Beiträge von Shard of Truth

    Ich hätte mal einen Spoiler in die Überschrift packen sollen, der einzige Bosskampf, der bei mir keinen Eintrag hinterlassen hat und für den es eine Errungenschaft gibt, ist:


    Hat schon jemand die Inferno-Kampagne durch und kann mir das bestätigen?

    Die Tooltips der Spezialisierungen werden ja leider alle nicht gezeigt. Mit Eisemherz ist vermutlich Heroism Master (S. 148 ) gemeint, jedenfalls ist das Symbol dasselbe:
    Receives Heroism by default with 10% bonus.

    Ich habe jetzt alle Kampagnen und auch die beiden Epilog-Karten durch und sogar den Erfolg für das Besiegen aller Bosse bekommen, im Bestiarium ist aber noch ein Feld frei und zwar das vorletzte (neben denm Drachenaal und vor dem Dämon).
    Habe ich den irgendwie verpasst?

    Sagt mal, kann es sein, dass durch verschiedende Kampangespielstände die ganzen Dynastiewaffen für den Popo sind? Habe hier das Tutorial-Schwert, dass ich in der ersten Kampange level und habe das Tutorial neu gestartet. Einmal ist es auf L1 und einmal auf L4.... ARGH


    Nein, wenn die Waffe einen zu niedrigen EP-Stand hat, einfach ablegen (am besten jetzt eine andere Waffe anlegen), abspeichern, laden und wieder anlegen, dann müsste es stimmen. Aber das gehört nicht wirklich hier her. ;)


    Wie auch immer, ich habe jetzt die komplette Kampagne nach der obigen Reihenfolge gespielt und die Entwicklung der Geschichte macht so einfach viel mehr Spaß. Klar, ein Aha-Effekt ("so ist das also gewesen") kann sich bei normaler Reihenfolge auch einstellen, aber dafür war mir die Geschichte dann doch etwas dünn. Wenn die Lösung einmal raus ist, kommen auch keine neuen Erkenntnisse, deshalb würde ich die Nekropolis-Kampagne auf keinen Fall zu erst spielen.

    Meine Anastasya startete automatisch als Magie-Held, genauso wie Irina, wohingegen Sandor/Anton/Kyril/Slava automatisch Macht waren. hast du da vorher was geändert? Ansonsten habe ich den Klassenwechsel selbst noch nichts ausprobiert, kann dazu also noch nichts sagen.


    Die Zweithelden-Option ist wohl für Leute, die die Klasse des Haupthelden nicht wechseln, aber trotzdem nochmal anfangen wollen. Das hier die Cutscenes trotzdem so ablaufen wie gehabt, kann ich allerdings schon verstehen, sonst wäre das Budget der Sprachaufnahmen durch die Decke geschossen. ;)


    Zum Punkt 2: Benutze in kurzen Abständen einfach mal die Reichs-Übersicht ganz unten links bei der Minikarte oder alternativ auch mit "o". Da kannst dir dir auch die Rohstoffe anzeigen lassen und weißt sofort, wenn du was übersehen hast.

    Die Anleitung ist ja wirklich sehr kurz und ich lerne immer am besten, wenn ich mir auf anderen Karten ansehe, wie dort was umgesetzt wurde (allgemein auch als abgucken bezeichnet ;) )
    Ich weiß zwar nicht wie sich die offiziellen Karten aus Heroes VI extrahieren lassen (was aber bestimmt schon jemand hinbekommen hat), aber dafür kann ich mich an den Link zum Heroes 6 Beta Editor erinnern, der die Multiplayerkarte "Broken Alliance" enthielt.
    http://www.multiupload.com/T9ZZ3HOUGZ


    Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen weiter.

    Im Moment ist es einfach noch nicht möglich den 4. & 5. Platz freizuschalten, genauso wenig wie es möglich ist, den ganzen Altar leerzukaufen, dafür reichen die Punkte am Ende bei weitem nicht. Wahrscheinlich wird es bald ein Update des Altars geben, das dann auch die Multiplayer-Errungenschaften enthält, die dann wiederum z.B. den 4 & 5. Platz als Belohnung enthalten.

    Natürlich spielen die Kampagnen gleichzeitig, das hat ja auch keiner in Frage gestellt und 100% funktioniert die Reihenfolge oben ebenfalls nicht, weil es Überschneidungen gibt. Die Liste sollte auch bloß auch ein Anhaltspunkt sein und niemanden zwingen danach zu spielen.
    Mir persönlich ist die Überleitung vom Prolog zu den Kampagnen zu abrupt, man wird praktisch in die Mission hineingeworfen wenn man z.B. mit Nekropolis anfängt, deshalb finde ich es hilfreich, wenn man zumindest weiß, wann die jeweiligen Kampagnen anfangen und was davor schon vor passiert ist.

    Wie mittlerweile jedem aufgefallen sein wird, ist die Reihenfolge der verschiedenen Kampagnen nicht die chronologische Abfolge der Geschichte. Besonders wenn man die Necropolis Kampagne direkt nach dem Prolog spielt, wird für die anderen Kampagnen viel vorweg genommen. Im englischen Forum ist deshalb jetzt eine genaue Reihenfolge geschrieben worden:

    • Herz der Nachtmahre (nur in Collectors' Edition verfügbar)
    • Einführung 1
    • Einführung 2
    • Bastion 1
    • Sanktuarium 1
    • Inferno 1
    • Zuflucht 1
    • Nekropolis 1
    • Bastion 2
    • Sanktuarium 2
    • Zuflucht 2
    • Nekropolis 2
    • Sanktuarium 3
    • Bastion 3
    • Inferno 2
    • Nekropolis 3
    • Inferno 3
    • Sanktuarium 4
    • Bastion 4
    • Zuflucht 3
    • Nekropolis 4
    • Zuflucht 4
    • Inferno 4
    • Epilog

    Die einfachste Variante den Waffenlevel (und das Dynastielevel) hochzutreiben ist das Kreaturenwachstum auch schnell zu stellen und dann auf einer Karte 10 oder mehr Monate ins Land ziehen zu lassen, ohne vorher alle neutralen Kreaturen zu töten sowie auch dem Gegner das nicht zu gestatten. Dann hat man tausende Kreaturen, die auf einen Schlaf massig Punkte bringen. Also vorher abspeichern und immer wieder besiegen. Natürlich sollte man natürlich trotzdem die richtigen Einheiten und vor allem Zaubersprüche in die Schlacht mitnehmen, das könnte sonst böse ausgehen. ;)

    bis dahin spiele ich die kampagnen, die knackig aber nicht zu schwer (auf normal zumindest) sind, eine tolle geschichte erzählen und bei mir auch bisher an keiner stelle buggy sind, die eine rolle spielen würde.


    Kurze Frage: Spielst du vor allem offline? Im Forum häufen sich dutzende Berichte von verschwindenden Dynastie-Waffen (einmal weg, immer weg), nicht ausgeführten Skripten (unmöglicher Abschluss bestimmt Aufgaben) und unglaublich hohen Einheitenpreisen (angeblich durch die Woche der Seuche ausgelöst). Irgendwie habe ich das Gefühl, das die Conflux-Features im Moment mehr Ärger machen als sie wert sind.

    Ich habe allgemein das Gefühl, dass sich der dem letzten Beta-Patch nicht viel getan hat. Die Kampagnen sind buggy sowohl was Sprachaufnahmen als auch Skriptfehler angeht, viele Beschreibungen fehlen immer noch oder sind einfach falsch, einige Einheitenanimation scheinen zu fehlen, bei den Artefakten geht einiges durcheinander, viele Conflux-Ceatures sind schwer verbuggt und der Multiplayermodus ist ein Witz. Dazu kommen dann noch all die Dinge, die mir sowieo an Heroes 6 nicht gefallen (wie der Stadtbildschirm, der übrigens auch bei fast allen Städten verbuggt ist).


    Heroes V lief am Anfang auch nicht rund, aber so schlimm wie es jetzt nicht, war es lange nicht, so waren z.B. alle Funktionen wenigstens schon komplett eingebaut. Ich lasse Heroes VI jetzt erstmal eine Weile liegen, bis die ersten großen Patches kommen. Schade ist das allerdings schon.

    Mir ist bisher auch nur eine Kleinigkeit aufgefallen, aber das ist nicht die Schuld der deutschen Übersetzung. Im Editor und bei den Heldentaten heißt es im Englischen "Week of Honor", während es im Spiel "Week of Courage" heißt, ins deutsche übertragen wird es dann "Woche der Ehre" bzw. "Woche des Muts". Es handelt sich aber in allen Fällen um dieselbe Woche.

    Shard of Truth
    Ich kann dir aus den meisten Punkten ein positives Feedback sticken wenn du willst, das ist reine Auslegungssache. Nur leider muss ich morgen um 6:20 meinen Zug kriegen, deswegen spare ich mir das und antworte schnell.


    Deine positive Liste würde ich trotzdem gerne sehen, egal ob heute oder in drei Wochen, denn das funktioniert selbst für dich nicht. Wie ich es so raushöre, willst du bloß die Artworks so groß wie möglich (die gibt's allerdings wirklich überall im 2500-3500 Pixel Format runterzuladen und dazu sogar welche, die es nicht mal in Artbook geschaft haben) sehr groß in einem Buch untergebracht haben, aber selbst das ist ja nicht mal der Fall durch das Beschneiden an den Rändern und Quetschen in der Mitte (und natürlich dem schwarzen statt grauem Hintergrund).
    Das mit den Fettfingern ist natürlich übertrieben, aber nach dem x. Mal überblättern wird sich schon was an den Ecken bemerkbar machen und das sieht man auf dem schwarzen Papier halt besonders gut.


