Was ist eigentlich mit Kalindra passiert? Bekommt man die automatisch als Heldin, wenn man den DLC kauft, denn im Altar der Wünsche kann ich sie nicht finden und vorgestellt wurde sie auch nicht, vielleicht ist sie am Ende gar gestrichen worden?
Beiträge von Shard of Truth
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Moin !
@ Shard of Truth :
Das ist eine neues Feature Man bekommt jetzt Dynastiepunkte , wenn man im Spiel Erfahrungspunkte kriegt (im Verhältnis 1 DP : 1000 Exp)
Und warum steht sowas nicht in den patch notes? Genauso scheine ich verschlafen zu haben, dass nur noch Erfahrung aus Truhen und Obelisken zu der Dynastie-Erfahrung gezählt wird, während Monster- und Questerfahrung nur noch zum Heldenaufstieg gerechnet werden. Das macht Belohnungen, wie die 60.000 Erfahrungspunkte, die man am Ende der finalen Karte für das Überleben des Helden bekommt, vollständig nutzlos. -
Im englischen Forum gibt es Beschwerden zu den Dynastiepunkten, die bei einigen verschwunden zu sein scheinen. Ich habe jetzt nochmal die Endkampagne gespielt und danach 1266 mehr Punkte auf dem Konto. Ist das hier jemanden auch passiert und soll das jetzt ein Bug sein oder nur ein weiteres Feature?
Die Drachenkampf-Test-Karte aus dem letzten DLC funktioniert jetzt übrigens einwandfrei und schaltet sowohl den Bestiariumseintrag als auch das Achievement frei.
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Du machst ein bisschen viel Wind um das Interview Aschrakor, wenn's jetzt irgendwelche bahnbrechenden Ankündigungen wären, könnte ich es ja verstehen, aber hier geht's vor allem um Marzhin (den ich für sehr kompetent halte) und der Andeutung am Schluss, dass es im September noch nicht vorbei ist mit Heroes VI. Was das jetzt genau heißen soll, steht natürlich auf einem anderen Blatt, meine Erwartungen sind diesbezüglich vorsorglich aufs Minimum herunter geschraubt.
Darüber hinaus ist das Team von Celestial Heavens ist nicht verpflichtet ihre Interviews auf deutsch zu übersetzen, ebenso wie niemand hier das im Drachenwald tun muss, wenn du eine Frage zum Inhalt hast, kannst du die gerne hier stellen und dann bekommst du bestimmt auch eine zufriedenstellende Antwort.
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Diese Meldung klingt für mich schon sehr endgültig, mehr als zwei DLCs waren anscheinend nie geplant und dann kommt auch noch die Goldedition, bei Heroes V gabs mit "Hammers of Fate" zumindest erst einmal eine Silver Edition, da war klar, dass da noch was kommt.
Ich weiß nicht, woher die Optimisten ihr Vertrauen schöpfen, aber Ende September ist ja nicht mal mehr eine Entwicklungsfirma angestellt, die ein Addon rausbringen kann und warum sollte man überhaupt eine Entwicklung bis jetzt verschweigen?Heroes VI ist gegessen und Punkt.
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Du machst also den Ende des H6 Supports daran fest, das ein Forenpost nicht angepinnt wurde? Ehm.... ok...
Nein, ich mache diese Aussage, weil ich den Thread (im Gegensatz zu dir) gelesen habe:
ZitatYou need to know that, as announced a few months ago, we will ensure the support of Heroes 6 until the patch 1.7[...]We would then schedule the delivery of 1.7. to the end of September
Mit anderen Worten: Wenn Ubisoft den Vertrag mit Limbic nicht noch mal verlängert oder nach 1.7 eine neue Firma mit den Arbeiten beauftragt, ist Ende September Schluss mit Patches. Das hat mit dem Anpinnen rein gar nichts zu tun, bei einem so wichtigen Beitrag hätte das allerdings schon dazu gehört. -
Anscheinened nähert sich der Support von Heroes VI dem Ende, dieser heute von Limbic verfasste Post im englischen Forum ist leider nicht mal angepinnt und geht wahrscheinlich bald unter. Eigentlich ist es schon ein Novum, das Ubisoft endlich mal einen Entwickler schreiben lässt, vielleicht wird der Beitrag aber auch bald entfernt, alles ist möglich.
Wenn ihr also noch Wünsche habt, stellt sie hier, obwohl ich nicht sicher bin, obs überhaupt was bringt. Simturns wird zum Beispiel damit abgewiesen, dass Ubisoft angeblich dran arbeitet, das hat ja schon eine unfreiwillige Komik.
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Kurzkritik: Duels ist nicht mein Ding, die Beta überzeugt micht nicht, Raiders sieht verboten schlecht aus und ist gefühlt in dieser Form schon 50 Mal umgesetzt worden und Heroes Online scheint eine Weiterentwicklung des kürzlich geschlossenen chinesischen Ablegers zu sein und steht nach den Erfahrungen mit Heroes Kingdoms schon jetzt auf meiner roten Liste.
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Jade Raymond war noch nie für Heroes zuständig, was die erzählt, kann uns erstmal egal sein. Wahrscheinlich redet sie von Assassin's Creed und wie sie ihren Job da losgeworden ist oder so.
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DLCs haben wir vor allem den Konsolen zu verdanken, dank technischer Einschränkungen (Installationsgröße, Wegfall von Mods etc.) war das praktisch die einzige Möglichkeit, weiterhin Zeugs an die Spieler zu verkaufen und leider wurde das so oft getan, dass dieses Modell immer beliebter wurde. Der Rest ist Geschichte.
Ich hoffe stark, dass Ubisoft auf der Gamescom was zur weiteren Entwicklung von Heroes VI sagt, in den letzten Wochen war es ja verdächtig still. Das olle Onlinekartenspiel können sie behalten.
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Der Support kann gar nichts machen, das Problem besteht seit Einführung des Systems und wurde bestimmt schon hundertfach gemeldet, nur passieren tut nichts. Anscheinend wurde es auch noch nicht auf DLC-Stand gebracht, was auch nicht dafür spricht, dass da noch dran gearbeitet wird.
Mich würde an der Stelle interessieren, ob Leute, die sich den DLC gekauft und das Piratenschwert erhalten haben, noch ohne Probleme die Seelenschmiede und den online Altar der Wünsche benutzen können. -
Ich war nie ein großer Diablo-Fan, habe zwar beide Teile (+Addons) mehrmals durchgespielt, die Itemsuche konnte mich aber nicht fesseln, deshalb war mir nach den Aktionshausankündigungen und der total vermurksten Star Craft II Story klar: das Spiel hole ich mir auf keinen Fall, vielleicht mal für 2,99€
Übrigens habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, dass Ubisoft seine DLCs billiger anbietet. Das es manchmal Gutscheine gibt, könnte man durch den Kauf mehrerer DLCs auf den Stückpreis von 2,99€ kommen, im Allgemeinen sieht das aber eher düster aus.
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Die Karten liegen in keinem Spielverzeichnis sondern in der Data2.orc. Du kannst die Datei mit dem Programm orc2zip in eine zip Dateien umwandeln, aus der du die gewünschte Karte entpacken und im Editor bearbeiten kannst. Allerdings wird sie dadurch zu einer "Fankarte", was jeden Conflux-Fortschritt sperrt (falls dich das stören sollte).
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Leider ist der erste Beitrag schon zu lang, deswegen gibt's die Sandro Biographie eben an dieser Stelle. Es handelt sich um eine Rohfassung, die sich in den eigentlichen Spieldateien befindet und noch in keine andere Sprache übersetzt wurde.
Sandro
If you want something done right, do it yourself, and I wouldn't let anyone else write my own biography!
So where shall we begin? I was born... some time ago, in the Bull Duchy. All through my childhood, I had these vivid dreams, these visions. My family believed I was meant to become a priest of the Light. Need I mention they were wrong?
When I was old enough, I decided to leave the Empire, its rigid laws and its blind faith, and find my way to the Seven Cities, driven by an unshakable conviction. There had to be something beyond Life and Death, beyond the Dragon Gods, beyond the reality of Ashan even. I only missed one person, my sister, the only one who understood me. Her passing was a decisive event that put me on the path I'm still following to this day.
I became a student at the Academy of Magic in the city of Al-Betyl. It was a time of great philosophical pursuits, when it seemed the purpose of wizardry was to reveal all the secrets of the universe. This is where I met a man named Belketh. You heard about him of course. He was a respected teacher, having learnt the craft from Sar-Shazzar himself.
