Beiträge von pagodin

    Zitat

    Original von Mintman
    War eine unterirdische Garnison, vor denen die Drachen rumstanden. In der Garnison war nix oder es war nicht der Rede wert, soweit ich mich erinnere.


    Oben sind 2-3 Garnisonen auf einem geschlängelten Pfad zur Zielstadt. Die sind alles andere als leer ;(

    Zitat

    Original von flow
    hättest du mal weiter oben gelesen..da hat er nämlich gesagt dass er nich seiner registry nix mehr findet.....dh


    Das heiÃt ja nicht, dass da nix mehr drin ist. Teilweise werden die Einträge an den unmöglichsten Stellen mit den unmöglichsten Keys und den unmöglichsten Einträgen hinterlassen.
    Deshalb sollte man ja auch ab und an die Registry speichern, um einen alten Stand wieder einspielen zu können.

    Zitat

    Original von ringo
    übersehn? ;)
    kaum möglich, die stehn mitten im (einzigen) weg zu der stadt die man erobern muss. da der stack offenbar aber nicht wächst, kann man den später wunderbar weghauen.


    Man kann sich auch durch die Garnisonen kämpfen, um zu der Stadt zu gelangen. Das wird nur etwas heftig und man hat für den Endkampf kaum noch genug Truppen übrig.


    So ging es mir, bis ich gemerkt habe, dass hinter den Drachen der "einfache" Weg zur Stadt ist.

    Zitat

    Original von afm


    Wenn ich noch Student wäre und dort in der Nähe wohnen würde, würde ich mich sofort dafür bewerben. Nicht wegen des Geldes, sondern wegen der Erfahrungen, die man dort machen kann. Du lernst die Hintergründe kennen, lernst interessante Leute kennen, machst dein Hobby zum Beruf. Das ist wahrscheinlich nicht mit Gold aufzuwiegen.


    Als ich noch Student war habe ich über unsere Informatikabtielung bei einem Projekt für die Telekom mitgearbeitet. Arbeitszeit war ca. 1 Woche pro Monat und es gab 1.000 DM.


    Ich finde die Stelle bei Ubi ja auch durchaus interessant. Aber dort wirst du wohl täglich arbeiten müssen, da ja nicht nur der Kontakt zur Community gehalten werden soll, sondern auch neue Strategien dafür entwickelt und deren Erfüllungsgrad gemessen werden sollen. Das Ganze über ein halbes Jahr - da wird das Studium ganz schön drunter leiden. Und dafür finde ich unter 200⬠einfach etwas zu wenig (vor allem dann, wenn man sein Studium darüber finanzieren möchte).


    Den Job an sich würde ich auch ohne zu zögern machen.

    Zitat

    Original von Calis


    Wow, dass hätte mir mal einer sagen sollen, nachdem ich "Master of Orion 3" oder "HoMM 4" gekauft habe. Denen hätte ich aber was anderes erzählt. Bei ersterem habe ich die gesamte Entwicklung im Internet verfolgt, aber mit DEM Ergebnis habe ich niemals gerechnet. Und jeder hat das Recht sich nach dem Kauf eines Spiels zu beschweren.


    Den Satz hat Knightfall doch im Post über deinem schon relativiert.

    Wenigstens versuchen sie eine Erklärung zu finden.
    So, wie sich Marc jetzt festgelegt hat, kann es am Montag kaum heiÃen: "Patch? Nöööö."


    Diese Praktikantenstelle scheint gar nicht mal uninteressant zu sein. Nur beschreiben die da kaum die Tätigkeit eines Praktikanten, die nur mit (weniger als) 200⬠vergütet wird. Das hört sich eher nach einem Fulltimejob und selbständiger Arbeit an.

    Dann will ich meine Theorie auch mal beisteuern:


    Der Editor kommt mit dem übernächsten Patch. Egal wie lange es bis zum nächsten dauert.
    Somit würde Ubi, was die Reihenfolge angeht, Wort halten. Was den Zeitpunkt angeht allerdings ziemlich daneben liegen.

    Zitat

    Original von Novarius
    Pagodin die meisten Single Player Maps sind anscheind unter akutem Drogeneinfluss entstanden, krönung war bisher diese Necro Map mit den Archipelen wo an Tag 3 der ersten Woche nen Infernoheld mit ner drei mal so grossen Armee wie ich hatte anlandete und mich killte.


    Vielleicht muss man die Maps ja auch unter akutem Drogeneinfluss spielen? :lol:


    Ernsthaft: Wenn ich die Diskussionen hier im Forum so verfolge, stellt sich bei mir das Gefühl ein, dass gescriptete Events teilweise sehr seltsame Einflussfaktoren besitzen oder sogar komplett auf Zufall basieren. Anders kann ich mir die unterschiedlichen Erlebnisse kaum erklären.


    Allerdings steht mir der Sinn jetzt wo ich dieKampagnen fertig habe eher nach MP-Maps gegen die KI. Für Online-Spiele reicht meine Zeit leider nicht - für so eine Karte brauche ich schonmal 3-4 Tage :(


    Aber in einer Woche habe ich Urlaub...und dann...endlich Online.

    Bei mir läuft alles ohne Probleme.
    Bin jetzt in der 4. Mission der 6. Kampagne - also bald fertig.


    Danach werde ich ein paar Einzelszenarien spielen udn auf den Map-Editor warten. Wenn das zulange dauert habe ich noch Civ IV und Myst V im Schrank liegen. Langeweile kommt bis dahin also bestimmt nicht auf.

    Zitat

    Original von makrise
    Beim Scannen des Data-Ordners kann es evtl Probleme mit den Patchdateien geben.
    //Edit: Oder man muss die Paks vorher selbst umbenennen, wegen den anderen data- und patchdateien.
    Mal sehen, mach ich mir mal Gedanken drüber...


    Du brauchst halt sowas wie eine Blacklist von Dateien, die du in Ruhe lässt. Diese Liste muss eventuell mit neuen Patches erweitert werden.

    Seh ich das richtig, dass man für die Texte eine txt-Datei benötigt, die den gleichen Namen hat, wie der mod mit einem vorangestellten dw_?


    Nur für den Fall, dass ich Mods von anderen Seiten nutzen möchte und die Texte selbst schreiben müsste.


    Oder noch besser: Die Modder liefern gleich die Textdateien mit (puuh...ganz schön vermessen, was?)

    Zitat

    Original von Nagash_I
    Dann könnte es auch mal funktionieren, einen Patch heraus zu bringen, der nicht wieder gepatcht werden muÃ!


    So ein Patch patcht ja nicht nur Bugs seines Vorgängers, sondern bringt (hoffentlich) auch neue Features.


    Und wo du schon auf QS eingehst: Gerade die QS kann den Zeitplan der Entwickler gehörig durcheinander bringen. Meiner Meinung nach aber durchaus sinnvoll. Führt aber halt zu Verzögerungen.


    Im Grunde stellt sich wieder die Frage nach der Kommunikation mit der Community. Frag ich die Entwickler, wie lange sie brauchen und teile deren Termine der Communitiy mit. Oder versuche ich Erfahrungen u.a. mit meiner QS einzubeziehen und teile dieses Ergebnis als Termin mit.
    Und als Letztes: Halte ich die Community auf dem Laufenden, wenn die QS mal wieder merkt, dass ein Entwickler Mist gemacht hat und noch eine Runde drehen muss?


    Deshalb bin ich ja eher für späte Termine und lasse mich dann positiv überraschen. Aber da hat Ubi halt eine andere Meinung. Wenn es keine weiteren Meinungsunterschiede gibt, kann ich damit leben ;)

    Komisch...ich bin auch Entwickler und mache meine Zusagen immer so, dass ich sie locker einhalten kann (vielleicht gehöre ich nicht zu den meisten).
    Allerdings gibt es dann im Vorfeld immer das Gemurre nach dem Motto "Was dauert denn da so lange dran. Das muss doch schneller gehen!"
    Nival und Ubi haben sich wohl für die andere Alternative entschieden: Das Gemurre im Vorfeld klein zu halten (z.B. bei der Meldung "Der erste Patch kommt im September und hat alles, was ihr wollt" - "Waaaas? Bis September warten. Da kann ich das ja gleich in die Tonne kloppen.") und dafür das Gemurre danach in Kauf zu nehmen - in der Hoffnung es vielleicht doch schaffen zu können.


    Naja, man gewöhnt sich dran...

    News von CH:


    Nival developer "jackill-mf", who has been collecting Russian localization errors to be corrected in the second patch, has said on the Heroic Corner forums that the 1.2 patch for Heroes V will be built on Friday.


    It is unknown how much time it will take to actually release the patch, but at least we know that it is near.

    Für das neue Siedler 2 macht Ubi gerade damit Werbung, den Editor sofort mitzuliefern und eben nicht, wie sonst bei Siedler üblich, im AddOn.


    Ich denke die Aussagen, dass der Editor für Heroes V mit einem Patch kommt, ist zuverlässig genug. Ich mache mir da jetzt keine Sorgen.

    @Loco: Ich dachte schon, mit mir würde etwas nicht stimmen, weil ich mich mit diesem Rumgekloppe nicht anfreunden konnte. Bin ich wenigstens nicht allein :daumen:

    Puh...ihr lest echt nur Fantasy und SciFi, oder?


    Da kann ich, bis auf einige Ausnahmen, nicht wirklich mithalten:


    "Der Herr der Ringe" habe ich natürlich mehrmals gelesen. Dann ist es mit reiner Fantasy aber auch schon zu Ende.


    In die Nähe kommen noch "Dune" (bloà nicht vom zweiten langweiligen Teil abschrecken lassen...die restlichen fünf Bände sind gigantisch) und der "Anhalter".


    Ansonsten ist das hier eine Liste meiner Lieblingsbücher (die obigen gehören natürlich dazu):
    Christoph Ransmayr - Die letzte Welt (und seine beiden anderen Romane, "Morbus Kitahara" und "Die Schrecken des Eises und der Finsternis" auch)
    Kurt Vonnegut - Schlachthof 5
    Sven Regener - Herr Lehmann
    Stuart O'Nan - Halloween


    Zur Zeit lese ich meinen ersten John Irving ("Garp") und er gefällt mir sehr gut.

    Zitat

    Original von Nôd'onn
    lol is einfach gemütlicher mit ner tastatur aufm schoà anstatt so verkrampft aufm tisch! :D


    Ich glaube, niemand meinte die Rechtschreibung, die bei gemütlichem Auf-Dem-SchoÃ-Tippen schon mal leiden kann, sondern die Ausdrucksweise.