Beiträge von Tardin

    - - hehe, dagegen spricht nur, dass ein Publisher NIE genug Zeit hat und auÃerdem es kaum noch Spiele gibt, die einen release-Termin einhalten können^^


    Ansonsten bin ich aber deiner Meinung - es kommt noch einer vor dem AddOn, wann immer es nun auch kommen mag! Und das ist gut so :king:

    Japp - freie Teleportation übers Schlachtfeld + no retalation!


    davon abgesehen meine ich immer noch, dass upgegradet L6 Kreaturen auch eine Resource kosten sollten - eben wie unabgegradete L7.
    Sollte dann aber eine andere Resource sein als die schon bei L7 verwendete - so kann man aber nochmals scher in überlegungen kommen, ob man frühzeitig die Gebäude so hoch zieht und die Zusatzkosten trägt, wenn man nur wenige minen besitzt.

    Zitat

    Original von Uriel[OWA]
    aber ich persönlich finde die entwicklung gut. da schlieÃe ich mich ANTOINE vollkommen an. es ist nicht perfekt das spiel, aber es macht scheinbar noch ne gerade kurve in die richtige richtung^^


    Wichtig ist aber, dass genug Fangemeinde erhalten bleibt, um die nächsten 3 Addons durch Verkauf zu finanzieren. Damit kann es nämlich ein wirklich gutes Spiel werden. Die Richtung sagt mir zumindest sehr zu!
    Was ein HoMM6 noch bringen soll weià ich zZt nicht - mehr Möglichkeiten und Individualismus lieÃen sich über ein AddOn hier immer noch sehr gut Implementieren, dazu ist die Grafik zum ersten Mal richtig erweitert worden.


    Ich blicke positiv in die Zukunft - - ich hoffe nur, es kommt schnell ein Mod, der die Rüstung der Bären von den zwergischen Bärenreiter ändert^^

    Zitat

    Original von Morgoths-Hand
    Ja, Civ4 ist pervers - ich glaube ich habe immer auf "König" gespielt weil es drüber imho nur ging, wenn man schon fast exploited hat. Die Forschungsboni der KI waren einfach irrwitzig.


    Oha - jett verstehe ich, warum ich da immer abloose. Wir spielen meist zu 2. im Team und haben technologiehandel ausgestellt - aber die KI ist dennoch fast immer weiter als wir zu 2 !


    Wann kommt endlich Alpha Centaurie 2 *mäcker* - neues gewandt, aber alte Komplexität und Möglichkeiten...... *sigh*


    Ich denke für Heroes wäre der Weg - gerde, wo viele mods im Umlauf sind - über Editor einfach bestimmte Funktionen ein oder auszustellen. zB Resourcen/MEinheiten-Boni und mali.
    natürlich würde dies bedingen, das die KI einen Meilenstein nach vorne kommt!

    Zitat

    Original von Novarius
    Lord mit der Rassenmenge siehst du das Falsch. du must es mal von der Warte aus sehen wie es die Leute tun die wie ich schon H1 gespielt haben. da sind 6 Rassen schon 2 mehr als man damals hatte :)


    Natrlich - deshalb erwartet man ja auch eine steigerung in jedem Spiel :)
    Bei HoMM3 waren es die rassen, bei HoMM4 kamen die alternativ upgegradeten Truppen dazu.


