Beiträge von Zork

    Ist aber schon ein groÃer Unterschied ob


    Einheit X1 und X2 werden immer zu der upgegradeten Einheit, die du in deiner Hauptburg gebaut hast
    oder
    X1 wird zu Upgegradeter Eiheit und X2 wird zum Alternativupdate


    Zweiteres würde die Verwendbarkeit von Necromacy nämlich stark einschränken... Dann müssten sie es auf andere Weise wieder aufwerten.

    Also wir haben's auch noch gelernt... nicht zu schreiben, aber zu lesen... Habe vor 2 Jahren mein Abitur gemacht, ist also noch nicht soooo lange her.

    Zitat

    Original von Nebukadnezar
    Moment mal, wieso war hier grad von WW2 die Rede...


    Genau das hab' ich mich auch gerade gefragt :D

    Ich finde diese Das-Verbot-wird-ohnehin-ignoriert-Argumentation äuÃerst problematisch...
    Nur weil jemand theoretisch die Möglichkeit hat einem Gesetzt zuwieder zu handeln, kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass man sich das Gesetz ganz schenken kann.


    Ich denke nicht, dass die Gesetzeslage bezüglich der Jugendfreigabe von Spielen nicht ausreichend ist... vielmehr sind es meiner Ansicht nach vor allem (a) die Kontrollen und (b) der angemessene Umgang mit dem Thema innerhalb der Familien.
    Eine Verschärfung der Gesetze bringt hier keine Besserung.


    Dass der illegale Bezug von Spielen (z.B. Downloads über das Internet) verboten ist, ist dennoch eine Notwendigkeit.

    Mir scheint die Schwachstelle der Studie zu sein, dass sie sich vollständig auf die Selbsteinschätzung ihrer Teilnehmen verlässt... imo nicht sehr aussagekräftig. Es geht lediglich darum "welchen Einfluss die Spieler selbst den Games zuschreiben".


    Der Artikel ist leider nicht sehr ausführlich, so bleibt z.B. unklar was genau "Eine Reihe von Anhaltspunkten" meint.


    Also besuchte ich die Seite der bbfc, in der Hoffnung genaueres zu erfahren.
    Doch leider nein.
    Noch nicht einmal die Zahl der Umfrageteilnehmer konnte ich finden.


    Unter ->News -> Press -> Playing Video Games - BBFC Publishes Research könnt ihr es auf der bbfc-Homepage finden, leider ist es jedoch wenig informativer als der Heise-Artikel, immerhin wird die Zielsetzung dargelegt:


    * the attractions of playing video games;
    * what impact games players think playing has on them and their behaviour;
    * whether the interactivity element of games alters the experience;
    * what players think about the violence in some games;
    * how they choose which games to play; and
    * what parents think about video games.


    Der Nutzwert der Untersuchung steht und fällt nämlich mit der Antwort auf folgende Frage: Inwieweit ist ein Spieler in der Lage, mögliche Auswirkungen eines Spielerlebnisses an sich selbst wahrzunehmen? Gibt es Wirkungen, die ihm nicht unmittelbar bewusst werden, sondern auf sein UnterbewuÃtsein wirken?

    Level 1: Rune of Charge (verdoppelt einmalig Bewegung) und Rune of Berserking (nächster Angriff ist "Doppelschlag") zählen für mich beide zu den besten Runen... Die Rune of Charge ist jedoch häufiger und tendentiell sinnvoller anzuwenden.
    Fazit: Sehr, sehr sinnvoll zu bauen.


    Level 2: Die Rune of Magic Control und die Rune of Exorcism sind zu selten sinnvoll und gehören zu den schlechteren Runen.
    Fazit: Imo das schwächste Runenlevel.


    Level 3: Die Rune of Elemental Immunity ist schlecht, da zu viel Zufall im Spiel ist und's zu selten in Kraft tritt, aber die Rune of Etherealness (Immateriell für eine Runde) ist toll.
    Fazit: Wenn Etherealness kommt gut, sonst so sinnlos wie Stufe 2.


    Level 4: Die Rune of Resurrection (40% der getöteten Einheit erstehen wieder auf) ist für mich eine der drei besten ZWergenrunen. Die Rune of Rune of Thunderclap ist imo auch ganz okay, wenn auch eher selten gut anwendbar.
    Fazit: Hier lohnt sich der Bau wieder.


