Beiträge von Ogrim

    ich fordere sowieso noch ne rewansch!
    auÃerdem müssen wir mal 2 oder 3 duelle austragen ... du bist 1. im ranking ;) das ändern wir ^^

    ist es ganz und garnicht ... es wandelt nutzlose kreaturen (zB joiner) in wertvolle XP um ...


    die Imps würde ich schon garnicht opfern, da sie einen extrem wichtigen special haben (mana raub) ... die lvl2 viecher sind da schon eher verzichtbar ...


    ist allerdings jedem sein bier. und der KI ist es doch völlig egal was du machst ;)

    Noch ein Punkt, der eher für die H3-Formel spricht ist, dass die MP-Karten nicht in der HoF erscheinen.


    deine HoF ist mit 2 Reitern ausgestattet, der obere Reiter hat die Standard MP spiele, der untere (die medaillie?) zeigt alle anderen, darunter auch die KdM ...


    -> ergo, spricht dieser punkt nicht für die H3 Formel ;)

    versteht mich um himmels willen nicht falsch ;)


    ich bin durchaus DAFÃR sonderpunkte zu vergeben, für den gral und "alle besiegt/ alle Städte"


    aber:


    dann muss einheitlich geregelt sein, welche Gralsbedingungen erfüllt sein müssen (Karte, Tor, Zelt)... bugs ausgeschlossen werden (oft wird der letzte obelisk bei mir als "bereits besucht" angezeigt und die karte deckt sich nicht auf) und immernoch nachvollziehbar für denjenigen seinm, der die saves auswertet


    UND derjenige muss einverstanden sein, immerhin ist es seine Freizeit die WIR in anspruch nehmen ;)


    wenn diese dinge besprochen und bereinigt sind, stimme ich für h5+bonuspunkte ;)

    sorry ... jetzt weiss ich nicht mehr so ganz woran ich will???


    geht es denn hier nicht um einen WETTKAMPF? was heiÃt hier sprintwettbewerb urplötzlich? LOGISCH geht es darum, die karte so schnell es geht zu schaffen ... und GENAU das schafft man NUR, wenn man entsprechend hohes strategisches Niveau darbietet ...


    also die bissige Bemerkung mit dem Sprint bzw. dem mangelnden Spielspass überhöre ich mal ;)


    wenn das ein Problem ist, können wir das KDM spielchen direkt sein lassen...

    ihr seht sicherlich ein, dass es durchaus sinn macht, etwas länger am patch zu arbeiten, wenn die qualität dafür stimmt (wovon auszugehen ist) ... ;)

    der Rebirthskill ist anteilig und lässt 50%? (bei meinem 4er Stack warens 2) bzw. mind. 1 Einheit wiederauferstehen ...


    auf die atk/def werte kommen noch die atk/def werte des Helden, zusätzlich (so kams mir vor) hat der spellpower des helden einen Einfluss auf den Schaden des Phoenix ...


    mein summonter Phoenix aus der August kdm hat 1500 Schaden gemacht (eine einheit macht 1,5k damage =D )


    Fazit:
    VOTE PHOENIX FOR PRESIDENT! -> der ist seine 10 Riesen locker wert

    interessant, denn gerade das hatte im 3. Teil einen wichtigen strategischen Aspekt ausgemacht ... so musste man teils auf sehr langsame Einheiten in der Armee verzichten, wenn man in der KdM bzw. gegen nen human Erfolg haben musste.


    Naja ... der Trend geht zur Vereinfachung, die Pisa Studie muss Schuld tragen ;)

    wo ist das problem?


    ich bin für die H5 Punktzahl ... warum? weil es MysticPhoenix bzw. demjenigen der ohnehin FREIWILLIG die Auswertung übernimmt nicht noch stundenlang damit beschäftigt werden soll, urige Formeln für jeden Teilnehmer auszurechnen, der dann evtl noch 190 Saves und Wertungen einschickt...


    die H5 Punktzahl geht nach Schwierigkeit und Tageszahl... na also, damit sind doch 90% abgedeckt ... der beste ist nunmal DERJENIGE der am schnellsten den VICTORY Bildschirm sieht.


    Gibt es einen Gleichstand kann man immernoch schauen, ob der Gral gebaut, gefunden und gesucht wurde bzw. ob optionale Ziele erfüllt wurden. Ist doch die beste Variante?


