Beiträge von Frddei

    Hi Leute,


    Bei der letzten Necro-mission, kann es offensichtlich beim durchqueren der letzten Bastion, wo euch ein Geist erscheint, zu Systemabstürzen kommen. Nach X versuchen binn ich endlich auf die Lösung des Problems gestoÃen.
    Der Absturz erfolgt nur dann, wenn einer der 2 questrelevanten Helden in einer Stadt steht. Da sie für die Zwischensequence herbei teleportiert werden, enstehen offensichtlich Probleme, wenn einer von beiden danach wieder in die Stadt gesteckt werden muss.Einfach beide Helden aufs offene Feld stellen und erst dann den Geist wecken :)


    Viel Spaà beim Spielen^^

    Hi


    Darum würde ich mir keine Sorgen machen.:-) Das Special gibt nur für die erste Runde einen Bonus auf die Initiative, und bei LVl 30 sind das auch nur +15%.
    Ich bin der Meinung, das die wirklich guten Specials das Spiel in der Startphase beschleunigen müssen. z.B. Vittorio und Deleb haben im frühen Spiel so groÃe Vorteile, dass diese von anderen Helden später nur schwer kompensiert werden können. Wyngaals Fähigkeit dagegen bringt im frühen Spiel eben garnichts, und er kann deshalb leicht gegenüber anderen Helden in Rückstand geraten.


    mfg

    Das Elemental Waistband gib laut Text +4 auf Elemtare beschwören, dieser Bonus taucht aber im Spiel nicht mehr auf.


    mfg. Frederik


    p.s. Die von mir in einem Thread schon einmal angemerkte Einschränkung der Startartefakte seit 2.1 sehe ich langsam auch als Bug. Diese Auswahl folgt keiner deutlichen Logik:
    z.B.
    2 Items mit +2Zauberkraft möglich ----- kein +2 auf Angriff,Wissen,Verteidigung möglich.
    oder
    +50% Schaden gibs nicht für Feuerdmg, für alle Anderen dagegen schon.

    @MP
    Klar sind noch gute Gegenstände dabei(z.B.Windstrider und Tarot) aber, du gibst mir doch bestimmt recht, dass mit Sword of Might, Ring of Caution,Ring of Vitality,NotbC,Shield of Cristal ice, sowie den +Knowledge Helmen eben die aus der Liste verschwunden sind, welche einem bislang den Spielstart am meisten versüÃten.


    mfg
    Frddei

    Es scheint mir so, als sei die Liste der verfügbaren Startartefakte sehr eingeschränkt. Ist mir gerade aufgefallen als ich ein wenig Necros spielen wollte.
    Meine Neugier trieb mich also, so ca 40 Spiele zu starten um mal zu sehen welche Artefakte sich anfinden.


    Gestartet wurde auf "Dragonpass" und "Rise to Power" auf den Positione 1 bzw. 1,4,6 Volk: Necro Schwier: Heroic Held: Vladimir


    Als Startartefakte ( das schlieÃt die Zufallsartefakte neben der Stadt auf Rise to Power ein.) gab es nur:


    Boots of magic def.
    Earthslipper
    Windstriderboots
    Elem.Waistband
    Armor of Valor
    Fourleaf
    Tarot-deck
    Lions neck.
    Bearhidewrap
    Evercold.
    Trident.
    Prestplate of Eldrich
    Beginners Magic Wand.
    Das wars glaube ich soweit.
    Ist doch eine lange Liste, sagt jetzt einer... ja schon, aber einige gute, alte Bekannte fehlen.
    Es fehlen:
    Phoenixfeathercape
    Ring of Vitality
    Ring of caution
    Neck of the bloddy Claw
    etc.
    Wenn ich hier nicht ein Wunder der " Zufallsverteilung" erlebt habe, schwächt diese Tatsache, den Bonus Zufallsartefakt stark ab.Habt ihr auch soetwas bemerkt?


    Zum Schluà noch ein Frage, ist es möglich, dass die Anzahl der neutralen Kreaturen in den Slots auf Heroic herauf gesetzt wurde.
    Gremlins/MG waren ja schon immer ein Alptraum, aber konstant 80+ davon sind unmöglich zu besiegen.


    mfg
    Frddei

    Ich kann Antoine hier eigentlich nur zustimmen, denn seine Beobachtung ist unzweifelhaft richtig.Diese provokante Form ist aber vieleicht nicht die angebrachteste. Es muss halt jeder wissen, ob und wie stark er sich an diesen "orakelnden" Beiträgen beteiligt.
    Mystik Phoenix hatte ja gefragt, welche Ãnderungen wir uns wünschen würden.Vieleicht sollte man einen eigenen Bereich für "Strategien" schaffen, um hier eine etwas regere Diskussion über Heldenwahl,Bauplan,Finanzierung,Kampfstrategien,Skillung etc. zu fördern.
    Ich denke, dass es gerade für Neulinge(im Spiel/Forum) etwas schwierig ist die relevanten Fakten zusammen zu suchen,welche sich in den Tiefen des Forums finden lassen.
    Eine sehr gute Idee zum aufpeppen der addonlosen Zeit fand ich auch, dass hier Spielstände zwischen Spielern getauscht wurden, um ihre Erfahrungen auf der Karte zu teilen.Man könnte dieses vieleicht mit groÃer Forumsbeteiligung aufziehen.
    Als letzte Idee bliebe noch ein Wettbewerb der "Guid-Schreiber", hier könnten sich vorallem die besonders ambitionierten Schreiberlinge austoben.


    Schreibt doch mal wie ihr zu diesen Ideen steht?!
    mfg. Frddei

    Zum Thema Zwerge ohne Magie:
    Kann man natürlich machen,man muss dann aber einige Ding beachten.
    0.Glück und Führerschaft sind unbestreitbar sehr gut.
    1.Der Hauptteil der Statuspunkte gehen in Zauberkraft und Wissen.
    Diese können ohne Magielehre schlecht genutz werden--->groÃer Nachteil gegenüber anderen Nonmagic-Helden.
    2.Landkunde hat eine sehr sehr geringe Chance als Skill aufzutauchen --->würde ich nicht drauf bauen.
    3.Die Zwerge machen von Grund auf wenig Schaden und damit ergibt sich ein Problem mit dem Angriffs-Skill:
    Bsp: 10% von 100 Schaden = +10Schaden aber 10% von 50dmg=+5dmg
    Man sieht deutlich,dass der Angriffs-skill deutlich schlechter wird, wenn die Einheiten,wie bei den Zwergen der Fall,einen geringen Grundschaden haben.
    (+1 auf max/min Schaden ist dagegen sehr gut.Man sollte versuchen dieses schnell zu erhalten,und kann dann den weiteren Ausbau des Angriffs-skills ruhig etwas zurückstellen)
    4.Bei Verteidigung gilt die gleiche Problematik zwischen relativen und absoluten Schadensboni wie oben.Auch der relative Lebensbonus durch Vitalität ist nicht so deutlich wie bei anderen Völkern.(Enormes Potential haben hier allerdings die Zwergensonderfähigkeiten)
    5.Kriegsmaschinen: Gerade auf Heroic gilt, dass es am Anfang zu teuer ist das Geld hier zu investieren,wenn der Held keine Km mitbringt.(hier liegt der Hauptgrund sich gegen Km zu entscheiden)Die INI Boni durch die Fähigkeit bilden mit den 3 Schüssen schon eine sehr gute Grundlage,dass Problem mit dem sehr geringen (Att+Wis)Wert verhindert allerdings die Ehrung als Topfähigkeit.Schade ist ein wenig,dass es keinen KM-Helden mit den Qualitäten von Deleb und Vittorio gibt.


    Mfg
    Frddei

    Ich spiele eigentlich immer auf Heroic, wodurch mein Start immer recht langsam ausfällt.Daher is der "rune Artist" bei mir gesetzt,um weniger Holz durch Runen zu verlieren.Die Speerwerfer werden in 6 Staks aufgeteilt,damit die Chance auf ihre Fähigkeit steigt.Munitionskarren kaufe ich am Anfang nicht direkt,da er zu teuer ist um ihn bei 10000Gold kaufen zu können.Das Geld investiere ich in das Upgrade der Speerwerfer(die dann halt in den Nahkampf müssen wenn die SchüÃe alle sind...:). Mit den 4 Schuà kommt man aber schon ganz gut hin.
    Zur Skillung:
    Glück-->Soldatenglück ist Plicht.(3Einheiten mit %Fähigkeit)
    Logistik--->wenn man es bekommt ist es sehr gut(gilt aber ansich für alle Helden).
    Enlightment,Zauberei,Magielehre (In meinen Augen gesetzt für jeden, der nicht 70% seiner Statuspunkte verschenken will,und Anzünden ist eine Bombe von Skill.)
    Führerschaft--->Extrem gut(50%mehr Aktion und mit empathie kaum aufzuhalten).


