Beiträge von Tardin

    .. was genau ist das bei der coll.Edition bitte?


    ich besitze das teil und kann ea auch auswählen - allerdings sehe ich ekinerlei unterschied, wenn ich es ausmache noch bei mienem Kumpel, der die normale DVD-Edition besitzt^^

    Zitat

    Original von TrancemasterB
    Stimmt. das klingt futuristisch
    ok das alle städe level 5 magiergilde bauen können is mir noch gar nicht aufgefallen..war bei teil 3 glaub ich anders...


    Zwerge werden wohl kommen - kann mir aber nicht als Fraktion vorstellen. Und zu "mechanischen" Zwergenwerken: bei HOMM4 gabs ja die Drachengolems^^
    Dampfpanzer gibts bei AoW von den zwergen *fg* Allemaul die Maulwurfreiter könnte ich mir bei HOMM noch vorstellen - aber bitte kein SchieÃpulver!


    Back to topic,


    JA - bei HOMM3 gabe es Städte, dessen Magiergilden nur bis L3 aufgebaut werden konnten (mindestens barbaren und Sumpf). War ganz schöner murks mit denen, da man eben die interessanten Sprüche nicht bekam - Townportal war nämlich zB level 4!


    Zu den Zentauren: Jupp - bei HOMM2 waren sie neben Gargoyles, Minos und Drachen ;) Hatte ich fast vergessen.. NOCH eine Aufrüstfertigkeit
    . Nahkämpfer / Bogenfernkämpfer ohne Abzug / sehr starker Speerfernkämpfer mit Abzügen :)


    Also supi fürs Addon:
    - alternative upgrades
    - taktischer Fernkampf


    Was ich aber allgemein gerne noch sehen würde wäre, dass der Held wieder 3 "nichtkleidungs"-Artefakte zusätzlich tragen können sollte. oder warum ist jetzt das Vierblättigre Kleblatt plötzlich ein "Schild" und waruum ist der Goldsack ein "Umhang" ?? Find ich doof, auch wenn es gut ist, dass Artefakte entschärft wurden.
    Nicht verkehrt fand ich bei HOMM4 die Sonderpfeile, die man als Arte anziehen konnte und den Fernkämpfen Chancen auf Slow etc. gewährten. Mehr so kleine Gimmicks, die SpaÃmachen - und sich ev. zusammenbasteln lassen (HOMM3:AB)!


    AuÃerdem sollte jeder Held eine weitere Fertigkeit erlernen sollen können sowie jede fertigkeit eine 4. Normalspezialisierung mit sich bringen . . ihr wisst schon - und davon aber nur 3 auswählen ;)
    So geht es auf groÃen MP-maps einfach zu schnell, den Helden auszuleveln.

    Zitat

    Original von Gorm
    Diese Sache mit den Alternativen beim Upgrade klingt sehr interesant, aber ich denke eher, dass es so etwas (wenn überhaupt) erst bei HoMM 6 oder 7 geben wird.


    Da gebe ich die -leider- recht.
    Wobei ich eben der Meinung bin, dass ein solches als ADD-On gut zu vermarkten wäre . . . ev. als Drittes dann, wenn man vorher schon 2 neue Fraktionen ins Spiel gebracht hat... als zubrot zu mehrteiligen Artefakten und einer Kampagne *fg*
    Es bringt jedem etwas neues und sie müssen dafür aber keine neue Hintergrundstrukturen schaffen. Kann man auch gut nutzen, um ältere Heroes-Kreaturen durch die Zeit wandeln zu lassen.


    Beispiel upgegradeter Zentaure, der bei H3 reiner Nahkämpfer war und bei H4 Wurfspeere bekam.
    Man könnte ihm einmal als upgrade eine sehr hohe Beweglichkeit geben (immerhin 4-Beiner) oder alternativ als Fernkämpfer mit 4 SchuÃ....


    Mir würde es gefallen, wenn man so die unterschiedliche Interpretation der alten Kreaturen individuell für sich nutzen könnte und nicht alle alten Ideen so verloren gingen



    Was mir auch noch aufgefallen ist:
    Die Idee aud H4 mit unterschiedlichen Fernkampfreichweiten-Mali fand ich sehr gut (einer der wenigen...).
    So haben einige Einheiten (z.B. Orks, Zentauren) Abzüge von bis 1/8 auf ihren Fernkampf bekommen, wenn der gegner hinter Hindernissen und/oder ganz weit entfernt standt.
    Sowas lieÃe sich auch mit netten Zaubern (e.g. Windmauer, Luftströmung...) nett verbinden.

    Zitat

    Original von pagodin


    Also daran habe ich mich in den letzten Jahren aber gewöhnt. War das jemals anders? Dafür holt man sich doch diese nichtsnutzigen Generatorenablaufer ;)


    AFAIK ja - bei HOMM 2.
    da war die "week of plague" etrxemst übel, wenn du deine Knete sparen wolltest und die veilen vielen ungekauften Drachen auf einmal nicht mehr da waren ;)


    Karawane fand/finde ich auch sehr gut - es erleichtert einfach die Verwaltung und macht das Spiel sinnvoll schneller. Ein Fester Bewegungspunkte-Wert und nur noch geschaut, ob der Weg auch frei ist - fertig.

    Zitat

    Original von ion-man
    ich finde das die kreaturen wieder alleine laufen können sollten. den wenn dein haupt hero weiter weg ist und du nicht das geld für nen 2. hast kannst du keinen nachschub für den helden organisieren


    mal von hier ein definitives NEIN!
    Ohne Knete für einen Zweithelden bist du so oder so aufgeschmissen . . es geht hier IMO einfach um das Spielprinziep, in dem sich alles zentral um den Helden dreht.
    Aber der summon-spell sollte noch schwer überarbeitet werden - einmal die Manakosten für kleine Einheiten, dann die Auswahl einer bestimmten Stadt


    Zum AddOn:
    Weietere Fraktion MUSS kommen . . immerhin bin ich 9 aus HOMM3 mit Addons gewöhnt ;) Conflux war schwach aber dafür sehr lusitig!

    Zitat

    Denk die Zentaure gehn zu den Zwergen bin sogar sicher, und die harpyien naja bei den orks machen sie sich ja nicht schlecht ,oder?


    Ãhm - also wenn sollten die Zentauren zu den Orcs - immerhin sind Pferdchen in der Prärie beheimatet und nicht als GeiÃbock im Felsen unterwegs... wo die Harpyien niesten *g*


    Als erstes: ich bin absoluter Zwergenfan!
    ABER denen eine eigene Fraktion mit 7 Eiheiten zu geben . . . das wäre nicht HOMM. Besser wäre es meiner Meinung nach, dass es Barbaren werden, denen die Zwerge angegliedert werden - dort passen dann auch z.B. die Zyklopen und Viecher wie der Behemoth wieder herein.


    Aber Grundsätzliches, was ich als NEUERUNG bei Heroes gerne sehen würde:


    - Nachdem bei HOMM4 keine upgrades der Einheiten möglich waren, fand ich die Idee mit alternativen Kreaturen (die oder die bauen - beides geht nicht) sehr reizvoll. Immerhin konnte man so seine Spielweise etwas individualisieren.
    Upgrades finde ich prinzipiell gaaaanz toll - aber grundsätzlich macht man das ja auch vom Prinzip her immer (auÃer man braucht Geld / bestimmte Kretaurenfähigkeiten...), bietet also nur 7 mal mehr bauen.
    Deswegen mein Vorschlag für die Zukunft:


    Lasst uns doch die Möglichkeit, ein upgrade von 2 verschieden mögichen zu wählen. Beispiel:
    - ein upgrade erhöht standarttisiert die Eigenschaft wie Angriff/Verteidigung/Schaden/Lebenspunkte
    - das alternative gibt der Kreatur die sicht sondern die Sonderfertigkeit "fliegen" oder "Fernkampf", "zaubern" / "Sonderattacke" etc.


    Natürlich jetzt nicht bei jeder Kreatur gleich - man könnte auch zwischen mehr Angriffs- und mehr Verteidigungspotential wählen.


    Möglichkeit für den Archer:
    einmal kann er als Marksman mit der Armbrust mehr Schaden auf normaler Fernkampfreichweite anrichten, insbesondere könnte man den minimal-dmg dabei besonders erhöhen.
    Als Alternative wird er zum Langbogenschützen, dessen Fernkampfreichweite ohne Abzüge um 25% vergröÃert wird. Dafür macht er weniger Grundschaden etc...


    Ich finde, so bringt das ganze erheblich mehr Experimentierspaà und Individualität ins Spiel, gerde dann, wenn Kreaturen diverse Arten von Zaubersprüche erlernen können (z.B. Archmages).


    Ich hätte inseseamt gerne mehr solcher Gebäude, die diese "Entweder oder..." Funktion beinhalten. So könnte man ev. auch bei seinem Schloss die Verteidigungsanlagen erweitern (dickere Mauern oder doch einen tödlicheren Wassergraben?). Auch die Träne /Graal lieÃe sich so interesant einsetzen.
    Natürlich wäre es wieder ein groÃes Balancingproblem und alleine daran wird so ein Vorhaben wohl scheitern, da sie so schon genug zum arbeiten haben ;)
    Aber dafür, dass es mittlerweile der 5. Teil ist könnte etwas in dem Bereich gerne kommen!


    ----


    Ansonsten heiÃt es MEHR - MEHR - MEHR . . . Helden, Sprüche, Kreaturen, Artefakte :daumen: go forth....