Beiträge von David_Brandt

    Man kann den Stadt-/Kreaturen-Teleporterspruch ja eingrenzen, oder ausbremsen. Lass diesen doch einfach zuviel Mana kosten (<400 Mana?), da wird das Spiel etwas länger dauern, bzw. der Spruch kann nicht ausgeführt werden.
    Aber man kann ihn gleich enfernen (Kreaturentelepoterspruch) und greift auf Karawanen zurück. :D


    Gruss David

    Vielleicht kann man ein Gebäude einführen, mit dem man die Heimatstadt einstellen kann - beim Kreaturentransferzauber . So etwas, wie diese Erzfeindsache (ich glaube die heisst so, oder?) - Dieses Gebäude gibt es bei den Elfen.
    Zu dem Wespenschwarmzauber habe ich keine Meinung, da ich ihn kaum benutze. Warum bloss? ?(

    Hi,
    diese Kombination ist klasse, da Du auf eine Menge neutraler Armeegrüppchen triffst - und dann gehörten Sie DIR!!!!HAHAAHA (Gruseliges Lachen)
    Ohne diese Eigenschaften, wäre es viel härter, wenn Du dann noch die Untotenskills hast, kriegst Du so eine ganz gute Armee zusammen.


    Also guter vorgeskillter Held! :daumen:
    Ich finde es gut! :D

    Also: Ganz übel war H4 nicht, diese Karawanenidee - das hatte ich schon mal geschrieben - war absolut gut.
    Dieser Zauber Kreaturentransfer kommt da nicht ran!
    Aber scheinbar, haben die zwei Addons da eine andere Aussagekraft. ;)
    Wenn H6 erscheint, kannste das dann vielleicht in einer Art Holodeck spielen. :D
    Dann kann es auch so "schlecht" wie H4 sein, spielen würde ich es trotzdem wollen! :)

    Also, wenn das Spiel auf 2 von 3 läuft, scheint der dritte einen defekt zu haben. Da solltest Du mal anfangen zu suchen und nicht bei einem Spiel, welches bei zig anderen (bei mir übrings auch ;)) anstandslos läuft.
    H5 läuft, bei einer überwiegenden Mehrheit - Abzocke sehe ich da nicht! :D

    In der Tat ist die Fülle an Hardwaremöglichkeiten sehr gross. Da kann man sich nur drüber freuen, die Betreibssyteme sind bei den meisten Spielern fast identisch (Mircosoft W2k/NT oder XP, oder hat einer noch was anderes?).
    Sonst könnte ich mir vorstellen, die Spieler hätten weit mehr Probleme.
    Aber ich bin mit H5 sehr zufrieden (ich habe erst ein Schild, ohne Beschreibung im Spiel gefunden - ansonsten läuft es, bis in die 3 Kampane ohne Probleme), da Oblivion, als ganz bitters Beispiel dienen kann :D.
    Von da her, sind alle H5 Spieler bisher gut bedient und Editoren für Karten wird es wohl auch bald geben. Der Multiplayerpart kriegt bestimmt noch einen Muntermacher verabreicht und gut is.
    Somit wird H5 erst mit H6, in die Wüste abgeschoben und geht dort zu grunde. ;)

    @ Onkel B:Nun, ja es ging in Richtung Technik sehr gut ab, aber - was Du so bemängelst KI, Karten und Editor etc. das ist alles leicht gesagt.
    Hast Du die Codeabschnitte mit der KI gefunden? Hast Du einen Editor parat, der nur mal so eben ein paar keine 3D Sachen haben muss?, hast Du Zeit, eben, Dir 10 wirklich gute Karten auszudenken?
    Ich nicht! Wenn Du son Ãberflieger bist, fang an!
    Die Technik hätte Dir erklären sollen, so einfach klappt nix!
    Vielleicht hast Du ja bei Sprachen mehr drauf, dann kannste ja mal den Franzosen und den Russen (?), bei der sprachlichen Koordination helfen.
    Oder was für die Ãbersetzungsarbeit leisten.
    Klar ginge alles schneller, mit mehr Mitarbeitern. Aber wenn Du, die Nachrichten verfolgst, ist die Industrie auf dem Weg "Wir schmeissen erst mal alle raus und gucken dann, was passiert", falls Du das mitgekriegt hast.
    Dann überlege mal, wie schnell was passiert ist und nörgle dann leise weiter.