    Das es ja mit den neuen (neutralen?) Regenade-Einheiten ja quasi schon alternative upgrades für bestehende Einheiten gibt, hoffe ich, dass sowas konsequent im 2-3 AddOn weiter umgesetzt wird:


    -------------------
    Renegades (Abtrünnige)


    Im Add-On gibt es alternative Haven-Upgrade-Einheiten. Ob diese nur in einer Kampagne oder generell spielbar sind, steht bisher genauso wenig fest, wie die Antworten auf die Fragen, ob sie überhupt selbst gespielt werden können und wo sie rekrutiert werden können.
    Level 1 Upgrade Brute Steuerzahler, Schild schlagen
    Level 2 Upgrade Armbrustschütze Fernkämpfer, schnelles Feuer
    Level 3 Upgrade Vindicator Spalten
    Level 4 Upgrade Schlachtgreif groÃe Flug-Einheit, unbegrenzter ückschlag, Schlacht-Raserei
    Level 5 Upgrade Zelot Fernkämpfer, wirkt Zauber, kein Nahkampfanzug
    Level 6 Upgrade Champion groÃe Einheit, Champion-Sturiamngriff
    Level 7 Upgrade Gefallener Engel groÃe Flug-Einheit, Lebensentzug


    Champion-Sturmangriff: Wenn diese Einheit mehr als zwei Felder zurückgelegt hat, richtet sie zusätzlich halben Schaden bei dem Trupp an, der in der Angriffslinie direkt hinter dem eigentlichen Ziel steht.


    Schlacht-Raserei: Jeder Rückschlag dieser Einheit verursacht 1,5mal so viel Schaden, wie der vorhergehende.


    schnelles Feuere: noch keine Beschreibung vorhanden


    Spalten: Wenn der Angriff dieser Einheit mindestens eine Einheit im Zieltrupp tötet, führt sie einen zusätzlichen Angriff durch.


    Verwunden: Bei einem erfolgreichen Angriff hat dieses Einheit die zusätzliche Chance, die Geschwindigkeit (-50%) und Initiative (-30%) des Ziels zu verringern
    ---------------------


    Zu komplett neuen Siedlungen / Städten kann ich nur Nà sagen, das entspricht gar nicht mehr Heroes, aber die Idee, dass Schloà auf eine eigene Rasse umzuwandeln finde ich sehr reizvoll, immerhin war diese Idee schon in der Necro-Kampagne aufgegriffen!
    Dazu folgende Idee: jeden Tag kann man ein Gebäude abreiÃen und wenn man das beeendet hat, kann man zu seinem eigenen Volk umsiedeln. Der Aufbau dauert dann natürlich auch wieder so lange. Auf langen Karten einfach freuidig, mit eigenen Truppen auch im Hinterland weiter vesorgt zu werde, dafür muss man genau überlegen, ob man eine aufgebaute Stadt und deren Resourcen zunächst quasi wieder vernichtet!


    So -altes noch mal neu zusammengestückelt:
    Orks, neutrales, Individualität + nette Ãberraschungen :)

    Zitat

    Original von MkOne
    das mit der 666 stimmt nicht es heisst eigentlich 616 das ist ein übersetzungsfehler gewesen der aber aufgeklärt wurde.


    .... bei der biblischen Ãbersetzung oder bei HoMM ??


    Was die Teuefel noch gerechtfertigt aufwerten würde wäre ein "überallhin" Teleport wie bei H4, oder Schnelligkeit 12 oder so....

    och, ich finde, das Ausbauen und Aufwerten soll auch noch eine echte Herausforderung sein, ansonsten könnte man ja quasi durchgängig jedes schloss sofort komplett ausbauen.
    AuÃerdem sollten die die aufgewertete L6 Einheit auch mal eine Resource (wie unaufgewertete L7, aber eine andere Art) noch kosten lassen :crazy:

    MP = wandelndes Lexikon ;)


    THX again, das erklärt einiges. Ich spiele deidre eigentlich sehr gerne . . sie ist schnuckelig und so eine kleine Kreischfee . . . :daumen:


    Allerdings ist es schade, dass sich ihre Sonderfähigkeit nicht erhöhern/erweitern lässt, dass macht ja auch Spaà zu sehen, wie sich ein Char entwickelt.
    Ev. sollte sie dahingegend geändert werden, dass alle 10 Level ein Wert weiter um -1/-10 steigt und sie dafür anfangs mit zB nur -2 Moral - 1 Glück -10% Ini startet.


