Beiträge von Engel1934

    Ich kann die Kampagne nicht beenden.
    Für den Endkampf braucht man doch viel Vorbereitung. Iwan bekommt aber laufend neue Auferstehungszauber, die sich bis auf einen nicht nutzen lassen. Inzwischen habe ich auf 58 Zauberbuchseiten über 300 Auferstehungszauber und nun steigt das Spiel aus.
    Vielleicht darf man sich nicht auf Iwan für den Endkampf konzentrieren??
    Kennt jemand das Problem?

    Merkwürdig!!
    Der Alchimistenheld Leon erschlägt mit einem Zauber 150 Runenpatriarchen, Rune zum Aufheben des Implosionsechos funktioniert nicht und meine inzwischen im Zauberbuch enthaltenen etwa ein Dutzend Auferstehungszauber lassen sich nur einmal nutzen!!

    Besten Dank, das lila Siegel hatte ich schon lange besucht aber den Eintritt hinter dem Skelett übersehen.
    Der Kampf nach dem Todesritter ist wirklich schwer, da hilft auch leider Tsunami nicht!

    Geschafft!!
    Ich habe noch einmal von vorn begonnen und jetzt nach dem Kampf auch die Aufforderung bekommen die Federn abzuliefern. (keine Ahnung warum das vorher nicht kam).
    Aber ich habe noch ein anderes Problem!!
    Wie kommt mein Kapitän ins Feindgebiet???
    Der Auslöser für die weiße Sperre ist unerreichbar!

    Ja - er hat mir auch die Federn abgenommen. Aber dann kommt eine Story über einen Schädel mit roten Augen und ein ziehendes Gefühl und schon werde ich in die Gegend des Todesritters versetzt.
    Ich vermute, der Fehler liegt im fehlenden Hinweis nach dem Erzengelkampf - "bring dem Auftraggeber die Federn".
    Nach dem Kampf habe ich nur die Siegbestätigung (und die Federn) erhalten.

    Danke juppiness,
    leider hält mich der Todesritter weiter für unwürdig!
    Habe aus gespeichertem Spielstand noch zweimal wiederholt - mit gleichem Ergebnis.
    Beim Neustart kommt der Hinweis, ich soll erst mal die Erzengelfedern besorgen!
    Ich finde aber keinen zweiten Erzengel???

    Hallo J.B.


    Bei meinem Problem mit den möglichen Verbesserungen habe ich mich unklar ausgedrückt


    Beim Spiel mit Daert stimmte alles: zwei Verbesserungen abgeschlossen (10 Artefakte), zwei Verbesserungen offen mit je 1/5


    Beim Spiel mit Neoline (Vampirin) dagegen: zwei Verbesserungen abgeschlossen (10 Artefakte) , zwei Verbesserungen offen , laut Questliste mit je 3/5 ( 6 Artefakte) also insgesamt 16!!


    Beim Spiel mit Bagyr (Ork) : laut Questliste nur eine Verbesserung offen mit 1/5 also wieder 16 Artefakte


    Beim nächsten Spiel werde ich versuchen festzustellen, wann und vielleicht wodurch die "Verbesserungen" erreicht werden.


    Gruß Peter

    Hallo J.B.


    Der Endkampf ist z.B. mit Daert auf leicht in 8 Runden zu schaffen. Er hat zum Schluß unbegrenzt Mana und Geld zum Kauf von Macht- und Verstandrunen. Entscheidend waren für mich dabei "Ruf der Natur", Drachenreiter, Phönix und Nekromanten(Fernkampf)


    Noch etwas anderes Merkwürdiges: Obwohl es eindeutig nur 12 große Artefakte gibt, finde ich zum Schluß in der Questliste beim Ork nur eine offene Verbesserung und bei der Vampirin zwei offene mit je 3 von 5. D.h. ich müsste 16 große Artefakte eingesetzt haben ???


    Gruß Peter

    Hallo J.B.


    danke für den Hinweis.


    Es kann sein, daß das "Dokument" beim Dämonenspiel nicht auftaucht. Bei den anderen beiden tritt es auf, ohne daß man es verwenden kann.


    Wenn Du nur mit den Dämonen spielst, entgeht Dir einiges. Z.B. mit Daert einen Phönix Stufe 3 mit Orkschild einzusetzen. Man kann fast mit ihm allein das Spiel bestreiten.


    Gruß Peter

    Hallo ,


    Die 4 Wisenschaftler für das Hochleveln von Angriff, Verteidigung, krit. Treffern und Widerstand wechseln tatsächlich von Spiel zu Spiel. Ich warte immer, bis ich den Angriff verbessern kann.


    Wenn man die 7 Zwerge - als Voraussetzung für die weiblichen Vampire - erledigt hat, bekommt man zusätzlich ein "Dokument: Vampirbeschwörung für Anfänger, Bd.I". Es heißt, einige Wissenschaftler würden sich darüber freuen!


    Meine Wissenschaftler wollen davon nichts wissen!! Weiß jemand was man (außer Verkauf) damit machen kann?


    Gruß Peter

    Hallo J.B.


    dank Deiner Hilfe hat sich jetzt Holzbein Joe (Sandinsel) an Nachtigall erinnert. In der Folge konnte ich alle Portraits (bis auf Melia) abliefern. Das Portrait von Neoline wollte er nicht!


    Der Maler hat jetzt auch das Portrait von Beyu Cedre herausgerückt.


    Quest erfüllt - man soll nicht aufgeben - danke


    Gruß Peter

    Hallo J.B. - besten Dank für Deine Antwort.


    Leider taucht Nachtigall bei mir nicht wieder auf (der Pirat, der sich vor Amazonien Nachtigall nannte). Don Romantiker, der sich immer noch so nennt, redet nicht mit mir.


    Die Amazonen könnenmich nicht leiden:


    Die eine fragt nur, ob ich auf der Suche nach Nachtigall vorankomme, Diana soll ich nicht von ihren Staatsgeschäften ablenken, und Beyu Cedre will mir nur Juwelen verkaufen.


    Darel, die Fee ist mir völlig unbekannt.


    Keine Chance 10 Portraits zu erhalten - Got sei Dank nicht spielentscheident.


    Gruß Peter

    Hallo J.B.


    Nachtigall hat Schuld!


    Ich habe ihn tatsächlich vor dem Eingang nach Amazonien versenkt. Nun fehlen mir die Portraits von Silva, Diane, Nachtigall(Durel Fee), Beyu Cedre, und Melia. (zusätzlich habe ich noch Neoline)


    Damit habe ich nur 7 von notwendigen 10.


    Nachtigall steht auch nicht am Strand - nur Dirk Sand und Don Romantiker. Ich hätte eher von den Portraits wissen sollen.


    Gruß Peter

    Es gibt einen Tip von J.B. zu diesen notwendigen 10 Portraits


    Bei der Ankunft in Amazonien lief mir "Nachtigall" mit seinem Schiff über den Weg. Dummerweise habe ich ihn versenkt.


    Damit lassen sich einige Quests nicht mehr erfüllen, auch die 10 Portraits sind nicht mehr zu erreichen.


    Offensichtlich muss man aufpassen, bei namentlich erkennbaren Piraten (u.a.) nicht zu früh zuzuschlagen


    Gruß Peter

    Hi CP, HI J.B.


    Die Quest mit LOU beim Ork-Spiel hatte ich auch.


    Es geht um die Darstellung von LOU als "Schönheit".


    Leider kein Eintrag im Journal, auch keine Resonanz beim Maler.


    Neu für mich war, daß man auch überholte Quests noch ausführen kann. Ich konnte den Fluß vergiften, als schon keine Krieger mehr dort waren.


    Gruß


    Peter

    Hi CP - Hi J.B.


    vielen Dank für Eure Hilfe.


    natürlich sollte man bei seinen Problemen keine unpräzisen Angaben machen. Ich spiele mein erstes Spiel mit dem Ork (nicht Oger).


    Den Oger - den CP beschreibt- hatte ich übrigens abgeliefert.


    Ich bin nun einfach (ohne darum gebeten zu sein) bei Carlo mit 10 Trollen, Ogern und Häuptlingen aufgekreuzt, und siehe da, er freut sich über ein paar Riesen!


    Egal, ob ich ihm Trolle oder Oger gebe (meine Ogerhäuptlinge übersieht er), die Quest ist gelöst und ich könnte Spione kaufen.


    "Alle Quests gelöst" war unpräzise. In der Militärabteilung habe ich 5 graue Quests, bei der Mediensabotage 9 graue Quests. Die Drachenreiter sind nach wie vor schwarz (Prinzessinnen)


    Bei den "reinsten Kreaturen" hatte ich den kleinen Dämon (Rimmon) übersehen, der zu Lariel führt.


    Die fehlenden weiblichen Vampire und die fehlenden großen Artefakte sind anscheinend nicht spielentscheidend, ich darf jetzt zu den Wächtern des Lichts.


    nochmals Danke


    Gruß


    Peter

    Rien ne va plus - nichts geht mehr!


    Bis auf 4 - alle Quests erledigt, alle Spezialisten der Unterkunft mehrfach angesprochen, alle Burgen befragt - mein Oger weiß nicht weiter.


    Wahrscheinlich bestehen Abhängigkeiten mit früheren Quests oder ich übersehe etwas.


    Offen sind:


    zwei von drei reinsten Kreaturen habe ich, die Dritte fehlt


    Carlo verrät nicht was er meint, wenn es auf die Größe ankommt, um Spione auszubilden


    10 weibliche Vampire beschaffen, aber woher?


    kritische Trefferchancen für dunkle Einheiten erhöhen (1 von 5) - ich finde aber niemand, dem ich noch ein großes Artefakt abnehmen kann. Scheint mir auch nicht notwendig zu sein.


    Weiß jemand Rat ??