Beiträge von Spike

    Zitat

    Original von Noonien
    Allgemein kann ich wirklich nicht verstehen das nicht eine Computerzeitschrift das Spiel kritisiert sondern überall nur Bestnoten verteilt werden.


    Kann ich nicht nachvollziehen, ich fand das Spiel sogar zu schlecht bewertet in PC Games oder Gamestar. Abzüge gibts bei mir aktuell nur wegen dem fehlenden Map Editor und der Random Map Funktion ...


    Den Schwierigkeitsgrade der Kampagne finde ich genau richtig, aber okay, da ich kein Anfänger der Serie bin ist das vielleicht nicht ganz objektiv ;)


    Noch was lustiges:
    Das Gamestar Testvideo auf der aktuellen DVD. Also wenn man mit den Paladinen von vorne angreift aus kurzer Distanz anstatt einmal um den Gegner umzureiten um den Justingbonus auszunutzen ... da wundert es mich nicht mehr das es als zu schwer bezeichnet wurde. Aber von der Gamestar halte ich schon länger nix mehr, kompetent sind die nicht grade.

    Zwegen oder Orks wären zwar auch ok, aber irgendwie ... dürftig. Ich meine, was soll man da an Einheiten reinpacken? Spinnen, Goblins und Trolle bei den Orks? Da kann man die genausogut Barbaren nennen und noch den Zyklopen dazupacken. Ausserdem waren die Barbaren aus H4 das Lieblingsvolk meines Bruders, die müssen einfach rein damit er mich nicht mehr dauernd nervt mit seine Weinerei :D


    Egal, hauptsache es kommt auch was wirklich neues, und nicht nur weitere Kampagnen wie bei den enttäuschenden H4 Addons.

    Bei mir läuft es ja auch flüssig und ist noch kein einziges mal abgestürzt (im Gegensatz zur Demo), darum habe ich ja eigentlich nix zu meckern. Ich kann aber die Leute verstehen, bei denen das Spiel massive Probleme macht.


    Irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit, dafür läuft bei mir das Half-Life 2 Addon nicht sauber. Egal, spiele ich halt weiter an der H5 Kampagne ;)

    Ich fand die Map sehr einfach. Godric sammelt Truppen um sich, haut die normalen Kreaturen auf der Karte weg, und Markal schnappt sich die leichten Gegner die Skelette bringen und alle Untoten Kreaturen auf der Karte. Was da alles bei mir mitgelaufen ist reicht für die gesamte Kampagne :D


    Der Orange kam einmal auf die Insel und Godric hat ihn dann leicht weggehauen. Ansonsten tat sich da nicht viel beim Orangen. 2 vernichtende Niederlagen und er hatte keine Lust mehr auf Angriffe, und als er sich entschloss bei der Nekoburg zu landen war eine Runde später schon seine Burg weg und das Scenario gelöst ...

    Hier meine Wunschliste:


    • Random Map Funktion
    • Barbaren als weitere Fraktion + Kampagne
    • Schnee als Gelände (habe ich bisher nicht entdeckt?)
    • Mehr Neutrale Einheiten
    • Neue Spielziele (King of the Hill wäre ganz nett, wo man in der Mitte eine Burg für 7 Tage halten muss oder so)
    • Mehr (neue!) Kartenobjekte, mir wurde viel zuviel bei Heroes 3 geklaut
    • Mehr Helden


    Ich denke das reicht erstmal an Brainstorming, einiges kann man sich ja auch für ein zweites Addon aufbewahren ;)

    Was wünscht ihr euch für das erste Addon?


    Elementare Dinge wie eine Highscoreliste, Allianzen (Coop), der Map Editor etc sollen ja bereits vorher kommen ... und die Random Map Funktion wurde ja schon mehr oder weniger für das Addon angekündigt.


    Hier meine Wunschliste:


    • Random Map Funktion
    • Barbaren als weitere Fraktion + Kampagne
    • Schnee als Gelände (habe ich bisher nicht entdeckt?)
    • Mehr Neutrale Einheiten
    • Neue Spielziele (King of the Hill wäre ganz nett, wo man in der Mitte eine Burg für 7 Tage halten muss oder so)
    • Mehr (neue!) Kartenobjekte, mir wurde viel zuviel bei Heroes 3 geklaut


    Ich denke das reicht erstmal an Brainstorming, einiges kann man sich ja auch für ein zweites Addon aufbewahren ;)


    Kaum mache ich den Thread auf, sehe ich das es einen gab den ich übersehen habe :D
    Was wird neu im Adoon? Schon ideen?
    Dieser kann also geschlossen werden.

    Zitat

    Original von Palim
    Ich kann persönlich noch etwas auf den Map Editor und auf mehr Maps warten wenn dadurch das Spiel erstmal relativ fehlerfrei wird!


    Klar, wobei man ja sagen muss das man das von einer Verkaufsversion schon voraussetzen darf, da hat Nival nicht soooo gute Arbeit geleistet. Ich war ja schon froh das sie das Spiel doch nochmal verschoben haben, nicht auszudenken was passiert wäre, wenn es wirklich im März herausgekommen wäre.


