Beiträge von ZiggyStardust

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    Original von Adaa2006
    [...]Die Deutschen sind generell Kinderfeindlich, bei uns in der Umgebung sind 3 Kindergärten geschlossen worden weil die Nachbarn gesammelt geklagt haben weil die Kinder zuviel Krach machen und man ihnen nicht den Mund stopft. Sie bekamen vor Gericht recht, Kindergarten zu.[...]


    8o - also das is ja ma n Ding - als unser Ex-Bürgermeister hier in DD einige Kindergärten zu machen wollte - aus Geldgründen natürlich :rolleyes: - da hatte sich der Mann bei den Elternverbänden wie so n bissel unbeliebt gemacht. :lol:


    Naja - ich schliese mich da den Grundtenor hier im Forum an - Kinder sind was tolles - ja sie sind auch anstrengend - aber sie lernen zu gehen zu sprechen und werden auch erwachsen. Auserdem regt sich mancher über den Kindermund auf - ich mit meinnen fast 27 Jahren hab auch noch genug Blödsinn in der Birne ;) Man sollte sich vielleicht erinnern wie man selber als kleiner Lütte so wahr und wieviel Kind in einem selber immer noch steckt :D


    Ich würde den Kinderwunsch nicht nur an den Politischen / finaziellen Umständen abhängig machen. Weil sich da auch sehr viel immer wieder ändert. Sicher ist das ein nicht ganz unwichtiger Faktor. Vor allem bei den Frauen wenn es um den Mutterschutz geht. Aber wenn etwas wichtig ist und zwei sich quasie einig sind - dann findet sich imo ein Weg.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen (mit ner goilen ;) Frau natürlich) in meinen 30ern ne Famillie zu gründen.

    auch ich möchte als tapferer Verlierer :D den Gewinnern von Herzen gratulieren *taattaaaaaaa*


    ich bin momentan dran eine 2on2 map mit Ober- und Unterweld zu stricken - natürlich mit den Möglichkeiten des Add-ons :]


    hab übrigens n paar Heroes III - maps auf meiner neu getuned webside veröfentlicht: http://www.dirk-home.de/ - es sidn noch nicht alle wieder drauf - kommen aber demnächst. Ich werde sie sicher irgendwann nächste Woche auch noch mal für das Archiev hier einreichen.


    Auch meine 2nd Edition ;) der Wettbewerbsmap is da schon drauf. Ich schicke sie natürlich nochmal Gunnar für das Archiev hier

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    Original von Snooker1970
    hey nochmal


    ja das stimmt das ist mir auch klar das da sso ist und auch so geht, aber eben bei den vorgängern von heroes 5 ging das auch immer direkt von den addon´s cd´s bzw von den dvd´s.
    ich hoffe auch das sie das noch ändern werten mit einem neuen patch


    gruà snooker


    da mach ich dir nich all zu viel Hoffnung ;) - wie gesagt diese Methode ist heutzutage schon Standart - weis nich wieso das so gemacht wird - vielleicht damit man nich zwei Spiel-DVDs gleichzeitig hat :D


    is bei so ziemlich jeden Spiel das ich in letzter Zeit gesehen hab so - wie z.b. bei Dawn of War - wird man sich wohl mit abfinden müssen :devil:

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    Original von Snooker1970
    hallo also ich habe mein Hammers of Fate am späten Mittwochabend bei Amazon.de bestellt und ich bekam es am freitag zugeschickt.
    Mir ist eines aufgefallen, bei den vorgängern von heroes 5 konnte man bei den addons immer die komplette kampagnen direkt von der neuen addon cd spielen, bei diesem jetzt gehn nur die neuen kampagnen soviel ich herausgefunden habe, was ich sehr sehr schade finde,
    wo kann man dies eventuell weitergeben an die macher von heroes 5 eventuell dies in einem neuen patch zu ändern oder seid ihr anderer meinung als ich.


    Gruà Snooker


    ein begeisteter heroes spieler der alle von 1 bis 5 besitzt


    das ist seit einiger Zeit etwas in Mode gekommen und so ein Puplisher-ding wegen Kopierschutz, denke ich mal


    mit der DVD Hammers of Fate kann man die Kampangen des Add-ons und die neue Fraktion der Zwerge im Mehrspieler spielen. Um die anderen Kampangen aus dem Original zu spielen, muss man die Disc des original Spieles im Laufwerk haben - es sollten auch teoretisch zwei Shortcuts auf deinem Desktop sein.

