Beiträge von Shard of Truth

    Also ich muss sagen, dass ich vom Artbook sehr, sehr enttäuscht bin. Da ist praktisch nichts Neues drin, die Bindung ist sehr schlecht, das Format so ausgelegt, dass viele Bilder in der Mitte verschwinden, und fiese Rechtschreibfehler gibt's obendrauf, was bei der geringen Menge an Informationen schon sehr peinlich ist. Wem ist denn da "Dargons Gods" nicht aufgefallen?


    Might and Magic war immer ein verdammt cooles und sehr offenes Dungeon Crawling setting in dem praktisch alles hätte passieren können mit viel Lore, aber sehr offen. Ja es war nicht besonders originell, was fühlte sich immerwieder an wie DnD mit ein paar (wenn auch verdammt genialen) Sci Fi elementen auf dem PC, aber das machte den Reiz aus.


    Um es kurz zu machen: Mit dieser Meinung stehst du bei den Heroes Ablegern auf verlorenem Posten, nicht umsonst wurde die "Forge" Stadt im Armageddon's Blade Addon nach heftigen Fangekreische und sogar Morddrohungen durch den "Conflux" ersetzt.
    Und nachdem Ubisoft sich die Rechte an der Marke gekrallt hat, wollte man halt was eigenes machen und nicht immer wieder dieselbe Thematik von Alten vs. Kreeganern aufwärmen, wie in jedem Might and Magic Teil, was ich übrigens völlig legtim finde. Das neue Universum mag sehr formelhaft High-Fantasy geartet sein, aber das alte hatte seinen Sinn in meinen Augen durch die Sprengung des vielfach geretten Planeten am Anfang von Heroes IV schon lange überstrapaziert.

    ich hab erst angefangen das Geschehen so richtig zu verfolgen.. daher bin ich grad verwirrt.. wie kommt es, dass altbekannte Helden wie Shiva, Adelaide, Nymus, etc. bei Heroes 6 auftauchen? spielt es denn nicht im neuen HoMM5 Universum?


    Im Age of Heroes Forum hat Cepheus angedeutet, dass das alte Universum noch nicht ganz tot ist. Wer weiß, was da noch für Überraschungen auf uns zu kommen.


    @Dragoneye: Die sind soweit ich weis so eine Art Bonus für die Fans der ersten Heroes-Spiele: Angesichts 25 Jahr Might and Magic werden ein paar legendäre Helden ins neue Spiel übernommen.


    Ein grober Logikfehler ist ihnen aber unterlaufen: Raelag. Dieser sollte zur Zeit von H6 wenn überhaupt als Dämon Agreal herumlaufen.


    Warum? Der war doch schon vorher ein Dunkelelf, das war doch gerade der Witz an dieser "Verwandlung". Raelag hat den Seelennarbenclan doch überhaupt erst zu Dämonenanbetern konvertiert um sich Ka-Beleths Gunst zu verdienen und in der Rangfolge aufzusteigen.

    Ob die Beta auch offline läuft, weiß ich nicht, aber das eigentliche Spiel sollte nach einmaliger Internet-Aktivierung ohne Probleme auch offline laufen. Allerdings fällt dann dieses "tolle" Conflux-Feature genauso weg wie die online Multiplayermodi.

    Da das genau Verzeichnis je nach Windows Version woanders liegt, hier ein paar Hinweise:
    Der gesuchte Ordner liegt im Unterverzeichnis von "Ubisoft Game Launcher\savegame_storage" und zwar ist das eine krude Zahlen- und Buchstabenfolge, die wahrscheinlich mit dem Ubisoft Login Namen zusammenhängt. In diesem Ordner befinden sich alle Savegames der Ubisoft-Launcher-Spiele. Heroes VI hat die Nummer 25.
    Das sollte jetzt also so aussehen: [Windows Benutzername&weitere Unterordner]\Ubisoft Game Launcher\savegame_storage\[seltsameZahlenundBuchstaben]\25\

    Die Savegames selbst haben keine Namen und können bloß durch Öffnen in einem Editor bzw. durch die Sortierung nach Erstelldatum identifiziert werden.

    Erstens dauert der Start von diesem dämlichen Ubisoft Launcher erheblich länger wenn Savegames synchronisiert werden und zweitens hat der mir kurz nach Release von ACII (wahrscheinlich ist das mittlerweile behoben) ältere Savegames auf die Platte geschoben, als die, mit denen ich das Spiel zuletzt beendet habe.
    Drittens werden alle Spielstände in einer einzigen seltsam verschlüsselten Dateien mit unsinnigen Namen irgendwo in einem Ubisoft Launcher Unterverzeichnis abgelegt. Wenn man nicht genau weiß, wonach man sucht, findet man die nicht selbst. Ich finde dieses ganze Getue unmöglich, bei Heroes V ging das doch auch ohne große Probleme.


    Zum Verschwinden. Ich bin mir ganz sicher, dass auf dieser Multiplayer-Karte vor dem Zusammensetzen der Shantiri Moon Disc abgespeichert habe und zwar als "Moon Disc 1", danach habe ich noch ein paar weitere Spielstände angelegt, um zu überprüfen ob das Artefakt in bestimmten Situation funktioniert (das scheint übrigens in der Beta noch nicht der Fall zu sein), genannt habe ich diese Spielstände Moon Disc 2 und Moon Disc 3.
    Die letzten beiden Spielstände sind noch da, der erste nicht mehr und ich bin 100% sicher ihn nicht gelöscht zu haben. Das ist mir auf dieser Karte vorher schon mindestens zwei Mal passiert, aber da wusste ich hinterher nicht mehr, wie die angelegten Spielstände hießen.
    Ich vermute, das es irgendwas mit den Autosaves zu tun hat, die unter Umständen eigene Spielstände überschreiben können. Das Abschalten der Autosave Funktion scheint in der Beta ebenfalls noch nicht zu funktionieren.
    Korrupte Spielstände hatte ich bis jetzt noch nicht.

