Beiträge von smartiie

    Zitat

    Wir werden 10 neue Mehrspieler-Karten einführen, beginnend mit dem zweiten Patch.


    Ist damit wirklich "10 neue Karten pro Patch" gemeint, oder dass sie seit Release 10 fertige Karten auf lager haben und mit dem zweiten Patch endlich anfangen diese zu veröffentlichen?
    [SIZE=7]Ich weiss, dass diese Frage niemand beantworten kann, tippe aber auch auf letzteres.[/SIZE]


    Wenn - falls - sie mit dem dritten Patch wirklich einen vernünftigen Mapeditor rausbringen ist die Kartenknappheit gegessen. :daumen: an die Mapmaker :praise:

    Waren das die Maps, auf denen es auch Townportal gab? ;)


    Aber mal im ernst: Wenn die (überlegene) gegnerische Einheit genug Reichweite hat, um das halbe Schlachtfeld zu durchqueren, dann hilft es einem auch nicht, dass sie seltener drankommt, wenn sie direkt in der Mitte steht. Man bekommt, egal wo man sich hinstellt, einen Schlag ab, den man mit reichweitenverringerndem Slow verhindern könnte.:aua:
    Mit hilfe der beschränkten Fähigkeiten der KI könnte man z.B. den Gegner verlustfrei über das gesamte Feld jagen und ihn mit dem Held langsam aber sicher dezimieren.
    So gesehen ist der neue Slow abgeschwächt worden. :besserwisser:

    Da ich das Spiel nicht besitze und die Dungeon-Fraktion nur ein paar Stunden im Hotseat bei nem Kumpel gespielt habe, sind meine praktischen Erfahrungen mit den Elementar"ketten" sehr begrenzt. :(


    Alles was ich da mitbekommen habe, hat mir aber keinen Anlass gegeben an dem neuen System zu zweifeln:
    Falls ich einen Elementarangriff durchgeführt (d.h. mit meiner Einheit einen Gegner, der grade das entgegengesetzte Element hatte, angegriffen) habe, so haben beide Einheiten ein neues Element bekommen.
    Da beim ersten Angriff die neun Elemente wieder entgegengesetzt waren, beim zweiten Angriff aber nicht, gehe ich davon aus, dass die Neuverteilung zufällig war.


    Vielleicht sollte das mal jemand austesten. Spätestens, wenn man mit einer Einheit alle Elementarübergänge durch hat, kann man in der Zeile "Element" bei der Einheit ein "zufällig" reinschreiben. Falls es nicht zufällig ist muss die Elementarketten-FAQ umgeschrieben werden.



    Ich meine mit dem Verwirren uns. Die Franzosen werde ich eh nie verstehen. ;)
    "Besser als Ubi" sollte doch für uns machbar sein *Tooooor*, denke ich :D

    Laut dem hier bzw. Tedils Ãbersetzung (zu finden im 13. Post dieses Threads) hat jede Kreatur nur ein Element (nicht zwei (das zeigt schonmal, dass da was nicht stimmen kann)), welches auch noch jede Woche neu ausgewürfelt wird.


    Hier steht, wie es in der Beta war. Damals hat es noch sinn gemacht die Elemente der Kreaturen aufzulisten und hatte seine Bedeutung. Ausserdem konnte man damals noch Ketten "aufbauen" und es gab auch unfertige Ketten (wurde die veraltete In-Game-Beschreibung des Altars der Ur-Elemente mit dem Patch eigentlich ausgebessert?).
    Das alles gibt es in der handelsüblichen Version, für die das Fan-Handbuch wohl sein soll, nicht!
    Warum sollte man die Fans mit veralteten Informationen verwirren? (bzw. diese nicht als solche ausreichend kennzeichnen)

    Haben die Elemente in der Einheiten-Ãbersicht denn jetzt noch irgendeine Bedeutung (ausser, dass sie in der Beta mal wichtig waren)?
    Wenn die wöchentlich wechseln, dann sind die "Ursprungselemente" beim Spielen doch völlig egal und könnten auch weggelassen werden (um Verwirrungen vorzubeugen).
    Wenn sie doch noch eine Bedeutung haben, dann sollte diese in der Elementarketten-FAQ geklärt werden.

    Ich hab mir jetzt mal alle produzierbaren Einheiten vorgenommen, die man zu Skeletten manchen kann (also alles ausser den Necs, Gargoyles, Golems und den Neutralen) und habe mir zu jedem Level einen Durchschnitts-Lebenswert gebildet. Mit diesem Wert habe ich den Anteil der Einheiten berechnet, die nach dem Kampf gegen Einheiten vom Level 1-7 durchschnittlich wiedererweckt werden (also das, was früher mal der Necromany-Skill war):


    Auffällig ist, dass man durchschnittlich immer mehr bekommt als nach der alten Berechnungsformel.(Falls ich nicht irgendwo einen Fehler eingebaut habe :besserwisser: )

    Habe ich das richtig verstanden?


