Beiträge von lichtengel

    Wegen dem Boardgame spiele ich gerade AB noch einmal durch. Seit 2015 spielte ich nur noch die HD von UbiSoft wegen des grossen Bildschirms. ALso sind die Addons mehr als 10 Jahre her.

    Nun habe ich etwas dummes gemacht.

    Ich habe wohl beim Auswählen der Folgekampagne einmal nicht die richtige Reihernfolge eingehalten, also einen früheren Spielstand fortgesetzt und dabei die erste kampagne, AB selbst, die ich zwar gespielt habe,, aber bei diesem Ladestand noch nicht hatte. Nun habe ich alle 5 Kampagnen durch, aber die erste ist noch frei, die muss ich wohl noch einmal spielen. Es sei denn , ihr kennt einen Trick, wie man den Ladestand korrigieren kann. Was ich hoffe.

    Ich habe die all in in einzelboxen ohne die schatten


    Mein fazit zu den ersten zwei missionen : Es ist spielbar. aber es fehlt die power, das was an einem spiel spass macht.

    ich hatte nie geld übrig um zauber zu kaufen, ging alles drauf für die einheiten.

    was das schlachtfeld betrifft mit den minis : dadurch wurde das spiel für mich überhaupt etwas interessant. mit den karten schlachten zu spielen ist albern, viel zu nah, kitschig. die schlachten auf dem hexfeld sind nicht länger. im gegenteil. durch das auslegen der karten in bewegungsreichweite hat man gleich die initiative hintereinander, was auf dem kartenfeld jedesmal neu auf den karten gesucht werden muss.

    das kampfsystem zu verbessern um mehr power reinzubringen wird wohl einige zeit dauern. ich konzentriere mich jetzt erst auf zwei dinge : wie man die npc im solospiel spielt bzw nicht spielt , und wie man das ganze massiv vergrössert. die titanen gladius karte auf der seekarte hatte ich schon auf dem tisch, mit allen 7 fraktionen, den dungeon darunter auf extra tisch. 3 volle sehr grosse tische braucht es, 3x 240 x 90 cm, mit 3 platten 120x120 cm mit matten drauf.


    ich würde das spiel nicht spielen, wenn es nicht heroes 3 wäre. das deckbuilding funktioniert zwar, ist aber mit den " karte ziehen, karte ablegen" auf jedem artefakt, zauber, fähigkeit elendig und wirft die frage auf, warum sie nicht gleich eine Risiko variante für h3 gemacht haben. So fühlt sich das ganze an. Ausser dem Schlachtfeld. das ist h3 gemäss, wenn auch sehr schlapp mit zu schwachen werten.

    Zum Angucken der Schachteln vielleicht etwas teuer ?

    Wie sind eure Spielerfahrungen ?

    Wie findet ihr die Miniaturen ? Habt ihr Vergleiche zu Miniaturen wie Reaper Bones, Warhammer, Ice and Fire ?

    Ich habe nun auch die All in über ebay bekommen.

    Meine Kommentare dazu erzähle ich euch vielleicht später, damit ihr euer Spiel unvoreingenommen spielt.

    Nur so, weil's mich ziemlich nervös macht und es euch auch interessieren könnte:

    Im letzten "Ask me anything" (AMA) von Archon fabuliert der Projektleiter etwas nebulös, dass UBI mit der Marke "Might and Magic" in (wohl eher naher) Zukunft etwas vor hat. Er redet von "seit einigen Jahren in der Entwicklung" (jetzt aus meinem Gedächtnisprotokoll) und davon, dass er gerne spoilern würde, aber nicht darf. Er war völlig begeistert.

    Es bleibt völlig unklar, um was es sich handelt. Kann also von Handy-Spiel über Brettspiel bis hin zu nem PC Spiel alles sein.

    Aber irgendwas treiben die da. So viel ist wohl sicher.

    Du meinst Might and Magic Fate. Es wird klar gesagt, das es sich dabei um ein Open-World Spiel handelt. Im Skyrim Genre also. Finde ich Klasse und könnte für mich dann ein Grund sein, einen neuen PC zu kaufen. Wenn es denn gut ist.

    Das war 2002 /03. Da kam gerade H4 raus und 3DO war noch am Leben. Es war noch nicht so weit, das man sich um die Lizenz kümmern musste.

