Beiträge von Spike

    1.2 hat sich ja schon massiv verspätet, ich denke 1.3 wird dadurch auch nochmal nach hinten geschoben.


    War wohl nix mit "am Ende jeden Monats wird etwas kommen". Man hätte die Wartezeit auf den Mapeditor / Random Map ja wenigstens mit neuen Coop Maps überbrücken können.

    Heroes 3 haben wir immer auf Ãbermenschlich zu zweit gegen ein Team aus 4 CPUs gespielt, weil die KI sonst keine Chance hatte.


    "Normal" bedeutet für mich lediglich, das es für einen "normalen Spieler" (die meisten User hier sehe ich klar drüber) noch ein klein wenig fordernd ist. "Normal" bedeutet für mich nicht, das die KI die gleichen Voraussetzungen haben muss wie ein Mensch.

    Ich find die 10.000 Gold ok, jede Figur hat nunmal ihren Preis. Wenn Phönixe auf der Karte platziert sind, brauchen die ja auch einen Preis um bei Diplomatie mitlaufen zu können.

    Ich bin aus Zeitmangel leider noch nicht durch (auf normal), aber bisher gab es kein Level, das eine Herausforderung für mich gewesen wäre. Bin am Ende der Waldfestungskampagne. Aber wenn man im neuen Manual so liest, was für Abzüge die CPU auf Normal hat, da denkt man eigentlich drüber nach, warum man nicht direkt auf Schwer angefangen hat.


    Leute ohne groÃe HOMM Kenntnisse sind aber sicherlich froh, das der Schwierigkeitsgrad "Leicht" eingeführt wurde.

    Tote Erwecken sollte wieder soviel kosten wie in Heroes 3, vor allem da man doch Wissen ohne Ende anscheffelt.


    Wie schon im Eingangsposting gesagt ist mir das Verwenden von Zaubern nicht taktisch genug. Ein Might Held mit 80 Mana kommt doch niemals in Bedrängnis, in einem groÃen Endkampf keine Mana mehr zu haben (es sei denn die Imps saugen im alles raus). Ein Warlock zaubert jede Runde hochstufige Implosionen ohne das sein Mana im Kampf jemals zuende gehen würde, das war in Heroes 3 noch besser gelöst, dort hatten nur extrem starke Magic Helden mit verdoppelter Mana genug Mana für den Endkampf, die anderen mussten taktieren und sich die Sprüche einteilen.


    Ein Kettenblitz hat damals normal noch 24 Punkte gekostet, heute lacht man darüber.

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    Original von Ogrim
    dann sieh immernoch sinn und unsinn dieses spells ... würden groÃe kreaturen nun viel mehr mana verbrauchen, würde das denn spell nutzlos machen, da man die kosten nicht aufbringen kann und die einheiten so oder so manuell abholen müsste ;)


    Du hast nicht richtig gelesen, natürlich soll der Spell seinen Sinn behalten, man sollte ihn nur angleichen. Level 1 Kreaturen müssen günstiger werden, Level 7 Kreaturen ein klein wenig teurer. Natürlich nicht extrem, sodaà sich der Spell immer noch lohnt. Die Relation hier ist einfach verkehrt, es lohnt sich mehr hohe Kreaturen für den gleichen Preis zu transferieren.

    Zitat

    Original von Ogrim
    1mana ist die kleinste einheit ... soll jetzt ein engel 7 mana kosten? welchen sinn hätte dieser spell dann noch!?


    Man könnte das entsprechend runterrechnen. 1-10 Bogenschützen kosten 1 Mana ... 11-20 kosten 2 Mana usw


    Das ein Engel genausoviel Mana verbraucht wie ein Bauer ... ist für mich in der Relation gesehen einfach unsinnig. Logik? Ok ein Portal wird aufgemacht und pro Kreatur benötigt man 1 Mana. Umgekehrt kann man sagen, je gröÃer und mächtiger die Kreatur ist, umso mehr Mana benötigt man, um sie zu transferieren und das Portal aufrecht zu erhalten.