    Ich habe das Problem, das bei mir Spielstände einfach verschwinden und zwar nicht die Autosaves sondern von mir angelegte. Zählt das auch als buggy oder ist das ein ganz anderer Fehler?
    Manuell ein Backup zu erstellen ist auch überaus umständlich ausgefallen und Spielstandsynchronisation mit dem Ubisoft-Server kommt für mich seit Assassin's Creed II sowieso nicht mehr in Frage.

    Die Armageddon Klinge wäre nett gewesen, das stimmt. Aber nachdem was am Anfang von Heroes IV passiert ist, möchte ich sie vielleicht doch nicht mehr wiedersehen. ;)


    Interessant ist auch, ob es etwas mehr Hintergrundgeschichte zu Sar-Aggerth geben wird, jetzt wo sein Name bekannt ist, denn alle sieben Schüler Sar-Elams waren scheinen irgendwie wichtig zu sein.
    Sar-Shazzar ist höchstwahrscheinlich für das durchlässige Dämonengefängnis verantwortlich und legte mit seinem Schüler Belketh den Grundstein für die Nekromantenschule. Sar-Antor gründete die Blinden Brüder, die so eine Art Prophetensekte darstellen und die Mondfinsternisse vorhersagen können (vielleicht sind sie aber nur besonders gut in Astronomie). Sar-Badon seinerseits gründete die Drachenritter, die die Dämonen im Geheimen bekämpfen und Sar-Issus hat auch irgendwas wichtiges gemacht, was ich jetzt vergessen habe. :P

    Ich habe meine Meinung über die leuchtende Kutte revidiert, die soll höchstwahrscheinlich den 7. Drachen (Sar Elam) darstellen. Im Spiel kniet im "Schrein des Siebten Drachen" (1 Erfahrungstufe gehen bares) genauso eine Gestalt. Ein bisschen einfallslos ist das allerdings schon.

    Cliarc er meint dass Licht und Wasserelementar genau die gleichen Kreaturen sind wie die Glorie und die Frühlingsrolle. Ich habe mich auch schon gefragt wie die das händeln wollen, dass 2 Elementare in den Fraktionen sind...ich persönlich find's doof :thumbdown:


    Ich find's genauso doof, dass hier einfach die zwei Modelle recycelt werden. Die Elemente sollten außerdem schon etwas weniger menschlich aussehen, vielleicht gibt's für Licht- und Wasserlement ja irgendwann eine Modifikation die das ändert.

    Ich finde die den Wegfall der Magiergilden und damit die Aufstockung der Skills mit allen Zaubersprüchen bescheuert. Die Helden steigen so langsam auf, dass man sich kein ansehnliches Arsenal verschiedener Sprüche angelegen kann, die in unterschiedlichen Situationen zum Einsatz kommen können. Nebenbei muss man dann auch noch alle anderen Fähigkeiten komplett vernachlässigen.
    Wenn der Wegfall des Zufallsprinzips so wichtig ist, hätte man die Zaubersprüche (abhängig von Fraktion, Stufe und Element) in der Magiergilde erforschbar machen können. So gefällt mir das leider gar nicht.


    Neben den extrem hässlichen Stadtbildschirmen ist das der zweite große Minuspunkt der Beta für mich, dazu kommt die allgemeine technische Unausgereiftheit, die hoffentlich bis zum Release im Griff ist.
    @Ubi_Irina:
    Ja nee, is klar. Es gibt schon seit Monaten massig Kritik zum Stadtbildschirm und dass man am Ende Zeit investieren muss, um was ordentliches auf die Beine zu stellen ist ja auch keine neue Erkenntnis. Diese hingeschluderte Zwischenlösungen ist aber absolut fehl am Platz: technisch unter aller Sau, absolut langweilig und dörflich (das soll 'ne Stadt sein verdammt nochmal) designt und dank fehlender Interaktion völlig überflüssig.

    Also Lord Haart kann ich beim besten Willen nicht entdecken, anonsten ist die Zusammenstellung ja ganz nett.


    Soll der Drache oben links Asha und oben rechts Urgash sein? Und wer ist die leuchtende Kutte in der Mitte? Diese Priesterin als Heroes of Might and Magic: Kingdoms wird es doch wohl kaum sein oder? Außerdem wundert mich der Auftritt von Anwen (neben Micheal, über Roland) doch etwas. Die hatte ja bloß in Clash of Heroes eine Rolle und war in Heroes V eine Tavernenhelden ohne eigenes Scenario, in Heroes VI tritt sie höchstwahrscheinlich auch nicht auf. Den Platz hätte man deshalb anders ausfüllen können, z.B. mit Tarnum oder einem Heroes IV Helden.

    Ein blauer Phönix ? iih das geht ja mal gar nicht, das Aussehen selber gefällt mir auch nicht wirklich.


    Der Phönix ist in Heroes VI keine Feuereinheit mehr sondern wird dem Primodial-Magieelement zugeordnet, dem Lebensaspekt von Asha um genau zu sein. Deshalb macht die neue Färbung schon Sinn.