Beiträge von Zork

    1. Heroes 5 (optisch sehr stimmige Burg, obwohl ich die Fraktion am wenigsten mag)
    2. Heroes 3 (Ich mochte diesen asiatischen Stil, nah dran am H5)
    3. Heroes 2 (Ohne den Regenebogen hätte es mit sehr viel besser gefallen, gerade die Burg mochte ich sehr)
    4. Heroes 1 (Vom Design her nicht gerade meine Lieblings-H1-Burg...)
    5. Heroes 4 (Ein Haufen mittelmäÃig "schöner" Gebäude, die ohne Ordnung in die Landschaft geklatscht wurden)

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Aufteilen mit SHIFT klappt schon, allerdings musst du oben in der Leiste aufteilen und dann nachunten ziehen. Doof nur, wenn man sieben Einheiten erwecken könnte, dann ist kein Platz da.


    Erstmal danke für deine Hilfe :)
    Aber das müssen sie unbedingt mit dem nächsten Patch verbessern!

    Die Total War-Reihe (insbesondere Medieval 1)
    C&C Alarmstufe Rot 2


    kurzzeitig auch Warlord Battlecry III sowie Rise of Nations (Multiplayer zumindest)...


    Von der Spielmechanik her hat mir immer auch Warcraft 3 gefallen, aber Singleplayer hat's mir nach Abschluss der Missionen keinen Spaà mehr gemacht und im Netz warn zu viele Leute, die vermutlich den ganzen Tag nichts anderes tun als WC spielen...

    Ich denke, dass die in der Tat zwei unterschiedliche Beiträge sind, mein lieber Tedil.


    Dieser hier bezieht sich auf Deckbau im Speziellen, der andere auf das Spiel allgemein.

    1. Meister wird der SV Werder Bremen... auch wenn ich immer noch auf BAyern hoffe *schonma Kopf einzieh* :P


    2. Mein Lieblingsverein ist der VfL Bochum, gefolgt von Bayern München und dem 1. FC Köln.


    3. Für mich ist Deutschland Favorit für den EM-Titel, gemeinsam mit Frankreich, Italien und Portugal (quasi die üblichen Verdächtigen ^^)

    Ich blicke auf diesem Screenshot noch nicht ganz durch, was da was ist...


    Links (mit Flügeln): Dieses neue Vieh? Ein pervertierter Behemoth?
    daneben, mit Bogen: Zentaur?
    Etwas davor, mit Gras aufm Kopf und Bärenfallen-Waffe ^^: ???
    Mitte, mit Schild und Schwert: Ork-Infanterie?
    Rechts daneben: Ork/Goblin als Medizinmann/Schamane?
    Ganz rechts: Weiblicher Troll?

    Mephistos: Ja, so wird es geschrieben :)


    Zu den Decks:


    Deck 1/3: TERROR
    22 Länder, 6 Kreaturen, 32 Removals/Schaden/Life-Drain
    Sideboard: 1 Dregs of Sorrow, 2 Todeswolke, 4 Innocent Blood


    Taktik: Die ersten Runden alles töten, dann mit Korruption / Dunkler Sog / Schwarzer Tod das Spiel beenden.
    Schwäche: Funktioniert nur gegen kreaturenbasierte Decks... und diese werden immer weniger.


    20 Sümpfe
    2 Cabal Coffers
    ------------------------
    4 Wall of Corpses
    2 Avatar of Woe
    ------------------------
    4 Terror
    2 Dark Banishing
    2 Phthisis
    4 Chainer's Edict
    4 Diabloic Edict
    4 Death Watch
    4 Drain Life
    4 Korruption
    4 Pestilence



    Deck 2/3: DAUTHIS & MAUERN
    24 Länder, 22 Kreaturen, 6 Removals/Direktschaden, 8 Karten zum Pushen der Dauthis


    Taktik: Mit den Dauthis den Gegner schnellstmöglich töten und währenddessen mit Removals und Mauern am Leben bleiben.
    Schwäche: Zauber, die die Dauthis am Angreiffen hindern, hindern das Deck am gewinnen. Gegen Aggro-Decks einen Tick zu langsam.


    11 Sümpfe
    11 Gebirge
    2 Kher Keep
    -------------------------------
    4 Dauthi Slayer
    4 Dauthi Mercenary
    4 Dauthi Warlord
    4 Stronghold Overseer
    2 Wall of Souls
    4 Wall of Razors
    ----------------------------------
    2 Reckless Charge
    2 Endless Scream
    2 Breath of Fury
    2 Grantigriff oder keldonischer Mantel
    3 Terminate
    3 Blitzschlag



    Deck 3/3: REBELLEN!
    20 Länder, 22 Kreaturen, 18 Spells


    Taktik: Viele Rebellen bekommen, den Gegner durch reine Zahl und/oder mit Hilfe der Zauber überrennen.
    Schwächen: Es fehlt noch an wirklich mächtigen Karten im Deck. Wenn's läuft, dann läufts auch gut, aber ein Spiel drehen kann's kaum.


    20 Ebenen
    -------------------------------------------------
    1 Lin Sivvi
    3 Ramosischer Hauptmann
    4 Ramosischer Feldwebel
    4 Seilpeistcher (2 Mana)
    3 Knight of the Holy Nimbus (2 Mana)
    3 Outrider en-Kor (3 Mana)
    2 Amrou Seekers (3 Mana)
    2 Defiant Vanguard (3 Mana)
    --------------------------------------------------
    4 Bathe in Light
    3 Shared Triumph
    3 Leonin Standard
    2 Call to Arms
    2 Serra's Segen
    2 Vengeful Dreams
    2 Temporal Isolation

    Heroes 1: Prärie (Barbaren)
    Heroes 2: Totenbeschwörer
    Heroes 3: Burg (Barbaren)
    Heroes 4: mochte weder das Spiel noch irgendeine Burg wirklich gerne... am ehesten Macht oder Chaos
    Heroes 5: Haven... oder mittlerweile Zwerge... je mehr ich sie spiele, deto besser finde ich sie

    Fänd' ein Diplomatie-System auch nicht übel... Man sollte es aber auf jeden Fall an und aus schalten können, da es ja auch ziemlich die Spielbalance zerstören kann (wenn z.B. auf einmal ne Multiplayer-Partie zum alle-gegen-einen wird). Abwechslungsreicher wär's aber allemal :devil:

    Nein, nein, das ist wie viele Felder weit eine Einheit sich im Kampf bewegen kann, wenn sie dran ist (die Häufigkeit hiervon ist wiederrum von der Initiative abhängig).


    Bei Schützen und Zauberwirkern imo nicht besodners wichtig ;)