Beiträge von Ogrim

    du wählst also deine drei DUELL helden aus (von den 18 vorgegebenen)


    dann trifft man sich im verabredeten channel (derzeit 5) und bestreitet seine 3 Spiele mit dem zuvor gewählten (immer derselbe!) helden.


    der gewinner (3 oder 2 gewonnene spiele) ist weiter.

    hier hats mehr spammer im wald als auf der Halde (Bnet) :P


    also ich verstehe Grac zum Teil ... allerdings würde ich Homm5 nicht als tot, sondern nur als eingefroren betrachten ... solange es um den Multiplayermodus derart schlecht bestellt ist, wird sich daran nichts ändern. Sobald aber der Editor und einige Originalmaps dazukommen und der MP Mode endlich (halbwegs) stabil läuft, wird sich das schlagartig ändern ... denn im gegensatz zu homm4 hat homm5 unheimlich viel potential ... ist halt online derzeit problematisch zu spielen ;)


    homm5 wird leben :P


    bis dahin 8)

    also, jeder wählt seine drei helden vor dem spiel und teilt diese dann dem spielleiter mit? das setzt ja voraus, dass der rund-um-die-uhr im einsatz ist :P


    wäre es nicht sinnvoller, dass jeder vor dem turnier seine drei helden auswählt? offen sichtbar für alle teilnehmer?


    also geheim dem Turnierleiter mitteilt, der sie erst dann allen offenlegt, wenn wirklich jeder (innerhalb ner gesetzten Frist, versteht sich) seine helden genannt hat.


    dann müsste der spielleiter auch nicht permanent erreichbar sein ;)

    ich bin auch ein Verfechter des "random" ... nur so lernt man, wirklich professionell zu spielen, weil man mit jeder situation zurechtzukommen lernt!


    wer immer auf den "besten" helden und "die beste" stadt baut, disqualifiziert sich früher oder später selbst, wenn er beides mal nicht hat. ;)

    entstand wirklich vor allem aus den duellen die ich gespielt habe ... 40 Zauber im Spellbook und man casted am Ende max 3 ... ist doch schade drum ...


    und je mehr Spellpoints man hatte, desto eher wurde destruktive Magie gewählt ... an und für sich sollte das nicht der Sinn der Sache sein.


    Aber ist durchaus Programmier und Balancing Aufwand dahinter, Freiwillige vor ;)

    Zitat

    Original von TrancemasterB
    Alles was dem gegener schaden zufügt mag ich ..von den steinsplittern bis zur implusion.


    Tote erwecken ist für mich nur beim Necro interessant..da bleiben die kreaturen lebendig..bei allen anderen verschwinden die wieder nach dem kampf..
    meist hab ich auch das pech das mein gegner mir genau die wiedererweckten kreaturen tötet..


    nein, der lvl5 beschwörungszauber "AUFERSTEHUNG" lässt auch lebende Kreaturen nach dem Kampf am Leben ;)


    meine Fav Magie: Beschwörung


    mein Fav Zauber: Mirror Image

    Zitat

    Original von Uriel[OWA]
    was ich jedoch nicht unterstützen kann ist die tatsache, dass steht wieviele monster es ungefähr sind (allererster screenshot)...das finde ich macht das spiel einfach langweilig.


    die namentlichen bezeichnungen tun doch nichts anderes!? irgendwann weià man eben, welche von bis zahl hinter der bezeichnung steht.

    die frage ist doch aber, wenn man diesen mod verwendet, gibts dann nicht komplikationen mit versionen ohne diesen mod??


    ist modden erlaubt?? (Source Freigabe seitens ubi?)


    wenn es keine komplikationen zwischen mod und nichtmod versionen gibt, bedeutet das doch, dass cheaten endlos möglich ist, oder??




    sollte modding nicht gestattet sein, wäre es wirklich schade, wenn du ärger bekämst, trotz deiner superarbeit, also frag doch lieber vorher nach ;)

    Zitat

    Original von GNom
    Auch wenn ich euch eigentlich noch nicht kenne, würde ich gerne mitkommen, zumal wir (unse Dorfjugen) sowieso ankommen und Games mitnehmen.


    ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ihr auÃer demos und werbekram nicht allzuviel in die Finger bekommen werdet :P (auÃer ihr habt VIP Ausweise / Einladungen *g*)

    also witzig ist immer wieder, dass leute antworten, ohne vorhergehende posts zu lesen ... und wer sich dann die mühe macht stellt fest, alle wiederholen sich und reden aneinander vorbei ...


    wenn der Threadersteller nun was draufhat, aktualisiert er sein startpost mit den genannten informationen und stellt sie übersichtlich dar ala:


    diese map objekte wurden bisher gefunden
    1
    2
    3
    4
    5


    diese aus Homm Vorgängern bekannten Objekte fehlen noch:


    6
    7
    8
    usw



    in addition merke ich an, dass es für untote die Gruft, die verlassene Mine und das Schiffswrack gibt, aber die wurden ja bereits genannt.
    Elementare bewachen Ressourcen. Magier bewachen Zauber. In Pyramiden finden sich alle möglichen Dinge inkl. 1x lvl5 Zauber. Im Drachenutopia hats unmengen Rohstoffe udn Artefakte und Zauber.



