Beiträge von Ogrim

    *bump*


    hey sagt mal, bin ich der einzige der das bemerkt hat?
    mir ist im übrigen auch aufgefallen, dass von 5 leuten 4 Galeb nehmen, also spricht sich das "imbalancing" wohl auch schon rum ;)

    also ... ich habe nun ein paar duelle hinter mir und stelle fest, dass der Academy Held Galeb mit Untoten nicht zu knacken ist, ich speziell halte mich für einen hervorragenden Spieler und befähigt, das zu beurteilen.


    Während Galeb putzmunter Kreaturen beschwören kann (water und phoenix) ist das bei weitem nicht so spielbeinflussend wie der Zauber Raise dead ... somit wird der Kreaturenstock (speziell die Titanen) jedesmal um 600hp? aufgestockt wenn Galeb dran ist.


    Das kann ich einfach nicht als "balanced" hinnehmen.




    Sind anderen Mitspielern eventuell ähnliche Dinge aufgefallen? Dann soll hier eine Diskussionsplatform dazu entstehen!!! Bitte nicht abschweifen (dann lieber in einem seperaten Thread)


    auf gehts... in der Hoffnung das die Entwickler sich das hier mal anschauen ;)

    Zitat

    Original von Silvio
    Bei manchen hier könnte man echt meinen, sie hätten sich dem Altersstarrsinn ergeben. [...] usw usf


    ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken, aber genauso sehe ich das auch. Die leute die sich hier beschweren, spielen vermutlich auch noch Fussballmanager '76 und Civilisiation 1 prealpha, weil da alles so einfach und übersichtlich war.


    aber wie gesagt, das ist ihr gutes Recht und ich denke aufgrund all der kontroversen Kritik an ihren aussagen (es gibt 2 Homm5 Gegner bisher?) werden sie es einsehen.


    damit klinke ich mich aus dieser mehr oder weniger unnötigen diskussion aus :P

    also, ich finds schon witzig, dass hier 2D Grafik gefordert wird ... IRGENDWANN muss man schon mit der technik gehen. Zumal deine Kritikpunkte nonsens sind, da die minikarte mehr als hilfreich alle wichtigen dinge anzeigt z.B. gegnerische Helden ...


    aber hey, wenn dir H5 nicht zusagt und du lieber 90 Jahre lang H3 spielen willst, ist das dein gutes Recht. Aber zerrede hier nicht wirklich gute Ansätze der Entwickler, H3 einen würdigen Nachfolger zu kreieren!


    mfG

    einfach pech gehabt ... hatte während der gesamten kampagne (30.000 Spieltage? :P) nur zwei mal Auswirkungen auf die kreaturenmenge ... (krankheit / pest)

    wenn ick ma deine krassen ausführung folge hast du eigentlich allet richtich jemacht das einzje wasde jetzt noch machn musst is auf das 2weg portal klicken was direkt südöstlich der letztn stadt is, wa? da steht dann "willste von hundert giganten aufs maul ham?" da klickste dann ja und uff jehts !! - mission jeschafft


    cool oda?

    Argosch


    du brauchst die artefakte alle 4 (sind alle im untergrund hinter garnisionen versteckt)


    UND du musst alle geisterdrachen auf der karte (siehst du mit dem magischen auge) vernichten.


    das beste was dir passieren kann ist, wenn du nicolai auf die erste insel verdrängen kannst (die du betrittst, wenn du auf das 1. 2way portal in deiner homebase gehst) da kann er nicht endlos skelett bogenschützen sammeln


    spätestens wenn einer der necro helden 8k bogenschützen hat, könnt ihr neustarten...


    am besten so schnell es geht auf die erste insel rushen und danach direkt den untergrund leer machen, bei mir hatte der gegner nicht eines der 3 schlösser über tier3 gebracht, war alles recht einfach.


    ok viel erfolg!

    ich für meinen teil finde die artefakte verheerend ...


    ein artefakt was +2 auf speed (oder luck), 41% zu magieresistenz und 19% auf initiative gibt ist für jede gewählte kreatur einfach göttlich.
    Titaten und golems damit versorgt, kann der gegner mit gleicher armeestärke im prinzip schon aufgeben :P


    glücklicherweise kosten diese dinger die entsprechende menge rohstoffe und so werden sie in multi matches nicht so fatal das spiel beeinflussen


    danke @ entwickler

    es geht mir nicht darum, dass die storyteller das ende offen lassen, sondern darum, dass ALLES negativ ist ...


    NICOLAI tot
    TIERU tot
    Dämonenmessias geboren
    Dämonenherrscher entkommen
    Königin Isabel verdorben
    das Reich zerfallen




    einfach mal viel zu negativ ...

    die logik hinter dem schaden ist relativ nachvollziehbar ... je höher das heldenlevel desto höher der gesamt schaden ... defense werte der einheiten scheinen dabei keinen einfluss zu haben sondern lediglich deren "tier" für den gesamtschaden verantwortlich zu sein scheint PLUS deren trefferpunkte.


    es scheint also ein prozentualer aufschlag der lebensenenergie der kreatur PLUS dem lvl des Helden PLUS dem tier der kreatur verantwortlich für die schadensberechnung sein.



    in dem Sinne ;)


    Dr. Dr. Ratzfatz *g*

    summoning ... ist unschlagbar ... destructive macht erst dann sinn, wenn man aufgeladene implosionen mit spellpower jenseits der 30 hat (2k damage)


    aber wenn ich jedesmal 10k hp wiederbelebe ist das auch nebensächlich ;)


    oooh ich plaudere aus dem nähkästchen, vergesst das ganz schnell wieder!! =D

    ich muss mich schon schwer wundern, worüber sich hier manche aufregen ...



    aber seis drum ... ich werde nichts dazu sagen, da man ja zu gern als fanboi abgestempelt wird.


    vielleicht soviel zu dem


    BAUSYSTEM: links und rechts unten hast du ein kreismenü über das du ALLE funktionen erreichst, dazu musst du nicht ein einziges gebäude der stadt anklicken, das geht zwar auch, dient aber maximal der atmosphäre.


    KOMPLETT 3D: man kann die karte beliebig drehen, somit ist auch der dungeon bereich (übrigens hervorragend beklemmend in szene gesetzt!!!) ebenso übersichtlich wie der obere bereich, es soll auch leute geben, die die minikarte ZUSÃTZLICH zur übersicht nutzen (hellgrauer weg = hauptstraÃe, dunkelgrau = nebenstraÃe, schwarz = nicht passierbar) unglaublich, wie einfach das ist, oder?


    KLEINE KARTEN: also ich persönlich bin jemand, der action bevorzugt, gerade im Multiplayer bevorzuge ich ACTION UND KÃRPERKONTAKT ... hat vermutlich was mit skills zu tun, dass ich nicht erst 15.000 Knochendrachen benötige um den gegner zu zermalmen, allerdings ist das geschmackssache.


    KAMPF: find ich nur geil, unique skills jeder einheit, stein schere prinzip traumhaft durchgeführt, super nützlich wieder die drehende kamera, sogar ne atmosphäre kamera dabei, einfach nur geil



    Fazit: bis auf die kampagne ein geiles spiel (KI juckt mich eh nicht, da ich lieber gegen menschen spiele)

    ich bin vermutlich dort arbeiten, sollte dem aber nicht so sein, würde ich mich gern an der Organisation mitbeteiligen ... dort kann man prima Wochenenden verbringen, Frauen und Stadt genieÃen und überhaupt ;)