Beiträge von Shard of Truth

    Moin !
    @ Shard of Truth :
    Das ist eine neues Feature 8) Man bekommt jetzt Dynastiepunkte , wenn man im Spiel Erfahrungspunkte kriegt (im Verhältnis 1 DP : 1000 Exp)


    Und warum steht sowas nicht in den patch notes? Genauso scheine ich verschlafen zu haben, dass nur noch Erfahrung aus Truhen und Obelisken zu der Dynastie-Erfahrung gezählt wird, während Monster- und Questerfahrung nur noch zum Heldenaufstieg gerechnet werden. Das macht Belohnungen, wie die 60.000 Erfahrungspunkte, die man am Ende der finalen Karte für das Überleben des Helden bekommt, vollständig nutzlos.

    Im englischen Forum gibt es Beschwerden zu den Dynastiepunkten, die bei einigen verschwunden zu sein scheinen. Ich habe jetzt nochmal die Endkampagne gespielt und danach 1266 mehr Punkte auf dem Konto. Ist das hier jemanden auch passiert und soll das jetzt ein Bug sein oder nur ein weiteres Feature?


    Die Drachenkampf-Test-Karte aus dem letzten DLC funktioniert jetzt übrigens einwandfrei und schaltet sowohl den Bestiariumseintrag als auch das Achievement frei.

    Du machst ein bisschen viel Wind um das Interview Aschrakor, wenn's jetzt irgendwelche bahnbrechenden Ankündigungen wären, könnte ich es ja verstehen, aber hier geht's vor allem um Marzhin (den ich für sehr kompetent halte) und der Andeutung am Schluss, dass es im September noch nicht vorbei ist mit Heroes VI. Was das jetzt genau heißen soll, steht natürlich auf einem anderen Blatt, meine Erwartungen sind diesbezüglich vorsorglich aufs Minimum herunter geschraubt.


    Darüber hinaus ist das Team von Celestial Heavens ist nicht verpflichtet ihre Interviews auf deutsch zu übersetzen, ebenso wie niemand hier das im Drachenwald tun muss, wenn du eine Frage zum Inhalt hast, kannst du die gerne hier stellen und dann bekommst du bestimmt auch eine zufriedenstellende Antwort.

    Diese Meldung klingt für mich schon sehr endgültig, mehr als zwei DLCs waren anscheinend nie geplant und dann kommt auch noch die Goldedition, bei Heroes V gabs mit "Hammers of Fate" zumindest erst einmal eine Silver Edition, da war klar, dass da noch was kommt.
    Ich weiß nicht, woher die Optimisten ihr Vertrauen schöpfen, aber Ende September ist ja nicht mal mehr eine Entwicklungsfirma angestellt, die ein Addon rausbringen kann und warum sollte man überhaupt eine Entwicklung bis jetzt verschweigen?


    Heroes VI ist gegessen und Punkt.

    Du machst also den Ende des H6 Supports daran fest, das ein Forenpost nicht angepinnt wurde? Ehm.... ok... :S

    Nein, ich mache diese Aussage, weil ich den Thread (im Gegensatz zu dir) gelesen habe:

    Zitat

    You need to know that, as announced a few months ago, we will ensure the support of Heroes 6 until the patch 1.7[...]We would then schedule the delivery of 1.7. to the end of September


    Mit anderen Worten: Wenn Ubisoft den Vertrag mit Limbic nicht noch mal verlängert oder nach 1.7 eine neue Firma mit den Arbeiten beauftragt, ist Ende September Schluss mit Patches. Das hat mit dem Anpinnen rein gar nichts zu tun, bei einem so wichtigen Beitrag hätte das allerdings schon dazu gehört.

    Anscheinened nähert sich der Support von Heroes VI dem Ende, dieser heute von Limbic verfasste Post im englischen Forum ist leider nicht mal angepinnt und geht wahrscheinlich bald unter. Eigentlich ist es schon ein Novum, das Ubisoft endlich mal einen Entwickler schreiben lässt, vielleicht wird der Beitrag aber auch bald entfernt, alles ist möglich.


