Beiträge von smartiie

    Zitat


    Punkte, Linien und Flächen existeiren nicht


    8o wer sagt das? Für mich sind das sehr reale Objekte der Mathematik.


    Dass sie vielleicht nicht in allen bereichen das "richtige" Modell für das sind, was wir als "reale Welt" bezeichnen, mag ja stimmen (siehe Banach-Tarski-Paradoxon), aber ihnen die existenz abzusprechen, nur weil sie ein 3-dimensionales Volumen von 0 haben... finde ich doch etwas hart :(.

    Das mit dem "gut" und "schlecht" bei den Genen ist so eine Sache:
    z.B. ist die Sichelzellenanämie eine Erbkrankheit (schlecht), die aber gegen Malaria resistent macht (gut).
    Was jetzt? Rein oder raus damit?


    Ich denke Nachtschattens Fehler ist, dass er davon ausgeht, dass es sowas wie "den Genpool einers 'perfekten' Menschen" überhaupt gibt.
    Zwei Probleme:
    -Wie schon gesagt: Wer entscheidet, was gut und was schlecht ist (siehe auch das obige Beispiel)
    -Selbst wenn wir das entschieden hätten (so dass jeder auf der Welt damit einverstanden wäre. Als ob das ginge :lol: ). Im Beispiel Sichelzellenanämie=schlecht, Malaria=schlecht.
    Wer sagt uns, dass es ein anderes Gen gibt (so wie sich Nachtschatten das vorstellt), das uns gegen Malaria Imun macht ohne noch schlimmere Nebenwirkungen (z.B. uns töten).

    Bis zum nächsten mal, denn vorher wird das ja wohl nix.


    Wer den Himmel auf Erden sucht... ... ...der hat in Erdkunde nicht gut aufgepasst.


    Junge sei helle, bleib Junggeselle.


    Du bisch so dabbisch wi´n Gutsl babbisch.

    30. Der Fahrer hat jemanden beim rückwärts ausparken übergefahren. Aufgrund des Widerstandes ist er wieder ein kleines Stück nach vorne gefahren und in dieser Zeit kam ein Passant herbeigeeilt, um dem verletzten zu helfen. Der Typ bückt sich also und wird von der Heckleuchte des Autos, das erneut versucht auszuparken, am Kopf erwischt.
    Der Typ hat also mit seinem Kopf die Heckleuchte zerschlagen und der Fahrer wird aufgrund von grob verkehrsgefährdendem Verhalten festgenommen. :aua:


    32. a) Der LKW-Fahrer hatte ne bessere Ausrede
    b) Der LKW war ursprünglich richtigrum in die EInbahnstraÃe reingefahren, musste aber rückwärts wieder rausfahren, weil der PKW falschrum rein ist und nicht umkehren wollte.
    Zuerst haben die Posizisten nur den breiten LKW gesehen und den Fahrer befragt. Dieser schilderte die Situation und fuhr danach rückwärts weiter. Dann kam der PKW zum vorschein...

    Ich würde sagen, es kommt auch sehr auf die Absolutzahlen an.
    Mit ordentlicher destruktiver Magie kann man auch mal mit nem Gremlin ne horde Zombies herausfordern (z.B.). Wenn der Gremlin dank Lichtmagie dann 5 statt 2 Schaden macht, fällt das kaum auf.


    Kämpft man allerdings mit 10000 Titanen gegen 10000 andere Titanen, dann fällt es kaum noch auf, wenn man da einen Feuerball reinhaut (z.B.).

    Und wie wird Diplomatie dann ge-rebalanced? Da steht ja schon fest, welche Einheit man bekommt und durch die neuen Einheiten wird die Chance, dass man sie Aufnehmen kann, auch gesenkt (nicht nur bei Diplomatie, sondern auch,wenn sie sich freiwillig anschlieÃen).

    Damals als meinem Cousin und ich die Heroes3 Kampagne gespielt haben, wollte ich vor jedem Kampf abspeichern, aber er meinte immer nur "wir sind doch keine Määdchen".
    Irgendwann kam seine Freundin und wir haben sie auch mal dran gelassen... sie hat kein einziges mal gespeichert 8o (vielleicht wusste sie auch nicht, dass das überhaupt geht :D ).


    Bei manchen Communities kann ich auch verstehen, dass man sich als Frau nicht "outen" möchte, aber warum hier so wenig sind, kann ich nicht verstehen *schleim* *flutsch* *ausgerutscht*.