    Militärstationen sind neu und können bis zu 7 Kreaturen der jeweiligen Fraktion wöchentlich generieren.


    Mehr "umkämpfte" Sondergebäude fallen mir momentan nicht ein.


    Desweiteren gibts:


    Die Sphinx verteilt altbewärte aufgaben genauso wie die "hütte des
    einsiedlers" (auch bekannt)


    Obelisken (für Tear of Asha)


    Kreaturenbehausungen aller Art (auch Elementare)


    Hexenhütte (+1 randomskill), Baum des Alten (+1 lvl), Attributsverbessernde Gebäude (+1SP/Knowledge/Atk/def bzw die Arena +2 atk/def)


    das Auge, der Leuchtturm, die Ställe, das Aussichtsbäumsche


    und soviele andere mehr



    kurzum: fehlt kaum was :P

    also, ich habe mich mit meiner Meinung diesbezüglich sehr lange bedeckt gehalten, damit eine möglichst groÃe Resonanz ermöglicht ist (weil viele die Kampagne durch haben, bzw. weit voran geschritten sind)


    Ich persönlich empfinde in Heroes5 das Zauberbalancing als fehlgeschlagen. Warum? Wegen dem Initiativesystem. Es ist einfach nicht optimal darauf abgestimmt.


    Beispiel: Mein Held hat die wahl alle 15 Initiativpunkte zu zaubern, ihm stehen zwei Zauber zur Auswahl, Teleport und Implosion.


    Der Held besitzt sehr viele Eisengolems, die er sofort an den Gegner heranporten könnte um diesen empfindlich zu stören.


    Die Wahl wird immerwieder auf Implosion fallen, da der Held erst wieder nach 15 Punkten dran ist und in diesem Fall Implosion die bessere Wahl ist. Da seine Golems mindestens einmal ziehen können. (Hypothetisch)


    Okay, bevor jetzt alle denken "was will der Autor damit sagen" -->


    hier meine Forderung:
    Für strategische Zauber (Curses, Blessings, Gates usw usf) muss ein Initiativbonus bzw Malussystem geben, die den Helden später bzw. eher drankommen lassen um diesen "strategischen" Zaubern die entsprechende Wertigkeit zukommen zu lassen.


    Ich habe mitlerweile schon sehr viele Duels hinter mir und meist sehe ich die Gegner nur Meteor Regen casten ... wie einfallsreich.


    Mal angenommenes Beispiel eines Initiativeabhängigen Zaubersystems:


    1) Held castet Teleport und bekommt dafür 10 Initiav punkte Bonus --> ist also nach 5 Initiativpunkten wieder dran
    2) Held castet Meteorshower und bekommt dafür 5Malus ist also erst nach 20 Punkten wieder dran
    3) Held castet Blessing und bekommt 2 Punkte Bonus usw usf


    sicherlich ist hier groÃer Nacharbeitungsaufwand möglich, allerdings würden viele der Zauber wesentlich bewusster gewählt werden ...


    wie einst zu Heroes3 Zeiten üblich war (da hat manchmal ein geschickt gecastetes Slow den Kampf entschieden, gelle Real Seckel :P )




    also was denkt ihr? Sollte man das Zaubersystem tiefgründiger gestalten und einzelnen Zaubern unterschiedliche Initiative-Wichtungen geben oder einfach alles beim alten lassen? Was sind eure Erfahrungen?



    PS: ich sehe "Initiativpunkte" in diesem Fall wie eine Zeitwährung, also nicht wundern :P man könnte auch 0,X Spielzüge sagen ;)

    ich will dich wirklich nicht piesacken, aber die alleinige erwähnung, im betatest zu sein, bricht bereits das NDA :P (zumindest die NDAs die ich sonst so unterschrieben habe :P )


    aber ist ja funky, sind ja jetzt im privaten sicher ^^

    Zitat

    Original von knightfall
    Mir kommt das so vor, als würden fast alle hier präsenten Spieler die Kampagnen durchkloppen wie nix Gutes. Und danach? Was macht ihr dann mit dem (noch) verbuggten Multiplayer und den wenigen Single-Maps? Gut, ich komme selber wenig zum Spielen, aber selbst wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich in aller Ruhe durchspielen, man will doch möglichst lange etwas von dem Spiel haben, oder? Und eine Kampagne noch einmal durchzuspielen, auf einem höheren Level - ich weià nicht - man kennt doch dann schon alles...


    knightfall


    ich warte bis das MP funktioniert

    will jetzt nicht unhöflich erscheinen, aber unter umständen kann sowas passieren, wenn man nicht die originale (käuflich erworbene) version von ...



    ach was rede ich da :P

    ich weiÃ, dass das doof klingt, aber der poster über mir hat recht ...


    du solltest das anders aufziehen gunnar ... also das forum hier gänzlich privat machen, wer in der beta ist, meldet sich mit [betanick_ingame] per PN bei dir und wird für das Forum freigeschalten.


    die einzige Möglichkeit, dem Non Disclosure Agreement gerecht zu werden...


    wäre das ok Gunnilein? ;)