    Wenn ihr also noch Wünsche habt, stellt sie hier, obwohl ich nicht sicher bin, obs überhaupt was bringt. Simturns wird zum Beispiel damit abgewiesen, dass Ubisoft angeblich dran arbeitet, das hat ja schon eine unfreiwillige Komik.

    Kurzkritik: Duels ist nicht mein Ding, die Beta überzeugt micht nicht, Raiders sieht verboten schlecht aus und ist gefühlt in dieser Form schon 50 Mal umgesetzt worden und Heroes Online scheint eine Weiterentwicklung des kürzlich geschlossenen chinesischen Ablegers zu sein und steht nach den Erfahrungen mit Heroes Kingdoms schon jetzt auf meiner roten Liste.

    DLCs haben wir vor allem den Konsolen zu verdanken, dank technischer Einschränkungen (Installationsgröße, Wegfall von Mods etc.) war das praktisch die einzige Möglichkeit, weiterhin Zeugs an die Spieler zu verkaufen und leider wurde das so oft getan, dass dieses Modell immer beliebter wurde. Der Rest ist Geschichte.


    Ich hoffe stark, dass Ubisoft auf der Gamescom was zur weiteren Entwicklung von Heroes VI sagt, in den letzten Wochen war es ja verdächtig still. Das olle Onlinekartenspiel können sie behalten.

    Der Support kann gar nichts machen, das Problem besteht seit Einführung des Systems und wurde bestimmt schon hundertfach gemeldet, nur passieren tut nichts. Anscheinend wurde es auch noch nicht auf DLC-Stand gebracht, was auch nicht dafür spricht, dass da noch dran gearbeitet wird.
    Mich würde an der Stelle interessieren, ob Leute, die sich den DLC gekauft und das Piratenschwert erhalten haben, noch ohne Probleme die Seelenschmiede und den online Altar der Wünsche benutzen können.

    Ich war nie ein großer Diablo-Fan, habe zwar beide Teile (+Addons) mehrmals durchgespielt, die Itemsuche konnte mich aber nicht fesseln, deshalb war mir nach den Aktionshausankündigungen und der total vermurksten Star Craft II Story klar: das Spiel hole ich mir auf keinen Fall, vielleicht mal für 2,99€ ;)


    Übrigens habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, dass Ubisoft seine DLCs billiger anbietet. Das es manchmal Gutscheine gibt, könnte man durch den Kauf mehrerer DLCs auf den Stückpreis von 2,99€ kommen, im Allgemeinen sieht das aber eher düster aus.

    Die Karten liegen in keinem Spielverzeichnis sondern in der Data2.orc. Du kannst die Datei mit dem Programm orc2zip in eine zip Dateien umwandeln, aus der du die gewünschte Karte entpacken und im Editor bearbeiten kannst. Allerdings wird sie dadurch zu einer "Fankarte", was jeden Conflux-Fortschritt sperrt (falls dich das stören sollte).

    Leider ist der erste Beitrag schon zu lang, deswegen gibt's die Sandro Biographie eben an dieser Stelle. Es handelt sich um eine Rohfassung, die sich in den eigentlichen Spieldateien befindet und noch in keine andere Sprache übersetzt wurde.


    Sandro


    Ich finde, das klingt schon mal sehr interessant. Das neue Haustier "Alma" benutzt übrigens das gleiche Model wie Blauschnabel (aka Bluebeak) deshalb handelt es sich entweder um genau diesen Vogel oder um etwas ähnliches.

