Beiträge von Shard of Truth

    Weiter geht das Rätselraten um die 5. Rasse:
    In der Vorschau von Kataku steht, dass am Ende der Demo eine riesige Wasserschlange angreift.
    Das könnte natürlich einfach nur ein neutrales Monster sein, oder aber auch ein Hinweis auf die Naga Fraktion (die ich in der HoMMV Saga schmerzlich vermisst habe).

    Die klassische Rundenabfolge im Vergleich zum Initativ-Kampfsystem sagt mir im Moment auch nichts
    mit Macht- und Magie-Helden sind zwei unterschiedliche Heldentypen pro Stadt gemeint, die Trennung war in Heroes V nur sehr schwach vorhanden.
    Im Prinzip bezieht sich das auch nur auf die Startwerte und -fähigkeiten der Helden. In Heroes III & IV war es jedenfalls jederzeit möglich das Zaubern auch Kämpfernaturen beizubringen.


    Da das Spiel von Black Hole kommt, können wir uns wohl auf einige Überraschungen gefasst machen (hoffentlich nur zum Positiven). Die Inszenierung der Story sollte auf jeden Fall besser werden, als in den Vorgängern.

    Das Gerücht ist ja jetzt schon mehrere Monate alt und offiziell ist sowieso noch gar nichts verlautet worden.


    Ubisoft zuzutrauen wäre es allemal, aber ich eine richtige ungarische Alternative zu Nival (also Spielefirmen, die schon einmal ein anständiges Strategiespiel entwickelt haben) gibt es anscheinend nicht, deshalb bin ich im Moment ziemlich pessimistisch eingestellt, was Heroes VI angeht.


    Überhaupt bin ich der Meinung, dass Nival mit Heroes V (besonders mit dem letzten Addon) gute Arbeit geleistet hat, auch wenn hier Vielen das Einheitendesign komplett gegen den Strich geht.

    Auch herzliche Glückwünsche von mir und alles Gute für die kommenden Jahre. :clap:


    Ich weiß nicht, wie lange ich diese Seite schon besuche (10 Jahre sind es aber sicher noch nicht), aber loswerden tut ihr mich jetzt nicht mehr, weil ihr einfach die beste deutschsprachige Heroes-Seite im Netz seid. :daumen:

    Hmm, 75 sind mir für die Spezial Collector's Edition doch ein bisschen zuviel. Haben die Polen überhaupt soviel Geld? :P


    Okay, das war nur ein Scherz und auch noch ein ziemlich schlechter, deswegen gleich hier die Entschuldigung von mir. :(


    Jedenfalls hat ja die Heroes V Super Collector's Edition (die ja in Polen auch schon mit Holzkiste und in China mit extra Figur kam) damals auch um die 55 gekostet, gefällt mir aber inhaltlich und vom Design her viel besser als die normale Collector's Edition von King's Bounty.
    Außerdem habe ich im Moment echt Platzprobleme und hätte keine Ahnung wohin mit dem Kram. Man könnte natürlich das Zeug die ganze Zeit am Körper tragen...


    Schade um das Artbook, aber ich glaube ich werde mir nur die Standardvariante zulegen.

    Hmm, ich würde für das Artbook auch eine Special-Edition holen, mir kommt die polnische allerdings etwas übertrieben vor.
    Ich weiß nicht, was ich mit einem Trinkschlauch, einem Dolch und einem weiteren Kartenspiel (scheint ja ein Must-Have in allen Special-Editionen zu sein) soll.

    Ich muss sagen, dass mir das Spiel nun nach der Beendigung der Demo-Level doch sehr gut gefällt. Vieles wird anders gemacht als in Heroes und besonders, dass man nun die Heldenentwicklung wirklich selbst in der Hand hat, finde ich klasse.
    Auch dass das Spiel ohne "Runden" auskommt, ist eine nette Abwechslung, verringert aber natürlich die taktische Tiefe.
    Was mich bisher am meisten gestört hat, ist das in KB anscheinend nur herkömmliche Fantasy Verwendung findet, da hat Heroes einfach bisher schon interessantere Konzepte geliefert.
    Andererseits gefällt mir bei KB, dass die Quest viel besser ausgearbeitet sind und sogar eigene kleine Entscheidungen zulassen. Trotzdem sollte es gerade deshalb ein komfortableres Questlog geben.
    Das einzige was mir sonst noch sauer aufgestoßen ist, war das man nicht über die Karte scrollen konnte und die doch etwas störenden Ladezeiten zwischen Kampf und Erforschung der Karte (es sind zwar nur ein paar Sekunden, aber irgendwie geht ein bisschen Dynamik flöten).