    Da ich ohnehin einen Faible für digitale Malerei, häufig als "Digital Arts" bezeichnet habe und auch bereits einige andere Bücher dieser Art meine Regale zieren finde ich ein Artbook in der Ausstattung einfach klasse!
    Wichtig sei hierbei zu wissen ART, Sprich Kunst! Mich hätte es überhaupt nicht gewundert wenn GAR KEIN Text (ich hätte es sogar toll gefunden!) oder eben nur französischer drin gestanden hätte. Französisch ist wie Englisch, Spanisch und Hoch-chinesisch schließlich eine der Weltsprachen. Wer es nicht lernen will und kann: Pech! :-# (ich kann es btw. auch nicht, aber ich mokiere mich deswegen nicht über ein ganzes Volk!


    Ich lasse nicht locker, die vollständigen Gründe, warum das Artbook ein Fail ist:
    - Jedes Bild ist auf einer schwarzen glänzenden Seite abgedruckt, da fallen nicht nur Fingerabdrücke unangenehm auf, nein, die meisten Bilder verlieren auch ihren "Rand", gerade bei den sehr dunklen Necropolis- und Inferno-Einheiten. Dazu weicht das Schwarz am Rand jeder Seite kleinen weißen Flocken, anscheinend ist nicht richtig gedruckt oder getrocknet worden.
    - 90% der gezeigten Bilder sind die Einheitenartworks, die schon monatelang bekannt und überall in höheren Auflösungen herunterzuladen sind, zudem fehlt bei den Champion Einheiten immer die nicht aufgerüstete Variante, also sind die nicht einmal hier vollständig.
    - Gequetsche Bilder gibt es ohne Ende, weil jemand vom Layout eines Buches anscheinend keine Ahnung gehabt hat
    - Helden und Gebäude sind vollständig in den Hintergrund gedrängt, Landschaften, Artefakte oder Stadtfenster (haha) gibt es gar keine zu bestaunen
    - Viele Bilder besitzen Detailausschnitte, diese scheinen aber rein willkürlich ausgewählt zu sein und sind meistens nur minmal größer als im eigentlichen Bild, was sie obsolet macht.
    - Der Textinhalt ist minimal und 1:1 dergleiche wie aus dem Fan Site Kit, kein einziges Wort zum Designprozess eines einzigen Bildes. Überhaupt sind frühe Entwürfe nicht enthalten.
    -"Dargons Gods"!!! Das hat nichts mit Französisch, Englisch oder auch Mandarin zu tun. Diese Wortwahl ist in jeder Sprache falsch.


    Was hätte man anders machen sollen?
    - Eine Einheit pro Seite ist Quatsch, für jede Fraktion hätten 3 oder 4 Seiten für alle Einheiten gereicht.
    - dafür wäre mehr Platz für Helden, Artefakte, Landschaften, Fraktionsmerkmale (z.B. Architekturelemente etc.) gewesen
    - jede Fraktion hätte nicht mit dem Standardtext abgespeist werden sollen, sondern, was beim Designprozess der Einheiten, Helden und Gebäude gerade bei dieser Fraktion am wichtigsten war oder wie man sich zu einem bestimmten Bild hingearbeitet hat, dazu gerne auch Einflüsse aus anderen Fantasywerken oder Heroes-Teilen benennen
    - Druck auf weißes Papier, kein Wunder, dass es nur so wenig Text gibt, wenn er nicht richtig zu lesen ist (anscheinend auch für die Layouter, die "Dargons Gods" (!!!) übersehen konnten)
    Mit anderen Worten, es hätte sich jemand Gedanken über die Gestaltungen des Buches machen und mit den Designern reden müssen. Das war anscheinend schon zuviel verlangt.

    Einspruch. ;) Das Artbook der Heroes Complete Edition war hervorragend. Hier wurde nicht nur altbekanntes wieder aufgewärmt sondern auch neue und vor allem abwechslungsreiche Einblicke gewährt. Beim Heroes VI Artbook habe ich das Gefühl, das jemand das Fan Site Kit ausgedruckt hat. Hier hätte es ein kleineres Heftchen auch getan, das großformatige Hardcover ist an dieser Stelle verschwendet worden. Außerdem kann man meiner Meinung nach diesen Rechtscheibfehler nicht übersehen: Schwarz auf weiß stehen diese zwei Worte auf einer einzelnen Seite, da muss man schon ziemlich behämmert sein, um das beim Durchchecken nicht zu bemerken, das hat auch garantiert nichts mit irgendeinem favorisierten Sprachgefühl zu tun.


    Wie auch immer. Durch das unterdurchschnittliche Artbook hat die Collector's Edition für mich sehr an Reiz verloren, wenigstens taugt der Soundtrack was.