    Volker, du hast grundsätzlich ganz Recht, trotzdem sehe ich manche Punkte anders:


    Dafuer kuemmert sich dann ein anderer, wahrscheinlich kompetenterer, Publisher um die Serie. Mit Heroes kann man eine Menge Geld verdienen und die Heroesgemeinde ist von jeher sehr treu, man koennte auch sagen, hat Heroes einen gefangen, laesst es einen auch nicht mehr los. Somit hat man, gute Qualitaet vorrausgesetzt, eine Gruppe Standartkunden, die normalerweise das noetige Einkommen mitbringt und ueber einen groesseren Zeitraum Produkte, z.B. Addons, kauft.


    Welcher Publisher sollte denn das sein? Activision? Blizzard? SquareEnix/Eidos? Codemasters?
    Die Welt der Publisher ist klein geworden und wenn ich auch nicht mit allen Entscheidungen (DRM alà Conflux, Verringerung der Komplexität und Vielfalt von Spielelementen, verfrühter Release) Ubisoft einverstanden bin, so ist nicht alles schlecht an Heroes VI, denn ich hatte schon Spaß mit dem Spiel und andere Publisher hätten wahrscheinlich ein noch schlimmeres Ergebnis produziert. Selbst wenn Ubisoft entscheiden sollte, es kommt kein weiteres Heroes mehr, würde man wahrscheinlich einfach auf der Marke sitzenbleiben, anstatt sie abzugeben, das machen andere große Publisher nicht anders. Denn Heroes VI ist wie jedes Rundenstrategiespiel eher ein Nischenprodukt und dann auch noch nur für den PC umzusetzen (ich sehe EA jetzt schon die Hände über dem Kopf zusammenschlagen). Am besten wäre die Reihe wahrscheinlich in den Händen eines polnischen (CD Projekt?) oder russischen Entwicklers aufgehoben, aber auch da kann am Ende nur Murks rauskommen, wie an Disciples III so schön zu sehen war.



    Falls jeder Kaeufer das Geld, was er in H6 investiert hat, in ein Fanprojekt ala "Horn of the Abyss" investieren wuerde und im Gegenzug nach Fertigstellung des Spiels dieses Gratis erhalten wuerde, ich garantiere Dir, Du wuerdest ein Spiel vorfinden, [...]


    Ich würde für ein Projekt wie Horn of the Abyss auf jeden Fall Geld bezahlen, aber es steht mir natürlich jederzeit frei, einfach weiter Heroes III zu spielen, wenn ich die neuen Spielkonzepte nicht mag oder überflüssig finde.


    @Shard nur so nebenbei Sandro ist praktisch Urgestein des M&M Universums, wenn auch nicht so lange dabei die Crak Hack :)


    Weiß ich doch ;) Nur war es bei Crag Hack eher so, dass er auf einmal auf Ashan auftauchte, ohne das er vorher auch nur ein einziges Mal erwähnt worden wäre, während Sandros Name zumindest am Rand schon ein paar Mal fiel. Im Übrigen gibt es keinen Grund, warum diese Urgesteine nicht in jedem Heroes auftauchen sollten, dass war ja bei New World Computing nicht anders.

    Der Stil wurde 1:1 von den Ruckelkameraschwenks des Hauptspiels übernommen, da jetzt nochmal was völlig anderes aufzuziehen hätte eine Remodellierung vieler Kartenobjekte erfordert und besser aussehen als vorher tut es allemal.
    Hier nochmal das ursprüngliche Inferno-Fort, das scheint ja allgemein schon verdrängt worden zu sein ;)

    Ich muss dazu sagen, dass ich mir den ersten DLC nur aus zwei Gründen geholt habe:
    1. Ich war wirklich sehr froh, dass die Stadtbildschirme doch noch kamen und größtenteils gelungen sind, deshalb wollte ich ein positives Signal an Ubisoft senden.
    2. Über die Addons (bzw. vielleicht sogar nur ein Addon) wird praktisch kaum gesprochen. Wenn kein Interesse da ist, wird die Baustelle Heroes VI garantiert nicht fertig gestellt, denn wichtige Feaures wie die simultanen Multiplayer-Züge sind einfach unverzichtbar. Darum wollte ich auch hier zeigen, dass meinerseits immer noch Interesse an neuem Inhalt besteht.


