Beiträge von Shard of Truth

    Das Zurücksetzen des Profilfortschritts wurde schon mehrmals in vielen Foren gewünscht aber sowohl von Black Hole als auch von Limbic kamen immer nur Absagen, deshalb würde diese Funktion wohl frühstens mit einem Komplett-Offline-Modus kommen (was aber meiner Einschätzung nach ebenfalls nicht passieren wird).


    Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Wer noch einmal komplett von vorne anfangen will, muss sich ein neues Spiel kaufen und einen neuen Account aufmachen. Das ist zwar lächerlich, aber im Moment die einzige Möglichkeit.

    Ich habe mir das Might and Magic 1-6 Komplettpaket gekauft, ich habe zwar alle Spiele daraus schon, aber so sind sie vorkonfiguriert und laufen auf Anhieb.
    Allerdings hat mich das beigelegt Weltkartenmaterial doch sehr enttäuscht, das sieht fast so aus als hat man bei GOG einfach die erstbesten Google Bilder genommen und nicht noch mal eingescannt, schade.

    Vielen Dank für die Auflistung, zumindest beim Soundtrack ist das meiste bisher wirklich noch nicht veröffentlicht, schön wäre allerdings auch gewesen, die neuen Adventure-Pack Musikstücke (und Artworks) mit raufzupacken, thematisch hätte sich das ja auch irgendwie angeboten. ;)


    Bei Dual of Champions ist wirklich nicht klar, wer die Helden nun genau bekommt, bisher nur Käufer der Box-Versionen, allerdings sollen sie laut Community Manager Aza404 auf lange Sicht für jedermann verfügbar gemacht werden. Dieser schreibt weiter, dass die Gold Edition wohl beide Codes enthält und dass digitale Versionen eigentlich mit einem Freischaltcode kommen sollten (was aber offensichtlich nicht der Fall ist) und in so einem Fall der Support angeschrieben werden solle (was wieder einen monatelangen Email-Verkehr zwischen Digital River bzw. anderen Downloadtitelanbietern und dem Support nach sich ziehen wird, der Support aber wie immer der einzige ist, der dieses Problem lösen könnte).
    Wie auch immer, das mit der Gold Edition kann ich nicht nachprüfen, aber die Länder, wo die DLCs einzeln in der Box verkauft werden (nur Polen und Frankreich?) können auch beide Codes erhalten.


    So, genug gelabert. :)

    Wie du richtig bemerkt hast, sind die DLC-Inhalte mit Patch 1.5 für DLC 1 bzw. 1.7 für DLC 2 schon auf deine Platte gespielt worden, dass trifft übrigens auch auf die Gold-Edition-Karte zu, die ähnlich wie die Collector's-Edition-Karte, einfach nicht angezeigt wird, wenn dein Konto nicht mit dem benötigten Freischaltcode erweitert wurde.


    Folgende Karten sind dazugekommen, wobei die Multiplayervarianten immer ohne Freischaltcode gespielt werden können:


    Patch 1.5/DLC "Piraten des Grausamen Meeres"

    • Archipel der Alten (MP) eine Konvertiertung der kostenlosen Karte Christmas Treasure Hunt (SP)
    • Der Jahrestag (MP) bzw. Eine Prinzessin von VARN (SP)
    • Die Kraterinsel (MP) bzw. Die Abenteuer des Kapitän Hack (Kampagnenkarte)
    • Das Piratenmeer (MP) bzw. Herr der Grausamen Meere (Kampagnenkarte)


    Patch 1.7/DLC "Totentanz"

    • Die Kriegsherren von Xeen (MP) bzw. Eine Geschichte zweier Hüter (SP)
    • Küste der Kabale (MP) bzw. Der Untergang des Hauses Stier (Kampagnenkarte)
    • Die Verlorene Stadt (MP) bzw. Die Maske des Schwarzen Todes (Kampagnenkarte)
    • Die Eroberung Enroths (MP) bzw. Die Erbfolgekriege (SP) (Gold-Edition)


    Könntest du vielleicht noch einmal mehr zum Inhalt der Bonus-DVD sagen, davon höre ich nämlich zum ersten Mal. Außerdem wäre es interessant zu wissen, welchen Bonusheld du für Duel of Champions freigeschaltet hast, laut Entwickler soll das nämlich Crag Hack für DLC1 und Ariana für DLC2 sein. Die Codes werden aber (unverständlicherweise) nur den Ladenversionen beigelegt.

