Beiträge von Tardin

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    Original von helli 12
    Kah Belet = Dämonenherscher


    ach soooo - ja dann - DANKÃÃÃÃÃÃ, endlich weià ich´s :D


    Findan fand ich eher schlecht, da als Ziel immer die schwächste Einheit ausgewählt wird. Zumal da der 2. Schuà der Meisterschützen noch mehr verschwendet war (200 Schützen feuern auf ein 20 Mann starkes L-1-Ziel).
    Könnte man das Ziel bestimmen oder würde es gleichmäÃig gestreut, wäre es nett, aber so hat er immer Einheiten umgehauen, die eh kaum etwas gebracht haben. Höchstens die dämlichen Imps, die einem das Mana klauen :lol:


    Natürlich ist jeder Tote ein guter Toter - besser als Isabells 250 Gold zb oder Zehirs Elementare!

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    Original von Demon
    Also ich fand entzünden (ignition) jetzt nicht so extrem stark, ist eine netter Zusats, aber nichts weltbewegendes.
    Und den Zusatzschaden von Macht der Tudent (retribution) hat doch MP schon gepostet, pro Moralpunkt 5% Bonusschaden, negative Moral hat keine auswirkung.


    aaalso - zunächst Danke, dass mit der Moral hab ich überlesen.
    Bislang hatte ich das so verstanden, dass sie nur dann Extraschaden machen, wenn sie gute Moral haben. So würde es aber bedeuten, dass sie bei Moral 5 (= max ???) durch die Bank weg immer 25% mehr Schaden machen^^
    Finde ich schon sehr mächtig, wenn man dagegen den Bonus von meisterlichen Angriff sieht.


    Dann weiter - weià jemand, wie der Bonus bei der offensive Formation aussieht? Müsste ja den Vorteil des doppelten Schadens der Feursprüche rausholen - immer schön abwechseld Fireball auf alle Einheiten ;) Ich bin eh nicht der Amageddon-Typ . . war ich schon bei H3 nicht! Nur schwarze Drachen sind öde - ich will die volle Kreaturen-Bandbreite und Taktik! :D


    Also echt - bei den Zwergen bin ich voll hin und hergerissen, sie durch Führungskraft + Angriff oder aber durch Führungskraft + Zauberei zu verbessern ;) Da der standart-Zwergenheld auf einer groÃen Multiplayerkarte Logistik wohl kaum standartisiert bekommt und somit das ultimate wegfällt, sind das eigentlich meine Kandidaten.

    I´m sorry - leider kann ich zunächst nicht weiter spielen :(
    Netterweise hat der "Simultan-Mod_auf_Runden-Mod-Bug" unser Spiel gefetzt und vorerst beendet^^


    Also: bei mir dauert die KI Runde von 6 Fraktion ca. 5-7 Minuten (!!!). Und das auf einem XP3000+ mit 2GB RAM und einer GF6600GT . . . :rolleyes:


    Gekommen bin ich bis zum FluÃ, also Oberfläche zu 2. ca 40% erkundet.
    Wie gesagt: schöne Landcschaftliche Aufteilung - echt Klasse! :daumen:
    Aber viel zu wenig Interaktion mit der Karte. man reitet teilweise 2 Tage, nur um ein neutralen Stack zu prügeln, dann wieder 2 tage für den nächsten, ohne etwas von der Karte zu bekommen. Also quasi "nur" Wege.
    Dazu kommt, dass die resourcen definitiv zu gering sind! Viiiiele Runden werden einfach übersprungen, weil es nichts zum Bauen gibt und man Truppen für die rumstehenden L5/L6-units braucht.