    Diese 6 nehme ich sehr gerne und gebe ihnen immer den Vorzug vor dem Rest.
    Der Rest:
    Angriff--->Klingt toll aber +%Schaden is garnicht gut wenn man schon keinen Schaden macht(lieber Glück nehmen).
    Dark/Sum Magic---> gibs halt in der Stadt keine Sprüche zu,also nutzlos.
    Verteidigung--->in meinen Auge das was ein Zwerg wirklich nicht mehr braucht,...könnte man aber machen um Die Zwerge wirklich zum Bollwerk werden zu lassen.(Aber auch hier gilt -%Schaden wird schlechter,wenn man sowieso schon wenig Schaden bekommt)
    Kriegsmaschinen--->Wohl "best of the rest",aber um wirklich zu den richtig guten Fähigkeiten zu gehören fehlt es in meinen Augen an Schadeserhöhungen für die Balista.(In Fähigkeiten oder (Att+Wis))


    wie immer gilt:
    Alles rein Subjektiv!


    mfg Frddei

    Zwei weiter Dinge
    Die Beschreibung einer Zwergen Stadt fehlt..da steht nur :
    "Eine Zwergen Stadt"
    (Is aber gut zu wissen,oder?)


    Und das beste ist die neutrale Einheit Yeti.Hatte diese bislang 2mal auf random Maps und einmal auf ner normalen.
    Da stehten auf der Map einige Bauern rum,wenn man diese aber anschaut haben sie das Bild des Drachenumhangs(der mit +3 Wissen) und den Namen:"Yeti"


    mfg Frddei

    Ich weià nicht so recht.... extrem wenig schlechte Fähigkeiten auf dem Weg zum Ultimate,dazu 2 * 15%Chance also da sind andere Ultimates schwerer zu bekommen,z.b.Haven(8,8,8,2) oder genauso schwer.Mal davon abgesehen,dass man bei den Anderen viele Skills eigentlich nicht haben will.
    Das Ultimate is schon sehr gut.

    Ja... hab hier was ernstes. Das game öffnet sich nur in einer art Fester..ich kann meinen Desktop noch sehen und ich hab keine möglichkeit gefunden das abzustellen. Bei allen anderen Games läuft es richtig auch HeroesVorginal...kann mir jemand helfen?
    thx
    Frddei

    Hallo Leute
    Viele von uns haben ab heute das Vergnügen das Addon HoF zu spielen.
    Die kleinen Bugs und die schwächen des RMG wurden ja schon angesprochen, was aber bleibt abseits dieser Punkte als Eindruck zurück.
    Ein schön aussehendes neues Volk, das dem Spiel vorallem eins liefert... Vielfalt. Die (grund)Truppen sind eher schwach und leiden am sehr niedrigen Schaden und schlechten Angriffswerten.Dieses wird von den Starken Helden und der guten Magie der Zwergenhelden gut ausgeglichen,was ein auf den ersten Blick ausgewogenes Volk schafft.Gut ist,dass sich nun 14 neue Monster in den Randomslots tummeln, welche ohne Heldenunterstützung recht leicht zu besiegen sind, wodurch sich die Chance auf den gerade von Heroic-Spielern gefürchteten 2*Gremmlin start ein wenig reduziert.Die Lvl 1-3 Kreaturen stellen sehr angenehme Neutrale-Gegner da.
    Beworben wurde HoF mit :"Erlernt mächtige neue Zauber,Fähigkeiten[...]
    Hier bin ich bislang sehr entäuscht.Beides scheint sich ausschlieÃlich auf das Special der Zwerge zu beziehen.Ich habe beim testen in den letzten Stunden keinen neuen Zauber und keine neue Fertigkeit auÃerhalb der Zwergensonderfähigkeit gesehen.Eine weitere Magielehre ist nicht zu ersehen.
    Vieleicht gibt es ja neue Unterferigkeiten für alle (i.e. DreifachschuÃ).
    Die Rebellenfraktion liefert 7 neue Einheiten deren Aussehen sich halt wenig von den Haven- Einheiten unterscheidet,aber immerhin ein weiterer gerne gesehener Gegner vor der Holzmine :)
    Eisgelände sieht ok aus....allerding ist das Eisschlachtfeld recht langweilig geworden.(p.s. Keine Eisaffen gesehen :(
    Die bevorzugten Lehren der Zwerge sind Licht und Zerstörung und sie scheinen einen Focus auf die Kriegsmaschinerie zu legen( Balista günstig)
    Die neuen Mp Maps sind jedenfalls für meine Zwecke schlecht zu gebrauchen, da ich vorallem 1on1 Maps oder 8Spieler Hotseat maps haben möchte."Heroic challenge" scheint ebenso wie "The Great" aber ganz nett zu sein.
    Mich ärgert ein wenig, dass ich erst noch ne Haven- Kampangne spielen soll, bevor ich mir die Zwerge als Volk zu Brust nehmen darf.
    Sehr gut gefällt mir die Sache mit den simultanen Zügen,finde ich eine super idee,aber die Stabilität des Spiels muss bewahrt bleiben.
    Das Handbuch(auf CD) ist unter aller S** und wir können nur hoffen, dass das Fanhanbuch(p.s. tolle Arbeit Jungs:-) schnell auf den neuesten Stand gebracht wird.
    An neuen Gebeuden sind mir neben den Behausungen der Zwerge bislang nur die Zwergenschatzkammern ins Auge gefallen.
    Ok, das waren meine ersten Eindrücke also rein subjektiv
    Als Fazit würde ich sagen : Das Addon bringt das Spiel deutlich vorran.. könnte aber an einigen Stellen etwas "mehr" bieten,gerade für erfahrene Spieler.(und für 25Euros)
    mfg Frddei
    P.s. ich denke die nächsten Paches könnten weitere Abtrünnige enthalten.

    Bei den letzten Ãnderungen hat sich Heroes ja ausgiebig an dem "Marktführer
    der Fantasy Tabletops" orientiert.
    z.B. Echsenreiter, Hexenkriegerinnen, Darkelfassasins (gerade vom Aussehen der Dunkelelfen,eben nicht DnD), Hydren bei selbigen, aber auch Kampftänzer und Baummenschen. Wer beide Spiele kennt bemerkt dies sehr schnell.
    Deswegen würde ich bei allen neuen Völker davon ausgehen , dass sie, auch vom ambiente,sehr an den "Kriegshammer" angelegt sind.
    Ich denke wir können uns auf Slayerkult und Kanonen Gefasst machen.


    Möglich wären aber auch die Bildung von neuen Designkonzepten , wie z.b.Academy, welche an bestimmte Kulturkreise angelehnt sind. Durchaus möglich sind wohl gerade das fernöstliche Thema(Samurai/Geister,etc)(auch aus finazielen Gründen,dem Absatz in Japan etc.) und das altgriechische Thema(Zentauren/Zyklopen/Harpien/(freie)Minotauren/Satyre)


    aber bis das Addon kommt bleibt ja noch viel Zeit... *schnief*



    p.s. ich denke, dass einige neue Kreaturen Heroes sehr sehr gut bekommen werden. Bei nur 6 Kreaturentypen(real,ohne upgrades) die dem Zufalsgenerator zur Verfügung stehen(pro Level) und nur wenigen gut spielbaren Karten, kommt selbst im Multiplayer auch mal langeweile auf.

    Ich kann seyni nur zustimmen. Ich denke er hat klar und deutlich beschrieben, was die Helden der wahl sein müssen.... -ja müssen, denn leider gibt es alzuoft keine Alternative.(siehe Sylvan)


    Das einzige was man noch hinzufügen kann ist,dass es bei Inferno mehrere helden gibt die gut spielbar sind.Die oben genannten,sowie noch die mit den Specials (magic resistace) und (Luck +1). Auf kleinen Karten erweiÃt sich auch die Iron Maiden als deutlich stärker als der Ruscher, der allerdings auf allen gröÃeren Karten pflicht ist.


    Wenn man undead mal ohne Valmir spielen will, empfehle ich Deirdre,welche mit einem sehr guten special aufwarten kann. Sie erhält sehr schnell (Dead Luck) und mit dem Banschee Howl macht das -2 Enemyluck.Auch ist sie am Anfang nicht so sehr von der geringen Knowledge der Undead beeinträchtigt. Mit (Darkmagic) stellt sie eine schöne Alternative zum "Risedead-Hannes" dar.
    ... und ja MassSlow und Banschehowl addieren sich.


    also, wir werden Weltmeister:-)
    mfg frddei


    Conan: völlig richtig! Und es gibt nichts schöneres als den gegnerischen Valmir mit der eigenen "Beloved of the people" zu vermöbeln.

    .... oder, gibts wieder den Trugbildzauber.


    In letzter Zeit kam es nun öfters vor, das sich ein gegnerischer Held meinem Gebiet näherte. Ein kurzer rechtsklick auf diesen Eindringling und ich lachte laut: few Bauern,few Bauern und several Bauern.
    Mit einem lauten "den mach ich platt" stürmte ich nun in den Kampf,nur um festzustellen, das dort stat ein paar dicker Männer mit Heugabeln wahre Monster warteten: few Blackdragon,few Blackknights, several Tier6(erinnere mich nicht)
    Das schlimste:Erfahrung gabs nur für die Bauern.


    Habt ihr sowas auch erlebt?gibt es dafür eine logische erklärung?


    mfg
    Frddei

    Die Artefakte, bei denen keine Beschreibung steht, haben immer kleine Effekte(auch negative möglich). Werden gerade aber wohl gepatcht,z.B windstriderboots +1 Speed.
    Sets und Setboni sind mir nicht bekannt, hatten mal im MP Drache und Zwergenkönig gesammelt, aber nichts gefunden.
    Das Schwert soll wohl eine zweite Handwaffe sein, d.h. als Schild ist es Sinnvoll verstaut.