    Nein keine, jedenfalls nicht solche, die man irgendwie als Spielmechanismus auslegen könnte.
    Weil das Addon alleinlauffähig ist, kann auch auch mehr Geld dafür verlangen, deswegen kommt es so und nicht anders, das ist jedenfalls meine Meinung. Über ewaige radikale Programmcodeänderungen habe ich schon einige Leute im Heroes Community Forum unken hören, vielleicht sind damit wirklich die Simsturns gemeint, wer weiß. Ich hoffe es kommen demnächst mehr Infos zum Inhalt.

    Wäre ja toll, wenn sie auch eine liste der bekannten noch offenen bugs listen würden.


    Habe Probleme mit grossen Creatures. Sie lassen sich nicht in der Schlacht aufstellen (Tactics, Lev1). Ist das bekannt?


    Das Problem ist meines Wissen nach bekannt, es wurde jedenfalls schon mehrmals in den englischen Foren gemeldet, leider scheint es noch nicht gefixt worden zu sein.


    Was ich auch nicht so schön finde ist, dass Raelag der Hauptheld sein soll, der verwandelt sich doch erst in H5 vom Dämonen zum Dunkelelfen und H6 spielt ja etliche Jahre vor H5. Aber wer weiß, vielleicht haben sie ja eine gute Story drumherum gebastelt und es kommt raus, dass Raelag schon immer ein Dunkelelf war, der zwischendurch zum Dämonen mutiert ist und die Dämonen infiltriert hat.


    Die Story gibt's doch schon längst und wird in Heroes V erzählt, ich hab's aber auch schon erst nach dem zweiten Durchspielen der Inferno- und Dungeonkampagne kapiert.
    Hier eine kurze Zusammenfassung mit Ergänzungen aus dem Kompendium:
    Raelag ist einer der Söhne Tuidanas und führt wie jedes ihrer Kinder (nach ihrem vorzeitigem Ableben) einen Clan an. Als die Dunkelelfen unter die Erde gingen um den Zorn der Elfen und Menschen zu entgehen, waren die Zwerge nicht so erfreut und trieben sie aus ihren Gebieten (das war der sogenannte "Krieg unter dem Berg"), was den Dunkelelfen heftige Verluste einbrachte und einen weiteren Umzug in die (fast) verlassenen Städte der Gesichtlosen in Ygg-Chall nötig machte.
    Raelags Klan "Seelennarbe" wollte sich aber weiter gegen die Zwerge behaupten und es wurde Kontakt zu Dämonenanbetern aufgenommen, zu denen der gesamte Clan letztendlich konvertierte. Dämonenanbeter können als Dämonen wiedergeboren werden, so geschah es auch mit Raelag der sich daraufhin Agrael nannte und durch eine Art Kampfwettbewerb das Vertrauen von Kha'Beleth gewann (das war so ein Szenario in TotE). Kha'Beleth beauftragte Agrael über die junge Isabel zu wachen, weil sie ja die Mutter des Dämonen Messiahs werden sollte, etc. pp. Jedenfalls führt Raelag irgendwann mit Hilfe von Tieru das "Ritual des wahren Selbst" (oder so ähnlich ;) ) durch, wodurch er wieder Raelag wurde und daraufhin seinen ehemaligen Clan vernichtete, über den er natürlich genaustens Bescheid wusste.

    Ich komme mit den Patch-Notes immer noch nicht klar. In manchen Punkten wird zweifelsfrei beschrieben, was behoben wurde, andere nennen scheinbar bloß den Fehler und lassen offen, ob der Bug gefixt wurde.



