Beiträge von Adrian

    Eigentlich sollten den ja alle haben (bei mir steht allerdings 3.01 und nicht 3.1...). Der ist aber wirklich offiziel, d.h. da gibt es diese coolen Vorzüge des Mods nicht. Dazu zähle ich vor allem die raschen Computer Spielzüge. Mit 3.1 Vanilla sind diese so langsam wie bisher. So eine 8-Spieler-Karte im Mehrspielermodus würde ich schon mal gerne spielen, aber diese Warterei, bis der Computer endlich seine Züge gemacht hat, dafür habe ich einfach keine Geduld.


    Darum auch meine Frage, wann denn der Mod netzwerkfähig wird. Oder muss ich die Antwort so interpretieren, dass der Mod nie netzwerkfähig wird :( ?

    Vielen Dank für den tollen Mod und auch für die Übersetzung. Da ich aber das Spiel eigentlich nur im Multiplayer-Modus via LAN spiele (normalerweise im Simultanmodus), frage ich mich natürlich, wann denn eine netzwerkfähige Mod rauskommt. Im Netzwerk ist es im Moment unspielbar (bereits in der zweiten Runde stocken die Spielzüge und die dritte Runde fängt dann gar nicht mehr an).

    Der Einzelspielermodus funktioniert selbst bei 8 Spieler hervorragend schnell. Leider klappt im Multiplayer über LAN gar nicht. Mit 6 Spieler dauert es eine Ewigkeit, bis alle ihren Zug durchgeführt haben. Danach geht's selbst beim menschlichen Spieler enorm langsam (Mausklick - warten - Mausklick - warten usw.). Bei 8 Spielern geht alles noch viel langsamer bzw. die erste Runde kann gar nicht zu Ende gespielt werden, da der Balken ab etwa dem 5ten KI-Spieler nicht mehr reagiert.

    Der Patch macht im Einzelspielermodus ja mächtig Fortschritte. Vielen Dank!


    Im Mehrspielermodus (ich spieler meistens über LAN) habe ich nun eine 8-Spieler-Karte ausprobiert. Da funktioniert's noch nicht so richtig. Die KI-Gegner brauchen enorm lange, bis sie ihren Zug beendet haben. Und nach dem zweiten oder dritten Zug enden die Züge gar nicht mehr :(

    Mag sein, dass ich alleine mit meiner Meinung dastehe, aber mir gefällt diese grosse Schrift! Ausserdem kann man sie sogar noch grösser oder auch kleiner machen...


    Etwas ganz anderes: Weiss jemand, wann die Infos zu Heroes 6 auf der Homepage vom Drachenwald in gesammelter Form erscheinen - ich meine da, wo auch die Infos zu Heroes 5+4+3 u.s.w. stehen?

    Ich wünsche mir eine Weiterentwicklung des Simultan-Zug-Modus aus Heroes 5. Wer das nicht mag, soll es aber ausschalten können. Natürlich muss es eine Art Reihenfolge während den Spielzügen geben, diese soll aber erst zum tragen kommen, wenn sich zwei Helden (auch KI) sehr nahe sind (optional sollte man dies sogar vorgängig einstellen können). Weiter geht es erst, wenn alle ihren Spielzug komplett beendet haben.


    Spiele wie Age of Wonders oder Civilization 4+5 machen es vor. Heroes 5 machte es nach - ist aber wie gesagt noch verbesserungsfähig.

    Hat es zum Thema Multiplayer keine weiteren Statements mehr gegeben? Mich hätte noch interessiert, ob die zeitgleichen Züge weiter in Richtung Civilization entwickelt wurden, das heisst, der Simultanmodus beibehalten wird, auch wenn ich auf einen Mitspieler stosse.

    Ich finde das Kampfsystem sehr gelungen. Auch finde ich, dass das Feeling ähnlich rüber kommt wie in Teil 2. Was mich im Moment noch stört, ist, dass es nur sehr wenige Einzel- und Mehrspielerszenarios gibt. Ich habe gelesen, dass es mittlerweile zwar ein paar neue Maps gibt, aber leider sind die noch nicht in deutsch.

    Zeitgleich ziehen! Das ist mein Wunsch. Civ4 ist ja auch rundenbasiert und trotzdem lässt es ein zeitgleiches ziehen zu. Heroes 5 machte einen guten Anfang. Im Vergleich zu den Vorgängern kann man wenigstens in der Anfangsphase die Spielzüge gleichzeitig machen. Ziel in H6 ist es, die Züge immer gleichzeitig ausführen zu können.

    Kann schon sein, dass dies funktionieren würde, aber ich finde es so auch stressig. Viel wichtiger als die Frage "wie kann ich diese Asynchronität verhindern?" wände ich allerdings "Wieviele Patchs müssen wir noch abwarten, bis dieses Problem endlich behoben wird?". Ich finde es irgendwie komisch, dass das Problem sogar im Add-On noch besteht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Problem nicht bei allen Karten auftritt. Einige konnten wir wirklich zu Ende spielen.

    Vielen Dank all denen, die geholfen haben.
    Wäre es möglich, auch noch eine genaue Beschreiben der Geister beim Mehrspielermodus miteinzubringen? Ich weiss, diese fehlt auch in der englischen Version. Mit Beschreibungen wie "schätzt im Kampf die Aussichten ein, den Kampf gegen ihn zu gewinnen." kann ich zu wenig anfangen. Oder bei welchem Spuk-Level wird die Produktion eingestellt?

    Zitat

    Original von Jago
    Hallo,
    habe heute auch meine erste Multiplayer - Partie mit der Karte "Halbinsel" auf Ubi.com gemacht. Allerdings ohne sie zu ende spielen zu können. Nach etwa einer halben Stunden tauchte vor mir der gegnerische Held auf und ich wollte ihn angreifen, konnte dies auch, doch bei meinem Gegenspieler wechselte das Spiel nicht in den Kampfbildschirm. Weshalb ich vergeblich darauf wartete das mein Gegenspieler seine Kreaturen aufstellt.
    War das jetzt nur eine Ausnahme oder ist das noch jemanden passiert ?



    Kann eigentlich jemand mit Patch 1.1 an einer mit Patch 1.2 aufgemachten Partie teilnehmen ?


    Ich glaube, das Problem liegt an der Karte selbst. Diese funktioniert einfach nicht richtig. Bei anderen Karten hatte ich bis jetzt seit 1.2 keine Probleme mehr (ausser die erwähnten mit den mehrfachen Klicks und den recht langen Wartezeiten auf den Computergegner)

    Eigentlich funktioniert jetzt schon ziemlich viel. Vor allem kann man jetzt im LAN spielen, ohne diese lästigen Synchronisationsfehler. Aber die Züge der Computergegner dauern extrem lange. Ich glaube in den Vorgängerversionen ging's einiges flotter. Geht's bei euch auch so lange?