Beiträge von Shard of Truth

    Irgendwie stehe ich immer noch auf dem Schlauch. Was fuer Tiere? Und was koennen die wenn nicht kaempfen?


    Dann formuliere deine Frage bitte noch einmal neu, denn ich wiederum verstehe nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt bzw. was du denn nun eigentlich wissen möchtest.

    Bitte um Erklaerung.


    Im Gegensatz zu den Dynastiewaffen haben diese Tiere (ist ja bisher anscheinend auch nur eins) keine schlachtentscheidende Wirkung und sehen nur putzig aus, deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass es die bald einzeln oder im 5er Pack für reales Geld zu kaufen gibt. Das würde eine klare Verschiebung der Ausrichtung von Heroes VI bedeuten, selbst wenn solcher Kram optional bleibt. Das ist natürlich alles reine Spekulation, aber vielleicht wird bald der wahre Zweck des Web-Conflux offenbart.

    Also zur keine Helden mehr erstellen sache ich kann das auch noch, also muss es wohl ein Bug sein


    Ach übrigens Shard of Truth die Hleden des Eisen Ranges sind ja kostenlos also da wirst du kein Problem haben


    Die Langweiler will ich aber nicht ;) Wenn ich die Wahl hätte, würde ich all meine Portraits zurück in Punkte umtauschen, um damit die Helden zu kaufen.


    Übrigens steht im englischen Forum, dass die Kampagne nur zwei Karten hat, dass macht zusammen mit der VARN-Szenario Karte doch nur insgesamt drei Karten. Die Einführung der Dynastie-Haustiere macht mir ebenfalls etwas Sorgen, wie die nächsten Inhaltshappen aussehen könnten.

    Ich finde den Patch bisher gelungen.
    Positiv:
    - Die Stadtbildschirme gefallen mir alle gut, Inferno, Sanktuarium und Bastion soger sehr gut.
    - Die Balancing-Änderungen waren echt überfällig, deshalb Daumen nach oben.


    Negativ:
    - Heldenerstellung geht nicht mehr, die müssen jetzt anscheinend komplett fertig eingekauft werden. Allerdings weiß ich immer noch nicht, wie ich die mir leisten soll, fast alle Punkte sind ausgegeben und alle Erfolge sind erreicht
    - Die Arbeit an der Spielstandkompatibilität hat ihre Spuren hinterlassen: Alte Savegames lassen sich nicht mehr laden. Warum nicht alle Conflux-Features einfach offline angeboten werden und damit diesem Chaos ein Ende gemacht wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    War das nicht eine Rückblende die chronologisch kurz vor der 1. Infernomission stattfindet? Das ist halt dieses Überschneidungsproblem, denn die 1. Infernomission schließt unmittelbar an diese Sequenz an und spielt damit vor der 1. Zufluchtsmission. Bastion 2 passt natürlich sehr gut nach Sanktuarium 1, die Missionen sind an einigen Stellen halt sehr austauchbar (solange nicht Bastion 2 vor Sanktuarium 1 spielt), an dieser Stelle wurde einfach versucht, mit allen Missionen irgendwie gleich auf zu sein, weil die ja teilweise gleichzeitig stattfinden.


    Wie auch immer, die Liste ist bei weitem nicht perfekt. Für so ein Vorhaben müsste man wahrscheinlich die Missionen selbst unterteilen und verschiedene Abschnitte nacheinander spielen.

    Kann ich Horn of the Abyss eigentlich installieren ohne vorher WoG drauzuziehen? Ich habe damals (vor ewiglangen Zeiten) oft Fehler bei der Installation von WoG gemacht, die mir das Spiel zuschossen haben, das war irgendwie nicht so einfach.


    @topic: Die neuen Screens finde ich toll, der schwarze Schatten an Craig halts kommt wahrscheinlich daher, dass das Kopfmodel irgendwie nicht genau auf das Körpermodell passt, jedenfalls sah das im polnischen Video nach einiger Fuscherei auf.
    10 Euro sind mir für 10 (4 Karten?) Spielstunden bei dem bisschen neuen Inhalt eigentlich zu wenig, da kommt es jetzt ganz auf die Präsentation an, sprich ein Test oder ähnliches werde ich auf jeden Fall abwarten. An dieser Stelle muss ich mich außerdem sehr wundern, warum die Muliplayererfolge aus der Beta immer noch nicht aktiviert sind, wenn es gegen Geld anscheinend problemslos neue gibt.

