Beiträge von Silvio

    Die Kritik ist nicht nachvollziehbar. Wieso läuft es zB bei mir ohne groÃe Ruckler (mit Ausnahme von groÃen Endkämpfen in Burgen) auch bei sehr langen Spielen?


    Butters, gewöhn dich an 3D oder lass es und spiel bis zur Rente weiter 2D-Spiele. Die Beobachtung des Alters stammt aus den alten Foren und der Absatz war auf die ewigen 3D-Nörgler bezogen, die Probleme sehen, wo keine sind.


    Der "Spielfluss" ist doch völlig ok, inklusive der Tatsache, dass ihr unendlich Zeit für eure Aktionen habt. Die Aktionen sind schnell ausführbar, wenn man sich an die Spielumgebung angepasst hat.

    Butters, man muss auch mal von alten Sachen loslassen können. Aber einige ältere Semester scheinen dieser Fähigkeit nicht mehr ausgeprägt mächtig zu sein. Frei nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt, will er nicht.


    Shadownec, dann haben diese User halt zu alte, zu schwache Hardware oder die PC´s sind nicht gut konfiguriert. Selbst mein alter Rechner kommt zufriedenstellend mit H5 zurecht. Man sollte die Fehler auch mal bei sich selbst suchen. Das stelle ich bei meiner Arbeit als Systemadmin und EDV-Betreuer immer wieder bei einigen Hilfesuchenden fest. Denn 80% der Fehler sitzen der Praxis nach leider vor dem PC.


    So langsam nervt mich dieses stetige 3D Genörgel. Als wenn das etwas neues wäre. Spielt nur nie RTS, ihr würdet gandenlos ob eurer fehlenden Reaktionsschnelligkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit eingehen.

    Bei manchen hier könnte man echt meinen, sie hätten sich dem Altersstarrsinn ergeben. Oh Gott 3D, wie soll ich mich da nur orietieren? Lebt ihr etwa reel auch in einer 2D-Welt, schreibt ihr noch auf Schreibmaschinen, könnt ihr nicht einparken, da ihr da ja die Ansicht schwenken müsst? Hallo??? Wir haben das 21. Jahrhundert und ob ihrs glaubt oder nicht, die Erde dreht sich weiter und es gibt noch etwas, dass sich Fortschritt nennt.


    Mal ehrlich, wer schonmal 3D Spiele (die seit 10 Jahren erhältlich sind) gespielt hat, sollte hier keinerlei Probleme haben. Ich zoome und scrolle sehr selten und das dann auch sehr schnell. Ruckeln tut das Spiel höchstens bei groÃen Endschlachten in Burgen, was wahrscheinlich an meinem 4 Jahre alten CPU liegt. Dein Highend-System scheint vor 5 Jahren mal dieses Status gehabt zu haben. Gegebenfalls hast du aber auch nur alte Treiber, falsche Einstellungen oder etwas anderes durch den User verursachtes Problem. Ein gut konfigurierter Rechner kommt mit Homm5 gut klar.


    "Ausgiebig gespielt" ist sowieso lachhaft, in Anbetracht der kurzen Zeitspanne seit Release.


    Alles andere ist Gewöhnungssache. Sicherlich sind einige Punkte schwach realisiert worden (etwa das Handbuch, die fehlenden Beschreibungen von Skills, etc) aber mit der Zeit weià ein aufgeschlossener, lernfähiger Spieler mit dem Programm durchaus umzugehen.

    Technik:
    Insgesamt läuft eigentlich alles ganz gut, was aber auch an meinen guten System liegen mag. Aber selbst auf meinem schwächeren Laptop geht noch alles, nur halt etwas länger. Manche Optionen hätte man aber durchaus auch im Spiel verfügbar machen können, bevor der Spieler erst in irgendwelchen Dateien rumeditieren muss. Wie es im Netzwerkcode aussieht, weià ich nicht, da ich kein MP spiele. Aber dem Forum nach gibt es da wohl Licht und Schatten.


    Grafik:
    Auf dem momentanen Stand, stimmig in Szene gesetzt.


    Sound:
    Es gibt Favorits, aber im Grunde lässt sich alles gut anhören. Für Langzeitohren kann ich aber nicht sprechen, da ich noch nicht viel gespielt habe.


    Skills/Fähigkeiten/Magie:
    Allesamt interessant, auch gut animiert/gestaltet. Ein Aspekt, der zwar kaum erklärt ist aber dafür die Langzeitmotivation aufrecht erhalten könnte.


    Balance:
    Schwer zu sagen. Im SP sind die Necros sicherlich stark, aber andererseits hat wohl bisher noch kaum jemand die wirkliche Tiefe erreicht um ein objektives Resumee ziehen zu können. Also spielen und abwarten, was die Dauerspieler so in 2-3 Monaten von sich geben ;)


    Drumherum:
    Das Handbuch ist ein schlechter Witz, die Erklärungen zu den ganzen Spielelementen scheinen gänzlich untergegangen zu sein. Wenn es den DW oder andere Seiten nicht gäbe, müsste man erst selbst mühsam testen, um sagen zu können, dass diese und jene Fähigkeit von Nöten ist, um eine andere zu erlangen. Genaue Werte fehlen auch allerorts. Die Initiativleiste ist stark verbugt. Dass das niemandem von den Entwicklern (den QT von Ubisoft) aufgefallen ist, würde mich doch sehr wundern. Das Stadtmenu ist leider auch etwas gewöhnungsbedürftig. Vorallem das Baumenu macht mir hin und wieder zu schaffen. Da fehlt etwas das intuitive Vorgehen.

    Oh ja, mit OP-Kreaturen zu kämpfen macht immer SpaÃ. Leider fehlt es dann an der Balance und es wird langweilig. Die H4 Dschinns gehören neben den H4 Vampiren eindeutig zu dieser Gruppe.


    Ich spiele derzeit alles mal durch, soweit es meine Zeit erlaubt. Momentan bin ich von Dungeon sehr angetan. Die Matriarchinnen sehen einfach stylisch aus, vorallem auch dieser Kugelblitz.

    Summoning!


    Wegen:
    Animate Dead (Tote beleben) Reanimiert gefallene untote Kreaturen auf dem Schlachtfeld. Kann nur auf eigene Einheiten gewirkt werden. 6


    Gerade in Verbindung mit den Untoten eine echte Macht.


    Phantom (Phantom) Kopiert die ausgewählte, eigene Einheit. Die Kopie hat die gleichen Eigenschaften wie das Original, verschwindet aber sofort wenn sie Schaden erleidet. 6


    Einerseits stürzen sich gegnerische Einheiten sofort auf die Phantome (Schutz der echten Einheiten), mehrfach anwendbar und bei Schützen richtig stark.


    Resurrect (Wiederbeleben) Wiederbelebt eigene, gefallene Einheiten. 9


    Ãnhliches Prinzip. Saubere Sache.


    Die anderen haben aber auch gute Zauber, vorallem grafisch opulent. Ganz besonders Destruction.