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Original von Noonien
-3D:
Hat einfach nichts in der Homm Serie zu suchen. Das Spiel wird dadurch im Multiplayer extrem langsam da jeder drehen und zoomen muss um überhaupt irgendwie einen Ãberblick zu bekommen. Neulich eroberte jemand meine leere Burg nur weil ich echt genervt war dauernd jeden Baum so zu drehen damit ich sich nähernde Armeen sehe.
Man hat einfach keinen Ãberblick.
Auch ist die Spielfläche dadurch sehr viel kleiner da die Grafik weniger Lauffläche zulässt. Es gibt kaum "freie" Wege, nur lange Passagen.
Genauso unsinnig wäre es ein Kreutzworträtsel in 3D darzustellen.
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Die Meinung kann ich nicht teilen. AuÃer in der Unterwelt (und auch da nicht sonderlich oft) hatte ich noch keine Probleme mit der Kameraführung. Sicher ist die Umstellung von 2D auf 3D anfangs eine Sache der Gewohnheit, aber da du das Spiel ja, wie du geschrieben hast, ausgiebig gespielt hast, dürfte das kein Problem darstellen.
Und du vergleichst Kreuzworträtsel mit Heroes?
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Original von Noonien
-Kampffeld:
Für was ist 75% des Bildschirms Umgebungsgrafik ? Klar man kann reinzoomen, aber man bekommt keine wirkliche Vollbildansicht hin, immer fehlt ein Eck, und zoomen tut man auf der Abenteuerkarte schon genug. Die Einheiten sind viel zu klein.
Der Stadtangriff ist ebenfalls sehr unübersichtlich. auch hier muss man ständig drehen und zoomen um keine Einheit zu übersehen.
Auch in diesem Punkt stimme ich nicht mit dir überein. Ich für meinen Teil komme mit dem Kampfsystem sehr gut zurecht, die Kamera muss ich höchstens mal für ein paar Sekunden drehen, um Einheiten, die von anderen verdeckt werden, anklicken zu können.
Das gleiche gilt für den Stadtangriff, auch da sehe ich keinerlei Probleme.
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Original von Noonien
-Stadtansicht:
Einfach nur hübsch anzusehen aber total unpraktisch. Das Baumenü empfinde ich als totale Fehlentwicklung. Wie überall auch hier: Keine Ãbersicht. Auch ist die Gebäudeinfo einfach nicht informativ. In Heroes 3 sah man in 1 sekunke wie es weitergeht was das Gebäude kann, in Heroes 5 fehlt diese Ãbersicht. Zuviel Text für das bisschen Info.
Zuerst kam ich mit dem Baumenü auch nicht wirklich zurecht. Bis ich dann den wundervollen Button gefunden habe, der eine Komplettansicht ermöglicht (den ich trotzdem nicht nutze, da ich's so langsam auswendig kann :P)
Das Pfeilsystem stellt imo eigentlich sehr gut dar, welche Gebäude man braucht, um die nachfolgenden zu bauen.
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Original von Noonien
-Hardwareanforderung:
Ich habe einen Highend Rechner der mit dem Spiel zurechtkommt. Aber selbst hier ruckelt es auf der Abenteuerkarte im Bereich von Burgen. Hier muss ich der Engineentwicklung leider schlechteste Noten geben.
Ich spiele das Spiel auf einem Mac, auf welchem ich Windows installiert habe (kein Emulator, wohlgemerkt), höchste Auflösung und ich habe bis auf ein paar kleine Ruckler keine Probleme. Ich was nicht, was für einen "Highend Rechner" du hast, aber eigentlich solltest du keine spielbeeinträchtigende Ruckler vorzuweisen haben.
Aber wenn du lieber wieder HoMM 3 spielen willst, kann ich dich natürlich nicht davon abhalten.