Beiträge von Koni

    Mir ist in der Einzelmap "Eine Insel für sich allein" aufgefallen:


    1. Das Flüchtlingslager auf einer kleinen Insel ist nicht anlaufbar, also keine Flüchtlinge zu rekrutieren.
    2. Der Kartograph deckt trotz Bezahlung nicht die ganze Karte auf.


    Wer kann das bestätigen?

    ok, werd's mal ausprobieren. :)


    edit: jep, allerdings muss man 2 skels absondern, von denen einer verschwindet. Bei einem halbiert er den gröÃeren Skel-Stack. Es müssen nicht mal alle Slots besetzt sein. Danke für den Tipp, Andrean.

    Danke erst mal für die Antworten. Beim Neustart werde ich bei der Map auch mal auf jegliche Strudel verzichten und lieber meine Geschwindigkeit auf See durch Beflaggen der Leuchttürme erhöhen. Bei den Kämpfen gegen die Oberwelt-Gegner verliert man dann ja kaum Kreaturen und die Skelettschützen könnten auf Legionen anwachsen. Wisst ihr, ob die Armee der 4 Orange-Helden gröÃer wird, je länger man mit der Eroberung der 4. Stadt wartet?

    Hab mich jetzt mal nach "Erledigung" aller Kampagnen an die Einzelmaps herangemacht. Nach "Diplomat" und "Drachenritter" (verzwickte Schlüsselmeister-Rätsel!) stehe ich jetzt in der Einzelszenario-Karte "Eine Insel für sich allein" ziemlich auf dem Schlauch (auf Normal). Die Karte ist voller Strudel, aus der jeden 2. Tag ein Gegner (es gibt 3) direkt vor der Startburg auftaucht. Er scheint gar keine Kreaturen zu verlieren, während man selbst bei Verfolgung jedesmal auf die Hälfte z.B. seiner Skelettschützen verzichten muss. Das dollste aber ist dann im 2. Teil (nachdem man die beiden Gegner auf der Oberwelt eliminiert hat), dass in allen 4 Kartenecken gleichzeitig Level 20 Helden mit jeweils einer übermächtigen Akademie-Armee auftauchen, vor denen ich erst mal kapitulieren musste.
    Hat jemand diese Map schon geschafft und kann ein paar strategische Tipps geben?

    Zitat

    Original von Novarius
    in der Magiercampain wo man Godric befreien muss steht auf dem ersten Wegweiser in der Oberwelt "Dungeon" ,der später im Untergrund ist richtig Mit "Kerker" übersetzt.


    Das ist meiner Meinung nach so gewollt und richtig: mit "Dungeon" ist wohl die Unterwelt gemeint, wo sich dann der "Kerker" befindet. Das Wort "Dungeon" sollte aber besser durch "Unterwelt" ersetzt werden!

    Zitat

    Original von MIBA05
    Wo ist zu dem braunen Schlüssel das dazugehörige Tor? Nehme mal an, dass das erst nachd em Roten kommt!


    Das braune Tor ist im mittleren Westen der Karte. Ist aber nicht unbedingt nötig, es gibt nur einige nette Schätze.

    Wenn es zeitlich passt (mit Urlaub und so), wär ich auch gern mal dabei. Brauchte aber noch viele Infos übers technische Verfahren, hab nämlich bisher keine Ahnung.

    Ich kann ermessen, wieviel Arbeit darin steckt (hab's mal für die MM-World durchgezogen). Und sollten deswegen, damit es komplett und umfassend ist, nicht auch die Anschaffungskosten in Gold (+ Ressourcen bei Höchstlevel-Kreaturen) mit angeben sein? Lässt sich vielleicht noch miteinbauen.

    Zitat

    Original von Gunnar
    Ich lese wöchentlich die Erstauflage von Perry Rhodan (seit den 1500er Heften, vorher die Silberbände),...


    Bei mir kommen die 3-4 Silberbände pro Jahr ins Urlaubsgepäck mit nach Kroatien. :D

    "Zuflucht" hat halt Tradition in der HoMM-Reihe. In der Hintergrundgeschichte (Chronologie) heiÃt es ja auch, dass die Engel Zuflucht in den Haven-Städten suchten:


    28-40 JSD: Die Feuerkriege â Erster groÃer Dämoneneinfall
    Der groÃe Zauberer Sar-Elam, bekannt als der âSiebte Dracheâ, opfert sich selbst, um die Kriege zu beenden und den Dämonen-Ãberfall zurückzuwerfen. Sar-Elam und seine Anhänger 'versiegeln' die Dämonen (in einem Dämonen-Gefängnis), um ihre Rückkehr zu verhindern.
    Die meisten Engel verschwinden während dieser Kriege. Die wenigen Ãberlebenden suchen Zuflucht im Falken-Imperium, das sich zunehmend vom Drachen der Luft (Sylath) abwendet hin zum Drachen des Lichts (Elrath).

    Hier die Antworten auf einige Fragen zum Patch u. a. von Nival (Quelle CH):


    Der erste Patch erscheint bald.
    Der russische Patch ist 39 MB groÃ.
    Der Karteneditor erscheint nicht später als August.
    Der Zufallskartengenerator erscheint nach dem Karteneditor.
    Es ist möglich, dass kombinierbare Artefakte eingeführt werden.
    Die Möglichkeit während eines Kampfes zu laden / speichern wird bald hinzugefügt.
    Ein ausführlicheres Handbuch mit der Spielmechanik ist in Entwicklung, man wird es kostenlos downloaden können.
    Neue Karten gibts bald im zweiten Patch.