    Ich bin wirklich gespannt was nun weiter passiert, und ich hoffe das Addon kommt noch dieses Jahr.

    Ich find Heroes V klasse gemacht. Heroes III wird zwar noch öfters gespielt im Hotseat, aber die Luft ist da mittlerweile ein wenig raus. Aber tausende von Hotseat Stunden sollen erstmal genug sein :D


    Leider kann Heroes V diesbezüglich noch nicht mithalten mangels Maps.

    Aber bis der Patch getestet und "Massenkompatibel" ist vergehen eben noch 1-2 Wochen. Hauptsächlich soll er ja stabilität bringen für manche Systeme, ich denke die PC Games mit ihren 1-2 Testrechnern hatte mit dem Patch keine Probleme. Ich kann mir vorstellen er erscheint im Laufe der Woche, auch wenn ich mir davon nicht viel erhoffe.


    Die elementaren Dinge (Map Editor, Random Map, Allianzen, Highscore Liste, Interface verbessern) lassen wohl noch weiter auf sich warten ...


    Auch ein nerviger Fehler im Hotseat wenn man gegeneinander spielt:
    Wenn man nächste Runde drückt sieht man sofort die Karte des Gegners ... die hätte man mit einschwärzen sollen.

    Ich will auch gröÃere Karten, aber ich gebe hiermit zu bedenken, das Leute mit schwachen Rechnern sicherlich Probleme bei diesen Karten haben werden (es ist jetzt immerhin ein 3D-Game).

    Ich hoffe ja das die Spruchkosten drastisch erhöht werden durch den Patch. Ist in der Beta nicht aufgefallen das es extrem unausgeglichen ist? Sämtliche Sprüche sind viel zu günstig und Zauberer, die dank viel Wissen eh Zaubern können bis zum geht nicht mehr können die Spruchkosten sogar noch senken.


    Es kann doch nicht sein das ein Gegner 10 Feuerbälle macht, und dann immer noch über 50% Mana hat. Früher konnte man das Mana vom Gegner noch "aufreiben" indem man ihm 2 günstige Helden zum Abschlachten entgegengeworfen hat, heute lacht sich der Gegner über soetwas kaputt.


    Kettenblitz für 6 Mana ... ich lach mich kaputt :(

    Ich find die Ãbersetzung von Ubisoft sehr sehr gut, mich stört nichts.


    Zitat

    Original von domi16
    auch die städte namen sind nicht gerade toll gewählt so heiÃt die engel burg im deut. zufluch im englischen aber haven......


    Haven heisst ins deutsche übersetzt auch Zufluchtsort ... warum ist das nicht gut gewählt?

    Mittlerweile freue ich mich sehr auf den Patch. Ich habe zwar keine Abstürze, aber es sind so die Kleinigkeiten die mich nerven, z.B. die Fehler mit der Einheitenanzahl auf der Initiativleiste, oder das dort man immer schon vorher sieht, wieviel Gegner draufgehen, noch bevor die Kampfanimation richtig anfängt.


    Ich hoffe ja sehr das ein paar simple Coop Maps im Patch mit drin sind. Ich brauche auch keine Zwischensquenzen darin. Der Mapeditor wäre natürlich perfekt ... obwohl ich vermute das der noch was dauert und der erste Patch eher eine Art Hotfix wird.

    Ich finde das Design immer noch sehr eigenständig und es passt sehr gut zur Heroes Reihe. Natürlich ist fast alles, was auf Fantasy bezogen ist vom Herr der Ringe inspiriert, und grade wo die Filme einem das visuell zeigen kann man sich dem wohl nicht ganz entziehen.

    Na dann will ich mal helfen das Forum ein wenig einzuweihen :D


    Ich finde das neue System einfach groÃartig, vor allem da jede Fraktion nun eigene Abilities bekommt, das macht das Spiel viel abwechslungsreicher. Die Klassen bringen auch zusätzliche Würze ins Spiel :)


    Glücklich bin ich darüber, das die Kriegsgeräte durch den entsprechenden Skill aufgewertet wurden. Das Zelt kann wiederbeleben, die Baliste macht ordentlich Schaden, der Munitionskarren ist nun auch für kurze Kämpfe dank Fernkampfbonus sinnvoll. Klar, im Endfight gegen einen Gegner mit Flächenzauber sind die Geräte schnell kaputt, aber in Coop Games oder der Kampagne macht es sehr viel Spaà mit diesem Skill.


    Luck wurde auch endlich aufgewertet, ist meiner Meinung nach aber nicht Overpowered. Das kann man mit anderen Skills gut kontern bzw sind ja meist auch genug Glücksobjekte auf der Karte, die man vor dem Endkampf aufsuchen kann (sofern man nicht überrascht wird). Kritisch wird es da wohl nur beim Gating, was einen erheblichen Vorteil verschafft.


    Im Grunde gibt es nun keine gänzlich sinnlosen Skills mehr wie in Heroes 3, wo ich einige aus Prinzip schon nicht genommen habe (Eagle Eye, Scouting). Und da man für bestimmte Abilities nun eine gute Mischung benötigt ... motiviert es schon den ein oder anderen Skill doch mal auszuwählen.