    Ein paar kleinere Mobs mit diversen Resourcen, aber mindestens Stein + Holz, ein paar Schatztruhen, dazu 2 Mühlen und einige Moral-/Glück-Boni-Gebäude und ev. ein zweites externes Kreaturen-dwelling würden IMO viel ausmachen!
    Ich wäre sehr für eine neue Version, die ich dann gerne auch ohne Simultanmodus nochmal angehe ;)

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    Original von KingLuie
    Tardin
    Oh doch...vielen Entwicklern muss doch erst alles aus der Nase gezogen werden (Bsp.: WoW Addon: Welche neuen Rassen gibt es? etc. Hier wurde auch schon extrem lang das Addon angekündigt, aber nix zu den neuen Rassen gesagt...2. Sacred...dito)...und mit dem "eines ist geheim" schürt man die Werbetrommel und das Interesse...mich stört's ja nicht, hauptsache es ist dann auch stimmig.


    DAS stimmt - Interesse wecken aber nichts sagen und Gerüchte schüren.
    Aber 2 Rassen in einem AddOn würde einfach bedeuten, dass man ein zu verkaufendes Addon verschenkt, für das man auch nochmal Knete abkassieren könnte.
    Und darum gehts: Knete^^

    ....oups . . . also - - man merkt wohl, dass ich mich soooo mit denen bislang beschäftigt habe.
    klar - durch die Aufladen-Fähigkeit sind sie die Destructiv-slinger, aber irgendwie passt nMn die DUNKELmagie zu den DUNKELelfen des DUNKELDungeons ;)
    Böse - fies, hinterhältig und manipulierend ebend.
    Aber summoning magic??


    Danke für die Info, obwohl ich mir wegen der helden dennoch nicht so grün bei Dungeon / Fortress für lange Karten bin.

    ich habe grundsätzlich ja gar nichts gegen eine gesunde Mischung! ich finde das sogar viel interessanter, als wenn es immer nur um1-2 bestimmte Sorten geht.
    Ich bin ja sogar der meinung, dass eine ubgegradete L6-Einheit beim Einkauf auch eine Resource kosten sollte! Und zwar eben nicht die, welche auch die L7 benötigt. Aber so wäre ein ungefähres Gleichgewicht zsichen L6-geupt und L7 normal hergestellt, zumal man sich ein frühes upgraden nochmal genau überlegen ürde und nicht automatisch alles nacheinader hochzieht!

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    Original von Demon
    Die Wahrscheinlichkeit ist bei beiden Fähigkeiten 10%+Level*2%.


    Für solche Fragen ist das Fanhandbuch eine groÃe Hilfe. Solltest du dir vielleicht mal ansehen. Klick


    Dankööö - hol ich mir ;)
    Aber dort steht leider nicht, warum die Matriarchinnen bei Eruina weniger Schaden machen als bei einem Standartangriff!


    @MP
    Ist das grundsätzlich bei der Einstellung zu Dungeon so, dass ab L3 MG keinerlei Dark-Sprüche mehr angeboten werden??? das wäre ja für "die" Darkmagic-Fraktion schlechthin äuÃerst übel! Gerade mit Puppelspieler und Raserei kann man so schön arbeiten ;)


    Welche Dungeon-Helden sind denn dann wirklich - auf lange Maps hin betrachtet - sinnvoll? Sonst gefällt mir nur Raelag noch...


    Dieses Problem habe ich auch bei HoF mit den neuen Zwergenhelden. Irgendwie fehlt mir da der "richtige" Held mit vernünftigen Special für lange Karten.

    ... wo wir wieder bei einer NICHT-Beschreibung der Templates wären^^
    Und schön, wenn es davon so viele gibt, aber warum muss ich alle erst zig mal manuell durchtesten, um zu sehen, was ich mag und was nicht? Eine kleine Beschreibung zu den darin extra gestalteten Parametern wäre wirklich hilfreich.


    Und warum erscheinen im normalen RMG (also nicht via Karteneditor!) nur 2 Templates?

    Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    10 Quecksilber für ne Level 3 Einheit? Na ja - geht ja fast noch. Das brauch ich bei Haven aber nicht mal für Level 4. 30 Edelsteine für Level 5+6 ? Dazu noch 20 Schwefel für Level 7 ?