    Besseres Tuning auf jeden Fall. Damit will ich nicht sagen, das das aktuelle Spiel nicht balanciert wäre. Mit Tuning meine ich hinzufügen von:

    Holz, Edelsteine, Schwefel, Quecksilber, Glück (ua die Fee im Pilzring), Schloss, Marktplatz, Resourcensilo, ua Stadtteile, Trennung von Upgraded Unit und Menge Units, Trebuchet bei der Belagerung, bin in Gesprächen mit 3dPrintern auf Etsy über 3d Stadtwälle in Kunststoff mit 3 Türmen, Ozean, Untergrund, Minidungeons, Grenztürmen / Garnisonen mit Schlüsselmeisterzelt, Telportationsportale, usw. Das fehlt nämlich alles. Ausserdem kommt das Deckbuilding raus und wird anders geregelt. Heroes 3 eben, keine MageKnight Kopie mit H3 Lizenz ausgeschmückt.

    Hallo,

    Habe erst vor 3 Tagen das Spiel entdeckt. Bin von der Graphik hoch begeistert. Je mehr ich vom Regelbuch allerdings lese, desto mehr ent-täuscht es mich. Für ein Familienpublikum mag das reichen, für echte H3 Fans ist zu viel ausgelassen worden. Ich werde eine Advanced Version machen, die dem PC Spiel tatsächlich so nahe wie möglich kommt. Wobei keine Kompromisse bezüglich Tischgrösse oder Spielzeit gemacht werden.

    Ich könnte dabei im graphischen Bereich Unterstützung zum Anfertigen weiteren Spielmaterial gebrauchen, zB. Spielfelder, Charaktertafeln, Stadttafeln, etc aus der HD Version 2014.

    Ich hatte bereits 2002 eine Brettspielversion angefertigt, damals mit Photoshop und Tintenstrahldrucker, vom Kosmos Verlag auch grünes Licht bekommen. Ist daran gescheitert, das der Game Manager partout nicht davon abrücken wolllte, das die Spielregel auf ein DIn A 4 Blatt passen musste.

    Hier gehts mir um kein preofessionelles Produkt, sondern nur um eine verbesserte Version für mich und alle, die sie probieren wollen.

    Ich kann ein erheblich verbessertes Tuning garantieren.

    Hallo

    Verschollene Geschichte Feuerprobe gegen den NPC Hurus gelöst, auch im Questlog abgehakt, aber das Spiel geht normal weiter, ohne aktualisierung, sprich Kartenende und Fortsetzung zur nächsten Karte. Habe noch die Festung erobert, hat nicht geholfen.


    Edit : Alten SPielstand geladen, ging eine Weile, dann auf einmal sind meine Städte Pandemonia und die ELfenstadt leer von Einheiten. Völlig leer. So leer wie meine FEstpolatte, anchdem ich dann Heroes gelöscht hatte. Heroes 6 gleich mit. Meine Zeit mit bugs zu verschwenden steht mir nicht der Sinn.

    Diefenster sind je mach Auflösung unterschiedlich gross, so fängt das schonmal an. Bei der HD Edition von UbiSoft passiert das nicht, also geht es auch anders. Dann übereinanderliegende Fenster, so das man das untere noch sieht, keine Meldungen von Steigerungen im Fenster, xp, wisdom, etc, nur rechts unten, Stadtbildschirme auch nur in einem überlappenden Fenster, alles "Rusht" irgendwie, zu schnell. Selbst das Schlachtfeld hat aussenrum untere Fenster sichtbar liegen, Charakter beim Schlachtfeld auch nochmal als Fenster drangehängt mit seinen 4 Attributen. Und anderes mehr. Eine völlige Verramschung von H3, so wäre das Spiel niemals ein Erfolg geworden, sondern eben dieser Mist, den wir ab H6 kennen. Lieber gar nicht als so ! Und nicht einmal der Bug mit den Stadtgräben ist gelöst!

    Sind die Crash bugs auch dann aktiv, wenn mit der üblichen exe gestartet wird, oder muss man mit den Patch spielen ?


    Meine Meinung zu dem Patch : Entweder es ging eben nicht anders, dann sollte man es besser lassen oder der author hat das so gewollt, dann gehört er in eine Nervenklinik.