    1. Sie hatte einen schweren Unfall, wacht im Krankenhaus auf und bemerkt ihren Bettnachbarn (oder den Arzt?). Als sie die (Blut-)Transfusion bemerkt, fällt ihr alles wieder ein und sie ist erleichtert es überlebt zu haben.
    2. Die Männer wollen zwei Frauen ansprechen, da sie aber keinen Mum in den Knochen haben, müssen sie welchen trinken. :]

    Zitat

    Original von ANTOINE
    Du hast recht: Master of Magic war mit das geilste überhaupt - mir völlig schleierhaft, warum Master of Orion bis heute den Aufguss Nr. XYZ erlebt und sich kein Schwein des viel besseren Master of Magic angenommen hat!


    Ich glaube, das liegt daran, dass man mit "Master of Magic 2" eigentlich nur verlieren kann:
    Die Erwartungen wären so hoch, dass sie nicht zu erfüllen wären (Stichwort MoO3, obwohl das wirklich sehr schlecht sein soll). Das MoM-Feeling wird man nicht mehr erzeugen können, oder wann hat sich jemand das letzte mal über einen Spielabsturz gefreut, weil er diese Art des Absturzes noch nicht kannte?;)


    Falls sich doch noch jemand daran wagt, wünsche ich ihm viiiel glück. :daumen:

    Nochmal ein "Blondienenwitz":


    Zwei Mathematiker in einer Bar: Einer sagt zum anderen, dass der Durchschnittsbürger nur wenig Ahnung von Mathematik habe. Der zweite ist damit nicht einverstanden und meint, dass doch ein gewisses Grundwissen vorhanden sei.
    Als der erste mal kurz austreten muss, ruft der zweite die blonde Kellnerin, und meint, dass er sie in ein paar Minuten, wenn sein Freund zurück ist, etwas fragen wird, und sie möge doch bitte auf diese Frage mit 'ein Drittel x hoch drei' antworten.
    Etwas unsicher bejaht die Kellnerin und wiederholt im Weggehen mehrmals: "Ein Drittel x hoch drei..."
    Der Freund kommt zurück und der andere meint: "Ich werd Dir mal zeigen, dass die meisten Menschen doch was von Mathematik verstehen. Ich frag jetzt die blonde Kellnerin da, was das Integral von x zum Quadrat ist." Der zweite lacht bloà und ist einverstanden.
    Also wird die Kellnerin gerufen und gefragt, was das Integral von x zum Quadrat sei. Diese antwortet: "Ein Drittel x hoch drei."
    Und im Weggehen murmelt sie: "Plus c."


    :D

    Das meiste wurde schon gesagt, aber noch nicht hier:
    -Mal des Zauberers(S.86): Es fehlen noch Erklärungen zu den Spezialfällen. Werden z.B. die be-Mal-ten Gegner auch wiederbelebt, wenn ich meine Einheiten belebe? Welche Zauber werden überhaupt verdoppelt? u.s.w.
    -Nekromantie(S.91): Es wird ein bestimmter Anteil an Lebenspunkten wiederbelebt (und dann zu Skeletten verarbeitet), nicht ein Anteil an Kreaturen! (Wird auf S.183 erklärt)
    -Erdbeben(S.110): schnittstelle zwischen Erdbeben und Meister des Erdblutes fehlt
    -Unheimlicher Pfeil(S.111): Wie genau hängt die Anzahl der Pfeile von der Stufe des Helden ab? Man könnte auf die Idee kommen, dass der angegebene Schaden pro Pfeil zu lesen ist --> irgendwie klären.
    -Reinigung(S.113): "x0% Wahrscheinlichkeit" ist zu lang für die Spalte, in der die Auswirkungen bei steigendem Level stehen.
    -Handhabung der Artefakte(S.175): Was passier mit den Artefakten, denn die Kreatur abgegeben wird oder stirbt/entlassen wird?

    Wenn (falls) ich das noch richtig in erinnerung habe, dann wurden die "Kettenglied-Marken" allesamt von einer Kreatur gelöscht, sobald diese an die Reihe kommt. D.h. man muss es schaffen das ganze innerhalb einer "Runde" über die Bühne zu bringen mit den richtigen Element(kombination)en angreifen und dann auch noch in der richtigen Reihenfolge.
    Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass du die gesprengte Kette überhaupt mal zu Gesicht bekommen hättest, und wenn, dann auch nur an sowas langsamem wie Zombies.


    Hoffe der Liebeskummer ist jetzt erträglicher ;)

    Sie müssen die Wirkungsweise der Karawane verändern (um das "invalid Zielort"-Problem in den Griff zu bekommen). Wobei Karawanen "klauen" natürlich ein Taktisches element wäre;).