    Getötet wurden 37 Dschinn-Sultans * 40 Leben/Dschinn-Sultan = 1480 Leben
    20% von 1480 Leben = 296 Leben werden Wiedererweckt
    Das macht 296 Leben / 5 Leben/Skelletschütze = 59,2 Skelletschützen



    x:= Anzahl der Gegner
    L:= Leben eines Gegners
    N:= Nekromantie-Skill (z.B.:0,2 entspricht 20%)
    S:= Leben eines Skellets
    Um alle Gegner zu erwecken müsste dann also folgendes gelten:
    x*L*N/S =(bzw. >) x |:x
    L*N/S = 1 |*S
    L*N = S |/N
    L=S/N


    In dem Beispiel (S=5, N=0,2):
    L = 5/0.2 = 25
    Bei jeder Kreaturenart, die mindestens 25 Leben hat werden alle gefallenen wiedererweckt.
    Wenn man die Leute noch zu normalen Skelletten (=4 Leben pro Skellett) belebt, dann reichen schon Gegner, die mindestens 4/0,2 = 20 Leben haben, um alle wiederzubeleben.


    Kann das wirklich stimmen?

    Ich habe mir mal überlegt, was man an der Graphik kritisieren kann:


    Es ist eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung:
    Wenn einem das äussere Erscheinungsbild völlig egal ist und man nur auf die "inneren Werte" achtet, dann hat einem die Umstellung auf 3D bestenfalls garnix gebracht. Wenn man alles auf 2D runterprojeziert, verliert man rein spieltechnisch überhauptnix (sieht halt schlechter aus). Höhenunterschiede haben keinerlei (mir bekannten) Einfluss auf den Kampf und der Einfluss auf die Bewegungspunkte ist auch minimal und fast genausogut in 2D realisierbar (hat schon jemand untersucht, ob man bergab schneller ist?).
    Der Spieltechnische nutzen der 3D graphik hält sich doch sehr in Grenzen.


    Im Gegenzug werden teiweise wichtige informationen "verdeckt", die man sich erst durch drehen/zoomen "erarbeiten" muss (z.B. verdeckte Gegner, die man zu spät bemerkt oder ein passierbarer Pfad, den man nicht anklicken kann weil die Umgebung im Weg ist).
    Wenn man diese Arbeit nicht als "Feature" ansieht, weil sie z.B. der Computergegner schätzungsweise nicht leisten muss, dann ist es eine unnötige Zeitverschwendung, oder zumindest unkomfortabel.


    Man verliert Komfort (von mir aus auch Ãbersichtlichkeit) und gewinnt... nix. Also ist 3D schlecht.


    -alles reine Vermutung- :]

    Zitat

    Original von lichtengel
    das städtebau menü ist ne katastrophe


    Könntest du (oder jemand, der diese Meinung teilt) diese Aussage mal präzisieren, damit ich das auch nachvollziehen kann?
    - Was genau stört dich (euch) daran?
    - Was müsste geändert werden, damit es weniger katastrophal ist?



    Hat jemand ne Ahnung, warum man der Hexe ihre Folterwekzeuge zurückgegeben hat? Ich will nur mal an das Häuschen klopfen, um nachzufragen, welche Künste ich hier erlernen könne, schon werde ich gezwungen diese auch zu erlernen.X(
    Im Normalfall lade ich bzw. schicke vorher einen "freiwilligen", der mal bei der Hexe "nachfragt".(Das hat mich auch schon bei H3 gestört)
    Gibt es dahinter irgendeinen tieferen Sinn, dass man nicht gefragt wird, ob man die Fähigkeit überhaupt haben will? (spiele nur hotseat "coop")

    Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob das hier der neue "Kleinigkeiten, die ich vermisse"-Thread ist, aber ich werde ihn jetzt mal als solchen misbrauchen:


    Im Baumenü wäre es schön, wenn der "Status" des Gebäudes durch z.B. die Farbe des Ramens angezeigt wird:
    rot: kann auf dieser Map nicht gebaut werden
    gelb: nicht genug Rohstoffe
    grün: kann gebaut werden


    Eine Taste, die alle relevanten Objekte in eine "Aura" einhüllt (wie es bei gegnerischen Helden standardmäÃig gemacht wird, wenn sie verdeckt sind).
    Es ist meinem Kumpel z.B. passiert, dass er einen "unbewachten" +1 Verteidigungs-Turm (mit einem Doppelklick) betreten wollte und nicht gesehen hat, dass eine horde Zombies von diesem Turm verdeckt wurden. Als wir den roten Cursor bemerkten, war es schon zu spät.
    Btw. es wäre hilfreich, wenn der Held den "Bewegung unterbrechen"-Befehl sofort anerkennt (und nicht noch 1-2 Schritte weiterläuft).


    Zum Thema "2D ist viel übersichtlicher, da muss man nicht so viel zoomen (und drehen)" möchte ich noch anmerken, dass man in 2D überhaupt nicht zoomen kann (zumindest bei H3), was ein gewaltiger Nachteil ist, wenn einem bei der standard-Entfernung die Objekte zu klein sind (ja, solche Leute gibts).


    Gibts schon wen, der die gesamte konstruktive Kritik nach russisch übersetzt und zu Nival schickt? :D