    Hallo,
    Fehlermeldung


    X Runtime Error
    Microsoft Visual c++ Runtime Library
    D:HoMM3completeHeroes3.exe
    abnormal program Termination


    Windows 7, läuft alles prima, ausser das nun auch nach neuinstallation in folge diese Fehlermeldung nach ca 15 karten kommt und das spiel nicht mehr spielbar ist.
    ich hoffe ihr habt da eine lösung für
    vielen dank

    find ich klasse, das offensichtlich niemand diese karte durchgespielt hat. WO SIND DIE GANZEN H5 LOBHYMNEN SINGER ??? nichtmal die 6 einzelszenarien spielen sie ! vergesst es leute, schmeisst h5 in den müll . selbst in ebay verleitet ihr damit andere ahnungslose sich damit rumzuärgern und sich den spass am computer zu verderben.

    wetten das der mapeditor nicht kostenfrei zu erhalten ist ? und wird der russisch- französische editor mit dem deutschen spiel kompatibel sein ? ein deutscher editor ? vergesst es.
    keine neue karten im 1. patch. hatte nicht jemand mal was geschrieben von 10 neuen karten, die quasi schon unterwegs sind ?
    tut mir ja leid das ich mit meiner schlechten h5 laune immer recht behalte. es geht eben nur ums geld, und damit hat man immer recht.

    es ist daneben, das man bei jedem anklicken auf dem weg zoomen und drehen muss, in der unterwelt oft erst nach 3-4 versuchen möglich. dungeonsiege1 war auch schon in 3d, ds2 dann auch wieder 3d isometrisch wie h5, und man konnte überall ohne probleme hinklicken, weil gebaüde, bäume etc für das klicken einfach transparent waren. in homm5 ist das nicht der fall und es nervt.
    das städtebau menü ist ne katastrophe, also ich gebe dem threaderöffner recht. hinzu kommt, das das skillen keinen spass mehr macht und auch das zaubersystem vermurkst ist wie in mm9. beim skillen ist kriegsgeräte pflicht, ohne dem kann man keine burg nehmen. stark übertrieben. von der balance ganz zu schweigen.
    3d ist schon in ordnung, aber das "wie" ist ne katastrophe. wie vieles in dem spiel. ich habe mich durch die kampagne komplett durchgequält, bin dann bei dem ersten freien szenario schon wieder an den fehlenden oder nicht erkennbaren wegweisern steckengeblieben. für mich ist h5 russischer pfusch, wie man es von ihnen ja überall gewohnt ist. homm ist damit fertig.
    wer das gut findet findet steckt den kopf in den sand.

    wird ubisoft jemals ein MMX bezahlen können ?
    wenn man sieht, das in hommv keine dem original entsprechende ki entwickelt werden konnte, kein inventardesign, die hälfte der kampagnenszenarios nur heldläuftdurchdiewelt szenarien, nur 16 szenarien ausserhalb der kampagne statt wie üblich 32+, kein editor, kein ordentliches handbuch mit stammbäumen wie noch in h4, einfache dvd hülle, etc, das dann für wasserkopfvollpreis...!?
    und wenn, wird der style von hommV (wow elfen, arabische zauberer, russischer krach (in wenigen sequenzen mal als musik zu bezeichnen)
    auch mmx prägen ?
    hat might and magic nur ausserhalb von ubisoft (..nach dessem ende..) eine chance wieder das zu sein, was es für die fans war, ist und immer bleiben wird ?
    nämlich erstklassiges, definierendes fantasy und kein übelbilligklau, in qualität und quantität !

    bei buch.de musste aber mitglied sein und jeden monat ne mindestmenge konsumieren, oder verwechsele ich da was.
    ich habe es bei karstadt gekauft, weil was es bei karstadt nicht gibt, das gibt es nicht (zb d&do)....alle kleinen läden in unserer stadt sind kaputt, da gibts keine andere möglichkeit mehr.

    die guten alten ritter eben.
    die elfen und dunkelelfen sind durch die wow ohren bei mir auf IGNORE, ausserdem sind bei denen fast alle monster weg, keine mantikore, harpien, troglodyen, betrachter, medusen, pegasi, zentauren, etc. mehr. die harpie als funktion beizubehalten, aber als dunkelelfenfurie umzustylen ist ausserdem unerlaubt billig.
    die untoten sind sehr gut gelungen, auch wenn die vampire früher stärker waren. allerdings muss man die musik = krach ausmachen.
    dämonen finde ich den folterknecht als lvl 6 mob zu schwach, es fehlen die efreeti. die sukkubi ist heiss.
    akademie auf türkisch, das musste ja sein. das nennt man mit der zeit gehen....1001 nacht ist sicher ein schönes thema, aber nicht in m&m !
    might and magic hat seine "klasssische" zaubererwelt !