    Das ELFENGLÃCK sit aber von den -2 Glück nicht tangiert, oder? Das bewirkt ja automatisches Dauerglück - und sollte als Ultimate auch ziemlich unantatsbar sein.


    Wie sieht Deidre denn in höheren Kämpfen aus, ich könnte mir schon vorstellen, dass alleine die -20% Ini den Necros ganz gut tut. Zusammen mit dem -6 Moral aus dem Ultimate dürfte beim gegner doch theoretisch garnichts mehr laufen.... :D

    Nachdem alle so auf unsern Wiederbelebungshelden stehen wollte ich mal fragen., ob wer auch mit Deirdre, ihreszeiches banshee-Extremschreierin, einige Erfahrungen gesammelt hat?
    Mir gefiel sie im mittleren Bereich eigentlich sehr gut, da neutrale Stacks schnell -2 Moral / -2 Glück bekamen und damit wernig agierten.


    Frage ist, ob sich auch irgendwann die INI von ihrer Fähigkeit betroffen auf -2 Malus steigt? Das wäre echt Sahne...^^

    Alles richtig,
    passiv haben die paladine IMMER der Jousting Bonus. Je weiter der gegner weg steht, den sie attackieren, desto mehr Schaden mach sie (also auch im quasi Nahkampf immer erst um den Gegner rumreiten und von der anderen Seite angreifen ;) )
    aktiv haben sie noch das Lay Hands, was über den Sonderbutton rechts ausgewählt wird. damit können sie eigene Truppen heilen.
    Allerdings ist es fraglich, ob man für diese Heilung einen normalerweise weiteren vernichtenden Angriff aussetzt. bei Verteidigungskämpfen oder kurz vor Kampfende kann das durchaus sinnvoll sein.

    Tjo - aber wenn du spontan eine noch nicht bekannte Karte abends mit Freund/in spielen willst, was ganz neues entdecken und erforschen willst, war der RMG einfach Sahne. Keiner hat das Ding je vorer gesehen, häufig gab es Questgeber und diverse Ebenen - und nie war man ganz abgesichert (blöden 2-way-gates vorm Schloss...).
    Für wirklich abwechslungsreiche Karten fehlt es aber zZt immer noch an Material - also unterschiedliche (neutrale) Einheiten, Sondergebäude, Zusatzquesten und insbesondere auch Untergründe (cursed ground, magical plain...), (kombinierbare) Artefakte etc.
    Aber ich fest davon überzeugt, dass sowas alles noch bis 2009 erscheinen wird :crazy:

    . . jetzt bin ich eher auf die satistik nach der 7. Besprechung gespannt, welche Fraktion insgesamt die meisten Lieblinge / verhätschelten Einheiten hat ;)
    Mir gefällt es nämlich ausgesprochen gut, dass man nicht grundsätzlich jedes Tier aller Fraktionen direkt miteinander vergleichen kann.
    Schade, dass eine komplette Fraktion, die quasi im Vergleich nur durch Sonderfähigkeiten wie die H3-Fortress mithalten kann, gestrichen ist, genauso die brutale reine Stärke der alten Barbaren.


    Aber ich freue mich schon diesbezüglich auf die nächsten beiden AddOns mit vielen Specials und Möglichkeiten, noch individueller "seine" Fraktion zu spielen . . . :devil:

    . . und bei späteren Kämpfemn sollte sich alles in spätestens 3 Runden erledigt habe - da sind 100 MP sicherlich drin.
    Ich finde die Kombo sehr schön - alleine von der Idee her, nur wie bereits erwähnt: AoE-Zauber sollte man seeehr vorsichtig einsetzen, sonst hagelt es auf eigene Einheiten danieder ;) Ansonsten rentiert es sich aber auch, die ballista nur einmal ihren 3er Zug durchführen zu lassen - danach darf sie gerne zerschrottet werden, DMG is done :D