Beiträge von Shard of Truth

    Kannst du dich zufällig erinnern, ob der Vorbesteller-Bonus im Warenkorb lag, als du bestellt hast? Aber auch wenn nicht, hast du natürlich Anspruch darauf.
    Am besten die gehst auf die Support-Seite und schreibst ein Ticket, als Kategorie muss auf jeden Fall Ubishop ausgewählt werden, denn die sind in der Bringepflicht.


    Noch ein paar Tipps zum weiteren Vorgehen: Theoretisch sollte eine Antwort wochentags binnen 48 Stunden vorliegen, wenn nicht, aktualisiere das Ticket regelmäßig, schreibe, dass du immer noch auf eine Antwort warest.
    Ein Anruf bei der teuren Hotline nützt wenig, teilweise wird man dort minutenlang in die Warteschleife geschickt, dass passiert besonders oft, wenn es an breiter Front Probleme mit irgendwas gibt und sich niemand ran traut (das ist kein Witz). Außerdem lassen die Antworten genauso zu wünschen übrig.


    Wenn der Shop behauptet, das Problem liege bei Ubisoft, dann wirds kompliziert, denn dann wird die Supportanfrage intern weitergeleitet aber Rückmeldung gibt es es ab jetzt fast keine mehr. Deshalb solltest du in diesem Fall ein zweites Ticket mit einem Key-Problem öffnen, dass geht dann direkt an Ubisoft. In diesem Falll kann auch wirklich nur Ubisoft die fehlenden Vorbesteller-Boni bereitstellen, also lass dir nichts anderes erzählen.

    Vielleicht schaust du nochmal in die Bestellübersicht, da müsste neben Shades of Darkness auch der Vorbesteller-Bonus aufgeführt sein und weil das ein rein digitaler Inhalt ist, müsste da auch eine Seriennummer dazu stehen.
    Allerdings solltest du trotzdem eine Mail dazu bekommen haben, im Fall der Fälle kann nur der Shop Support (Digital River) helfen.

    Nicht nötig, ich bin fast fertig. :D
    Mir ging es nur darum, dass Bugs und Probleme des Codes eben nicht nur BHs Schuld sind. Sim Turns müssten ja auch über den Conflux laufen, vielleicht ist das in diesem Zustand gar nicht ohne weiteres möglich, wer weiß das schon. Außerdem möchte ich hier noch einmal einschieben, wie sehr sich gerade der gesamte Uplay-Service in der Zeit von Heroes VI verändert hat. Ich kann mir jedenfalls schon vorstellen, dass Probleme in so einer Zeit vorprogrammiert sind.


    Mit Vereinfachungen (weniger Fraktionen, weniger Rohstoffe, kleinere Karten) wollte ich auf die "gestrichenen" Features zurückkommen, denn nicht jede Streichung geschieht aus Zeit- oder Geldmangel, sondern weil die Features entweder tatsächlich überflüssig sind oder nicht in das Konzept des Publishers passen.
    Ins Konzept von Ubisoft passen zum Beispiel superkurze DLCs, die erstmalig für Heroes VI erschienen sind. Wundert es da Jemanden, dass der Editor so fehleranfällig, eingeschränkt und schlecht dokumentiert wurde und dass der RMG so niedrige Priorität hatte? Wie gesagt, nicht alle Kürzungen müssen durch BH verschuldet worden sein.


    Mit Material meine ich alles, was den endgültigen Inhalt des Spiels angeht, denn da hatte BH nicht viel mitzureden, hier wird alles von Ubisoft vorgeben. Damit meine ich konkret alle Texte (!), den Kampagnenablauf, alle Modelle und Animationen, die Sprachausgabe, den Soundtrack und sämtliche Artworks (externer Zulieferer). Ich weiß natürlich nicht genau, wie der Inhalt im einzelnen ausgetauscht wurde, aber Ubisoft hatte den Hut auf und der französiche Hauptsitz war konkret für die Texte und den Kampagnenablauf zuständig, wo es laut Interview ja sehr gehakt hat, weil man sich dort über viele Hintergründe einfach noch nicht klar war. Vergleicht man hier zum Beispiel Heroes V mit Heroes VI merkt man schon, dass Nival größere Freiheiten bei der Einheitengestaltung und der Fraktionszusammensetzung hatte.


    Ich denke, dass beide Parteien Anteil an vielen Problemen von Heroes VI haben und war auch nie anderer Meinung. Es wird jetzt vor allem interessant, wie sich die neue Firma mit dem Addon schlägt.

    Sorry, aber das ist ja mal genauso viel Unsinn. Ihr stellt Ubisoft als diejenigen hin, die von BH absichtlich getäuscht worden sind und am Ende dauernd Features streichen mussten, damit überhaupt was zum Release in den Läden stand. Mir kommen gleich die Tränen. ;(


    Ein Großteil der Vereinfachungen von Heroes VI geschah aus dem Wunsch heraus, eine größere Zielgruppe ansprechen zu wollen, das kam in vielen Interview 1-1,5 Jahre vor dem Erscheinungstag jedenfalls so rüber. Außerdem waren die Stadtbildschirme, wenn man den Insidern/Alpha-Testern/Communitysprechern der Heroes Community, JollyJoker und Cepheus, glauben kann, nie Teil des Spiels und wurden auch auf mehrmalige Bitten an Ubisoft, Monate vor der Beta, nicht eingebaut.