    Zusammen mit dieser Umstrukturierung könnte man ja eine echte Karawane einführen, die dann auf der Karte rumfährt und auch angegriffen werden kann. Damit das dann nicht zu viele werden: eine Karawane pro Karawanen-Gebäude.


    Es gibt also schon Möglichkeiten eine Karawane einzubauen, ohne dass gleich alle "Taktik" den Bach runter geht. Ich hoffe die denken sich ein gutes System aus :O.

    Zitat

    Original von Engwayave
    Ich denke der Begriff ingame war nicht auf eine bereits gestartete Map bezogen, sondern auf das Auswahlmenue im Multiplayer (e.g. HotSeat).


    So wars gemeint.:)
    Vor allem weil ich H5 bis jetzt ausschlieÃlich im Hotseat gespielt habe :]
    (Momentan muss man ja in den Dateien "rumpfuschen" um was anderes als all vs all spielenzu können. D.h. es gibt eine Lösung für das Problem, auch wenn es nicht grade die bequemste ist. siehe auch duell gegen den PC)


    Oh, ganz wichtige Frage noch: Wird es eine Complete-Edition (also H5+Expansion) geben? Oder soll ich mir H5 doch langsam mal Kaufen. :shy: :D

    Fragen:
    - Wird man der Hexe entkommen können? (Möglichkeit zur Verweigerung der Fortbildung im Hexenhaus bzw. Möglichkeit herauszufinden was dort gelehrt wird ohne sich zu verskillen)
    - Wird es einen Button geben, der die schwächen von 3D ausgleicht? (also alle (verdeckten) neutralen Kreaturen (evtl. auch Recourcen) mit einer Aura umgibt, so wie es bei gegnerischen Helden jetzt schon der Fall ist)
    - Eine Möglichkeit ingame zu entscheiden, wie die Verteilung der Teams ist wäre toll. (oder gilt dieses Problem als "lösbar, also uninteressant")
    - Wird Erdbeben von "Master of Earthblood" profitieren? (d.h. wird Zauberkraft eine Wirkung auf Erdbeben bekommen)

    Ich hab mal die Einheitensektion danach durchstöbert, welche von Soldatenglück profitieren könnten (hat kein Anspruch auf Richtigkeit):


    Akademie:
    -keine


    Dungeon:
    -Schattenmatriarchin(Peitschenschlag)


    Zuflucht:
    -Miliz(Schildschlagen)
    -FuÃsoldat/Junker(Schildschlagen)


    Inferno:
    -Höllenross/Nachtmar(Ãngstigender Angriff)


    Nekropolis:
    -keine


    Waldfestung:
    -Meisterjäger(Verwirrende Pfeile)
    -Silbereinhorn(Blendender Angriff)


    Wird die Chance auch erhöht, wenn die genaue %-Zahl in der Beschreibung steht (Ausweichen der Geister/Angriff der Todesritter)?

    Geht es eigentlich "nur" um das Ãbersetzen, oder darf man noch Verbesserungsvorschläge machen?


    Hier sind einige sachen, die mir aufgefallen sind:
    -(S.106) Beim Spruch "Earthquake" steht, dass "Master of Earthblood" die effektive Spellpower um 4 erhöht, aber es wird nirgens ein effekt von Spellpower auf diesen Spruch erwähnt. Das würde bedeuten, dass "Master of Earthblood" überhaupt keinen effekt auf Erdbeben hat! Stimmt das?
    -(S.167) Im Abschnitt "Handling Artifacts" ist nicht beschrieben, was passiert, wenn ein Held seine, mit Artefakten ausgerüsteten, Kreaturen abgibt (Ich schätze, die Artefakte bleiben beim Helden, habe aber keien Ahnung, ob es stimmt). Was passiert mit dem Artefakt, wenn die Kreatur stirbt? (zum Held oder kaputt macht einen ziemlichen unterschied, bei der entscheidung, ob und welche Kreatur man ausrüstet)
    -(s.193) "Heroes Initiative": Man könnte sich ja denken, dass beim defenden die Verteidigung des Helden auch um 30% erhöht wird (und das macht dann ja sinn, da auch die kreaturen davon profitieren würden). Evtl. erwähnen, dass das nicht geschieht.
    -(S.196) Da bei "Hard" und "Heroic" dabeisteht, dass Area-Spells auch zwischen Einheiten gezielt werden können, könnte man bei "Easy" und "Normal" dazuschreiben, dass das nicht so ist, also der Computer immer mitten auf eine Einheit zielen wird.


    Viel spass noch :daumen: