Solange es Spaß macht! Aber bei dieser Map werfe ich jetzt Ende Monat 2 das Handtuch. Spiele mit Rot Zuflucht (mein Favorit), sehe mich aber nun so sehr in die Defensive gedrängt, dass ich keine Lust mehr zum Weiterspielen bzw. Neuanfang habe. Das man am Anfang zwei Städte besitzt, hat sich eher als Nachteil herausgestellt, da man nicht genug Geld hat, um beide Städte auszubauen. So ist denn auch Gelb ganz überraschend aus dem Einweg-Ausgang aufgetaucht, mein Zweitheld dort ohne Chance, musste durch ein Portal-Wirrwar fliehen. Als der Hauptheld im Norden gerade eine anständige Armee mit 7 Engeln hatte und ich mit dem Gegenschlag beginnen wollte, taucht ein uüberpowerter Wulfstan (nicht an Armee, aber an Stats) aus dem Portal aus, raubt mir die Stadt und lässt auch auf freiem Feld meinem Helden auch nicht den Hauch einer Chance zum Überleben. Hauptproblem ist mE, dass man noch ohne Plan, wie man ins Gebiet des Feindes vordringen soll, bereits vom Gegner im eigenen Gebiet ko geschlagen wird. Der weiß also von Anfang an gezielt, welche Tore ins Feindesland führen. Das finde ich nicht gerecht!!
Edit: Bitte nicht falsch verstehen, OcinO, in der Karte selbst steckt ja wieder viel Arbeit. Nur die vielen Portale sind schon echt verwirrend. Zumal dann, wenn Zweiwege-Portale beim 2. Betreten ganz woanders hinführen. So habe ich jetzt - ja, es hat mir keine Ruhe gelasseen und im 3. Anlauf nach vorherigem Besuch der Siegesflagge am Portal-Ausgang hat sich das Glück im Kampf gegen Wulfstan auf meine Seite gewendet - feststellen müssen, dass mein Zweitheld bei einer neuerlichen Flucht vor Rolf vor dem blauen Grenztor rauskam, das ich öffnen konnte. Auch so eine Sache, wenn jemand ein Zelt besucht und kommt dann vor ein Tor, das er nicht öffnen kann (so wie mein Hauptheld im Norden). Da wäre ein magisches Auge doch recht nützlich, das zeigt, wo das zughörige Tor zu finden ist. Na, mal sehen, wie weit ich nun komme!