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    Original von mosky
    [...]
    Das ist dir sehr gut gelungen - genauso hätte ich deine Map auch gesehen. Und du hast natürlich absolut recht: Es ist schlichtweg Geschmacksache, ob man im vorhinein lange Aufbau betreiben soll, oder gleich "in die Vollen geht". Aber Aufbaustategie gehört für mich einfach dazu, sonst spiel ich lieber "Duell"-Mode.


    naja hab den Duell-mode nur mal von der Seite angeschaut und fand ihn recht Vorgesetzt - alles in allem denke ich mal bleibt genug Raum für Aufbaustrategie und Taktik beim Zusammenstellen der Einheiten


    Man kann sich eben besser auf map-control konzentrieren. Einizg die Tatsache dass man nach 3 Obelisken durchaus ne Idee hat wo die Träne sein könnte stört mich noch. Da bin ich wirklich am überlegen ob das nich zuu einfach ist und ich noch n paar Obelisken einbauen sollte


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    Original von mrx4


    Danke mosky! :clap:
    Ich bin so froh, dass ich nicht online war, da hab ich mir die Aufregung erspart. Irgendwann bringt mich sowas tatsächlich ins Grab.


    :D :D :lol: :crazy:

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    Original von mosky
    [...]
    Das Labyrinth:
    Nun: Symmetrie pur. Auch hier ist der 1on1 Aspekt allem anderen übergeordnet worden. Man startet mit einer Level8 Town und bekommt soviel Resourcen vor den Minen, dass man ein für allemal ausgesorgt hat. Rein auf Konfrontation ausgelegt.[...]


    stimmt so hab ich das noch gar nicht gesehen. Wobei man sagen muss dass ich in meiner Tunigsphase die Ressourcen jetz alle hinter den Kreaturen plaziert habe, die das jeweile Gebäude bewachen, so dass man prinzipiell um sie Kämpfen muss - einzig die Lagerfeuer bei der Startstadt bleiben frei zugänglich


    Aber ich wollte eine schnelle Spielemechanik - wahr auch ein Teil des Konzeptes. Klar man kann es mögen - oder auch nicht ;) Ich hasse es in Rundenstrategie wenn man eeeeewig braucht um aus dem Knik zu kommen und endlich mal was passiert - grad gegen menschliche Spieler.

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    Original von Mystic Phoenix
    Können die Performance-Probleme daran liegen?



    [...]


    also wo du es so sagst - ich hab auch so ein System. Als ich das erste Mal die "Company of Heroes - Demo" gestartet habe fragte mich ein pop-up ob ich nicht die aktuellsten Treiber von AMD installiert hätte und ich glaube es wurde auch da schon von eventuellen Performence-problemen geschrieben.


    Von meiner CD zum Mainboard hatte ich schon zu dem Zeitpunkt den "Cool 'n' Quite" Treiber installiert, also wahr ich bei dem Pop-up entsprechend stutzig geworden und hab mir von der [URL=http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html]AMD-Seite[/URL] den AMD Athlon⢠64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP geladen und installiert und ... tataaaa das Pop-up kam nich mehr.


    hier mal die englische Erklährung was der Treiber macht:

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    AMD Athlon⢠64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16 - Allows the system to automatically adjust the CPU speed, voltage and power combination that match the instantaneous user performance need. Download this Setup Installation program (EXE) to automatically update all the files necessary for installation. This package is recommended for users whom desire a graphical user interface for installation. This .EXE driver is a user friendly localized software installation of the driver designed for end-users. This driver supports AMD Athlon⢠64 X2 Dual Core processors on Windows XP SP2, Windows 2003 SP1 x84 and x64 Editions.


    is wie gesagt - nur so ne Idee von mir :D

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    Original von mrx4


    Ich WAR immer gut. Das ist WAHR. So ein wenig Konzentration erwarte ich auch um 01:44!