    Der Ubisoft Launcher wechselt mit dem Update anscheinend das Verzeichnis und kopiert eigentlich die Spielstände automatisch (zumindest hat er das bei mir gemacht). Deshalb müsste ihr die Spielstände aus dem alten Ordner manuell kopieren, wenn sie nicht zu finden sind.
    Ich habe noch Windows XP, deshalb stimmen die Ordnernamen jetzt vielleicht nicht 100%ig, aber zumindest die letzten beiden Ordnern sollten auf jedem Windows System gleich sein, deshalb notfalls nach genau diesen Ordner suchen.
    Dies ist der alte Ordner ([Euer Username] wäre dann zum Beispiel Thorsten oder so):
    ...\Dokumente und Einstellungen\[Euer Username]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ubisoft Game Launcher\savegame_storage
    von da müssen alle nach Zahlen benannten Ordner (Might and Magic Heroes VI hat die Nummer 44) in den neuen Ordner geschoben werden (die [krude Zahlen- und Buchstabenfolge] ist euer kodierter uplay-Name):
    ...\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\[krude Zahlen- und Buchstabenfolge]\


    Hoffentlich hilfts. Übrigens, ein manuelles Backup der Spielstände ist immer eine gute Idee. ;)

    Ist immerhin billiger als die Heroes Chronicles von 3DO, das war Abzocke bevor das Kürzel DLC überhaupt erfunden war. Die Beschreibung reißt mich jetzt trotzdem nicht so vom Hocker, für eine Piratenkampagne alleine bin ich halt doch nicht gewillt groß Geld auszugeben, wenn sie auf dem Niveau von Heroes IV wäre vielleicht, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Zitat

    new spectacular Dynasty weapon


    Na welche das wohl sein wird. :rolleyes:

    Ich bin ja ein großer Verfechter von Stadtbildschirmen und dieser hier gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Er kommt natürlich nicht an Heroes III heran, das liegt aber m.M.n. vor allem an den langweiligen Heroes VI-Gebäuden, die da ja irgendwie einfließen mussten (2 gleiche Portale etc.) und schöner als in Teil IV erst er auch, was natürlich auch kein Kunststück ist. Kurz und gut: schön, dass sich hier was tut und ich bin gespannt auf die restlichen Bilder.

    Ich würde dir unbedingt abraten, mit dem Silmarillion anzufangen. Das Buch hilft zwar um einige Charaktere besser zu verstehen (Galadriel z.B.) und man kann nur angedeutete Ereignisse besser einordnen, aber es ist sehr, sehr, sehr (!) schleppend geschrieben und wenn man mit diesem Buch anfängt, könnte man ganz schnell die Lust an Mittelerde verlieren. Mein Vorschlag wäre also daher Der kleine Hobbit --> Der Herr der Ringe --> Das Silmarillion (bzw. vielleicht auch erstmal nur "Die Kinder Húrins") --> Nachrichten aus Mittelerde. Das "Buch der Verschollenen Geschichten 1 & 2" ist meiner Meinung zum Verständnis von Mittelerde absolut nicht notwendig, eher zum Verständnis des Autors, da sind die Anhänge schon eher ihr Geld wert allerdings gibt's ja mittlerweile die sehr gute Ardapedia.

    Jo, ist denn heut' scho' Weihnachten?


    Für mich ist die Liste allerdings doch zu kurz, um das Spiel nochmal rauszukramen. Aber freut es mich, dass der Editor ein bisschen Liebe abbekommen hat. ;)

    Ich finde, dass FAQ liest sich sehr hoffnungsvoll und wäre ich nicht der zynische Mensch, der ich nun einmal bin, würde ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr machen. :)


    Verbesserungen am Interface, an den Skills, das Hinzufügen von Stadtbildschirmen und simultanen Zügen sind auf jeden Fall große Baustellen, die hier angegangen werden müssen. Die Frage ist halt nur, wie umsetzbar diese Vorstellungen sind, was vor allem mit der Anzahl der daran arbeitenden Programmieren und Testern, sowie dem Quellcode an sich abhängt. Wenn Black Hole Games beispielsweise die simultanen Züge schon recht früh aufgegeben hat, ist es mit dem vorliegenden Netzwerkcode vielleicht gar nicht möglich diese zu implementieren ohne einen Großteil neu zu schreiben. Wer soll das bezahlen? Ubisoft hat sein Geld schon bekommen un die werden das nicht für die Patchentwicklung draufhauen, soviel sollte klar sein.


    Erinnert sich hier vielleicht noch jemand an Anno 1503, wo es auch einen Multiplayermodus geben sollte, der zuerst mit einem Patch, dann dem Addon angekündigt war, aber schlussendlich nie (offiziell) kam?


    Das ist jetzt hier alles bloß ein Haufen Spekulationen, aber die heftige Verschiebung des letzten Patches sagt mir eigentlich, dass da zu wenig Personal zu Gange ist und die Sache irgendwann einschlafen wird. Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach, wenn Ubisoft ein Addon entwickeln lassen würde und dafür ordentlich Geld locker macht, damit die monierten Features verbessert werden können. Die technischen Errungenschaften dieser Entwicklung könnten als Patch weitergegeben werden, den zusätzlichen Inhalt darf man wie gewohnt bezahlen.