    Leistung bei Multicores ( ? ) sind pro Takt grösser, da Du in einem Takt mehr Instruktionen abarbeiten kannst, als bei einem einzelnen (in der Theorie).
    Deshalb kannst Du dann, bei smarter Programmierung, mehr reissen. Korrekt!
    Die Programmierung ist ein anderes Gebiet, welches daran angepasst werden muss. Ansonsten sehe ich schwarz, für Muticores.
    Tja, die Industrie und smarte Programmierung, da kannst Du ehr versuchen,
    ohne technische Hilfsmittel und lebend den Marianengraben-Grund zu erreichen.

    @ Lord:
    Wenn Du ein CPU hast, dann ist dieser auf eine gewisse Anzahl von Clocks oder Zyklen begrenzt. Diese maximalen Clocks pro Minute werden durch die Beschaltung der Transistoren in deinem Silizium begrenzt.
    Mit Beschaltung meine ich den Vorgang, wie häufig man ein Signal (0 oder 1 bzw. Energie, keine Energie) auf deine Transistorschaltung "loslassen" darfst, wobei diese funktionsfähig ist.
    Das wird dann auch gerne als (z.B.) 3,0 GHz gezeichnet, wobei das nicht so ganz gut ist (von der Bezeichnung her, aber aus Marketing Zwecken gerne benutzt wird).
    Ich meine damit, dein CPU kann nur eine bestimmte bzw. von der Technologie vorgegebene Anzahl an Clocks "fahren". In diesen Clocks kann er deine Befehle abarbeiten, sprich LOAD, STORE etc. und deinen Befehlscode ausführen.
    Er kann also nur eine bestimmte Anzahl an Instruktionen bearbeiten und Du hast für Grafik, KI etc. nur eine begrenzte Anzahl an Leistung zur Verfügung.
    Die ist nicht unbegrenzt da, deshalb werden Multi-Prozessoren entwickelt, da hast Du dann mehr pro Takt. :daumen:
    Also, ist die Frage nach KI, eine Frage: "Wieviel Leistung habe ich dafür?"
    Ein weiterer Ansatz ist die Programmierung bzw. deren Optimierung, die heute meist zu kurz kommt.
    Wie ich gesagt hatte, sind Scripte, Trigger - was auch immer - , Instruktionen die der CPU abarbeiten muss. Da kannst Du durch Optimierung nach Patchen ein wenig reissen, aber Du kannst nicht elendig viel nachschieben. Das wird nicht gehen.
    So meinte ich das.
    Tschuldigung wenn das so falsch rüber ging. Aber KI ist halt vielseitig Abhängig: vom Programmierer, von der Technologie. Aber letzten endes ist sie nie so perfekt, wie ein menschliches Gehirn - es sei denn in tausenden Jahren und einer jetzt nicht vorstellbaren technologischen Revolution werden Rechner mit einer Leistung gebaut, die das menschliche Gerhirn übertreffen (Matrix lässt Grüssen).

    Kann man damit protzen?
    Oder irgendwie angeben:"Alta, ich habe 2k Stunden H5 gespielt!" :D
    Ich würde dann mal daran denken, ob Du noch alle Tassen im Schrank hast. :-#
    Aber nix für ungut - ich bin wahrscheinlich zu primitiv für sowas. :shy:

    Lord:
    Hast mal daran gedacht - jede KI- basiert auf Scripten, Abfragen, IF-THEN etc.
    Schleifen, Verzweigungen.
    Also repräsentiert jede KI, ein Programierteam, welches dahinter stand (es "geschreiben" hat). :daumen:
    Somit ist jede KI so schlau, wie sie programmiert wurde, oder Wieviel CPI (Clocks per Intstruction) ihr zugestanden wurden, inklusive der Menge an
    Daten, die irgendwelche Informationen enthalten.
    Soviel zur KI. - Falls einer mehr oder es besseres Wissen hat, bekannt machen.
    Die Informatiker sollen es besser erklären können! :shy:


    Aber H5 ist erst Tod, wenn es Tod ist - Oder H6 draussen ist!