    :wall: - das is das was ich meine ;) - ich geb einen aus :bier::D

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    btw - meine Fetsplatte ist frisch defragmentiert. Das hat wohl nichts mit dem System zu tun. Man merkt es sogar auf kleinen Karten.


    also dess is nun dann wirklich suspect wieso da manch einer diese genannten Probleme seit 1.4 haben und andere wieder nich ?(

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    Original von mrx4
    Himmel Leute. Ein für allemal: Es heiÃt Widersprechen - ohne ie! Das schmerzt in den Augen.
    Wider=gegen
    Wieder=nochmal
    Es wird Zeit, dass die Welt das lernt.


    ich wahr noch nie besonders in Rechtschreibung ;) - gelobt seien die, die es können :praise:


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    Zum Thema: Ich hab auch keinen schwarzen Bildschirm . ich hab nur die (extrem) langen KI-Zugzeiten. Das nervt schon ziemlich. Die Performance ist allerdings sowohl im Spiel, als auch im Editor, VIEL besser geworden.


    wobei lange KI-Zugzeiten an sich wüsste ich auch net, dass die zu spüren währen - vielleicht mal Festplatte defragmentieren :D

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    Original von Demon


    Bei mir zumindest bleibt das Bild ganz normal, ist also nicht Standart bei 1.4 der Bildschirm schwarz wird.


    kann ich nur bestätigen - also ich weis auch nix von nem schwarzen Bildschirm während der KI-Züge - komisch wieso da manche da n Problem haben *am kopf kratz*

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    Original von ANTOINE
    [...]da muà ich Dir wiederum wiedersprechen: WoW hat als laufendes Abonnement-Konzept NIE das Problem eines mangelnden Weiterentwicklungsbudgets - die verdienen sich monatlich dumm und dusselig: ich habe von Computerspieleläden gehört, die wegen WoW aufgeben, weil keiner, der der Seuche verfallen ist, jemals wieder etwas anderes kauft...................[...]


    das stimmt leider - so als ob es gaar keine Spiele mehr gäbe - wie damals als alle Nasen bei Herr der Ringe ins Kino gerannt sind und andere Filme irgendwie gar nicht mehr existent wahren

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    [...]Leute, die gestern Unreal Tournament 2 gezockt haben, zocken halt heute Unreal Tournament XYZ. Und werden morgen Unreal Tournament XYZ+1 zocken. Und dafür Ihre Rechner aufrüsten / neu kaufen.


    ja wobei das in sich auch so n Witz ist - wenn man die dotierten Pro-liegen anschaut wird immer ganz klassisch 1on1 Deathmatch gezockt - die Spieler stellen die Engine auf 800x600 oder gar 640x480 runter und das letzte Stück Ressourcenfressende Anti-Alacing wird auch noch ausgeknipst. Das es in UT recht gute Team-mehrspieler-konzepte frei nach Battlefield geklaut gibt scheint niemanden zu interresieren - wo man sich auch ernsthaft frägt "wozu das ganze ?!?" Auf der einen Seite wird einem groÃspurig eine High-end Engine mit Vehicle und was für Effekte angepriesen um es eben etwas mainstream-mäÃig besser vermarkten zu können und dann spielt es aber der Innere Kern genauso wie vor 10 Jahren :lol:


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    Nur zum Thema Vista / Direct X 10. Mit deisen Rechnern soll sich angeblich Warcraft 3 nicht mehr spielen lassen!


    :lol: - wie geil - also das hab ich in dem Zusammenhang zum ersten mal gehört - naja wobei der WC3-Kern auch imo n recht gefestigter is - dann kaufen die sich eben keinen neuen Computer - btw sowohl Visat und DX10 gehen mir momentan am Allerwertesten Vorbei ;) - hab mir wie gehabt letztens nochmal n DX9 System mit WinXP zusammengeklöppelt und bin für den Moment sehr zufrieden - ich ward erst mal ab wie sich das entwickelt - denke mal HOMM V wird auch mit DX9 in drei bis fünf Jahren noch Spaà machen :daumen:


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    Microsoft und Intel haben sich insoweit schon immer den Ball gegenseitig zugeworfen!


    wobei da auch die Frage gerechtfertigt ist inwiefern das in Zukunft so noch funktionieren wird - die Hardwarebranche hat ja jetzt schon imens starke Umsatzeinbusen und die Software könnte da auch noch folgen ;)


    Naja und das mit WoW wahr nur EIN Beispiel so eine Community-pflege zu finanzieren und anscheinden scheint das ja sehr gut zu funktionieren. Ich hab auch kein Problem wenn dieses Finanzieren mit einem jährlichen Add-on oder einem gut gepflegten Merchandise-katalog geschieht wobei sich da mit letzteren imo HOMM V recht schwehr tut

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    Original von ANTOINE
    [...]
    Nival selber konzentriert sich doch mittlerweise auf "Etherlords V" oder anderen Kram - anders geht es ja auch nicht. Es gibt nichts älteres als das Computergame von vor drei Monaten.[...]


    also da muss ich konsequent Wiedersprechen ;)


    eigentlich is sogar ein Gegentrend spürbar - sehr viele Spiele sind mittlerweile sehr gut gealtert - klar Games gibt es ja auch schon seit über 30 Jahren --> es findet grad ein erster Generationswechsel seitens der Spieler und Entwickler (z.B. Cryteck) statt.
    Besonders im profesionellen Bereich wird z.B. CS 1.6 immer noch CS Source beforzugt, Star Craft Broodwar is mit seinen afaik 7 Jahren in Südkorea immer noch das beliebteste Spiel und der WoW-Trend wird wohl auch noch ein paar Jahre anhalten. Puplisher haben imo sehr wohl verstanden, dass es sinn macht ein Spiel und seine Community über mehrere Jahre aufzubauen und zu pflegen - mehr als es noch in den 90ern üblich wahr. Und bei Team17 gibt es einen Entwickler der sogar ab und zu noch "Worms Armageddon" patched ;):D


    Eine solche Community-pfelge kostet Geld - WoW finanziert sich eben durch monatliche Gebüren der Konkurent "Guild Wars" bringt dafür einmal im Jahr ein kostenpflichtiges Add-on raus. Wenn jetz Ubi / Nirval ähnlich verfahren - hab ich damit kein Problem. Denn wenn einer von beiden pleide gehen würde ;) dann währe das Geheule ebenso wieder groÃ, dass der Support nich mehr gewährleistet währe und die Community würde zerbrechen.


    Ich gebe dir recht, dass Computerspiele zu schnell veramschen und eine stabilere Preispolitik von nöten währe. Alles in allem liegt es aber an den Spielern selber was sie aus "ihrem" Spiel machen und ob sie jedem nur ach so neuem Titel gleich hinterher rennen oder einer handvoll über mehrere Jahre wenn nicht gar das ganze Leben lang treu bleiben. :D

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    Original von Novarius
    nach dem patchen noch nicht ins Game selber geschaut aber es scheint in der Map Engine selber etwas verbessert worden zu sein. Hab eine ziemlich grosse bewaldete Ecke auf der Map an der ich bastel, mit 1.3 war das eine Ruckelorgie im Editor, drolligerweise im Game nciht so extrem, (Tausende Bäume schaukeln im Wind mit gras drunter war wohl doch etwas übertrieben), mit 1.4 geht das Scrolling im Editor an dieser Stelle nu wesentlich flüssiger. wenn sich das auch auf das Game selber überträgt müste das nen extremer Frameschub sein.


    Dito :daumen: - der stabilere Editor ist auch mir aufgefallen.


    Schade is nur dass immer noch der "Fire Lake" keine Gebäudemodell hat und nur ein groÃe graue Kiste is :lol: - erst dachte ich ja beim release des Editors in 1.3 das es ein Bug währe und im Spiel ein richtiges Gebäude da stehen würde - aber Pustekuchen - okay man kann einen Phoenix rekrutieren nur sind eine graue Kiste mit der gelben Aufschrift "Fire Lake" etwas nich ganz nach HOMM aus ;)


    auch von mir ein dickes Bussie an Nirval / Ubi :bier: - deren Support is durchaus recht löblich - nächstes Jahr is HOMM V "World Cyber Game - Titel" :D

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    Original von mrx4
    Juchu! Habe das Labyrinth beendet und naja, ich musste lachen. Das ist eine, auf radikale Chancengleichheit aufgebaute 2-Spieler-Karte. Weder mit besonderer Story, noch mit besonderer Landschaft, noch mit besonderem Anspruch. Nun, sie ist auch nicht hässlich und erst recht nicht schlecht. Nur sowas stelle ich mir vor, wenn man einem Computer die Aufgabe stellt, eine Random 2-Spieler-Map zu erstellen. Also, nicht schlecht, aber keinesfalls konkurrenzfähig.


    uuups da bin wohl ich gemeint :D


    also erst mal ein dickes fettes - JAAAAA - sie soll extrem balanced sein - dass stelle ich mir für eine multiplayer map vor.


