Beiträge von Tardin

    Danke für die Info - so lässt man sich gerne weiterhelfen :daumen:


    Ich hoffe, dass dann im 3. AddOn ;) auch artefakte dabei sind, welche die helden-ini positiv und negativ beeinflussen - da ist ja noch Potential!


    Oder Zauber wie "switsch Ini", wo man mit einer Einheit tauschen kann oder den Gegner tauschen lässt (erster Spruch wäre also normal erst bei "10", danach wirds ev. erst nett)

    Sers,


    weià jemand, wie hoch die Initiative der Helden im Kampf ist und diese sich durch level/Attribute/Fertigkeiten berechnet?
    Und warum mein Held zu 90% erst immer hinter dem gegnerischen Helden dran ist, egal ob er selber angreift oder angegriffen wird??? X(

    Zitat

    Original von Darkflint
    [...] an die änderungen muss man sich erstmal gewöhnen, aber es sind dennoch jede menge gute sachen dabei


    Genau - immerhin hat es weite taktische Möglichkeiten beim kampf gegeben (zB Schlachtfelder mit integrierten Sichtlinien bei Fernkämpfern und mehr mali, andere skillmöglichkeiten bei helden (auch wenn es für viele sch*e war, dass sie aktiv kämpfen konnten) sowie eine individuellere Spielgestaltung durch die Möglichkeit, verschiedene Kreturen in den Städten zu bauen durch die "entweder-oder..." Auswahl.


    Diese Vorteile würde ich bei HOMM5 auch gerne sehen (individuelle upgrades bei den kreturen, diverse Stadtbaumöglichkeiten "entweder-oder...", mehr Kampfoptionen und taktik bei Schlachten....


    Und bitte: was ist WOG ??

    Zitat

    Original von Taurus
    Vladimir ist auch echt top. Aber auch die Todesfee ist net schlecht.
    Generell sind alle Helden gut, deren Fähigkeiten permanent was bringen und nicht von Zaubersprüchen und Einheiten abhängen.


    Japp - genau, es muss auf Dauer etwas taugen.
    Und ich wähle unsere kleine Todesfee unheimlich gerne! Auf höherem level haut die schon minus 2 Moral/Glück rein und zumindest bei neutralen Stacks ist das sooooo herrlich, wenn die groÃen Engel 3x hintereinander schlechte Moral haben :) Zusammen mit dem Ultimate haut man auch ein +4 Moral/Luck-typen böse Knüppel zwischen die Beine, so dass auÃer massslow und resurect dead kaum andere Sprüche von relevanz sind.


    Nur ärgerlich, wenn ein Sylvaner mit ultimate trotz weniger Glück dennoch immer max-dmg reinprügelt^^

    wow - ist mir noch garnicht aufgefallen.


    Ich fände diesen Weg aber super zum weiterem Ausbau.
    Soll heiÃen, jeder kann noch weitere bestimmte Gebäude in der Stadt bauen, die solche bestimmten Boni gewähren (Wachstum, Resourcen, verteidingungsstärken...^^), die aber niemals alle gleichzeitig in einer Stadt sein können.
    Also ähnlich wie bei HOMM4, wo man sich immer zwischen 2 Kreaturenarten in dem Tier-level entscheiden musste.... also z.B. kann man in jeder Stadt 2 Gebäude von 5 möglichen dieser Sorte bauen etc^^
    Quasi eine weitere Individualisierung der eigenen verschiedenen Städte.


    Mit solchen zusatzfunktionen und mehr Entscheidungsfreiheit wäre es ein weiterer Weg in eigenständiges und weiterführendes HOMM-Spiel und mehr als ein HOMM3-Klon!

    Zitat

    Original von knightfall
    Onkel B, ich finde den fünften Teil der Heroes-Saga sehr gelungen und ich bin den Jungs von Ubi unendlich zu Dank verpflichtet, dass sie uns Fans so nah an der Entwicklung haben teilnehmen lassen, denn nur so ist dieses Spiel so sehr nach unseren Vorstellungen entstanden.knightfall


    Also vorne Weg - ich habs gekauft und bin glücklich - ABER bist du wirklich so blauäugig nicht zu sehen, wie die wirtschaftlichen Kreise laufen? Diese sog. "Abzocke" und "Kundenverarsche" hat in den letzten 2-3 Jahren sehr stark zugenommen, nachdem es in den 2000ern nicht von der Kundschaft bestraft wurde.