    Aha, also wieder was, was man nicht unbedingt braucht.
    Ich hatte erst an irgendwas neues, aus dem Grafikkartenbereich, gedacht. Da gibts ja auch CrossFire, also warum nicht auch X-Fire? :shy:

    So schnell wird H5 nicht Tod sein, es sei denn UBI macht etwas in der Richtung, z.B. verbieten der Fansites oder so.
    Ãhnlich der Postbank, die ihren Mitarbeitern vorschreibt, Sie dürfen nichts sagen, andererseits, sagen sie ihnen was sie sagen sollen. :crazy:
    Sprich UBI Soft schreibt den Fansites vor, keine Kritik am Spiel zu veröffentlichen.

    Nja, ich habe mir sagen lassen, es gibt noch andere Dinge als H5 zu spielen.
    Daran könnte es liegen, warum im Moment es etwas ruhiger geworden ist. :]
    Aber eh, es gibt immer mal Zeiten, in denen weniger los ist (in einem Forum).
    Sei nicht traurig, es gibt auch ein Leben ohne H5. ;)
    Wie sollte sonst, ein Grossteil der Menschheit überleben?

    Da bin ich genau richtig - Fussball nur, wenn es unbedingt sein muss! X(
    Da der Stanley Cup ausgespielt worden ist, leider hat Carolina gesiegt ;(,
    da kann ich, als Trostspender H5 verwenden.
    Da die WM, den Beinamen "Grottenkick-WM" ,mehr als nur verdient hätte.
    Ausserdem fliegt die dt. Mannschaft eh gegen die Schweden raus. :D
    Da wäre es besser gewesen, gegen die Engländer zu spielen. :daumen:


    Soviel dazu! ;)

    Ich habe mal so reingesehn, sieht nach viel Arbeit und Mühe aus.
    Ausserdem scheint es auch ganz brauchbar zu sein, wenn man mal alle Gegenstände sich ansehen will. Die ganzen Kreaturen sind auch drin - dafür das es free ist, ist schon gut.
    Die Handbücher (Orginale) sind auch nicht brauchbarer, geschweige denn sie wären besser! X(
    Die Publisher machen es sich da zu einfach und kriegen die Quittung im Form von Raupkopien - Man kann diese Sache von den Spielfirmen, auf die Film-/Musikindustrie übertragen.


    Auch wenn man später was anderes nachschieben will... - Da :D ich drüber!!

    Ich würde das H5- Verzeichnis noch mal explizit säubern, da gerne Reste mit Info-Dateileichen liegen gelassen werden.
    Das ist mir bei GalCiv 2 passiert, da habe ich mich schon gewundert, wieso er nach einer Neuinstallation mir sagt: "Nö, mach ich nicht." - Die Serial kannte er auch schon, da habe ich schon gegrübelt.

    Ich glaube, die wussten selber nicht was das sein sollte. Jetzt reden sie sich mit diesem Kreis unter dem Helden raus.
    Denn, für mich wäre eine Heldenspur, die hinter der belaufenden Strecke des Helden zu sehen ist. :shy:
    Aber egal, Hauptsache das Spiel läuf - Zur Not ist der Ball rund und das Spiel dauert 90 Minuten. :daumen:
    Nix ist so prall, wie der Ball!

    Das ich glaube, der ist nur so in das Spiel gekommen: "Oh, die Feen brauchen noch einen Zauber, den da (Wespenschwarm), den haben wir noch nicht." :shy:
    Ansonsten könnte man den noch mal aufwerten und dann die Feen abwerten. :]


    Gruss David



    Let´s go, Oilers!!!!!!!! :daumen: