Beiträge von Taurus

    Ja, Onboard mal testen. Ansonsten kanns auch an den Lausprechereinstellungen liegen. Schreib mal welche Soundkarte und welche Boxen dranhängen. Wenn die Karte kein EAX kann, es aber eingestellt ist, kommt auch nix. Mehr Infos bitte .. :)

    Normal sollte DC kein Problem sein. Hab auch einen Dualcore und keine Probleme. Wenn Du es testen willst, muÃt Du nur dem Game einen Kern zuweisen:


    Dazu gehst Du in den Taskmanager unter Prozesse. Dort kannst Du einzelnen Programmen mit Rechtsklick/"Zugehörigkeit festlegen" einen einzelnen CPU-Kern zuordnen. StandardmäÃig sind beide Cores mit Häkchen versehen. Mach aber nur ein Häkchen weg !!


    MFG

    Hmm, ich hab viele Lieblings-Helden:


    Ich mag für die Zuflucht z.B. Elaine, da sie aus den Horden von Bauern richtig Kohle quetschen kann, ein perfekter Garnisonsheld. Als Zweitheld ist der Typ mit Landkunde als Special perfekt.


    Bei den Sylvanern ist es eindeutig Vilrean, wegen den Erfahrungspunkten, denn kriegt man ratz fatz hochgelevelt.


    Vladimir ist auch echt top. Aber auch die Todesfee ist net schlecht.


    Generell sind alle Helden gut, deren Fähigkeiten permanent was bringen und nicht von Zaubersprüchen und Einheiten abhängen.

    Also Ich war zweimal dort unde hab auÃer nen Haufen Demos und Incentives nichts mitbekommen. Aber ich habe Fluch der Karibik und Gothic DNdR schon vor allen anderen gespielt. :D

    Mal mein Senf.


    Prinzipiell muà ich Ogrim recht geben!


    Der Threadersteller hat sich selbst bewiesen, dass das Problem an seinem Rechner liegt und nicht am Spiel (1 von 3 Rechnern). Er meckert dennoch über die Programmierung. Das ist unverständlich.


    Er jammert über einen Aufguà von H3 mit dem der Kaufer abgezockt werden soll, meckert aber gleichzeitig rum, dass er mit den Neuerungen (Zauberzuordnung) nicht zurecht kommt. Ebenfalls unverständlich.


    Er rezitiert khorintenkackerisch das Handbuch, ist aber gleichzweitig nicht in der Lage, im Spiel einfach mal die Gegenstands- und Zauberbeschreibungen zu lesen. Das ist na?: Unverständlich.


    Er setzt Reklamation vor Forenhilfe und Support. Das ist ja wohl
    ebenfalls unverständlich.


    Im Ernst: Für mich klingt das als wäre unser Threadersteller schizophren.


    Das dann in seiner Wut so ein reiÃerischer Threadtitel dabei heraus kommt ist nicht weiter verwunderlich.


    Mein Tip:
    Erstmal im Forum höflich seine Probleme posten und Fragen wie was geht bzw. was man gegen Abstürze tun kann. Gleich mit einem Verrià in ein Forum einzusteigen ist nicht die feine Art. So ein Gespamme gehört eigentlich gebannt....oder ins Gamestar-Forum :D



    PS: Bei mir läuft das Spiel perfekt, keine Abstürze, nur einmal ein kleiner Questbug. Da bin ich Schlimmeres gewöhnt.


    MFG Taurus

    Ich muà in der wenigen freien Zeit Homm5 spielen, da kann ich nicht so viel posten. :D


    AuÃerdem ist man bei dem Wetter öfter drauÃen, als sonst. ;)

    Zitat

    Klar zocke ich HoMM5, oder gehe mit meiner Frau und meinen Kindern spazieren oder lese ein Buch oder Spiele Brettspiele oder gehe schwimmen oder grille oder, oder, oder ...


