Beiträge von Kenji

    ich würd einfach n paar efreet holen und den Schicksalsberg zum Ausbruch bringen, dann wird der ring vernichtet^^


    abgesehen davon nimmt man einfach ein paar Magieunempfindliche Barbaren zum ihn kaltmachen


    oder Gelu schieÃt ihm nen Pfeil in das Loch wos gesicht sein sollte


    oderoderoder....

    also in H4 kenn ich bisher keinen der meint Nagas seien besser als Dschinns:
    1) Sie können mit Eisblitz Gegner schlagen
    2) Sie können massig Illusionen zaubern
    3) Sie können zusammen mit dem Held als einerstacks die Gegner mit Friedenslied in Schach halten


    Ich glaub da war nochn Zauber aber H4 is eben schon lang her...

    Gerade Stronghold hat ein tolles Mittel zum Mauerbrechen: die Cyclop Kings mit zwei Angriffen, die du auch zielen darfst^^ AuÃerdem lassen sich, wie schon erwänt, DIe Fernkämpfer mit Magie in Schach halten.

    Zitat

    Original von Xarfax5
    Wer Balistics benötigt um gegen den Computer zu spielen sollte lieber zu Hallenhalma wechseln. Von H3 hat der keine Ahnung.


    Jetzt läufts langsam richtig schief :(


    Eben war die Rede von ES IST BESSER WENN MAN DIES UND JENES NIMMT und jetzt heiÃts plötzlich MAN BENÃTIGT DIES UND JENES. Gegen die KI gewinnt man auch GÃNZLICH OHNE SKILLS! (Oder, wie ich schon erwähnte, mit First Aid und so nem Zeugs, aber das ist ja praktisch so gut wie kein Skill)


    Der Katapultskill ist selbst für Belagerungen mies. Die Mauer ist wirklich kein sehr effektives Verteidigungsmittel, da zieht man einfach mit Zaubern auf die Fernkämpfer (Blind, Beserk etc.) und dann kommt der Gegner entweder raus oder nach ein paar Runden fällt die Mauer sowieso, auch ohne Skill. Gegen die KI reichen natürlich auch fliegende Einheiten und Fernkämpfer mehr wie gut.


    SilVi: Uuups hab mich korrigiert.

    Sagen wir mal so:


    Bei Helden wie Crag Hack ist Artellerie gut- aber auch nur zum rushen- oder eben gegen die KI (wobei man da sogar mit First Aid und so nem Zeugs gewinnen kann). AuÃerdem wurde Artellerie glaub ich bei WoG drastisch verbessert- und ich spiel eig. immer WoG. Und da hat bei mir ne Balliste mit einem Schuss fünf Ancient Behemots umgehauen, und zwar hat die Doppelschuss, also 10 Behemoths. Mein Held war Level 26 und hatte auch Offensive, also Artellerie+ Commander= Dreamteam. Wenn man PvP spielt ist das aber scheiÃe- vllt. aber gut für Scouts, wenn man WoG spielt (wenn man sich das Ding überhaupt leisten kann, das Gold ist meist besser angelegt).


    Was noch zur Frage führt:
    Die besten Skills für WoG- Commander (Nach Priorität angeordnet):
    1. Angriff
    2. Speed
    3. Hitpoints
    4. Verteidigung


    (würd man Speed nicht für BogenschieÃen brauchen würd ich noch Schaden skillen)

    Wegen Fraktionsabhängiger Helden:


    Man hat nicht immer Glück und kriegt einen guten Helden in der Taverne. Einen Helden der eigenen Fraktion kann man sich ja zu Beginn auswählen...


    Ansonsten geb ich Xarfax und SilVi Recht...

    Du musst am Anfang erstmal 1 Feld nach oben gehen, dann kriegst du mehr Schützen. Versuch im Irrgarten alle Gremlintruppen zu vernichten. Dann das ''Haustier'' (Ein Troll) im hinteren Bereich holen (vorsicht Ports), dann links unten zu Gaya (sieht aus wie Baum des Wissens) gehen und den Troll auf dem Feld neben ihm absetzen auf ein Feld daneben stellen, rechtsklick auf das Feld, Troll aus der Armee rausziehen.


    Auf zum nächsten Hindernis :)

    Ich würd Führung und Glück rausnehmen, das kann man auch gut durch Artefakte kriegen. Ein sehr wichtiger, fehlender Skill ist LOGISTIK (Auf Sunpfkarten auch Pfadfinden). Auch INTELLIGENZ fehlt mir in der Aufzählung.

    Bei HoMM 4 find ich Bauern gar nicht mal so schlecht. Wenn es -wie häufig- groÃe Bauernhüttenansammlungen gibt, nehm ich die immer ein und warte. Wenn ich sehe, das das Spiel noch lange dauert, rekrutier ich dann ca. 2000 Bauern, die dann zwar etwas kosten, aber nach ner Weile ist das Geld wieder drin.


    Auch kämpferisch sind sie in solchen Massen dann etwas wert.
    Wie die Bauern in HoMM 2+5 sind weià ich allerdings net.

    Zitat

    Original von SilVi


    nett... leider trifft diese Aussage auf alle Fraktionen zu - mit dem richtigen Zaubermix ist jede leicht zu besiegen, insbesondere wenn der Gegner sich nicht richtig wehrt. :wall:
    Stronghold kann i.d.R. um Tag 3 herum seine Behis bauen, und damit sind eben ettliche Guards möglich, die man sonst nicht schafft..


    Stimmt schon, aber bei Stronghold ists - find ich- am heftigsten. Auch Beserk ist toll- dann greift der Gegner mit extrem starken Angriffswerten seine extrem schwachen Livepoints an :D

    Zitat

    Original von Little Imp
    Könnt ihr das beide mal begründen mit Stronghold online und Stronghold als NutznieÃer dummer KI?


    Is halt so dass Stronghold mit dem Richtigen Zauber (Haste/Slow, eventuell +Frenzy) leicht zu schlagen ist, aber die KI das nicht macht, dem Spieler Gelegenheit für Haste gibt und- wie immer- fertiggemacht wird.

    Hab ich genau so in meinem Guide geschrieben :)


    Donnervögel sind schneller als alle Towereinheiten und deshalb ist Tower fefen Stronghold verloren. Denn die Barbareneinheiten sterben als Ausglich für die hohen Angriffswerte sehr schnell. Albtraumgegner: Dungeon mit Blackies (mehrere Einheiten gleichzeitig Angreifen), zwei Fernkämpfern, Harpien, alles bis auf die Troglyten ziemlich schnell...


    Sollten aber KEINE Donnervögel da sein und Tower anfangen, ist Stronghold auch kaputt (4 Fernkämpfer :P )

    Würd ich nicht zwangsläufig sagen- z.B. bei Stronghold sind meine Lieblingseinheiten die Level 2er: Die Wolf Raiders! Sie mähen bei mir schnell die wichtigsten Einheiten der Gegner nieder, und wenn dann mit Mass- Haste die anderen Super Offensiveinheiten (wie groÃe Hobgoblin- Verbände kommen, bleibt vom Gegnerheer so gut wie nichts mehr übrig. Die Behemots können dann höchstens noch fertig aufräumen, das können aber auch Orks und Zyklopen :)

    Zitat

    Original von moosbüffel
    Im vierten Teil, um mal auf mp's Aussage zurück zu kommen, fand ich sie eher deplatziert.
    Zwerge und Zauberer, weià nicht....eher nicht.


    Wieso nicht? Viel ist mechanisch, und Zwerge sind Handwerker... AuÃerdem können sie eine tolle GröÃengemeinschaft mit den Halblingen bilden :D