    Ebenfalls ist Ubisofts Anteil am Netzwerkcode eben nicht gerade gering, weil das unsägliche Uplay nicht von BH entwickelt wurde, sondern aus deren Haus kommt und nicht nur Heroes VI damit zu kämpfen hat, sondern auch ein ganzer Haufen anderer Spiele.


    Darüber hinaus wird hier ganz eindeutig vergessen, dass ein Publisher nicht nur Milestones abnicken und Lohnzettel unterschreiben muss, sondern, wie im Falle von Heroes VI, auch seinerseits Material zuspielen muss, was hier wohl gründlich schief gelaufen ist.

    Ich muss dir zwar zustimmen, ganz so gelassen sehe ich das allerdings nicht. Gerade mit dem Conflux-System und den Dynastie-Inhalten gab's zum Release massig Probleme, das ganze offizielle Forum war voll davon, sowas geht nun mal nicht spurlos am Kunden vorbei, deswegen ist Heroes VI mit seinem ersten und letzten Addon wohl am Ende seiner Reise angelangt.
    Sim-Turns und Random Map Generator sind schon wichtige Features, deswegen wurde die in Heroes V ja auch wieder nachgereicht, warum sie diesmal wieder von Anfang an gefehlt haben, hat sich mir ebenso wenig erschlossen, sowas würde ich von EA bei The Sims erwarten, aber nicht bei Ubisoft.


    Ansonsten war ich mit dem Support eigentlich auch ganz zufrieden, dass nicht alles 100% glattläuft ist man ja gewohnt. Abstürze hatte ich nur sehr selten und für alle anderen Probleme gabs individuelle Lösungen oder Work-arounds.


    Nur kann ich auch nicht verstehen, wie man sich (in den englischen Foren) jetzt schon wieder das Maul zerreißt, wenn das Addon etwas später kommt. Furchtbar ist das, als ob es nichts anderes zu tun gäbe.

    Spekulation bringt uns nicht voran, da wir nicht die gesamte Faktenlage kennen. Black Hole hatte damals mit Armies of Exodus ein ziemlich ausgereiftes Produkt abgeliefert, bei Mark of Chaos lief es nicht mehr ganz so rund, deswegen würde ich ebenso schätzen, dass das verbesserungswürdige technische Grundgerüst komplett auf deren Kappe geht.


    Allerdings glaube ich schon, dass die Academy-Fraktion auf Ubisofts Geheiß hin gestrichen wurde, denn die Sache mit den viel zu spät nachgereichten Hintergründen/Geschichten/Kampagnenvorstellungen etc. passt zu Aussagen Nivals aus der Zeit von Heroes V, wo es auch dauernd wechselnde Ansprechpartner und Verantwortliche gab. Der Aufhänger von Heroes VI ist doch diese Familiengeschichte die sich durch mehrere Fraktionen und da war schon sehr früh (Herbst 2010) bekannt, dass es eben nur fünf Geschwister, da ist nichts auf die letzte Minute gestrichen worden.

    @ Blaupfeifer, ich fand Teil 2 richtig gut, ich weiß nicht wann Du es gespielt hast, aber zu seiner Zeit war das ein großer Schritt gewesen, welcher Teil 3 möglich machte.


    Das sehe ich genauso, Teil 2 war grandios, ein eindeutiger Sprung vom ersten Teil, alle heutigen Spielmechanismen wurden dort eingeführt, überhaupt ist Heroes III bloß eine vergrößerte und poliertere Variante von Heroes II. Drüben im Heroes Community Forum gibt's sogar ein paar Alteingesessene, die Heroes II immer noch allen anderen Teilen vorziehen. Vom Soundtrack und der Kampagnen her muss sich Heroes II selbst hinter Heroes VI nicht verstecken.

    Ich bin mit Age of Wonders nie so richtig warm geworden, aber Teil 3 sieht schon mal sehr interessant aus, ich bin also gespannt. Außerdem ist Triumph ein sehr gutes Studio, ich hätte zwar lieber einen neuen Teil von Overlord, aber man kann ja nicht alles haben.

    Und wer bei Ubi vorbestellt bekommt sogar noch 2 Bonus-Packs^^


    Ubisoft bietet nur das "The Master of all Darkness Pack" an, dass die beiden Vorbesteller Packs "Engel des Todes" und "Dynastie-Arsenal" sowie die bisher nur kurzzeitig erhätlich gemachte Dynwastiewaffe "Stab von Sar Aggreth" zusammenfasst.


    Allerdings gibt es bis jetzt noch keine Auflistung zum Inhalt der Complete Edition, die ja eigentlich allen bisher erschienenden Kram enthalten sollte, inklusiver dieses Zeugs.


    Den Belketh Todesengel finde ich echt scharf, der ist ein bisschen an das Gesichtlosen-Design von Ledroit von anno dazumal angelehnt. Die Drachenknochen-Stab Waffe ist natürlich direkt dem Design des PS2 King's Bounty Remakes entliehen, das finde ich auch interessant, da dieser Ableger gerne totgeschwiegen wird.