    :daumen:

    Zitat

    Deshalb sterben die Furien auch regelmäÃig früh und es ist schwer sie in einer Armee länger zu halten. Weil es eben so ist diskutieren wir ja hier.


    Also bei mir halten die Furien genausolange wie alle anderen Einheiten. Da sie eher dran sind, kann man damit das Angriffspotential des Feindes minimieren...und falls wirklich die Gefahr besteht, dass sie stark dezimiert werden (Belagerungen), da schicke ich sie erst gar nicht in die Schlacht. Ich schicke meistens nur einen Teil der Truppen in die Schlacht. :D


    Zitat

    "alte Kamellen"-Phrasen überzeugen da aber eigentlich nicht so besonders.


    Deshalb war da auch ein ;) dahinter. ;)


    Zitat

    Denn eine Kreatur die man zum abschirmen benutzt wird, kann auch nicht zum Angriff verwendet werden.


    ....was ich als einbunkern bezeichne, da die Truppen sich ja einigeln, statt zu kämpfen.


    Zitat

    Auch das verkleinerte Kampffeld was Du jetzt so lobst war von den Spielern ja nicht unbedingt von Beginn an geliebt worden.


    Das weià ich, aber mir gefällt es, da wie schon erwähnt die Nahkämpfer mehr Bedeutung erhalten.


    Insgesamt wird in meinen Augen viel zu viel an dem Game herumkritisiert. Ich persönlich bin dankbar, nochmal so ein reinrassiges Heroes spielen zu können. Wenn ich sehe, was aus der Battle Isle Reihe geworden ist, oder aus der Fallout-Reihe, ganz zu Schweigen von Master of Orion 2.
    Gute Rundenstrategie wurde in der Vergangenheit traditionell in den Fortsetzungen hingerichtet. Bei Heroes ist das nicht so und dafür bin ich dankbar. :)

    Das MM die Preise so variiert kann ich fast nicht glauben. Naja, vielleicht haben die gemerkt, das die Deluxe gut weggeht und den Preis erhöht. Ich habse ja schon einen Tag vor dem offiziellen Release gekauft. :D

    Zitat

    also ich habe im media-markt 59 ⬠für die deluxe bezahlt, die normale kostete da 44 â¬. da muss ich sagen, dass die beigaben es nicht wert waren.


    8o 8o 8o


    In was für einem MM warst Du denn? Meine Deluxe hat im MM 49⬠gekostet, die Normale 45â¬.

    Zitat

    Wie man sieht vermisse auch ich die Line of Sight und ärgere mich darüber wenn mir die Blutfurien und Assassinen durch Druiden und andere zaubernde Kreaturen abgeschlachtet werden obwohl meine Hydren und Blackies direkt vor ihnen stehen.


    Also bei mir stehen die Furien VOR den Hydren und Drachen. Wenn Du es richtig anstellst sind sie VOR den Fernkämpfern dran und können VORHER schon zum Feind rüber und schnetzeln.


    Zitat

    Wenn ein Gegner seine 200 Meisterjäger mit Schutzeinheiten vor Fernkampfatacken schützen kann, dann setzt das voraus, dass Du selbst auch Fernkämpfer haben musst - sonst bräuchte er sich nicht vor diesen zu schützen. Deine eigenen Fernkämpfer kannst Du wiederrum selber schützen. Das beide durch das jetzige System weniger Einheiten verlieren sehe ich auch nicht - wenn beide mit Fernkämpfern auftreten sind lediglich beide vor den gegnerichen Fernkämpfern jeweils besser geschützt und man verliert imho eher durch Seras System weniger Einheiten. Hat nur einer Fernkämpfer kann der andere wenigstens schwache FuÃeinheiten wie die Blutfurien die sonst immer schnell hinüber sind besser gegen die Fernkämpfer taktisch abschirmen.