    Level 5: Zwei Top-Runen, vor allem die Rune of Dragonform (+100% Verteidigung, +100% Angriff und +50% Magie-Resistenz). Aber auch die Rune of Battle Rage (Es besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Einheit bei ihrem nächsten Zug ein Mal einen Nahkampfangriff gegen alle Feindeinheiten in ihrer Nähe ausführt, ohne Gegenschlag) kann den Gegner übel in Bedrängnis bringen.
    Fazit: Zurecht die 2 stärksten Runen... Aber man kommt mit Charge/Berserk/Immateriality/Ressurect auch völlig ohne sie aus.

    Zitat

    Original von Archmage
    Nur mal zur Info: Filme prägen sich DOPPELT so stark ein, wie Spiele.


    Wenn jemand also 12 Stunden am Tag Half-Life spielt, dann ist das genauso, als wenn er 24 Stunden lang Metzelfilme sehen würde.


    Dazu hätte ich mal zwei Fragen:


    1. Von wem stammt diese Theorie? Ich halte sie für nicht beweisbar, wenn nicht gar für falsch... Aber ich lasse mich gerne belehren. Quellen bitte!


    2. Selbst wenn... logische Folge wäre: 6 Stunden Metzelfilme sind so "einprägsam" wie 12 Stunden Half-Live o.ä.
    Wie Mephistos schon geschrieben hat ;)

    Irrelevant, der Vorteil durch die rapide Ausbreitung am Anfang mit Deleb als Startheldin ist kaum zu überbieten und geht über in eine andere Art von Ãberlegenheit, die zwar nicht mehr direkt durch den Ballista-Skill zur Geltung kommt, aber aus ihm resultierte. Daher: "A perfect 10" :daumen:

    Zitat

    Original von Demon
    Würden sie nicht da die meisten die es betrifft Minderjährig sind, kein Wahlrecht haben und daher den Politikern mehr oder weniger egal sind [...]


    Etwas schwarzgesehen denke ich...


    Dieser Gedanke ist zu kurzsichrtig. Wir reden hier ja nicht von 6- oder 7-jährigen, sodnern von Jugendlichen, die bis zur nächsten oder spätestens übernächsten Legislaturperiode wahlberechtigt sind. Und die sich bereits aktiv eine Meinung zu den Parteien bilden. So egal sind den Parteien (hoffe ich zumindest) zukünftige Wähler nicht...


    Ich denke, es ist eher die "Politikerkrankheit" Aktionismus.

    Könnte man aber alles haarsträubend erklären... Bei der Ausbildung zum Werbärenreiter z.B. kommen viele Zwerge unter die Tatzen, die es aber geschafft hätten zum Schwarzbärenreiter zu werden (weniger gefährliches Reittier) :daumen:

    KingLuie: Ja, das war missverständlich ausgedrückt... Eine Ordnung in dem Sinne wie du sie beschreibst hat es schon - und zwar zu sehr - nur sieht es für mich nicht aus wie eine belebte Stadt, sondern nur wie eine Ansammlung von Gebäuden (was strenggenommen natürlich jede Stadt ist ^^), die jedoch irgendwie willkürlich wirkt. In den anderen Teilen der Serie wirkt das nicht so...

    Habe hier nur eine Stimme abgegeben, denn der Ritter gefällt mir nur in seiner H5-Behausung...


    Von den anderen 4 gefiel mir die 3er Version noch am Besten, aber das Portal of Glory (ich glaube so heiÃt es) mit seinem lächerlichen Strahlen macht viel kaputt. Insgesamt in jedem Teil eher eine der optisch langweiligen Burgen... Aber ihre Einheiten gefallen mir.

    1. Heroes 2 (Ich mag die neblige Umgebung und (abgesehen von Marktplatz und Nest vielleicht) alle Gebäude
    2. Heroes 5 (Sehr D&D-inspiriert... was gut ist)
    3. Heroes 1 (Einfach knuffig ^^)
    4. Heroes 3 (Mana Vortex, Drachenhöhle, Teleporter rechts... zu viele abartig hässliche Elemente in dieser Burg)
    5. Heroes 4 (Wenigstens wird sie dem Wort Chaos gerecht...)