    Japp - der Anfang ohne groÃe Resourcenquellen auf der Karte ist wirklich die Hölle. Und da tut auch jedes Holz für die Runen weh, wenn man dadurch an Tag 7 nichts mehr hochzüchten kann^^


    Was ich mich da aber Frage:
    ist es wirklich so sinnig und gewollt, dass das zwergische Vorratslager KRISTALLE produziert? Sicher, die L7-Einheit braucht die beim Kauf . . aber das wars auch schon! Ansonsten ist Edelsteine das maà aller Dinge.
    Das kommt erst richtig zum Tragen, wenn man 2 Städte + 1 Mine hat . . 1 Edelstein/Tag, aber 3 Kristalle. Man muss quasi die Runies auÃen vor lassen, damit man an die Drachen dran kommt - dafür hat man ja genügend Resourcen. Ansonsten bin ich die ganze Zeit nur Kristalle gg Holz/Stein/EDELSTEINE am vertauschen^^
    MMn sollte das Voratslager anders produzieren.... das ist für mich so unnütz wie sonst bei keinem Volk.


    Und es wundert mich auch, dass die Zwergengebäude soviel Holz benötigen. z.B. Wachturm etc. Wäre irgendwie stimmiger, wenn dort mehr Stein verbaut werden müsste. Sind wir denn bei den Baumkuschlern??? 8o

    .... das ist sogar die Computer Bild: Spiele . . und DAS will was heiÃen^^


    /agree Daishi


    - und das bewertungen quasi gekauft werden, sollte auch ekinen überraschen!
    ich denke, man kann das AddOn genau wie das Hauptprodukt vorerst bewerten: sehr hübsch, sehr innovtiv, schöne Kampagne, viel Potential und sehr unfertig :crazy:

    Zitat

    Original von CaptnPORKY
    Man könnte ja die Fähigkeit so machen, dass immer eine Einheit aus der abteilung stirbt?


    nenn bisserls über, wenn man 7 mal 1x Baslisken benötigt, um 7 schwarze Drachen zu töten ;)


    Könnte man aber machen, indem man die Gesamt Angriffspunkte der Bissis gegen den DEF-wert des Verteigers stellt und den Faktor dazwischen als "versteinert + tot" wertet.

    Hi Novarius,


    habe das Teil gestern am nachmittag zu 2. im LAN angefangen.... und wie soll ich sagen:
    Bislang habe ich erst die 2. Stadt erobert und einen Gegner gesehen. Das Ding läuft SOOOOOOOOOOOO langsam *schüttel*
    Wenn man nicht nebenbei noch etwas anderes zu erledigen hat, kann man den Spielspaà echt vergessen! Das dazu - da kannst du natürlich nichts für, sondern die wohl nette Programmierung der Umsetzung von Editor/KI und diverse Berechnungsmodelle von HoMM5^^


    Bislang würde ich dich für eine neue Version um folgendes Bitten:
    gestalte die Startphase schneller und abwechlunsgreicher! Der Landschaftsaufbau ist wirklich schön, man kann aber grundweg die ersten 3-5 Wochen fast NICHTS machen, da für alles die resourcen fehlen und du nach dem Tor quasi nur noch L5-L6 mobs rumspringen lässt.


    Meine Empfehlung dafür:
    Baue noch 1-2 Mühlen ein, lass 3-4 weitere Ecken mit dem üblichen mix aus 1 Schatztruhe + 2-3 Resourcen, insbesondere Holz+Stein, sowie einem weiteren dweling (L2 oder L3) bis zur 2. Stadt dazukommen. Einfach ein paar gimmics aus den möglichen Objekten dazu, das lockert das Spielen auf ;)


    Weiter bin ich leider noch nicht, werde dir aber ein feedback geben, wie das ganze mit dem gegner oder der hübschen Mitte dann ausieht :daumen:

    Weià jemand,
    wie die % wahrscheinlichkeiten bei den beiden o.g. Dungeon-helden sind, ihre Spezial-fähigkeit einzusetzen?