    *edit: sehts mal wie im folgenden Beispiel, erdacht von mir:


    3 Läufer treten gegeneinander an und spurten los. Alle sind gleichauf, alle haben Durst und sind fast am Ende ihrer Kondition, das Ziel nicht mehr weit weg. Nummer eins sieht am Bahnrand nen Freund mit nem Energy Drink, er hält an um zu trinken. Nummer zwei sieht am Wegesrand nen Bündel Geldscheine und sagt sich "hey damit kann ich was anfangen" und stoppt ebenfalls kurz um das Bündel aufzuheben. Einzig Nummer drei sprintet durch bis zum Ziel, gefolgt von Nr.3 und Nr.2 ...
    Am Ende zählt, wer zuerst im Ziel ist, nicht, wie er es erreicht hat. Und der Gral ist einzig eine HILFE (mehr geld, mehr kreaturen, sonderbonus) um das Ziel schneller zu erreichen. Manche sind aber OHNE schneller (aufwand vs nutzen entscheidung) warum die strafen, die den gral nicht wählen?


    also, H5 Punkte als Grundlage und bei Gleichstand optionale Ziele auf Erfüllung untersuchen.



    *edit 2:


    nach erneutem Lesen von OnkelBs post fällt mir noch folgendes ein:


    eben OnkelB, man wurde aufgrund der "Bonuspunkte" GEZWUNGEN alle städte, sowie gral und derlei einzunehmen, weil man sonst den Punkteverlust durch hohe Geschwindigkeit nicht ausgleichen konnte... Es ist also kein Können sonder Müssen!! Bei kleinen Maps ist nunmal irgendwann das minimum erreicht und dann zählen optionale Ziele, aber das ist eher die Ausnahme bisher? Das Ziel ist und sollte bleiben, die Karte so schnell es geht zu meistern. Und der Wettkampf würde nur noch gestärkt, wenn einzig und allein darum geht...
    ("Was? 62 Tage??? Das muss auch in 61 Tagen gehen ...")


    mfG
    Ogrim

    haha ich finde der meckersmiley sieht WIRKLICH wie der seckel aus!!


    das mit den stiefeln ist mir auch schon aufgefallen, kann aber daran liegen, dass sie nicht mit dem Skill des Helden kumulieren!?

    der phoenix ist mit sicherheit kaufbar (camp) ... aber ob er gekauft soviel sinn macht, wie beschworen (wo bei entsprechender fähigkeit ja spellpower des helden auf die atk/def werte gerechnet werden und sich entsprechend schaden und hp erhöhen) ist die Frage ;)


    allerdings kann man dann ja auch mehrere haben =)

    warum MUSS denn der gral eine punkte Bedingung darstellen!?


    die siegbedingung ist doch meist klar: vernichte alles und jeden ...


    der gral stellt dabei doch nur ein optionales und hilfreiches ziel dar (höheres einkommen, mehr kreaturen/ woche) ... und sollte optional bleiben, also warum alles verkomplizieren und groà punkte verteilen.


    ihr seht ja selbst ein, dass es viel zu viele varianten gibt, an den gral heranzukommen (beim 2. durchgang nur mit nem scout an bekannter stelle graben oder zelte, oder obelisken oder torwächter)


    einfachste variante ist: gralpunkte raus, bzw. niedrig ansetzen ...



    wir spielen mitlerweile Heroes 5 und das ist bekanntlich vom modus etwas anders als der dritte teil, das bitte auch berücksichtigen!!

    also, in letzter Zeit versuche ich vergebens, Menschen im Chat dazu zu motivieren, Duelle gegen mich auszutragen ;)


    generell gilt: wenn ich im Chat bin, habe ich IMMER lust auf ein Duell, wenn also jemand lust auf ein solches hat, keine Scheu! Sprecht mich an.


    Dann kommt auch mal Leben in die DWDT Highscore liste ;)



    *edit: danke tedil (teddy!) fürs duellieren ... das nächste mal nimmste aber nicht 95 hufeisen mit ok? ;)

    ja mag sein, aber solange der Obelisken Bug besteht (bei mir wird oft der letzte, fehlende Obelisk als "bereits besucht" angezeigt und ich habe keine möglichkeit die map freizuschalten) fände ich das daneben ...


    aber man sollte nach H5 Bewertung gehen und maximal 25punkte für den gral addieren :)

    die fernkämpfer ... es ist nicht immer sinnvoll sie mit den truppenverbänden zu schützen ...


    gehen wir von der duell situation aus: da hat man meist alle 7 slots belegt, will ich die Schützen schützen (wortspiel ^^) muss ich auf mind. 1 bis 2 einheiten für eine weile verzichten!


    oft ist es sinnvoll die wege und reichweiten der gegnerischen Einheiten im Voraus zu berechnen, anders spiele ich schon garnicht mehr ... bei mir hatten die kämpfe schon immer mehr mit kopfrechnen zu tun als mit spass ;)


    und so kann man auch ohne verteidigende einheiten errechnen, wann frühestens eine gegnereinheit an den eigenen fernkämpfern stehen würde!


    man sollte nicht immer zu engstirnig an alles herangehen und bereit sein a) risiken einzugehen und b) weit vorausschauend planen und denken, sowie c) bereit sein, opfer zu bringen um langfristige strategieziele durchzusetzen


    auch wenns affig klingt, das hat mir schon sehr viele siege eingebracht, die eigentlich längst als verluste abgeschrieben waren!!