In Belketh I met a kindred spirit, one that was seeking answers beyond the rigid dogmas of the so-called "Dragon Gods". As time went by, we became more than teacher and student, but friends as well. I was there when Belketh found the ancient texts, the seed of Necromancy. And this is where our paths started to diverge. For me Necromancy was a philosophy, a mere step on my quest for a greater knowledge. For Belketh, however, it became the "Truth".
We had found a way to free ourselves from Asha's cycle of Life and Death, and the boundaries of our mortal shells. And yet Belketh believed our purpose was only to serve Asha and her great design. This is when I realized I had been mistaken, and that ultimately he and I were not alike.
At first I thought his Spider Cult could be of some use to me. The cult was quickly on the rise, seducing Wizards afraid of their own mortality. I underwent the change as well, of course, although not by drinking the venom of the Namtarus. I gained my immortality by toying with a power more ancient than Asha and Urgash. I almost died, but I did not, and the loss of my flesh was little compared to the revelation I had.
Eventually, the other Necromancers discovered I was not a real believer and expelled me from their ranks. I spent the next years wandering the world, until my plans were ready to come into action...
Ich finde, das klingt schon mal sehr interessant. Das neue Haustier "Alma" benutzt übrigens das gleiche Model wie Blauschnabel (aka Bluebeak) deshalb handelt es sich entweder um genau diesen Vogel oder um etwas ähnliches. -
PS. nur den Zweiten Boss hab ich irgentwie noch nicht entdeckt, weiß jemand wo der zu finden ist?
Dieser Boss wird wohl Bestandteil des nächstens DLCs, bis auf den Bestiarumseintrag (der nicht regulär freigeschaltet werden kann), einer Testkarte und ein paar seiner Fähigkeiten, ist noch nichts von ihm im Spiel enthalten. Bei Interesse, kannst du in diesem Thread weiterlesen. -
Volker, du hast grundsätzlich ganz Recht, trotzdem sehe ich manche Punkte anders:
Dafuer kuemmert sich dann ein anderer, wahrscheinlich kompetenterer, Publisher um die Serie. Mit Heroes kann man eine Menge Geld verdienen und die Heroesgemeinde ist von jeher sehr treu, man koennte auch sagen, hat Heroes einen gefangen, laesst es einen auch nicht mehr los. Somit hat man, gute Qualitaet vorrausgesetzt, eine Gruppe Standartkunden, die normalerweise das noetige Einkommen mitbringt und ueber einen groesseren Zeitraum Produkte, z.B. Addons, kauft.
Welcher Publisher sollte denn das sein? Activision? Blizzard? SquareEnix/Eidos? Codemasters?
Die Welt der Publisher ist klein geworden und wenn ich auch nicht mit allen Entscheidungen (DRM alà Conflux, Verringerung der Komplexität und Vielfalt von Spielelementen, verfrühter Release) Ubisoft einverstanden bin, so ist nicht alles schlecht an Heroes VI, denn ich hatte schon Spaß mit dem Spiel und andere Publisher hätten wahrscheinlich ein noch schlimmeres Ergebnis produziert. Selbst wenn Ubisoft entscheiden sollte, es kommt kein weiteres Heroes mehr, würde man wahrscheinlich einfach auf der Marke sitzenbleiben, anstatt sie abzugeben, das machen andere große Publisher nicht anders. Denn Heroes VI ist wie jedes Rundenstrategiespiel eher ein Nischenprodukt und dann auch noch nur für den PC umzusetzen (ich sehe EA jetzt schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagen). Am besten wäre die Reihe wahrscheinlich in den Händen eines polnischen (CD Projekt?) oder russischen Entwicklers aufgehoben, aber auch da kann am Ende nur Murks rauskommen, wie an Disciples III so schön zu sehen war.
Falls jeder Kaeufer das Geld, was er in H6 investiert hat, in ein Fanprojekt ala "Horn of the Abyss" investieren wuerde und im Gegenzug nach Fertigstellung des Spiels dieses Gratis erhalten wuerde, ich garantiere Dir, Du wuerdest ein Spiel vorfinden, [...]