    Lethos vergiftet grundsätzlich gerne und gut low-level-mobs, bei gröÃeren wirds erheblich weniger. Wie ist das level-basierend umgesetzt?


    Und Eruina´s Schattenmatriarchinnen schieÃen für mich auch merkwürdig unkosntant. es wird zwar mit höherem level schon deutlich mehr, ich kann aber nicht sagen, dass es eindeutig bei jedem 2. / 3. oder 4. mal der Fall ist.
    Gibt es soetwas wie eine Grundberechnung, dass sie eine 20%-Wahrscheinlichkeit + 2% /Level für ihre Fertigkeit besitzt?


    AuÃerdem richten in diesem Fall die Schattenmatriarchinnen erheblich weniger Schaden an, als wenn sie regulär in der Schlacht einen Fernangriff ausführen! ist die Stärke auch Attributs-/Levelbased auf die heldenstufe oder macht sie einfach nur dann immer Minimnalschaden?

    .... ich bin noch nicht ganz so weit, aber kann man grundsätzlich sagen, dass man mit Armageddon oder anfangs auch Fireball mit der ignition-Fähigkeit das normale Spielbrett wirklich beherrscht?


    Ich halte es für etwas überzogen - und auch an sich von der Logik der Fähigkeit.
    Wäre es dann nicht besser zu sagen, ein "brennendes" Ziel erhält in den nächsten 3 Runden weiter Feuerschaden, und zwar immer schwächer werdend: ~ 90% / 60% / 30% - - oder ~ 75% / 50% / 25% ?
    Natürlich wäre das bei magischen Dauerbeschuss egal, falls ein erneutes enflammen ein altes schwächeres überschreibt und der Held immer weiter die gleichen Ziele beharkt . . was bei Armageddon nixcht wirklich schwer ist. Aber immerhin wären es statt 100% weniger und in meinen Augen logischer *fg*


    Hat jemand (wenn schon keine den Zusatzschaden durch Retribution kennt...^^) die Zwerge als Primär-Magier aufzurüsten versucht?
    Mit der Fertigkeiten aus der Führungskraft-Linie EMPATHY sowie den 30% schnelleren Zauberzeit aus "meisterhafte Zauberei" müsste der Held doch eine ziemliche Feuerschleuder werden :D

    ... Dieses phänomen des gekickt werdens hatten wir ja auch.
    Dieses trat aber nur auf, wenn einer in den kampfbildschrim wechselte. Wir hatten zwar grundsätzlich den Simultan-Modus an, zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber schon eigentändlig in den abwechlenden Rundenmodus zurückgekehrt.


    Hat jmd neue negative Erfahrungen mit den Ghost-modus gemacht?

    Jupp - das ist ja nix geflame oder geheule sondern mal zunächst Sachstand-Definieren. Und der ist eben nicht sooooo dolle in bestimmenten bereichen.


    und :P - ich habe nur 22,- im MM gezahlt :D


    Gab es eigentlich schonmal Ãberlegungen, neue Spells freizugeben / zu gestalten, die mehrere Grundrichtungen der Magie benötigen? Viele gehen wegen der eingeschränkten skillung ja nur auf Eine, maximal 2 magierichtungen.
    Interessant fände ich das schon, wenn man entweder ganz neue Sprüche für Kombinationen und/opder neue Zusatzeffekte für mehrere Magieschulen bekäme :daumen:

    ..... load/save ist ja nicht mehr wirklich erforderlich . . insbesonder weil bei mir im Multiplayer "save" eh erst immer am Ende meiner runde durchgeführt wird^^


    Aber ich kann nicht verstehen, dass auch endlicj offiziell ein WAIT-Button eingefügt wurde - das hätte sich mit dem AddOn doch wikrlich angeboten!