    Soviel zur Vorgeschichte, nun zum jetzigen Eindruck: Der schon erschienene DLC ist maßlos überteuert (so wie alle DLCs von Ubisoft u.a. die von Assassin's Creed) für den gebotenen Inhalt:
    - 2 Kampagnenkarten mittlerer Größe, 1 sehr schön designte, riesige Szenario-Karte, alle drei Karten noch einmal in der Multiplayerviariante, sowie eine Multiplayervariante der schon erhätlichen Christmas Treasure Hunt Karte, wobei die letzten 4 Karten von jedem gespielt werden können.
    - Drei neue passive Fähigkeiten, einer neuer Boss mit ebenso ein paar neuen Fähigkeiten, ein neues Gebäude, sechs neue Artefakte, eine neue Dynastiewaffe, ein Dynastie-Haustier, ein individueller neuer Held und 8 generische Helden, sowie 5 neue Erfolge (von denen einer nicht funktioniert) für einen Haufen neuer Sachen im Altar der Wünsche.
    Wenn ich mir nur einmal ansehe, wass das Hautspiel geboten hat und was der DLC addiert, ist das einfach zu wenig.
    Der einzig große Pluspunkt ist, dass der DLC in 5 oder mehr Sprachen synchronisiert ist und das nicht mal schlecht, an dieser Stelle geht wahrscheinlich der Großteil der 10 Euro hin. Die Geschichte der Minikampagne fügt sich außerdem ohne Probleme in die Geschichte ein und ist in sich selbst auch spannend erzählt (stellenweise besser als das Hauptspiel, was allerdings kein Kunststück ist), Marzhin hat hier ganze Arbeit geleistet, ich wünschte, Ubisoft würde den das Addon schreiben lassen. Leider macht sich die Kürze der Kampagne an vielen Stellen bemerkbar, meiner Meinung nach sollten es schon mindestens 5 Karten sein, mit weniger Vertonung wenn es sein muss.


    Wegen all dieser Punkte bin ich deshalb wirklich noch nicht sicher, ob ich mir den zweiten DLC holen würde, obwohl Sandro mich mehr anspricht als Crag Hack.

    Vielleicht haben es ja schon einige im englischen Forum gelesen, seit dem Patch befinden sich auch Textschnipsel in den Spieldateien, die wohl zum nächsten DLC gehören (bzw. zum vorherigen, weil Dateien aus dem eigentlich ersten DLC durchgehend mit DLC2 gekennzeichnet sind).
    Sandro wurde meiner Erinnerung sogar schon in Heroes V erwähnt, also ist ein weiteres Abenteuer mit diesem Helden nur recht und billig. Die Geschichte der Kampagne ist offensichtlich eine Art Vorgeschichte zu den Ereignissen in "Tribes of the East", jedenfalls tauchen ein paar Figuren aus der Nekropolis-Kampagne in den Beschreibungen auf.


    Kampagnenhelden:
    Lucretia


    Giovanni


    Ovidio


    Merikh


    Sandros Hintergrundgeschichte ist leider noch nicht enthalten, dafür aber die Geschichte mehrerer Personen aus dem "World of Xeen"-Zyklus von Might and Magic, wahrscheinlich ist also eine Karte in der Art von "Eine Prinzessin von VARN" geplant, nur halt für XEEN. Immerhin kam auch Xeen in Legends of Might and Magic vor. ;)


    Corak


    Lord XEEN


    Sheltem


    Kalindra


    Neuer Boss: Drachengespenst (der Eintrag im Bestiarium ist schon reserviert, lässt sich aber nicht freischalten).


    Neue Dynastiewaffe: Stab der Unterwelt (Staff of the Netherworld)


    Neues Dynastie-Haustier: Alma (hier bin ich leider überfragt, was das genau sein soll)