Beiträge von Grover12

    Das Ding sieht doch einfach wie ein Kopie von HoMM aus. Kenne zwar den ersten Teil nicht, doch sogar die Einheiten kommen mir unheimlich bekannt vor...
    Bisschen HoMM, priese WoW und schon kann man Geld machen. Naja, wenn es Spass macht, was ich von euch erfahren werde, kaufe ich es mir auch. ;)

    ?( Ich wollte das erstemal bei KdM mitspielen und habe mein HoMM5 +HoF extra upgedated, und mich an die Anweisungen zum neuen Spielerprofil gehalten, doch wenn ich die Karte laden will, bekomme ich immer die Meldung das die Map corruped ist. Hat sonst jemand Probleme mit KdM?

    Ich schau auch laufend nach, ob mal wieder was dazugekommen ist, und bevor ich es merke habe ich wieder 40min mit nostalgischem durchlesen der ganzen Kreaturenreihe verbracht.

    Ich habe zwar keine Ahnung, aber es kann doch sicher nicht sooo schwer sein mal ne anstaendige KI zu programieren. Ich war ja schon beleidigt das die KI betruegen muss. Das ihr mit der Karawane ein Kuckucksei ins Nest gelegt wurde fehlte ja auch noch.... 8o

    Anhand des Feuers konnte man bisher nahezu augenblicklich die Basiskreaturen von den Upgrades unterscheiden. Ich wuerde mir wuenschen das auch die "dunklen" (alternativen) Upgrades dieser Logik folgen. Bisher sehen die Monster mir noch nicht unterschiedlich genug aus.
    Da wird es mir schwerer fallen Neulingen das Spiel naeher zu bringen. Bisher konnte ich einfach sagen, das Z.b. fuer Haven alles mit viel Weiss daran die aufgewerteten Versionen sind. Oder eben Feuer fuer Inferno. Daher bitte wallende Schatten als alternatives Inferno upgrade.

    Wie viele meiner Vorredner schon anfuehrten, so ist Zeit fuer mich von entscheidender Bedeutung. Ich verballer zwar eine Menge Zeit fuers Spielen, doch Single-player passt da fuer mich viel besser als MMORPG.


    Ich habe es bei WoW nie weit gebracht, da ich keine unterbrechungsfreien 3-5h am Stueck investieren kann und einem da verstaendlicherweise die Mitspieler auf die Muetze steigen, wenn man mitten im Kampf afk gehen muss.
    Daher sind mir gute SP Spiele lieber, wo ich nach bedarf und jederzeit aufhoeren oder unterbrechen, und zu einem guenstigeren Zeipunkt wieder einsteigen kann.

    Ich warte erstmal wie ihr das Add-on bewertet.
    Ausserdem sollte ich meinem guten Vorsatz vom Jahresbeginn treu bleiben und erst dann Add-ons kaufen wenn ich die Kampangen durch gespielt habe.


    Muss ich also noch intensiver spielen! :)

    Karawane = gute Sache


    Bin schon dankbar wenn meine immer teuerer werdenden Nachschubhelden sich auch mal anderweitig nuetzlich machen koennen und nicht immer nur Dwellingtours geben muessen.


    Wer Karawane nicht mag brauch sie ja nicht nutzen. :]

    :( Da ist man mal ein paar Wochen im Urlaub und schon geht alles den Bach runter!


    Kann mich meinen Vorgaengern nur anschliessen:
    Hoehere Schwierigkeit sollte weniger Spieler Boni heissen und nicht mehr KI Boni. Rohstoffunabhaengiges Bauen, wo gibt's denn sowas!? Programmiert halt einfach mal eine anstaendige KI.


    @ MRX4
    LOL to the signature! You made my day...


    MoM hab ich letztens erst wieder gespielt. Das waren noch Zeiten...

    Zwerge sind fuer mich wichtig. Waren doch schon immer dabei.


    Inge: Heroes4 hat fuer mich auch seinen charm. HoMM5 liegt bei mir schon wieder in der Ecke, da meine Frau die Serie mit HoMM4 kennen gelernt hat und von HoMM5 nichts wissen will.


    Bin gespannt ob mir die Previews vom Add-on wieder Lust HoMM5 machen...

    Die Ultraskills sind nicht ganz ausbalanciert.
    Wie hier schon erwaehnt wurde dauert es maechtig lange um sie zu erwerben. Schade um einige der Skills die einem versagt bleiben sollte man versuchen den Ultaskill zu bekommen.

    Same old, same old...


    ORK - Ebenen


    ZWERGE - Berge


    Weil es halt klassiker sind und sie zum Verein gehoeren.


    Wuerde Erleichterungen in der Logistik schaetzen. Karawane geht nicht, sagt man - dann doch bitte ein Town Portal Spell bei dem man, wie in HoMM3, waehlen kann wo man hinporten will. ggf, mit Summon-Experte kombinieren, oder portet zur "Heimatstadt".


    Der Kreaturen zum Helden porten Spell ist etwas ungelenk in der jetzigen Form. Kostet zuviel Mana und klappt nur mit der Stadt der man am naehsten ist. Dann hat man noch haufenweise nicht aufgewertete Kreaturen dabei - ungelenk.


    Ich fand die HoMM4 Idee mit den Tuermen im Stadtbelagerungskampf (+75%Def) gut. Koennte man, als Garnisionsversion einbauen. Da konnten lausige Kreaturen richtig was reissen.


    Jeder hat's gesagt, will's der VOllstaendigkeit halber auch nochmal erwaehnen:
    Karteneditor
    AUTO-MAP Generator

    :) Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich ja streiten :aua:


    Danke an URIEL :king: fuer den Tip. Sehr hilfreich.


    Zum Einsatz der Specialskills, sehr einfache Berechnungsformel:
    Kommt 100%ig zum Einsatz wenn es nicht drauf ankommt. :P


    Karawane hin oder her, wenigstens die Anzahl der Viecher in den Aussenkreaturengeneratoren sollte man sehen koennen.


    Ich faende es auch gut wenn die Anzahl der Kreaturen woechentlich weiterwachsen wuerde. Wenn ich schon manuel einsammeln muss, dann doch bitte so, dass ich nur alle 2-3Wochen meinen Nachschieber vorbei schicken muss. Wer dann zulange wartet mit dem Einsammeln, laeuft Gefahr, dass der Gegner einen Haufen liegengelassener Kreaturen vorfindet.


    Frage: Entsteht durch das hinzufuegen von Features, z.B. Karawanen, ein Nachteil fuer Spieler die selbige NICHT nutzen?