Beiträge von Tardin

    sehe ich wie Conan - das Special soll ja auch "special" sein. Aber etweder man koppelt den Schaden wie er erwähnte an den basedmg der angreifenden Kreatur (was aber an sich unlogisch wäre - es fliegen nicht weniger Dolche, wenn weniger Harpien vorne Kratzen) oder eben jeder weiter getriggertes Special der Gnolle reduiziert sich um einen Faktor...



    Munikarren fände ich an SICH aber schon genial! Und nostalgisch ;) Könnte man auch schön mit Belagerungsmeister mit eigenen Sonderfunktionen ausstatten :D

    Danke Conan :thumbup:
    jau - da haben wir eben ein Problem, wenn ein DOLCH-Werfer aus hinterster Reihe große Viecher umhaut - und dann theoretisch 6 Zusatzaktionen abbekommt. Dann müsste der Schaden der "Dolche" schon sehr gering sein - oder ein besonderere Abzug wegen Reichweite existieren, so dass sie nur bei nahen Gegnern wirklich starkes Potential haben, bzw. jedes Triggern nach der ersten Zusatzaktion halbiert den Schaden beim nächsten Auslösen innerhalb einer Runde etc...
    Aber OK... HoMM eben ;)

    Ich hänge mal noch ein youtube-Video an, wo du siehst, dass es bei einem Magier nicht auf die Höhe des Schadens von Schadenzaubern ankommt ...

    a) wusste gar nicht mehr, dass der berserk auf expert AE war?!
    b) das ist dennoch eine ART der Magie, die einem Knall-Peng-Bumm-Magier nicht liegt.


    Ich finde durchaus, dass es verschiedene Möglichkeiten geben sollte, seinen Playstyle mit seiner Lieblingsfraktion spielen zu können. Dafür habe ich ja Diversität. Und ich meine nicht damit heroicaufheroicmitheroicmegaimba . . . nur, dass für den Normalo alles irgendwie attraktiv bleiben sollte und nicht bestimmte Combos wieder ZU erforderlich sind...

    Im Ernst : Ich kümmern mich nächste Woche nochmal um das hiesige Verwarnungs- und Sanktionssystem

    ...geht das via BB direkt oder wollte ihr intere Listen führen? ich frage, weil wir unsere HP auch auf BB ausetzen wollen....


    ansonsten: PUH! Gut, dass ich einfach nur ein causal gamer bin :crazy:


    Und als Bettlektüre: Durchlesbar...

    Ganz herzlichen Dank L_P!
    Und nu fix wieder ab an den Code

    geeenau so :thumbup:


    Mir geht es zb gar nicht um Ligaspiele, die ich eh nicht bestreite. Im 1vs1 geht es spieltechnisch mit dem warten auch noch halbwegs - aber wenn ich mit Freunden zu 4+ eine große Karte spielen will ist das ohne SimTurns einfach für normalsterbliche Berufstätige einfach nicht zu machen - und man schläft zwischenzeitlich ein^^


    Außer, der Familienjahresurlaub geht für 3 Karten HoMm drauf^^

    Als Magieheld kann man zu Beginn viel mit Kampfzaubern arbeiten, wechselt aber nach einiger Zeit zu den dann bei steigender Armeegröße noch stärkeren Angriffs oder Verteidigungsbuffs. Ich rate, auch den Magiehelden bei zukünftigen Karten eine Chance zu geben. Du wirst sehen, dass auch diese richtig losrocken können.

    ...ohne das 7er es gespielt zu haben - ABER das ist dennoch nicht das, was ich spielen "möchte", wenn ich einen magiebegabten Held gezielt wähle. Dann will ich als Angrivscaster KrawummsBummsZauber draufdauern. Braucht es dann echt (wieder) ein Dunkelelfenspecial, damit highlevMages überhaupt noch effizient donnern können? Skalierung wäre schon wichtig . . . für mich gehört das iwie einfach dazu.

    Und DAFÜR bin ich ihnen böse, denn das zeugt von mangelndem Respekt gegenüber der Serie und dem Kunden!

    Jawoll und ganz genau nur dafür eigentlich! Für "das HoMM der com" hätte es eine solche Entscheidung einfach NIE geben dürfen - schlichtweg nicht KÖNNEN! Das ist das dauerhafte HoMM, dass, was die Swerie hält und jaaaahrelang gespielt wird.




    "Koooooontakt" (na, welcher Film?!)


    Predator.... mit röhrender Minigun :thumbup:

    Wird wohl wieder so wie bei H6, wo ich nicht mal die Kampagnen zuende gespielt habe...

    DIE war ja auch hardcore-mega-fanboy-only!
    Nach der zweiten Runde musste ich aufgeben - soviel scotch konnte ich mir nicht jedes mal leisten, wo ich Stuuuuuunden langweilig die Runden durchgeklickt habe - so schrecklich öde hatte ich bislang keine Kampagne von HoMm erlebt :-|


    Mal gucken ,was 2016 bei H7 bringt - wenn Hotseat und Campa wenigstens funzen, ist mir das 50% releaseprice schon wert ;) ... oder fullprice standalone-2nd-AddOn :bier::D:thumbup::dao:

    Hallo Loco:


    ganz eindeutig: KEINE INFO !!!!


    Rein mein persönliches Gefühl für den Weitergang.... und das ist leider nicht immer sooo einfach mit hoffend-sarkastisch-zynischen Smileys hier zu versehen... oder am Ende von mir aus eine klassische GOTY-Edition ... oder however. Aber Traditionell kommt ja nach dem 2. Addon eines Spieles sowas mittlerweile häufig als SA raus, um noch einmal neue Kunden dafür zu gewinnen bzw. doch noch mal ohne patches verändertes SourceCode an den Mann/Frau zu bringen.


    Das ist ebenso eine fixe Idee von mir wie erweiterte alterantive upgrades und mehr "choose-1of2- (Kreaturen)buildings).


    Also alles nur auf meinen wirren Mist gewachsen! :dao::crazy::whistling: