Beiträge von lordofdestiny85

    Hi zusammen,


    weiß ja jetzt nicht, ob das ein Bug ist oder ob ich die Fähigkeit einfach nicht richtig interpretiere:
    Bei dem Blutäugigen Zyklop steht da: Entfernungsabzug, was ja nur bei schießenden Kreaturen einen Sinn macht. Allerdings konnte ich mit der Einheit nicht schießen. Dacht auch, dass die Einheit doch schießen können sollte, wenn sie schon so wenig Schaden im Vergleich zu seinem Upgrade-Bruder macht.


    Ich habe den Patch 3.1 drauf.


    Wäre super, wenn mir dazu jemand eine Erklärung gehen könnte.
    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Ich denke, das Hauptproblem unseres Staates ist, dass er das Kinderkriegen nicht ausreichend finanziell unterstützt. Die Geburtenrate in Entwicklungsländern ist derart groÃ, weil die Kinder eine finanzielle Unterstützung für die Eltern darstellen. Darum bekommen dort viele Eltern Kinder, obwohl sie sich nicht direkt welche wünschen. Dass damit den Kindern meistens eine wenig zukunftssichere Aussicht gegeben wird ist wieder eine andere Sache.
    Bei uns ist es gerade anders herum: Kinder belasten eher unseren finanziellen Haushalt, so dass viele Paare, die eigentlich Kinder wollen, sich keine leisten können bzw. den Kindern eine solide Basis gewährleisten wollen, die sie nach ihrer Meinung nach haben.
    Aber was heiÃt eigentlich solide Basis? Ich studiere zwar auch, aber nicht des Geldes wegen, sondern aus Interesse (auch wenn es Maschinenbau ist). Und ich denke, dass es hauptsächlich eine Art der Betrachtungsweise ist, was eine solide Basis ist. Ich bin als Maschinenbauer natürlich auch für die Technik, aber jeden Schnick-Schnack muss das Kind ja auch nicht haben... Das Problem der sozialen Ausgrenzung kann nur gelöst werden, wenn der grundlegende Drang zum Konsumrausch irgendwie abgeschafft wird.
    AuÃerdem sind wir Deutschen ziemlich kühl, wollen uns von anderen abgrenzen, also alleine sein und sind ständig gestresst. Und so eine Lebensweise wollen viele ihren Kindern nicht zumuten (bzw. sie verallgemeinern: das gesamte Leben ist schlecht: Korruption, Egoismus etc.). Dabei kann das Leben so schön sein...
    Das effektivste aber am schwierigsten umzusetzende wäre also eine grundsätzliche Ãnderung des gesellschaftlichen Charakters in Deutschland.


    Ich will übrigens auch Kinder. Die Gründe sind dieselben, wie oben schon genannt wurden. :)

    Im Heroes 5-Basisspiel konnte man im Multiplayer-Modus nur gegeneinander spielen. Allerdings ist es doch auch mal schön, wenn man als menschliches Team die Gegner besiegen kann.


    Ich habe schon versucht, das durch entsprechende Einstellungen zu machen, allerdings hat es nie funktioniert.


    Weià einer von euch, ob Multiplayer-Modus im Team überhaupt geht? Geht das neuerdings mit dem Add-On (z.B. kann ich eine neue Karte mit dieser gewünschten Option erstellen?)??


    Wenn ja, wäre es nett, wenn mich einer aufklären könnte.


    Tobi

    Ein weiterer Bug, den ich gefunden habe: Bei den meisten neuen Zuflucht-Kreaturen-Upgreades sind nur ein Teil der Spezial-Fähigkeiten aufgelistet. Erst wenn man auf den Bildschirm einer einzelnen Kreatur wechselt sieht man sie.
    Was ich auch ein bisschen affig finde: Die Milizen und Vollstrecker haben jetzt "Schildschlagen" wie die Junker. Die Idee, die etwas schlechte erste Stufe der Zuflucht-Fraktion aufzuwerten ist vollkommen akzeptabel. Es ist nur ein wenig unlogisch, wenn eine Kreatur "Schildschlagen" hat, obwohl sie überhaupt kein Schild trägt. Na??? Entwickler, geht euch da ein kleines Lämpchen auf?
    Vielleicht war es auch einfach nur Bequemlichkeit und sie haben sich gedacht, dass es keiner merken würde...


    Die Reichweite der Armbrustschützen würde ich übrigens auch von "Keine" auf "Voll" ändern, weil sie ja Fernschützen sind und kein Fernkampfabzug haben.


    Danke.

    Das mit dem Maps-Modifizieren ist schön und gut, aber ich finde die Heroes 5-Maps nicht. Nur selbst erstellte Maps find ich im Ordner "Maps". Ansonsten kann ich die Maps nicht finden. Sind die nicht in alle in diese .PAK-Dateien gepackt? Wenn ja, dann bräuchte ich ja ein geeignetes Programm und diese zu öffnen, was ich allerdings nicht besitze...

    hier hab ich nochmal zwei Bugs gefunden: Manchmal kommt es vor, dass in der externen Behausung nicht alle möglichen Karawane angezeigt werden. Kann natürlich auch sein, dass die Karawanen von neu hinzugefügten neutralen Kreaturen versperrt waren, aber ich wollte das mal erwähnen.


    In kleiner, aber richtiger Buck ist, dass ich nach der Errichtung der Zitadelle zwar beim Kreaturenrekrutieren die richtige neue Anzahl an Kreaturen angezeigt bekomme. Allerdings steht in der Legende, dass sich diese Zahl aus Grundwachstum + Burg zusammensetzt, obwohl ich die Burg noch nicht gebaut habe.
    Das sollte auch verändert werden.


    OK, das wars dann erstmal...

    Der Runenpatriach soll ja einen Kreuzangriff ausführen laut seiner Fähigkeit. Bisher hab ich diesen aber noch nicht bemerkt.


    Bei den Schwarzbären ist keine Textbeschreibung. Da steht nur "Schwarzbären" und seine Fähigkeiten, wenn man die Einheit anklickt.


    Ich weià ja nicht, ob das beabsichtigt ist, aber die Zwergenhelden geben beim Laufen gar keine Geräusche von sich, so wie das Helden anderer Fraktionen machen.


    In der Zwergenburg ertönt allgemein keine Musik, wenn ich die Taverne oder die Kreaturenrekrutierungsfenster anklicke.


    Unter Reichweite bei den Zwergenfernkämpfern steht auch "Keine", obwohl sie doch schieÃen können.

    Auch ich habe diesen Buck gemerkt. Ich wollte zuerst mal die Zwergen-Fraktion kennen lernen, bevor ich die neuen Kampagnen starte. Und in der Tat: Auf jeder Multiplayer-Map, in der ich die Zwergen-Festung anwähle, kann ich keinen Start-Helden wählen. Natürlich bekomme ich dann auch keinen zufälligen Helden. Man start ohne einen. Dazu kommt noch, dass ich in der Taverne nicht einmal einen Zwergen-Helden rekrutieren kann. So ein Problem darf doch nicht sein.


    Der zweite Buck, der nicht allzu schlimm ist: Die Karawane spinnt ab und zu. Es erscheinen Fehlermeldungen, dass die Karawane nicht weiter kommt. Dabei hängt die Karawane direkt an einer Wand neben der externen Behausung. Nach einer Runde findet sie dann den Weg, aber das ist auch irgendwie komisch, dass da jede Woche diese Fehlermeldung erscheint.

    Ich weiÃ, dass dieses Thema bereits vor Kurzem (in Fragen & Antworten) erschienen ist, trotzdem denke ich, dass es auch ein Bug im Spiel ist:


    Bei mir greift keiner der 2 gegnerischen Helden auch nur eines der 5 Garnisonen an. Wenn ich mal weit genug mit dem Helden von den Garnisonen entfernt bin, dann kommt vielleicht mal ein gegnerischer Held und übernimmt ein Garnison, doch bevor ich ihn erwischen kann haut er einfach wieder ab auf das Greifenimperiumgelände, sodass ich gar keine Möglichkeit habe ihn anzugreifen. Er macht keinen Schritt auf mein Gelände. Der Grund für die Ãngstlichkeit der Gegner ist wahrscheinlich, weil ich den Skill "Lautloser Schleicher", also wo der Gegner nur die stärkste Armee des Helden und keine Kreaturenanzahl sieht, habe.
    Aber eigentlich habe ich doch dann die Mission erfüllt. Kein Gegner kommt her, um mich anzugreifen. Das habe ich wirklich 10 (!!!) Monate lang gespielt, weil ich dachte, ich muss eine vorgegebene Zeit die Garnisonen schützen. Da ist doch bei der Mission irgendetwas schief gelaufen!?! ?(

    Ich weiÃ, dass dieses Thema bereits vor kurzem erschienen ist, bei mir geht es aber um ein ganz anderes Problem. Bei mir greift keiner der 2 gegnerischen Helden auch nur eines der 5 Garnisonen an. Wenn ich mal weit genug mit dem Helden von den Garnisonen entfernt bin, dann kommt vielleicht mal ein gegnerischer Held und übernimmt ein Garnison, doch bevor ich ihn erwischen kann haut er einfach wieder ab auf das Greifenimperiumgelände, sodass ich gar keine Möglichkeit habe ihn anzugreifen. Er macht keinen Schritt auf mein Gelände. Der Grund für die Ãngstlichkeit der Gegner ist wahrscheinlich, weil ich den Skill "Lautloser Schleicher", also wo der Gegner nur die stärkste Armee des Helden und keine Kreaturenanzahl sieht, habe.
    Aber eigentlich habe ich doch dann die Mission erfüllt. Kein Gegner kommt her, um mich anzugreifen. Das habe ich wirklich 10 (!!!) Monate lang gespielt, weil ich dachte, ich muss eine vorgegebene Zeit die Garnisonen schützen. Da ist doch bei der Mission irgendetwas schief gelaufen. Es kann doch nicht sein, dass ich zu mächtig für das Szenario bin. ?(:king::-# ?(


    Oder weià jemand von euch, wie ich das Szenario richtig beenden muss? :(

    Was mich schon in Heroes 3 genervt hat, war, dass man im Kampf das Spiel nicht einfach beenden kann und ins Hauptmenü zurück kann bzw. das Spiel neu starten kann. Klar, mit "Alt-F4" kann man auf den Desktop zurück, aber bis man wieder im Spiel drin ist dauerts wieder mindestens 5 Minuten. V.a. wenn ein Gegner eine verbündete Stadt angreift, kann man nicht fliehen.
    Im vierten Teil war die Option dabei, wär toll, wenn das in einem weiteren Patch auch hinzugefügt wird.