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    Original von Wisent
    Das viele Mana braucht man ahuptsaeachlich um Kreaturen aus der Stadt zu transferieren.


    Und selbst das ist schlecht ausbalanciert, da die Manakosten sich nicht nach den Trefferpunkten, sondern allein nach der Anzahl richten. So kosten 14 Bogenschützen mehr Transfermane als 13 Engel ... irgendwie unsinnig.

    Sobald der Mapeditor raus ist, werden sich das wohl noch einige Leute kaufen. Die Zahl an sich ist ganz gut für ein PC Game. Sind die Zahlen nur auf Deutschland bezogen oder weltweit?


    Wo hast du das gelesen? Link?

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    Original von Mintman
    Wenn ich mich recht entsinne, kann man die Karte nicht komplett aufdecken, da man nicht auf die andere Seite der Garnisonen darf.


    Doch, mit dem Karthographen :)

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    Original von asc
    Spike:
    ne +g+ was is das, wo kannsch mir dat reinziehn, was soll ich da sehn?


    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
    Immer wenn ein Programm oder Windows abstürzt, sollte es dort einen Eintrag geben der einem meist sagt woran es liegt.


    Jedoch hilft dir das nur weiter, wenn es wirklich nicht an den Temperaturen liegt. Stell bei Oblivion doch mal alles auf maximum damit du deinen PC mal etwas forderst, dann siehst du ob er überhitzt ;)

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    Original von Demon
    Wenn du dir denn AdInfos v0.91 aus der Modsektion runterlädst ist auch die Schadensanzeige wieder da.


    Inkl. vieler anderer Sachen, die man garnicht möchte.

    Kampagnenhighscore ist mir egal. Wachsen diese besonderen Stacks denn? Ich hoffe es. Na dann heisst es wohl warten :)


    Leider gibt es auch nirgendwo ein Dwelling, und in der Stadt ja schonmal garnicht.

    Ich habe garnicht gepeilt das man ein Schiff bauen kann (früher ging das ja nur wenn die Stadt direkt am Wasser steht, hier ist ja noch Land dazwischen ... das Schiffsymbol habe ich groÃzügigerweise auch übersehen :P ) ... also habe ich die Insel komplett geholt, ab in den Untergrund und den gesamten Untergrund erobert. Dann kamen irgendwann 2 gute Infernohelden via Schiff nach unten, mein Hauptheld schnell zurück in die Burg und beide abgewehrt. Dann ein Schiff geschnappt, und nacheinander alle 3 Infernoburgen erobert. War eigentlich recht einfach.


    Heute muss ich nur noch den letzten Infernohelden kaputt machen der noch über die Karte streift.


    Nun mein Problem: Ich denke nicht das ich die restlichen Drachen durch die verbleibenden Oblisken zusammenbekomme, denn ich habe leider bestimmt schon 10 Stück im Hauptkampf verheizt :(


    Ist das Missionsziel, 20 Drachen zu sammeln überhaupt noch zu schaffen wenn man schon einige verheizt hat? Das die Mission beendet ist zeigt er ja leider nicht an ?(

    Das ging schon bei 1.1 nicht mehr bei mir, um Abzubrechen musste ich auf den Button mit dem Pferd drücken (den um die Reise fortzusetzen).


    Seit 1.2 geht das wieder das man mit Mausklick abbrechen kann, aber ich glaube dazu muss man nun mit der linken Maustaste klicken.

    Ich werd mal schauen ob über Heroes Optionen, Config oder Mausmenü. Ist jedenfalls eine sehr gute Alternative.

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    Original von Mystic Phoenix
    Mal mit ner 3- (oder 4)-Tasten Maus versucht? Habe "W" auf die Daumentaste gelegt und möchte es nicht mehr missen.


    An Maustasten sollte es dank Razor nicht mangeln, man kann das in Heroes auf die Maustaste legen? Hab ich noch garnicht dran gedacht weil ich nie das Bedürfnis hatte das umzustellen. Danke für den Tipp! :)