    @ Lutscha : Es wird in Heroes 6 KEINE Sim-Züge geben, das ist schon länger offiziell bestätigt (mal schauen ob ich die Quellen noch finde)


    Die würde mich auch interessieren, ich habe nämlich nur gelesen, dass es definitiv keinen Random-Map-Generator geben wird.

    Ich habe das Buch jetzt durch (bin leider wenig zum Lesen gekommen in der letzten Zeit) und die paar Prozent hier im Forum, die sich für Ashan Geschichte interessieren können noch folgendes interessantes im Buch entdecken:

    • Mehr Hintergründe zu allen sieben Schülern Sar-Elams, den inspirierten Anhängern ihrer Lehren (Blinde Brüder, Drachenritter, Nekromanten etc.) sowie zur Entstehung der Dschinns
    • Erstmals mehr als ein paar Kleinigkeiten zum Shantiri-Imperium, dass so plump in Dark Messiah eingeführt wurde
    • Interessante Kleinigkeiten zu den Dunkelelfclans, sowie deren Entstehung und auch ein paar Fakten zu Raelag
    • Ein bisschen was zu den Aufgaben der Zwergenclans (mehr als die in Hammer's of Fate genannten sind es übrigens nicht) und eine neue Eigentümlichkeit, die bisher noch keine Erwähnung fand, was die Bärte der Zwerge angeht
    • Randnotizen zu den verschiedenen Orkstämmen sowie den drei Naga-Rassen
    • Die Komplette Prophezeiung zum Dämonenmessias, die meiner Meinung nach starken Einblick in die weitere Entwicklung der Heroes-Geschichte ab Heroes VI liefert, leider immer noch sehr wenig zu Kha Beleth


    Darüber hinaus überschneiden sich die Einführungen der verschiedenen Völker zwar etwas mit der allgemeinen Geschichtssektion, ich fands in vielen Fällen aber trotzdem interessant. Wem das alles interessiert, der mag sich vielleicht auch die Q&A-Folgen zur Story ansehen, die Ubisoft in einigem Abstand veröffentlicht. Diese Schnipsel fanden übrigens keinen Platz im Buch.

    Mein Exemplar ist heute angekommen und ich finde, es hat sich gelohnt. Es sind vor allem die vielen Kleinigkeiten, die bisher noch nirgendwo aufgetaucht sind, die das Buch so interessant machen.
    Die Artworks sind sehr schön anzusehen und auch hier gibt es viel Neues zu bestaunen. Von den fehlenden Fraktionen haben übrigens Akademie und Dungeon die meisten neuen Bilder, gefolgt von den Zwergen und mit den Elfen als trauriges Schlusslicht.

    Ich bin ehrlich überrascht, das einige immer noch die Synch-Option anhaben, die macht doch im Prinzip nur Ärger, ein manuelles Backup von Zeit zu Zeit tut es auch.
    Im englischen Forum habe ich gelesen, das zumindest in der Prolog-Kampagne neue Bugs eingeführt wurden, die das Lösen bestimmer Aufgaben unmöglich machen, wenn davon auch andere Kampagnen betroffen sind, dann gute Nacht.

    Danke für das verlinkte Video Eicke, das war auf jeden Fall sehr aufschlussreich. Die Händlerangebote sind allerdings wesentlich billiger und 2-5 Wochen muss man dann auch nicht warten.
    Ich hab's mir mal bestellt, auf Deutsch kommt das sicher nicht raus, dafür ist die Nische zu klein, aber als Artbook taugt es auf den ersten Blick schon mal mehr als der Fehlschlag, der in der Collector's Edition enthalten war. ;)

    Mit finale Karte meinte ich diese zwei allerletzten Blut- oder- Tränen-Karten, da gibt's 60.000 Erfahrungspunkte wenn man sie beendet und die haben dann auch keinen Einfluss auf die Heldenentwicklung mehr, immerhin ist danach Schluss mit der Kampagne. :P