alle mit Nein und schwören, mit der Sache nichts zu tun zu haben. Als der Chef wieder weg ist, fragt der
    Ober-Kannibale: Wer von Euch Affen hat die Putzfrau gefressen?


    Meldet sich hinten der letzte ganz kleinlaut: Ich war es.
    Sagt der Ober-Kannibale: Du Idiot, wir ernähren uns seit vier Wochen von Gruppenleitern, Abteilungsleitern, Bereichsleitern, Projekt-Managern und Controllern, damit keiner etwas merkt, und du Depp musst die Putzfrau fressen!!!


    Die Moral von der Geschicht: Manche fehlen - manche nicht.


    Leider wird nun keine Ruhe herrschen, den diejenigen die von schlechten Nachrichten gut Leben können, werden dafür schon Sorgen. Es war doch bereits Schnee von Gestern bis es wieder aufgewärmt wurde.


    Jagged Alliance, Strategiekarte Echtzeit, Taktische (Kampf) Karte Rundenbasiert. Das ganze ist kein Problem. Die Zeit läuft für alle auf der Strategierlarte bei Kampfbeginn wird auf Rundenmodus umgeschaltet. Jede Kampfrunde dauert eine gewisse Zeit die auch beim Kampf auf der Strategiekarte weiterläuft.


    Beim Singleplayer kann die Zeit weiterlaufen auf der Strategiekarte. Helden laufen derweil weiter, Bauaufträge werden abgewickelt usw.


    Bei Multiplayer, könnten verschiedene Menschen gleichzeitig gegen die KI kämpfen (wäre ne reine Resourcenfrage). Oder mehrere Kämpfe mit verschiedenen Teilnehmern. Sollte ein Teilnehmer gleichzeitig mehr als einen Kampf haben, könnte es nacheinder gehen oder wie beim Simultanschach.


    Also Möglichkeiten würde es schon geben.

    Wenn die Amis mal nicht ihre Truppen beim Abzug aus dem Irak, gleich in den Iran schicken. Der US Senat will ja Anfang nächsten Jahres aus dem Irak raus.


    Bush ist ja alles zuzutrauen. :-#

    Wohl zuviel Alf geschaut.


    Werd bald die Katze meiner Freundin zur Pflege haben solange die im Urlaub weilt. Mal sehen ob die Katze aus den Latschen kippt bei der Dunstglocke in meiner Bude.

    Ein Zugabteil mit 4 Insassen: Auf der einen Bank eine Nonne und ein Attraktives junges Mädchen, auf der gegenüberliegenden Seite ein Holländer und ein Deutscher. Als der zug in einen Tunnel fährt wird es für kurze Zeit sehr dunkel, und man hört plötzlich ein lautes "KLATSCH". Als der Zug wieder aus dem Tunnel fährt hält der Holländer sich die Hand an die gerötete Wange. Die Nonne denkt: "Recht so, dieser Lüstling wollte sicher das junge Mädel begrapschen, aber dieses Fräulien hat ihm eine gelangt, sehr wohlerzogen". Das Mädchen dagegen denkt sich: "Der Holländer wollte bestimmt mich begrabbeln und hat aus Versehen die Nonne erwischt...". Der Holländer regt sich innerlich auf "Toll, der Dutsche grabscht das Mädchen an und ich krieg eine gezogen!". Der Deutsche hat Mühe ein Lächeln zu unterdrücken und denkt sich "PERFEKT, im nächsten Tunnel hau ich dem Holländer direkt nochmal auf die Fresse!!!!"

    Nein


    Also ein paar Zitate zur Hilfe:


    "Das ist hier nicht 'Guter Cop, Böser Cop'. Das hier ist 'Schwuchtel' und 'Kanalratte'!"


    âSchlag mal Idiot im Wörterbuch nach, weiÃt du was du da findest?â â âEin Bild von mir?â - âNein, da steht das was du bist, die Definition eines Idioten.â


    âIch nenne sie meine Schwuchtel-Kanone. Sie ist nur für ein paar Schüsse gut, dann musst du sie liegen lassen und dir eine Neue suchen.â

    ...und weiter gehts.


    * Ein überraschendes Casting


    * Eine Leiche ist plötzlich wieder da


    * Ein Fingerabdruck wird gefressen


    Noch keiner einen Plan?


    * Ein Ermittler und ein "Versager" der zum üben mitmacht


    * EIn Sarg hängt von der Brücke

    Das könnte ich nicht auf einen Beschränken...


    Auf Erdmagie würd auf jeden Fall nicht verzichten und wenns nach der häufigkeit geht wär slow auf jeden Fall vor Stadtportal.

    Das stimmt lief auch gerade vor ein paar Tagen in Fernsehen.


    Also was neues:


    Die Menschen sehen mich an und sehen meinen Bruder.


    Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert.


    Komm mir nicht blöde, klar? Ich bin der gefährlichste Mann in diesem Gefängnis. WeiÃt du warum? Ich kontrolliere die Unterwäsche.