Beiträge von Shard of Truth

    Also wenn die Entwicklung jetzt wirklich komplett abgegeben ist, fress' ich einen Besen wenn da noch Stadtbildschirme oder irgendwelche anderen neuen Features kommen. Limbic Entertainment muss sich in die (angeblich) 1,5 Million Zeilen Quellcode einlesen und dann anfangen, den zu verbessern, wahrscheinlich ohne die Hilfe von BlackHole und wohl kaum mit mehr als 5 Mann.


    Das klingt für mich nicht sehr rosig, Heroes VI ist wohl wirklich gegessen, wer hätte das gedacht.

    Wenn eine Wiki eine Option ist, sollten wir uns villeicht gleich an die englischsprachige http://wiki.celestialheavens.com/ dranhängen. Ich weiß nicht, ob das von der Konzeption reibungslos klappen würde (die Might and Magic-Reihe wird ja auf Drachenwald nicht behandelt), aber es könnte im Hinblick auf kommende Heroes VI-Inhalte eine Erleichterung darstellen. Die alte Wika-Wiki ist übrigens verlassen seit der (fast alleinige) Hauptschreiber "Dubiel" zu eben dieser Celestial Heavens Wiki gewechselt ist.


    Wie auch immer, ich wollte eigentlich noch auf was anderes hinaus: Im Gegensatz zu Heroes V (und allem Teilen davor) hält sich das Engagement für Heroes VI stark zurück. Wo es für den 5. Teil noch ständig aktualisierte Fanhandbücher, Mods und andere Gimmicks gab scheint es das für Heroes VI zumindest im deutsch- und englischsprachigen Raum nicht mehr zu geben, wenn man mal auf das wunderbare, aber auch nicht mehr aktualisierte, Fandhandbuch der russischen Gemeinde absieht.


    Deswegen denke ich, dass ein Drachenwald-Wikiprojekt auch sehr schnell verwahrlosen wird. Für eine Wiki muss man Zeit mitbringen und wenn nur ein paar Mann dran schreiben, wird das Ganze schnell lustlos beiseite gelegt. Man muss außerdem bedenken, dass man sich mit einer Wiki schnell in Belanglosigkeiten verlieren kann, die die stark aufs Gameplay fokussierte Drachenwelt-Herangehensweise untergraben könnte.


    tldr: Ich zweifle daran, dass die Wiki-Option zu einer aktuelleren Wissendatenbank führen wird, als sie im Moment vorhanden ist. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller das sehr gut strukturierte Fanhandbuch aufzuteilen und Stück für Stück dem Drachenwald einzuverleiben.

    Es gab ja zwei Aprilscherze, ich meinte den von Ubisoft direkt, wie Noobstaa es richtig angemerkt hat. Allerdings ist meine Liste nicht ganz ernst gemeint, deshalb ist das eigentlich egal. :) Wenn da jetzt eine andere Firma am Patch rumwerkelt als Black Hole, dann ist sowieso bald Schicht im Schacht mit der Patch- und Addonentwicklung. Ich kenne jedenfalls ken Beispiel, wo sowas mal wirklich gut gegangen ist und einigermaßen geklappt hat.


    Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass der Online-DRM alias Conflux noch rausgepacht wird, dann könnte man durch Modding noch einige Sachen selbst reparieren.


    Ich frage mich, wie unsympatisch Ubisoft mir eigentlich noch werden kann. Viel Platz nach unten bis zu EA ist nicht mehr.


    Vielleicht sollte man Patch 1.3. einfach zusammen mit 1.4 Ende April veröffentlichen ;)
    Hier eine kurze Historie der Updates:


    - 13. Oktober 2011: Heroes VI erscheint
    - selber Tag: Patch 1.1 (Day-1-Patch) erscheint, fixt etliche Bugs und fügt drei neue Dynastiewaffen und drei Multiplayer Maps in das Spiel ein, "A Bridge too Far" wird freigeschaltet.
    - 20. Oktober 2011: Patch 1.1.1 erscheint, drei Probleme werden gefixt, vor allem die falsche Anzeige der Versionsnummer wurde endlich behoben
    - 20. Dezember 2011: Patch 1.2 erscheint, fixt eine Menge Probleme und verändert die Balance in verschiedenen Bereichen. Der "Achievement-Bug" wird eingeführt.
    - 23. Dezember 2011: Die "Christmas Treasure Hunt"-Karte wird veröffentlicht.
    - 05. Januar 2012: Patch 1.2.1 erscheint, der "Achievement-Bug" wird behoben, das seit Spielrelease vorhandene Feature funktioniert immer noch nicht komplett und soll im nächsten Patch erneut angepasst werden
    - 16. Januar 2012: Der Online-Conflux wird gestartet, funktioniert aber nicht bei jedem.
    - 02. Februar 2012: Ubisoft startet eine Heroes VI Gutschein Aktion, die mit einer Dynastiewaffe belohnt wird
    - 29. Februar 2012: Das "Naga-Quest" in Heroes of Might and Magic Kingdoms wird gestartet, wieder gibt es eine Dynastiewaffe für Heroes VI freizuschalten
    - 01. April 2012: Ein grausamer Aprilscherz spielt mit den nach neuem Inhalt lechzenden Massen.


    Und weil ich nicht kleinlich bin, es gab außerdem ganze vier Comics, drei Editorguides, sechs Ausgaben der Might & Magic Chronicles und ein Fansite-Kit. Den Rest kann man getrost unter Ulk verbuchen.

    Ich hab's jetzt mit ein bisschen Hilfe doch noch geschafft und vor kurzem sogar alleine. Wenn also noch jemand einen Code braucht, kann er sich bei mir melden.


    [Update]
    Ich und meine großmauligen Versprechen, mittlerweile sind fast alle Korallenriffe in der näheren Umgebung (sprich: ohne 2 Tage Reisezeit und einem Haufen feindlicher Allianzen dazwischen) weg, deshalb ziehe ich mein Angebot zurück. Ich versuche nur noch einen Code für Biene aufzutreiben, mehr gibt's dann wahrscheinlich bis Ende März sowieso nicht mehr.

    So, jetzt hätte ich eine Armee zusammen, die groß genug für einen Angriff war, die wurde aber auf dem Weg zum Riff überfallen und mein Held kehrt mit eingezogenem Schwanz zurück. Ich find's ehrlich sehr bescheiden, das PvP genauso abläuft wie PvE, so schaffe ich das bis zum Ende des Monats garantiert nicht mehr. Gibt's irgendwo nette Leute, die mir bei dieser Aufgabe helfen könnten, ich habe auch zwei Städte zu verschenken.

    Danke für die Erklärung. Muss man eigentlich zwingend eine neue Stadt gründen um neue Rohstoffquellen zu erschließen, selbst wenn der Bereich unmittelbar an eine Stadt angrenzt?
    Irgendwie geht durch ständig mangelende Goldreserven das "Spielen" mehr als schleppend. Wie haltet ihr das aus?

    Ach, ihr seid ja alle so böse zu mir. ;(
    Ich habe übrigens mittlerweile Rückantwort von ein paar Heroes VI-Veteranen erhalten, die den Wildcard-Trick durchgezogen haben (alle Dynastiewaffen konnten vor 1.2 auch als zufälliges Artefakt in jedem Spiel auftauchen) und die haben diesselben Probleme mit dem Altar, gebt also nicht meiner Map die Schuld sondern lieber Ubisoft. ;)


    Außerdem sollte sich das Problem ja von selbst lösen, wenn auch die Drachen-Flammenzunge durch eine verquere Promoaktion verfügbar gemacht werden wird oder auch nicht, denn das wäre meine nächste Frage: Alle, die das Seidenschwert oder auch Sar-Aggreths Stab (durch diese Rabattcode-Aktion) freigeschaltet haben: Könnte ihr den Webauftritt des Confluxes noch benutzen?


    Nachtrag: Hat den jemand hier jemand nochmal HommK (neu) angefangen und die Quest gefunden? Bisher habe ich nur pillapalle-Anfangsaufträge bekommen.

    Ich finde die ganze Aktion mehr als fragwürdig. Irgendwie kommt es mir so vor, als habe man vor allen noch vorhandenen Problemen und Versprechungen kapituliert, versucht durch eine solche Aktion noch an die letzten potentiellen Käufer ranzukommen, nur um dann das Projekt Heroes VI offiziell zu begraben.