Ich würde für ein Projekt wie Horn of the Abyss auf jeden Fall Geld bezahlen, aber es steht mir natürlich jederzeit frei, einfach weiter Heroes III zu spielen, wenn ich die neuen Spielkonzepte nicht mag oder überflüssig finde.@Shard nur so nebenbei Sandro ist praktisch Urgestein des M&M Universums, wenn auch nicht so lange dabei die Crak Hack
Weiß ich doch Nur war es bei Crag Hack eher so, dass er auf einmal auf Ashan auftauchte, ohne das er vorher auch nur ein einziges Mal erwähnt worden wäre, während Sandros Name zumindest am Rand schon ein paar Mal fiel. Im Übrigen gibt es keinen Grund, warum diese Urgesteine nicht in jedem Heroes auftauchen sollten, dass war ja bei New World Computing nicht anders. -
Der Stil wurde 1:1 von den Ruckelkameraschwenks des Hauptspiels übernommen, da jetzt nochmal was völlig anderes aufzuziehen hätte eine Remodellierung vieler Kartenobjekte erfordert und besser aussehen als vorher tut es allemal.
Hier nochmal das ursprüngliche Inferno-Fort, das scheint ja allgemein schon verdrängt worden zu sein -
Ich muss dazu sagen, dass ich mir den ersten DLC nur aus zwei Gründen geholt habe:
1. Ich war wirklich sehr froh, dass die Stadtbildschirme doch noch kamen und größtenteils gelungen sind, deshalb wollte ich ein positives Signal an Ubisoft senden.
2. Über die Addons (bzw. vielleicht sogar nur ein Addon) wird praktisch kaum gesprochen. Wenn kein Interesse da ist, wird die Baustelle Heroes VI garantiert nicht fertig gestellt, denn wichtige Feaures wie die simultanen Multiplayer-Züge sind einfach unverzichtbar. Darum wollte ich auch hier zeigen, dass meinerseits immer noch Interesse an neuem Inhalt besteht.Soviel zur Vorgeschichte, nun zum jetzigen Eindruck: Der schon erschienene DLC ist maßlos überteuert (so wie alle DLCs von Ubisoft u.a. die von Assassin's Creed) für den gebotenen Inhalt:
- 2 Kampagnenkarten mittlerer Größe, 1 sehr schön designte, riesige Szenario-Karte, alle drei Karten noch einmal in der Multiplayerviariante, sowie eine Multiplayervariante der schon erhätlichen Christmas Treasure Hunt Karte, wobei die letzten 4 Karten von jedem gespielt werden können.
- Drei neue passive Fähigkeiten, einer neuer Boss mit ebenso ein paar neuen Fähigkeiten, ein neues Gebäude, sechs neue Artefakte, eine neue Dynastiewaffe, ein Dynastie-Haustier, ein individueller neuer Held und 8 generische Helden, sowie 5 neue Erfolge (von denen einer nicht funktioniert) für einen Haufen neuer Sachen im Altar der Wünsche.
Wenn ich mir nur einmal ansehe, wass das Hautspiel geboten hat und was der DLC addiert, ist das einfach zu wenig.
Der einzig große Pluspunkt ist, dass der DLC in 5 oder mehr Sprachen synchronisiert ist und das nicht mal schlecht, an dieser Stelle geht wahrscheinlich der Großteil der 10 Euro hin. Die Geschichte der Minikampagne fügt sich außerdem ohne Probleme in die Geschichte ein und ist in sich selbst auch spannend erzählt (stellenweise besser als das Hauptspiel, was allerdings kein Kunststück ist), Marzhin hat hier ganze Arbeit geleistet, ich wünschte, Ubisoft würde den das Addon schreiben lassen. Leider macht sich die Kürze der Kampagne an vielen Stellen bemerkbar, meiner Meinung nach sollten es schon mindestens 5 Karten sein, mit weniger Vertonung wenn es sein muss.Wegen all dieser Punkte bin ich deshalb wirklich noch nicht sicher, ob ich mir den zweiten DLC holen würde, obwohl Sandro mich mehr anspricht als Crag Hack.
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Vielleicht haben es ja schon einige im englischen Forum gelesen, seit dem Patch befinden sich auch Textschnipsel in den Spieldateien, die wohl zum nächsten DLC gehören (bzw. zum vorherigen, weil Dateien aus dem eigentlich ersten DLC durchgehend mit DLC2 gekennzeichnet sind).