    Also ich kann den Onkel schon verstehen, habe mich innerlich einfach damit arrangiert. ich hoffe einfach, es werden die "üblichen" Verspätungen der Branche, mit denen die Patches und maps nachgeliefert werden.
    Ich hege nur groÃe Hoffnung, da in HOMM ein groÃes (wirtschafts)Potential steckt und so schenll kein HOMM6 anstehen dürfte . . .also solle tunlichst auch was zum halten der community getan werden.


    stay tuned - es kann nur (noch) besser werden :daumen:

    Zitat

    Original von Tardin
    Japp genau - der Bonus bleibt bis zum Ende - deshalb ist es ja so goil :D


    ÃHM . . . damit wollte ich eigentlich ausdrücken, dass der Bonus BIS ZUM ENDE DES SPIELES bleibt! Also nix nur für eine Woche!
    Ich hoffe, das ist somit geklärt :D

    Oha - das ist komisch . . ich hatte eine ganze upgegradete Wochenproduktion Dungeon reingeopfert - nix^^
    das muss ich nochmal austesten!


    Aber wegen kosten: hat schonmal wer die Opfergrube der Dämonen genutzt? DAS nenn ich überteuert^^

    Zitat

    Original von Boro
    Kann mich den bisher genannten Erfahrungen (+/-) im GroÃen und Ganzen anschlieÃen. Das Spiel hat sicherlich Potential, ob Ubisoft dieses auch durch interessante und durchdachte Patches und späteren Add-Ons nutzt ist zu hoffen. Auch Homm3 wurde durch die Add Ons und durch WOG erst zum richtigen Klassiker. Homm4 hatte das Potential anfangs auch - leider waren die Ausbaukästen nur ein Scherz. Die schlechte KI und die "viel zu starken" hoch-gelevelten Einzelhelden machten das Spiel auf Dauer zu langweilig. Im Prinzip sollte Homm5 ein Symbiose aus WOG und Age of Wonders sein - ich glaune dann hätte man das perfekte Spiel.


    Darüber hinaus sollte der Held noch ein paar Artefakte mehr tragen können. Ich finde es blöd, dass man z.B für ein dummes Kleeblatt sein Schild ablegen muss. Der Held sollte auf jeden Fall 3-4 zusätzliche Inventartaschen bekommen
    - in denen er dann Geldbeutel oder Kleeblätter tragen kann.



    Da kann ich dir nur alles vollem herzen in allen Punkten zustimmen!
    Ich hoffe, dass sie es diesmal richtig machen - das heiÃt, pro Add-On auch tatsächlich neue features mit rein bringen und nicht bloà Kampagnen schreiben die daraus bestehen, dass man 500 Drachen platt machen muss^^


    Deswegen hatte ich HIER ja auch schon geschrieben, was man als ganze Neuerung sowie positiver Erfahrung der alten Teile mit reinnehmen könnte . . von mir aus auch über 3 Add-Ons! Wäre toll, wenn das in dem "neuen" heroes-gefühl mit aufgehen könnte :daumen:

    Japp genau - der Bonus bleibt bis zum Ende - deshlab ist es ja so goil :D
    Bei eigenen Kreaturen opfern (inklusive 2er Drachen) habe ich gar keine Steigerung erfahren, d.h. gehe ich davon aus, das es fremde Kreaturen sein müssen.

    Ja - finde ich auch, insebsondere, weil man gaten mit sämtlichen Sachen noch boosten kann, inklusive Helden (Nymus). Es ist in der Tat etwas übermächtig, wenn man dagegen die Specials von z.B. Heaven oder Dungeon sieht . . insbesondere auch, WAS man dafür erskillen muss


    Vielleicht ist deshalb das Sondergebäude "Opfergrube" etwas schächer als bei den anderen Fraktionen.
    Irgendwie finde ich sowieso, dass eigentlich die Sondergebäude von Dungeon (Grube der Rituale) und Inferno hätten getauscht werden sollen^^
    Immerhin sind die Sorcerer auf Wissen aus (auch durch ihre "Halle der Intrigen") und zu den Demon Lords passt opfern und Produktionsanheizung erheblich besser . . aber gut :-#

    Hey super - vielen dank :daumen:


    ich freu mich schon auf dem mapeditor, wenn man ewig viele externe dwellings von kostenlosen Tier-1 Kreaturen aufstellen kann :lol:

    Weià jemand, wie die Blutarena genauer funktioniert?


    Also bisweilen ist nur klar, dass man FREMDE Kreaturen opfern muss, um eine dauerhafte Erhöhung von Jungfern und Minos zu bekommen.
    Ich weià allerdings nicht, ob nach jeder Erhöhung noch mehr Kreaturen geopfert werden müssen, um eine weitere Erhöhung zu bekommen (statisch, linear oder kumulativ ansteigend) und ob die berechnung eher nach Masse oder Level der Opfer geht sowie ob es ein Maximum an Bonus gibt.


    Hat jemand nähere erfahrung mit dem Teil?

    japp - kann ich so nur unterstützen, SW33T!


    Alleine die Tatsache, dass ich gerne auf einer XL-MP-Map so eine Hütte stehen haben möchte, in der jeder Held max 1x einen skill durch einen anderen ersetzen darf.


    Alternativ könnte man es auch so regeln, dass eine fertigkeit komplett OHNE Ersatz gelöscht wird! So kann man also seinen Wünschen etwas näher kommen, würde dafür aber level-ups in dem bereich eintauschen.