    Wirklich, selbst im englischen Forum ist die Kommunikation seit Jahresanfang praktisch auf Null zurück gegangen, vom deutschen Forum gar nicht zu reden. Es wird über keinen neuen Patch geredet, der immer noch dringend nötig ist, es wird nicht an einer Lösung des Web-Conflux gearbeitet und die Neuigkeiten auf der offiziellen Seit verlieren sich in Banalitäten.

    wer lesen kann ist KLAR im Vorteil!!!


    danke schön, habe es mit dem Spielecode versucht (der war angeblich "valid" aber "used")


    Da musst du den Ubisoft Support bis zum Umfallen nerven, die sind die einzigen, die ein solchen Problem lösen können, aber leider nicht immer wollen. Also immer wieder anschreiben und im Livechat besuchen, die teure Hotline ist dagegen völlig nutzlos.


    Der Web Conflux hat ein Update verpasst bekommen, jetzt lassen sich solche Ergebnisse erzielen:

    Weil man vermutlich die letzten Wochen unermüdlich an diesem "großartigen" Feature gearbeitet hat, blieb keine Zeit für die Fehlersuche.

    Meinst du das ist nachträgliche Rache von Ubisoft? Nur leider konnte man die Waffen oder auch den Levelbug durch ganz normales Spielverhalten bekommen, die Karte hat das nur beschleunigt, deswegen glaube ich weiter an schon bewiesene Unfähigkeit.


    Ihr Leute, bei denen es funktioniert: Seid ihr Collector's Edition und/oder Vorbesteller-Bonus Besitzer?

    Bei mir geht immer noch nichts, weder Waffen noch der Altar werden geladen, egal unter welchen Browsern oder Ländereinstellungen. Wenn ich mein Profil allerdings aktualisere (im Altar der Wünsche im Spiel einkaufen, Avatar oder Titel ändern), wird das komischerweise sofort übernommen.


    Kann man das Perfekte Seidenschwert im webbasierten Alatar kaufen oder warum ist das dort aufgeführt? Die Sache mit den Extrapunkten hätte ich gern ausprobiert, nur um die Typen bei Ubisoft noch mehr als ärgern. :whistling:

    Die Aussicht auf Beantwortung dieser Frage stufe ich sehr gering sein, vielleicht kann und will mir ja trotzdem jemand helfen.
    In der deutschen Wiki zum Spiel ist eine Vorgeschichte reingestellt, die ich weder im englischen oder französischem Original finden kann. Ist das ein offizieller Text und wenn ja, woher kommt er? Ich bräuchte ihn für eine Debatte im englischen Forum, dort kann man mit Deutsch allerdings nicht so viel anfangen und wenn es den auch nur auf Deutsch gibt, ist der Inhalt sowieso etwas fragwürdig.

    Hat die Karte mittlerweile eigentlich jemand gespielt? Im Prinzip ist es ja eine Szenario-Karte, weil nur ein Spieler vorgesehen ist, aber über Seznario lässt sich sich auch bei mir nicht starten, nur der Button wird grau. Als einfache Gefecht-Karte kann man allerdings schon anfangen, nur funktionieren (eventuell vorhandene) Skripte dann noch?

    @ Shard of Truth
    Hab die Karte jetzt auch mal runtergeladen und ausprobiert, nur irgendwie werden bei mir die Dynastiewaffen nicht geladen, hab schon über den Editor alles mögliche versucht, unter anderem auch sie in Kampangenkarten einzugügen aber es is nix zu machen, könnte das an der Version 1.2 liegen???
    Gibts dafür ne Lösung?


    Und ja, ich habe die Karte online gestartet


    Es kann schon sein, dass Ubisoft was dran gedreht hat, immerhin gab es im englischen Forum Beschwerden und die drei fehlenden Waffen sollen doch noch verkauft werden oder so. Ich kann das leider nicht wirklich überprüfen, weil ich ja schon alle Waffen eingesammelt habe und sie dann im Spiel nicht mehr auftauchen.
    Demzufolge müsstest du die Karte jetzt mit dem Patch 1.1 starten (was schwierig werden könnte) oder, genauso wie ich, auf eine Aktualisierung der Editor Tools von mamaich aus dem russischen Forum warten, vielleicht weiß er, woran's liegt.