Original von Nachtschatten
Nette Idee...
aber mehrere verschiedene Kriegsgeräte wären auch interessant, man könnte zum Beispiel verschiedene Kriegsgeräte pro Fraktion hinzufügen, andere Fraktionen würden diese dann nur durch Eroberung einer entsprechenden Stadt erhalten, man kann weiterhin nur 3 Kriegsgeräte mitnehmen...
zB:
Balliste
- ; gegen Mauern und Einheiten einsetzbar; effektiv nur bei Einheiten benutzbar; Munition verzauberbar
Skorpion
- Dungeon; Balliste welche nur gegen Einheiten eingesetzt werden kann; Vergiften, durchdringen (wenn 2 Einheiten direkt hinter einander stehen bekommt die hintere Einheit den halben Schaden den die erste erhalten hat)
Katapult
- Haven; Kriegsgerät mit Flächenschaden, gegen Einheiten und Gebäude einsetzbar, effektiver bei Gebäuden (dann kein Flächenschaden)
Tribok
Belagerungskatapult, nur gegen Gebäude einsetzbar; robust, viel Gebäudeschaden
Kanone
- Magier; Verschiesst mit hilfe von Explosionszaubern grosse Eisenkugeln, sowohl gegen Einheiten als auch gegen Gebäude effektiv; Formation sprengen (die Kreaturen müssen sich erst wieder Sammeln, Bewegungsrate deshalb für 1 Runde um 75% gesenkt)
Goblinkatapult
Goblinbelagerungswaffe; nur gegen Einheiten einsetzbar, lenkt gegnerische Einheiten kurzzeitig ab (Verwirrung auf alle Gegnerischen Einheiten im Zielgebiet); Lebende Munition (Goblinhauptmann: Tork hatte tatsächlich einen nutzen...)
Widderballiste
Zwergenbelagerungswaffe; verschiesst mit eisernen Widderköpfen besetzte Baumstämme, sehr effektiv gegen Gebäude; Erschütterung (beschädigt eine Mauer oder einen Turm stark und alle angrenzenden Mauern oder Türme leicht)
Balsamierungszelt
Nekropolis; Spezielle Version des Erste-Hilfe-Zelt, heilt effektiv Untote oder belegt gegnerische Einheiten mit schwächenden Flüchen
Erste-Hilfe-Zelt
Heilt verletzte Einheiten oder schädigt Untote.
Seuchenzelt
Dungeon und Nekropolis; spezielle Version des Erste-Hilfe-Zelt; belegt gegnerische Einheiten mit Flüchen und Krankheiten.
Edit:
Ich bin zu langsam...