Sandro wurde meiner Erinnerung sogar schon in Heroes V erwähnt, also ist ein weiteres Abenteuer mit diesem Helden nur recht und billig. Die Geschichte der Kampagne ist offensichtlich eine Art Vorgeschichte zu den Ereignissen in "Tribes of the East", jedenfalls tauchen ein paar Figuren aus der Nekropolis-Kampagne in den Beschreibungen auf.Kampagnenhelden:
Lucretia
Als erstes Kind eines niederen Grafen des Stierherzogtums erlangte die schöne und strebsame Lucretia dela Segadore Einfluss und Macht am herzoglichen Hof. Die Art ihrer Beziehung zum Herzog gab Anlass zu zahlreichen Spekulationen und Geschwätz und verärgerte so manchen, darunter auch den Erben des Herzogs, Ovidio. Wahr oder nicht, diese Gerüchte sollten ihr Verderben sein. Als der alte Herzog ermordet wurde, war sie eine der ersten Verdächtigen und Ovidio beeilte sich, sie vom Hof zu entfernen. Lucretia musste zugunsten ihres Bruders Giovanni auf ihren Grafentitel verzichten und blieb verbittert und ohnmächtig zurück. Das war der Augenblick, als ein geheimnisvoller Nekromant namens Sandro ihr ein Angebot machte, das sie nicht ausschlagen konnte.
Giovanni
Als Nachgeborener brachte Giovanni dela Segadora seiner Schwester Lucretia zugleich Bewunderung und zehrende Eifersucht entgegen. Er fühlte sich seiner Schwester in jeglicher Hinsicht überlegen und so nutzte er den Tod des alten Stierherzogs und die Inthronisation seines Erben Ovidio, um Lucretias Ruf und Titel zu zerstören, was zu ihrer Verbannung vom Hof führte. Nachdem Lucretia in Ungnade gefallen war, fand es Giovanni nicht unter seiner Würde Ovidio zu hofieren, um das zu erlangen, was er am meisten begehrte: Macht.
Ovidio
Ovidio, der erste Sohn des Stierherzogs war vielleicht nicht die Idealbesetzung für die Rolle eines Herrschers des Stierherzogtums, doch sicherte ihm sein Geburtsrecht diese Position. Während seine Brüder Eduardo und Fernando Priester von Elrath geworden waren, erwies sich Ovidio nicht gerade als Ausbund an Tugend. Reizbar, faul und dem süßen Leben zugewandt, hatte er beim Volk den Ruf eines verderbten Herrschers, während sein Adel zu sehr mit dem Feiern von Orgien beschäftigt war, als sich ein Urteil zu bilden.
Merikh
Merikh war einst ein Schwertmagier [das ist übrigens eine völlig falsche Übersetzung]. Nach langen und treuen Diensten in der Armee der Zauberer wurde Merikh in Friedenszeiten Gesetzeshüter, jagte Kriminelle und überantwortete sie der Justiz. Zuerst war Merikh stolz auf seine Arbeit, doch mit zunehmendem Alter verblasste sein Eifer und wich schließlich einer schweren Depression. Es gab so viele ungelöste Verbrechen, so viele Kriminelle auf der Flucht und so wenig Zeit … So ließ er sich vom Spinnenkult und dessen Geschenk der Unsterblichkeit verführen. Leider verlor er als Untoter jeglichen Respekt vor dem Leben und wurde ein gnadenloser Vollstrecker. Merikh stieg schnell in den Reihen der Nekromanten auf und war schon bald Belkeths persönlicher Bevollmächtigter.Sandros Hintergrundgeschichte ist leider noch nicht enthalten, dafür aber die Geschichte mehrerer Personen aus dem "World of Xeen"-Zyklus von Might and Magic, wahrscheinlich ist also eine Karte in der Art von "Eine Prinzessin von VARN" geplant, nur halt für XEEN. Immerhin kam auch Xeen in Legends of Might and Magic vor.
Corak
Corak trägt den Beinamen “der Geheimnisvolle” nicht ohne Grund, und nur wenig ist über seine Vergangenheit bekannt. Er ist durch das All gereist, hat unzählige Welten besucht, ihre Bewohner getroffen und ihre Länder kartografiert. In Wirklichkeit ist Corak ein Hüter, ein fortschrittliches Wesen, das von den Alten erschaffen wurde, um ihr Großes Experiment zu überwachen. Coraks Reise dient einem geheimen Zweck: Er soll den abtrünnigen Hüter Sheltem zur Strecke bringen.