    Gesetzt den Fall - dass es mal zu einer replay- / spectatorfunktion kommt und HOMM V vielleicht sogar esports-Titel wird dann werden solche maps wohl eher anklang finden - iiiimoooo ;)


    auserdem was will ich bitte in einer multiplayermap mit story ;) ????? - das is kiene singleplayer-kampange. Ich werd mal demnächts meine alten HOMM III - Karten im Archiev veröffentlichen - sollte der Wunsch des ein oder anderen remakes enstehen bin ich für Vorschläge offen.


    und nun noch meine Ausrede
    *hüstel räusper*
    Ich habe die map auf einem über zwei Jahre alten Rechner mehr oder weniger "zussamengekloppt" - mit einem Editor den ich noch nicht kannte und da hatte ich bereits einen Tag mit einem Erstkonzept verschwendet ;) woh ich feststellen musste, dass das doch nich soo klappt. Nebenbei hatte ich noch ein Arbeitsleben :D also gab es auch Tage woh ich nich dran basteln konnte - für eine Erstversion ganz okay - aber ich bin ja selber nich so ganz zufrieden. Das Wasser is noch zu "einfach" - die map wird die nächsten Tage noch mal gefeintuned auf einem niegel nagel neuen Rechner, den ich mir diesen Samstag zusammengebastelt habe :king:


    Alles in allem kann ich mir aber schon vorstellen (weil klar ich hab se ja gestrickt, die map ;) ) dass man sich da ganz interresante Taktische Scharmüzel bieten kann. *auf die Brust klopf* ;)
    Ich hab die anderen Karten bisher nich angeschaut - es kann sein, dass meine map keine Chance hat :D mir aber Wurscht - wenn sie irgendwann mal in den ESL-map-pool wandert weis ich meine Arbeit hat sich gelohnt ;)

    aaach shit - hab grad eben meine map auf meinem neuen Rechner :D zum ersten mal so richtig getestet und ein kleiner Bug is mir doch unterlaufen. Neben den Startpunkten soll natürlich eine Kreaturenbehausung der Stufe 1 und 2 sein und nich 1 und 3 ---> es gibt auf jeder Spielerseite zwei Behausungen der Stufe 3


    ich bitte dies bei der Punktevergabe zu berücksichtigen ;) - das gibt Abzug in der B-Note :crazy:


    bitte gebt mir bescheid bevor es zu einer Veröffentlichung der maps im Archiev kommt - vielleicht findet sich ja doch noch das ein oder andere ;) - ich werd dann zu gegebener Zeit eine etwas überarbeitetet Version schicken / posten.


    Aber so wie ich sehe hat da jeder sein Päckchen zu tragen ;) - nobody is perfect :king:

    juhuu - freue mich auch schon aufs Add-on wie n Schnitzel wenns blitzt ;) - gerade eine Schneelandschaft hatte ich wie in HOMM3 vermisst - damals wahr es zwars afaik die Turm-fraktion (oder wie die hiesen) was hier in Teil 5 imo Academy sein dürfte


    aber is ja wurscht - hauptsache es gibt wieder Schnee - ich echt hasse ich ja Schnee :D - aber virtuell / digital in Spiele oder Filmform kann ich da nie genug bekommen - sieht so kuschelich romantisch aus und macht irgendwie lust auf Weihnachten ;)

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    Original von Kermet
    ich schlieà mich mal der Guten besserung an 8o


    Hab die map gerade an beide addy's abgeschickt.. 1 minute nach 0:00 :rolleyes:


    MFG Kermet


    lol immer die Leute auf dem letzten Drücker :mad:


    aber ich bin auch mal wieder nich besser ;) - hab bis grad eben noch etwas dran rumgefummelt. Wird zeit dass ich mir nächste Woche Samstag nen neuen Rechner zusammenbastle - gegen ende ruckelte / stockte der Editor nur noch so vir sich hin - es grenz gar an nem Weltwunder das ich mit dem Teil überhaupt ne map zusammenbekommen hab - und ann auch noch eine von den kleineren ohne Underwelt ;)

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    Original von Gunnar
    [...]
    Es soll bedeuten, dass keine weiteren KI-Gegner auf der Karte vorhanden sein sollen. Also nur zwei Spieler auf der Map, einstellen musst du die ja eh, dass sie von Menschen gespielt werden können. :)


    ahaaa - ne is schon kloar - ich mach also bei beiden Spielern ein Häkchen rein für Menschlich und KI
    Es soll also ne schöne, klassische 1on1 map raus kommen die man entweder im LAN / inet daddeln kann oder in nem "skirmish" gegen den computer. Sowas hatte ich mir gedacht / vorgestellt.