    Trotzdem würde das das Spiel arg in die Länge ziehen und die Verluste erhöhen, da die Fernkämpfer viel mehr Schaden anrichten können, wenn sie geschützt sind. Weniger Einheiten nach der Schlacht = länger warten bis die Karte gesäubert ist.
    Wenn Ihr Euch an sowas aufzieht, müÃt ihr Rome oder sowas spielen..strategisch korrekt können nämlich Fernkämpfer auch von der Flanke mit Reitern und sowas ausgelöscht werden...das geht in Homm nicht und es fehlt mir auch nicht. Wieviel Taktik da fehlt ist mir egal, solange es "gerecht" zugeht.
    Es geht auch nicht um einen Balancing-Vorteil, sondern um einen fairen Ausgleich.


    Zitat

    Wie man sieht vermisse auch ich die Line of Sight und ärgere mich darüber wenn mir die Blutfurien und Assassinen durch Druiden und andere zaubernde Kreaturen abgeschlachtet werden obwohl meine Hydren und Blackies direkt vor ihnen stehen.


    Ein Blitz ist ein Blitz, wie willst du dich davor effektiv schützen? Das ist Quatsch und in Homm V ordentlich gelöst. Nach Eurer Taktik würden viele Schlachten im "einbunkern" enden, indem nur die Fernkämpfer ordentlich austeilen und die Nahkämpfer die Fernkämpfer schützen. So wie es jetzt ist kommt den Nahkämpfern fairerweise wieder mehr Bedeutung zu. Damit korreliert auch die Tatsache, dass viele Nahkämpfer jetzt schon beim ersten Zug beim Feind drüben sind, da das Kampffeld verkleinert wurde.


    Ich finde das gut und sinnvoll. Hängt halt nicht immer den alten Kamellen hinterher. ;)

    Zitat

    Es geht darum das wenn IM Kampf nur ein kleines Stück da ist und eine groÃe eigene Einheit den Weg versperrt keine andere durchkommt.


    Das kann man aber taktisch auch als Waffe gegen den Feind einsetzen, deshalb sehe ich da kein Problem.


    Zitat

    Rede ich nicht von MEINEN Einheiten die sich selber verletzen, sondern das wenn ich eine riesen Hydra vor eine kleine Blutfurie stelle, der Gegner trotzdem heiter auf meine Blutfurie schieÃen kann und es nix bringt ein 20 M Monster vor eine zierliche Person zu stellen.


    Das ist Balancing. Stell Dir mal vor der Gegner würde sowas können...mit 200 Bogenschützen oder Meisterjägern: Deine Armee wäre Geschichte bevor die Schutzeinheit erledigt ist. Es ist also wieder ausgelichen für beide Kampfteilnehmer und beschleunigt das Spiel da insgesamt alle weniger Verluste hinwehmen müssen. Die Fernämpfer sind eh schon stark genug.

    Spielerisch nicht, aber der wahre Heroes-Fan wird für auf die exclusive Ausstattung gerne die 4⬠Mehrpreis berappen. ;)

    Zitat

    Hast Du vielleicht ein ähnliches Problem wie dieser Spieler hier?


    Ja, nur hat er die Sufu nicht benutzt ;)


    Ich hab die Mission jetzt ein drittes mal gespielt. Nach diversen Tests hab ich festgestellt, dass der Bug kommt, wenn man während der Kampagne den Schwierigkeitsgrad verstellt. In "normal" kam Biara einfach nicht, und die Feinde haben auch die Garnisonen nicht angegriffen. Ich hab jetzt nochmal auf schwer gespielt und hatte Mühe, die ganze Karte abzugrasen, bevor Biara anrückte. Der türkise Spieler war auch viel aggressiver und hat meine Garnisionen viermal attackiert.


    Naja, egal ich habs hinter mir. :D

    @ Threadersteller


    Bitte benutze die Suchfunktion, oder schau einfach in die Foren, bevor Du neue Threads eröffnest. Es gibt schon einen identischen Thread. Du muÃt keine zwei Neuen dazu aufmachen. Das nennt man "Spammen". ;)


    Der Mod könnte die Threads ja mal zusammenführen. ;)