Lord XEEN
Lord XEEN ist eine Untote Kreatur, heraufbeschworen und kontrolliert von Sheltem. Im Gewande von Prinz Roland schlich er sich am Hof von König Burlock ein und machte sich Adel und König nach und nach zu Willen. Der Einzige, der „Roland“ widerstehen konnte und seine wahre Natur erahnte, war Crodo, der Hofzauberer. Während Lord XEEN völlig ungestraft über die Wolkenseite herrschte, setzte er Crodo im Darzogturm gefangen.
Sheltem
Sheltem ist ein Hüter, ein Android, erschaffen von den geheimnisvollen Alten, um über die Welt von Terra zu herrschen. Irgendwann jedoch begann Sheltem, den Alten ihre Einmischung übel zu nehmen. Aufgrund seines unkontrollierbaren Verhaltens wurde Sheltem von Corak, einem anderen Hüter, in Gewahrsam genommen. Sheltem floh und hinterließ auf seinem Weg zurück nach Terra auf zahllosen Welten eine Spur der Verwüstung. Sheltem ist unbarmherzig, herrschsüchtig und schreckt vor nichts zurück, um seine Ziele zu erreichen, selbst wenn es die Zerstörung ganzer Planeten bedeutet.
Kalindra
Königin Kalindra war die gütige Herrscherin über die Dunkle Seite von XEEN und eine enge Verbündete des Drachenpharaos. Als Sheltem auf XEEN erschien, bestand eine seiner ersten Handlungen darin, Kalindra von Graf Giftzahn, einem seiner Handlanger, gefangen nehmen zu lassen. Giftzahn versuchte, die Königin zu verderben, indem er sie in einen Vampir verwandelte. Glücklicherweise wurde der Fluch mit seiner Vernichtung aufgehoben. Jetzt ist Kalindra fest entschlossen, ihr Land aus Sheltems Griff zu befreien.Neuer Boss: Drachengespenst (der Eintrag im Bestiarium ist schon reserviert, lässt sich aber nicht freischalten).
Selbst kleinere Drachen sind mächtige magische Kreaturen und furchteinflößende Gegner. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Nekromanten seit den ersten Tagen des Spinnenkults versuchten, einen Weg zu finden, gefallene Drachen zu ihren Untoten Dienern zu machen. Schließlich nutzt Asha alles, auch ihre eigenen Kinder! Leider blieben die Bemühungen jahrzehntelang fruchtlos, bis Belketh, der Gründer und Hohe Archont des Kultes die Gründe für das kollektive Versagen herausfand. Drachen existieren in beiden Welten, in der materiellen wie in der geistigen. Um also eine solche Kreatur von den Toten auferstehen zu lassen, muss der Nekromant zunächst die geistige Form des Drachen beherrschen. Das geisterhafte Drachengespenst ist das Ergebnis von Belkeths Experimenten und der Stolz seiner Armeen.
Neue Dynastiewaffe: Stab der Unterwelt (Staff of the Netherworld)
Nachdem Sar-Elam zum Siebten Drachen geworden war, wollten viele seiner Anhänger in seine Fußstapfen treten und unternahmen dieselbe gefährliche Reise durch die Geisterwelt, um denselben Grad der Transzendenz zu erreichen. Jene, die diese Prüfung überlebten, unter ihnen seine 7 Schüler, erlangten auf dieser spirituellen Suche große Weisheit und Wissen. Ein Eingeweihter namens Taybah fand jedoch ein grauenvolles Ende auf dem Weg zu geistiger Erhöhung. Dieser tollkühne Schüler glaubte, der Schlüssel zum Erfolg läge in der Umgehung der Geisterwelt und nahm eine Abkürzung durch die Leere. Beim Übertritt in die Leere nahm Taybahs Geist jedoch Schaden und gefror jenseits von Raum und Zeit in einem stillen Schrei. Gleichzeitig zersetzte sich sein Körper in der dinglichen Welt innerhalb weniger Sekunden zum Entsetzen aller Anwesenden, die Zeuge dieses Schauspiels wurden. Alles, was von Taybah übrig blieb, war sein Schädel. Heute weiß niemand mehr, wer die Idee hatte, den Schädel auf einen Stab zu stecken und daraus ein Artefakt zu schaffen, das nun als Stab der Unterwelt bekannt ist. Dieser Stab gilt seit jeher als verflucht, denn es heißt, durch die Augenhöhlen des Schädels starre man direkt ins Nichts.
Neues Dynastie-Haustier: Alma (hier bin ich leider überfragt, was das genau sein soll) -
Der DLC spielt nach dem Hautspiel.
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