    Und ja - Barbaren mit Eagleeye waren die Hölle . . naja - also Eagleeye an sich sowieso schon *g*

    Zitat

    Original von Forest
    ok karawanen waren ansich ne gute idee aber hatte man erstmal 10-15 gebäude auf der karte,war es doch sehr zeitaufwendig gewesen!!


    Könnte man ja automatisieren, dass die Einstellungen jede Woche übernommen werden, wenn man sie nicht ändert.


    Mehr infos auf der minimap! zB. wo Obelisken und Hexenhäuser stehen etc - dass kan man ja auch ein-und ausschaltbar gestalten (zB nur Helden, nur Schösser, Minen, Dwellings.....) aber so ist das absuchen - inklusive Kamerageruckel beim Drehen schon nervig, wenn man ein kleines Gebäude sucht.


    Interessant finde ich auch aus der Necro-Kampagne die Möglichkeit, Schlösser anderer Fraktionen umzuwandeln - sprich beim Necro zu "verfluchen".
    Damit das aber nicht so schenll durch einen L1-helden bei einem vollausgebauten aber unbewachten Schloss passiert könnte man einführen, dass man in jedem Schloss pro Runde auch ein Gebäude abbauen kann - und ab einer bestimmten GröÃe (0 Gebäude, keine Dwellings etc...) kann man eine Stadt zu einer Siedlung seiner Wahl umgeslaten (wohl seiner eigenen).


    Dem Spieler, der die alte Stadt gehört hat kann selbiges ja auch ebi anderen machen - und bei dem Abbau von 1Gebäude/Runde ist es nicht zu dramtisch - insbesondere, weiil der Neuaufbau viele Resourcen aus dem Spiel nehmen würde und IMO bei langfristigen Partien etwas mwehr Pfeffer reinkäme :)

    ...das führt den skill ja wieder ab obsurdum. Würde es angemessen direkt in die aufgewertete Kreatur umgewandelt, würde man sich das bei groÃen Karten tatsächlich überlegen können.
    So wäre es meiner Meinung nach aber leider verschnekt. Schade, wenn sie den Untoten da extra schon eine Möglichkeit in Führungskraft eröffnen^^


    Es sei denn, du spiest XL-Karten solo, hast einen 2.helden zum ständigen Kreaturentausch und viel "save/load" um zu gucken, ob sich der neutrale stack anschlieÃt . . aber da geht IMO der Spielspaà ganz flöten...

    Zitat

    Original von Maedwick
    Das Problem mit den Superskills liegt auch darin, daà man sie wohl erst als allerletzes angeboten bekommt. Ich hatte Markal mit Mühe und Not alle Vorraussetzungen gegeben und er bekam dann zum Schluà nur noch Leadership angeboten und nicht den Superskill.
    Irgendjemand (weià leider nicht mehr genau wer, sorry) hatte mal geschrieben, daà man den Ultraskill erst mit Level 35 erwerben kann - dieses Level kann man aber ohne Levelbäume am Ende kaum erreichen, weil man 100.000de von EXP benötigt.


    Was dabei noch als Problem für mich sich fdarstellt: bis Ende Level 20 hat man ja quasi - je nach Zusatzsachen auf einer karte - eh den Char schon ausgelevelt....
    Meiner Meinung nach müsste jeder held eine komplett zusätzlich neue fertigkeit erlernen können, einmal, um auch lange Spiele interessant ausleveln zu können (hey - ich rede von XXL-Multikartennächten!) und andererseits mehr Vielfalt sowie "Ultimate" chancen zu bekommen.


    Die Möglichkeit, für viel Gold eine fertigkeit zu verlernen wäre auch ganz nett!

    mercy für die info.
    Und ja - ich hatte die Suchfunktion tatsächlich genutzt - ohne Erfolg :)
    Wie man aber auf "Aura" komemn soll, wenn das Ding nunmal offiziell "Heldenspur" heiÃt...


    Ich frag mich zwar, warum die als "extrafeatrure" so dargeboten wird - aber gut^^

    Ja bitte eine karawane für external dwellings *sigh*


    Ansonsten für die ganzen nächsten patches:



    Was ich aber allgemein gerne noch sehen würde wäre, dass der Held wieder 3 "nichtkleidungs"-Artefakte zusätzlich tragen können sollte. Oder warum ist jetzt das Vierblättigre Kleblatt plötzlich ein "Schild" und waruum ist der Goldsack ein "Umhang" ?? Find ich doof, auch wenn es gut ist, dass Artefakte entschärft wurden.
    Nicht verkehrt fand ich bei HOMM4 die Sonderpfeile, die man als Arte anziehen konnte und den Fernkämpfen Chancen auf Slow etc. gewährten. Mehr so kleine Gimmicks, die SpaÃmachen - und sich ev. zusammenbasteln lassen (HOMM3:AB)!