    Mein Fazit bisher ist, das das Spiel nur so vor interessanten Features strotzt (Babys kriegen ;)) und auf jeden Fall einen zweiten Blick wert ist.
    Ob so eine Langzeitmotivation wie bei Heroes entsteht, wird sich zeigen.

    Man bekommt ein fast komplett deutsches Heroes III Complete, wenn man die deutsche Version von Shadow of the Death auf die deutsche Version von Restoration of Erathia mit vorher installiertem Armageddon's Blade installiert.
    Dann sind bloß die Kampagnen von Armageddon's Blade noch englisch.


    Das hilft dir nicht wirklich weiter, ich weiß. Ich habe auch keine Ahnung, wo die Sprache im Spiel hinterlegt ist.

    Hmm, schwierige Frage.


    Ich finde an jedem Soundtrack ein paar Stücke besonders gut (bis auf Heroes 1), aber im groÃen und ganzen finde ich den Soundtrack von Heroes IV am besten.
    Das Spiel mag nicht so gut sein wie die anderen Teile, aber der Soundtrack gehört für mich zu den abwechslungsreichsten und besten der Serie.

    Auf das Spiel bin ich schon mal gespannt, auch wenn die Grafik noch comiclastiger ist als Heroes V.


    Ãbrigens hat 3DO mal ein eigenes Remake von King's Bounty veröffentlicht:
    "Heroes of Might and Magic - Quest for the DragonBone Staff" oder "Die Macht des Drachenstabes" auf deutsch.


    Mit Heroes hat das Spiel allerdings nur ein paar Helden, Artefakte und die Menschenfraktion gemeinsam. Trotzdem ganz nett und auf jeden Fall unterhaltsam.

    Dazu hätte ich jetzt auch mal eine Frage:


    Wenn du zwei Buchstaben/Zahlen des jeweiligen Tages immer zusammen eingesetzt werden, gibt es eigentlich kein Problem.


    Aber weil in der Frage ja zwei einzelne Felder stehen und es im deutschen keine einbuchstabigen Wörter gibt, müsste ich ja trotzdem zwei Zahlen auseinander reiÃen, oder?

    So, ich habe mir jetzt alles von Anfang bis Ende durchgelesen und finde das Konzept an sich sehr gut.


    Allerdings zwingt die geforderte Komplexität auch eine nie dagewesene Kreaturenvielfalt.
    Die muss aber (schon gesagt) pro Stadt (und pro Held) begrenzt sein und (was ich noch wichtiger finde) auch Sinn ergeben.


    Wenn ich im Laufe des Spiels in meiner Elfenstadt fünf verschiedene Einhörner züchten kann (Einhörner gehören doch noch zu den Elfen?), die sich nur marginal im Aussehen und in den Fähigkeiten unterscheiden, ist der Gewinn der taktischen Tiefe mit dem Verlust der Ãbersichtlichkeit gleichzusetzen.


    Ein weiteres Problem ist die Zeit, die man mit einer Partie Heroes VI verbringen möchte.
    Wenn der komplette Verbrauch aller Build-Points mehr Zeit und Ressourcen verschlingt, als die starre Variante bisher, könnte das Spiel ziemlich langatmig werden.


    AuÃerdem finde ich, ist ein Vorteil der starren Fraktionen, dass alle Kreaturen irgendwie zusammenpassen und eine gemeinsame Strategie oder sogar mehrere Strategien zulassen, die diese Fraktion einzigartig machen.
    Bei diesem neuen Völkerkonzept, wird sich wegen der hohen Vielfalt nicht mit jeder Kombination eine gelungene Taktik entwickeln lassen.
    Deshalb kann es passieren, dass von den 53 Möglichkeiten die Stadt auszubauen, am Ende nur noch 4 genutzt werden (mal von der Stadtverteidigung abgesehen).
    Also hätte man wieder eine "Quasi-Fraktion". Warum dann nicht gleich mehr und unterschiedliche "fertige" Fraktionen mit toller Hintergrundgeschichte entwickeln?