Beiträge von ZiggyStardust

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    Original von Andrean
    mit Turbo-Pascal biste ja eher das geordnete Programmieren gewöhnt, da wirst du von dieser HV-Programmiersprache wohl eher abgeschreckt werden!


    TurboPascal is schon etwas her als ich damit mal in Berührung kam. Was ich sagen wollte, dass ich so "Scripterei" im allgemeinen nich unbedingt scheue. Wenn man einmal mit der Syntax einer Programmiersprache oder ähnlichen in Konntakt getreten ist und etwas damit anfangen kann, denke ich mal nimmt man das schnell auf und kann es auch auf andere Sprachen anwenden.


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    sag mal, soll das Bowie sein in deinem Avatar? wie oft warst du bei dem schon zum Konzert? ich habs immerhin schon 2mal in Berlin geschafft.


    wenn auch etwas OT ;) - jo das isser. Leider hab ich ihn bisher noch niee live gesehen ;( Ich weis jetz nich ob ich dich für deine zwei Konzerte hassen oder beneiden soll :devil: ;)

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    Original von Andrean
    da es ja ein Multi-Player-Karten-Wettbewerb werden soll, muÃte dich wenigstens nicht mit den scripten rumschlagen!


    ach - mit n bsichen Programmiervergangenheit von Basic über Turbopascal und etwas Javascript und als überzeugte HTML-Quellcode-zerpflücker :] hab ich mit sowas keine groÃen Berührungsängste.
    Aber hast recht: denke mal so is es für den Anfang etwas einfacher um erst mal rein zu kommen in die Sache. Mal schauen wenn der erste Kampangen- / Mod-Contest ;) startet. Der müsste dann aber imo mindestens eine Laufzeit von sechs Monaten haben *feix* ;)

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    Original von Wisent
    [...]
    Mit englisch sollte das doch kein Problem sein. Ist ja schliesslich nicht finnisch oder so.


    oder gar Russisch ;) - das Spiel kommt von Nirval - also is doch englisch imo ganz okay


    Naja stümmt schon - n Wörterbuch sollte ab und zu mit dabei liegen. Aber ich finds nich gänzlich schlümm es is immerhin ein Anfang. Und Ubisoft hat übrigens (afaik) den Editor nicht gemacht - sie sind nur Puplisher, nicht Enwtickler das is n riesen Unterschied. Das Spiel an sich stammt wie gesagt von Nirval und sie stricken weiterhin die Patches und eben den Editor. Ubisoft kümmert sich lediglich nur darum dass die unters Volk gebracht werden. Sprich im inet-downloadbar sind bzw. ihren Weg zu diversen Spielezeitschriften finden um dann auf Heft-DVDs zu landen. :)


    Ich finds klasse dass der Editor noch vor dem Add-on gekommen ist. Apropo mit dem müsste ja teoretisch auch ne neue Editorversion kommen, um das neue Volk mit einzubauen. Also habt Hoffnung, dass der Editor vielleicht doch noch mit der Zeit eingedeutsch wird. :daumen: ;)

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    Original von Sensenmao
    mit nem hotseatspiel kannst du auch ohne computergegner testen ;)


    stimmt - währe auch ne Möglichkeit :D. Daran dachte ich gar nich, weil ich sowas bisher niee genutzt hatte. Würden da aber auch die cheats funzen???


    Nichts desto trotz sollte es ja auch im Zweifelsfall möglich sein einfach eine zweite Version zu machen mit nur menschlichen Spielern - um die dann einzuschicken. Weil wöllte mir schon den Spaà / die Spannung gönnen das Ganze mal mit der KI anzutesten - wenn man quasie nich ganz weis was "der Gegner" macht ;)


    Hab mich erst mal heute durch die Anleitungen etwas gewälzt und in dem Editor nur "so" herumprobiert. Echt krass das Teil - aber das wurde ja schon festgestellt :D

    Juuhuuu,


    schöne Idee - werde vielleicht mit machen. Hab auch schon eine erste Frage, die mir auf den Nägeln brennt.


    Computergegner: nein
    und zwar, soll das also bedeuten, dass beide Spieler auschlieslich Menschlich sind - oder - nur keine weiteren KI-Gegner hinzukommen sollen ???


    Weil im Entwicklungsprozess zumindest werde ich wohl beide Spieler sowohl auf KI als auch auf Menschlich lassen um die map natürlich offline für mich selber zu testen. Nun weis ich dann eben nicht, ob sich diese Einstellung später einmal ändern lässt.